Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Problem mit SL3 & TTM 57SL... an MB (2009) & PowerPC Mac (2005)

www.chris.dj 5:24 PM - 19 March, 2012
Hallo liebe Leute,

also im Moment bin ich echt ratlos... zusammen mit meinem Bruder lege ich so gut wie jedes Wochenende auf (in verschiedenen Läden).
Ich benutze ein Apple MB (2009) mit Mac OS X 10.5.8 (Leopard), dazu die aktuellste Serato Software. Mein Bruder besitzt ein relativ altes PowerBook (2005, Version 11.9), er benutzt ebenfalls die aktuellste Serato Version (2.3.3).
Nun ist es immer so, dass an den Wochenenden einer mal den Amp (SL3) mitnimmt, der andere den Mixer, das folgt keinem Schema, das wird irgendwie immer spontan entschieden.
Bisher (seit 3 Jahren!) klappte alles problemlos - alles funzte an allem!
Seit etwa einem Monat aber ist es so, dass Serato (beim Mixer UND beim Amp - bei beiden Rechnern) zwar aufgeht, aber keine Kalibrierungsanzeige zu sehen ist... gar nix. Da wo normalerweise die beiden Oszilloskopfelder erscheinen ist nichts zu sehen. Nach mehrmaligem (bis zu einer halben Stunde an- und ausmachen, Neuverkabelung etc.) Herumprobieren geht es dann und hält auch durch ohne Probleme. Das Witzige (oder Traurige...) ist, dass es uns beiden unabhängig von Location passiert. Daheim übrigens - Vorführeffekt lässt grüssen - passiert es nur manchmal, da allerdings braucht es nur einen Neustart des Laptops und alles geht (auch mit allen System-Varianten).

Leute, was meint Ihr dazu? Die Systeme haben noch nie beim Anschliessen so gesponnen... wir beide sind echt ratlos.

ps Der Amp wird seit jeher auch mit einem Netzteil betrieben. Und noch einmal: IMMER ohne Probleme.