Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Empfehlenswertes Setup?

naicé. 11:49 AM - 27 March, 2012
Hej Serato-Community,

ich war bis jetzt mit Traktor unterwegs, aber ich find beim Auflegen mit Controller fehlt etwas und möchte deswegen auf SSL umsteigen. Einen Technics SL 1210 MK2 hab ich bereits hier stehen und dachte mir, ein zweiter sowie ein Pioneer DJM 250 und das SL2-Interface wären die einfachste und beste Lösung (und mein MBP halt) - hat irgendwer Erfahrungen mit so einem (oder ähnlichen) Setup, bzw. würde mir dringend davon abraten?

Grüße,
naicé.
DJ Smooth B. 12:06 PM - 27 March, 2012
Wenn Du mit 2 Kanälen zufrieden bist, dann passt das Setup. Die größte Schwierigkeit wird der 2. 1210er sein...

Der Mixer ist natürlich Geschmackssache, aber in dem günstigen Preissegment ev. eine Alternative.
naicé. 6:51 PM - 28 March, 2012
Ja, zwei Kanäle reichen für zuhause eigentlich.

Was würdest du für Mixer empfehlen? Was ich halt am 250er mag ist, dass er nen eigenständigen Filter auf beiden Kanälen hat und generell nicht viel unnötiges Schnickschnack.
Daniel Ventura 6:36 AM - 29 March, 2012
ich kann dir den mixer (für das geld) uneingeschränkt empfehlen hab den selbst zuhause und für gigs bei denen ich selbst nen mixer mitbringen muss. das gerät ist definitiv nicht übel! effekte hast in ssl integriert eh viel bessere als dir ein mixer liefern kann ;-)
LosMintos 8:36 AM - 29 March, 2012
Quote:
war bis jetzt mit Traktor unterwegs, aber ich find beim Auflegen mit Controller fehlt etwas und möchte deswegen auf SSL umsteigen
Das steht Dir frei und niemand hier, auch ich nicht, würde Dir von SSL abraten. Aber was spricht denn gegen Traktor Scratch?
naicé. 9:08 PM - 2 April, 2012
Quote:
Quote:
war bis jetzt mit Traktor unterwegs, aber ich find beim Auflegen mit Controller fehlt etwas und möchte deswegen auf SSL umsteigen
Das steht Dir frei und niemand hier, auch ich nicht, würde Dir von SSL abraten. Aber was spricht denn gegen Traktor Scratch?

Traktor macht es mir zur einfach. Ich möchte nur noch das nötigste über die Software laufen haben :)