Diskussion auf Deutsch
System Output Einstellung sl2,3,4, sixty one etc
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
System Output Einstellung sl2,3,4, sixty one etc
knox001
8:53 PM - 22 March, 2012
Hallo allerseits,
Hab ne Frage zur Needle Sensitivity:
Man soll ja bei den neuen Geräten die Needle Sensitivity des Systems angeben.
Bei den Shure Systemen sind das 9,5v, bei den Ortofon Q-bert 10 mv.
Die Scopes ändern sich, sie werden kleiner, je höher man die Sensitivity einstellt.
Klar, manche Systeme sind lauter als andere...
Nur wieso stellt man das auf genau den Output des Systems...Wenn man die Sensitivity geringer einstellt, sind die Scopes ja größer, heisst das, dass das Signal lauter ankommt?
Ein lauteres Signal wäre ja besser, und man könnte damit noch besser mit Vibrationen umgehen, die Scratch Empfindlichkeit wäre dann nochmal besser. Das ist jetzt nur eine Vermutung dazu...
Weiß da wer von euch Bescheid und kann da ein bisschen Licht ins Dunkel geben?
Grüße aus Österreich.
Hab ne Frage zur Needle Sensitivity:
Man soll ja bei den neuen Geräten die Needle Sensitivity des Systems angeben.
Bei den Shure Systemen sind das 9,5v, bei den Ortofon Q-bert 10 mv.
Die Scopes ändern sich, sie werden kleiner, je höher man die Sensitivity einstellt.
Klar, manche Systeme sind lauter als andere...
Nur wieso stellt man das auf genau den Output des Systems...Wenn man die Sensitivity geringer einstellt, sind die Scopes ja größer, heisst das, dass das Signal lauter ankommt?
Ein lauteres Signal wäre ja besser, und man könnte damit noch besser mit Vibrationen umgehen, die Scratch Empfindlichkeit wäre dann nochmal besser. Das ist jetzt nur eine Vermutung dazu...
Weiß da wer von euch Bescheid und kann da ein bisschen Licht ins Dunkel geben?
Grüße aus Österreich.
Daniel Bröxkes
6:20 AM - 30 March, 2012
Ich hab nur eine SL1 und weiß nicht soviel darüber, aber grundlegend kann ich mir da was vorstellen:
Dein Gedankenansatz ist schon richtig. Sensitivity geringer = lauteres Signal an SSL = bessere Signal-Auswertung von SSL. Aber wenn du Störungen z.B. durch Bass-Rückkopplung hast, dann kommen diese Störungen ebenfalls stärker bei SSL an und das ist dann wiederum nicht so gut für die Signalauswertung!
Könnte mir des weiteren vorstellen, das mit der Sensitivity das Zusammenspiel zwischen Nadel-System und Vorverstärker in der Box optimiert werden soll.
Die Scratch-Empfindlichkeit hat eher was mit der Latenz (USB Buffer Size) zu tun. Geringe Latenz (z.B. 3ms) > SSL verarbeitet das Signal innerhalb dieser 3ms - also mehr Echtzeitverhalten. Bei z.B. 10ms wirst du dann wohl aus dem tritt kommen, da es 10ms verspätet nach deinem Scratch erst ausgegeben wird. Versuchs mal ;-)
Dein Gedankenansatz ist schon richtig. Sensitivity geringer = lauteres Signal an SSL = bessere Signal-Auswertung von SSL. Aber wenn du Störungen z.B. durch Bass-Rückkopplung hast, dann kommen diese Störungen ebenfalls stärker bei SSL an und das ist dann wiederum nicht so gut für die Signalauswertung!
Könnte mir des weiteren vorstellen, das mit der Sensitivity das Zusammenspiel zwischen Nadel-System und Vorverstärker in der Box optimiert werden soll.
Die Scratch-Empfindlichkeit hat eher was mit der Latenz (USB Buffer Size) zu tun. Geringe Latenz (z.B. 3ms) > SSL verarbeitet das Signal innerhalb dieser 3ms - also mehr Echtzeitverhalten. Bei z.B. 10ms wirst du dann wohl aus dem tritt kommen, da es 10ms verspätet nach deinem Scratch erst ausgegeben wird. Versuchs mal ;-)
DJ Smooth B.
8:48 AM - 30 March, 2012
Du stellst die mV genau ein, damit das System das ankommende Signal auch richtig interpretiert. Abweichungen sind nicht so schlimm, aber nur bei korrekter Einstellung weiss das System, mit welches Signal "zu Erwarten" ist.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.