Diskussion auf Deutsch
brauche Hilfe wegen crates...
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
brauche Hilfe wegen crates...
Mericson
2:54 PM - 14 December, 2007
... also ich habe folgendes problem, mich stören die ganzen crates die ich immer erstellen muss wegen neuen tracks weil es nach ner zeit immer unübersichtlicher wird. es gab mal einen thread mit wünschen für SSL und da war immer das dabei ''crates linked to folder'' doch da es nicht in der aktuellsten version vorhanden ist will ich mal wissen wie ihr das macht? weil ich mir net vorstellen kann das ihr hunderte von crates habt oder so bitte um Hilfe und noch was SCRATCHTOOLS kriege ich net hin von daher braucht ihr mir net das programm vorzuschlagen
danke
danke
misky
3:18 PM - 14 December, 2007
lösch doch einfach die crates die du nicht mehr brauchst.
strg + entf
die tracks bleiben unter SSL drinnen im all crate!
erstelle dir crates für z.B. verschidene Richtungen:
Hip Hop
R'n'B
House
Party
oder nach den Läden wo du spielst
strg + entf
Hip Hop
R'n'B
House
Party
Mericson
5:15 PM - 14 December, 2007
strg + entf
Hip Hop
R'n'B
House
Party
die crates habe ich ja so ungefähr wie oben beschrieben Hip Hop, Rnb, House
aber was bringt es mir wenn ich die crates lösche und dann wieder erstelle um die selben tracks wieder in die selben ordner zu stellen?
Quote:
lösch doch einfach die crates die du nicht mehr brauchst.strg + entf
Hip Hop
R'n'B
House
Party
die crates habe ich ja so ungefähr wie oben beschrieben Hip Hop, Rnb, House
aber was bringt es mir wenn ich die crates lösche und dann wieder erstelle um die selben tracks wieder in die selben ordner zu stellen?
misky
6:39 PM - 14 December, 2007
sorry aber ich kann die nicht ganz folgen!?
Wo ist dein Problem?
erstelle Crates von Tracks die du ständig benötigst (das dürften nicht mehr als 500 Tracks sein!
und den Rest lässt du unter ALL und suchst Sie wenn du sie brauchst!
Wo ist dein Problem?
erstelle Crates von Tracks die du ständig benötigst (das dürften nicht mehr als 500 Tracks sein!
und den Rest lässt du unter ALL und suchst Sie wenn du sie brauchst!
nik39
7:34 PM - 14 December, 2007
Mericson, hast Du schonmal versucht im ScratchTools Forum nachzufragen?
misky
7:39 PM - 14 December, 2007
wo wiederum die Frage auftaucht ob er enug englisch beherscht!
oder gibts inzwischen eine deutsche ecke bei scratchtools?
oder gibts inzwischen eine deutsche ecke bei scratchtools?
DJLuke
8:07 PM - 14 December, 2007
Nich streiten ;D aber 4 Crates hätt ich auch gern *duck* hab über 20 und untercrates
misky
9:03 PM - 14 December, 2007
ich freue mich auf den 26.12. um 4:30 Uhr da kann ich endlich bis nächstes Jahr mein XMAS Crate löschen...
Tune
10:56 AM - 15 December, 2007
Deine Festplatte hast aber schon an der Weihnachtfeier formatiert, oder ? Muahahaha ! :)
Ist einfach super wenn man sich auf Kollegen verlassen kann - ich bin gerührt dass Du für mich einen mitgetrunken hast ;D
Ist einfach super wenn man sich auf Kollegen verlassen kann - ich bin gerührt dass Du für mich einen mitgetrunken hast ;D
misky
11:59 AM - 15 December, 2007
busfahren ist echt was böses! Vorallem wenn der busfahrer ne runde ausgibt (im kreisverkehr) =-)
Mericson
1:01 PM - 15 December, 2007
nein da ich net so gut englsich kann und das programm auch schwer ist zu bedienen
habe das programm auch schon mehrmals versucht zu installieren oder wie auch immer
Quote:
Mericson, hast Du schonmal versucht im ScratchTools Forum nachzufragen?nein da ich net so gut englsich kann und das programm auch schwer ist zu bedienen
habe das programm auch schon mehrmals versucht zu installieren oder wie auch immer
LaSoPa
4:06 PM - 6 November, 2008
moin moin,
ich habe mal ne frage und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
ich benutze seid 2jahren serato (ausschließlich), in den 2 jahren hatte ich zwei abstürze von serato zu beklagen, was mich nicht wirklich beunruhigt aber dennoch wundert.
mir ist aufgefallen das ich bei beiden abstürzen im crate ordner mehrere "schwarze" (beim mac) crates hatte, die in serato wenn ich es auf gemacht habe, nicht angezeigt wurden.
natürlich existierten diese crates irgendwann mal, wurden aber auch irgendwann mal gelöscht.
ich habe die "schwarzen" crates im crate ordner gelöscht ohne eine auswirkung auf meine crates in serato zu spühren.
so nun zu meiner frage:
wie entstehen diese "schwarzen" oder "leeren" crates?
und
warum sind sie im ordner "crate" nicht gelöscht wurden, wenn ich sie in serato lösche?
normaler weiße werden ja crates die ich in serato lösche auch im ordner "crate" gelöscht, aber schein bar ja nicht alle oder immer...
gruß
DeeJay Lasopa
ich habe mal ne frage und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
ich benutze seid 2jahren serato (ausschließlich), in den 2 jahren hatte ich zwei abstürze von serato zu beklagen, was mich nicht wirklich beunruhigt aber dennoch wundert.
mir ist aufgefallen das ich bei beiden abstürzen im crate ordner mehrere "schwarze" (beim mac) crates hatte, die in serato wenn ich es auf gemacht habe, nicht angezeigt wurden.
natürlich existierten diese crates irgendwann mal, wurden aber auch irgendwann mal gelöscht.
ich habe die "schwarzen" crates im crate ordner gelöscht ohne eine auswirkung auf meine crates in serato zu spühren.
so nun zu meiner frage:
wie entstehen diese "schwarzen" oder "leeren" crates?
und
warum sind sie im ordner "crate" nicht gelöscht wurden, wenn ich sie in serato lösche?
normaler weiße werden ja crates die ich in serato lösche auch im ordner "crate" gelöscht, aber schein bar ja nicht alle oder immer...
gruß
DeeJay Lasopa
nik39
5:07 PM - 6 November, 2008
Was sind schwarze Crates?
Quote:
mir ist aufgefallen das ich bei beiden abstürzen im crate ordner mehrere "schwarze" (beim mac) crates hatteWas sind schwarze Crates?
arenddd
5:54 PM - 6 November, 2008
für blackmusic, man!
nee, ernsthaft - das würd mich auch mal interessieren. screenshot?
nee, ernsthaft - das würd mich auch mal interessieren. screenshot?
DeeJ.I.P.
5:54 PM - 6 November, 2008
ich meine damit die färbung im finder, die intakten crates werden in weiß dargestellt die def./toten in schwarz.
DeeJ.I.P.
7:25 PM - 6 November, 2008
sorry, ich meine - lasopa meinte -, hatte das problem auch schon mal deswegen meine etwas übereilte antwort...sorry wollte dir nicht die show stehlen...
LaSoPa
7:28 PM - 6 November, 2008
jetzt sind die dinger gelöscht, hätte ich aber auch selber drauf kommen können, beim nächsten mal..
aber ihr habt alle keinen crate leichen in eurem ordner?
das ist komisch dann interessiert es mich natürlich noch mehr wie die entstehen...
Quote:
das würd mich auch mal interessieren. screenshot?jetzt sind die dinger gelöscht, hätte ich aber auch selber drauf kommen können, beim nächsten mal..
aber ihr habt alle keinen crate leichen in eurem ordner?
das ist komisch dann interessiert es mich natürlich noch mehr wie die entstehen...
nik39
7:28 PM - 6 November, 2008
Noch nie gesehen.
Quote:
ich meine damit die färbung im finder, die intakten crates werden in weiß dargestellt die def./toten in schwarz.Noch nie gesehen.
arenddd
12:43 AM - 7 November, 2008
Noch nie gesehen.
auch noch nicht. hab noch nicht mal nen finder. sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen...
Quote:
Quote:
ich meine damit die färbung im finder, die intakten crates werden in weiß dargestellt die def./toten in schwarz.Noch nie gesehen.
auch noch nicht. hab noch nicht mal nen finder. sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen...
LaSoPa
9:16 AM - 7 November, 2008
so hier habe ich doch noch nen screenshot hinbekommen die dinger lagen noch im papierkorb....
audio.still-cookin.com
audio.still-cookin.com
LaSoPa
1:26 PM - 7 November, 2008
so wie gesagt, die schwarzen haben mal existiert, sind in serato schon lange nicht mehr vorhanden...die weißen sind die die ich in serato benutze...
LaSoPa
2:17 PM - 7 November, 2008
da gebe ich dir recht.
dennoch würde ich gerne wissen wie diese schwarzen endstehen und wie ich es vermeiden kann...denn jedes mal wenn sie auftauchen bekomme ich probleme...
und seltsamer weise sind sie auf meinem imac noch nie aufgetaucht...
dennoch würde ich gerne wissen wie diese schwarzen endstehen und wie ich es vermeiden kann...denn jedes mal wenn sie auftauchen bekomme ich probleme...
und seltsamer weise sind sie auf meinem imac noch nie aufgetaucht...
nik39
2:20 PM - 7 November, 2008
Da wirst Du wohl mal einen Mac Fachmann fragen müssen, warum manche Dateien schwarz ohne Icon angezeigt werden und andere wiederum nicht. Ich tippe drauf, dass das ältere Dateien sind.
FDW
1:25 PM - 8 November, 2008
Mac OS X versucht bei allen Dateien diese mit Hilfe des Inhalts/Metadaten zuzuordnen. Bei älteren Crates konnte er das nicht und bei neueren denkt er es ist Text oder es wurden (falsche) Metadaten hinzugefügt. (Von dir, von Serato oder ne Fehlinterpretation...) Es ändert aber nichts an der Datei und ist komplett belanglos.
Nyx
5:47 PM - 8 November, 2008
Wenn Du Dir das Icon größer anschaust, wirst Du sehen, dass es einen Terminal-Bildschirm symbolisiert. Die Dateien haben wahrscheinlich irgendwie das Attribut +x bekommen, und deshalb sieht das Mac OS sie als ausführbare Unix-Dateien an.
Wie FDW schon sagte: Kannst Du einfach ignorieren.
Wie FDW schon sagte: Kannst Du einfach ignorieren.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.