Diskussion auf Deutsch
Serato Scratch live u. SL 1 , 4 Crashs an einem Abend,woran könnte es liegen?
Forum
Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
dj-jojo
6:47 PM - 18 March, 2012
Hallo,
ich habe gestern abend mit Serato Scratch Live und der SL 1 Box aufgelegt.
Nach 3-4 Lieder hatte ich dann den ersten Crash, es gab einen kleinen Knack und Musik blieb stehen. Auf beiden Decks tat sich nichts mehr.Ich meine es wäre passiert als ich ein track ins rechte Deck laden wollte. Ich habe die software dann beendet und dann wieder gestartet und es ging erst mal wieder. 2 Lieder weiter das gleiche wieder. Aber dann ohne das ich ein Track am laden war.Einfach während der wiedergabe stehen geblieben. habe das dann noch 2 mal probiert und es passierte immer das gleiche. Habe dann aufgegeben und die Party mit Traktor beendet.
Ich habe ein MacBook Pro mit Lion 10.7.3
SSL Software ist 2.3.3
Habe es eben bei mir zuhause nochmal probiert und da lief es ohne Crash
Kann die Box einen Knacks haben?
Würde mich freuen wenn da jemand einen Rat weiss.
Gruss
Jo
ich habe gestern abend mit Serato Scratch Live und der SL 1 Box aufgelegt.
Nach 3-4 Lieder hatte ich dann den ersten Crash, es gab einen kleinen Knack und Musik blieb stehen. Auf beiden Decks tat sich nichts mehr.Ich meine es wäre passiert als ich ein track ins rechte Deck laden wollte. Ich habe die software dann beendet und dann wieder gestartet und es ging erst mal wieder. 2 Lieder weiter das gleiche wieder. Aber dann ohne das ich ein Track am laden war.Einfach während der wiedergabe stehen geblieben. habe das dann noch 2 mal probiert und es passierte immer das gleiche. Habe dann aufgegeben und die Party mit Traktor beendet.
Ich habe ein MacBook Pro mit Lion 10.7.3
SSL Software ist 2.3.3
Habe es eben bei mir zuhause nochmal probiert und da lief es ohne Crash
Kann die Box einen Knacks haben?
Würde mich freuen wenn da jemand einen Rat weiss.
Gruss
Jo
DJ Twingo
7:01 PM - 18 March, 2012
es ist blöd und man hört es immer wieder bis man selber die erfahrung gemacht hat ... das usb kabel ... ich benutz auf meinen gigs immer ein eigenes , das war dann mal ein bzw mein problem
dj-jojo
7:09 PM - 18 March, 2012
ja okay, das könnte ich mal probieren.
habe nur angst das ich am nächsten samstag bei der nächsten party wieder blöd da stehe wenn es doch nicht am USB Kabel lag. Ist ja wie immer, sowas wie vorführeffekt.
zuhause klappt alles und wenn es drauf ankommt geht es wieder schief.
habe nur angst das ich am nächsten samstag bei der nächsten party wieder blöd da stehe wenn es doch nicht am USB Kabel lag. Ist ja wie immer, sowas wie vorführeffekt.
zuhause klappt alles und wenn es drauf ankommt geht es wieder schief.
dj flix
12:52 PM - 19 March, 2012
sind alle files analysiert und hast du evtl. korrupte files drauf?
dj-jojo
1:48 PM - 19 March, 2012
Also ich habe lange nicht mehr meine Files analysieren lassen.
Sind seid dem letzten mal schon viele neue Files auf meinem MacBook.
Kann das daran liegen ? Muss man immer alles Files vorher analysieren lassen ?
Sind seid dem letzten mal schon viele neue Files auf meinem MacBook.
Kann das daran liegen ? Muss man immer alles Files vorher analysieren lassen ?
dj-jojo
4:10 PM - 19 March, 2012
Ah okay,
bin gerade dabei zu anlysieren.
Falls da korrupte Files dabei sind sollte ich die aus Serato raus löschen? oder komplett vom MacBook also von der Festplatte löschen?
bin gerade dabei zu anlysieren.
Falls da korrupte Files dabei sind sollte ich die aus Serato raus löschen? oder komplett vom MacBook also von der Festplatte löschen?
dj-jojo
4:22 PM - 19 March, 2012
Kann mir vielleicht jemand kurz erklären was korrupte Files sind ?wie entstehen sie?
Eins ist aber schon noch komisch, und zwar habe ich am letzten wochenende auch fast 3 Stunden mit Serato aufgelegt und einen Crash zu haben.
War aber eine andere location.
Bin als Mobiler DJ unterwegs und baue meine PA immer selber auf,also Ton und Licht.
Eins ist aber schon noch komisch, und zwar habe ich am letzten wochenende auch fast 3 Stunden mit Serato aufgelegt und einen Crash zu haben.
War aber eine andere location.
Bin als Mobiler DJ unterwegs und baue meine PA immer selber auf,also Ton und Licht.
Jensen Määäm
4:34 PM - 19 March, 2012
Laß Deine files in SSL mal rescannen, dann werden alle Deine korrupte files als solche markiert, dann laß Deine Files nach der ersten Spalte ordnen, d,h, Du klickst auf das 1. Feld Deiner 1. Spalte ggfs. nochmal klicken und schon stehen die korrupten Files oben. In der ersten Spalte stehen dann Symbole wie z.B. so ein Blitz, gehe auf Hilfe und wenn Du dann den Mauszeiger auf das Symobl bewegst bekommst Du eine Erklärung was mit dem File nicht in Ordnung ist, das steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Auf jeden Fall korrupte files von der Festplatte entfernen, man kann sie mitunter abspielen und alles scheint in Ordnung, aber Serato sagt, selbst wenn man sie abspielen kann und sie scheinbar in Ordnung sind, auch wenn sie nur einfach "anwesend" sind, man sie also nicht verwendet, können sie Abstürze verursachen.
dj-jojo
4:41 PM - 19 March, 2012
Okay,danke Jensen,
werde ich mir mal zu herzen nehmen und das so ausführen.
habe jetzt auch schon mal was gegoogel wie man korrupte files reparieren könnte,
würdest du mir dazu raten?
werde ich mir mal zu herzen nehmen und das so ausführen.
habe jetzt auch schon mal was gegoogel wie man korrupte files reparieren könnte,
würdest du mir dazu raten?
Jensen Määäm
5:44 PM - 19 March, 2012
Wie man korrupte files repariert, weiß ich selbst nicht so richtig, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
dj flix
6:15 PM - 19 March, 2012
es spricht nichts dagegen, korrupte files zu reparieren. ich hatte auch schon welche. cd gerippt, analysiert und als korrupt angezeigt worden. fand ich komisch. danach nochmal gerippt und wieder das gleiche spiel. korrupt.
hab dann die wav dateil bearbeitet (hinten ausgeblendet und vorne noch etwas angepasst, danach dann auf mp3 umgewandelt und dann war alles ok.
keine ahnung nach welchen kriterien die software die tracks analysiert. auf jeden fall kann es zu kompletten aussetzern kommen. deshalb
a) IMMER deine files analysieren. dauert ja nicht lang, wenn du nur die neuen tracks analysieren musst.
b) korrupte files immer löschen. aus der library und das file ansich auch. dann eben nochmal schaun, ob du die datei repariert bekommst. erneutes rippen kanns evtl. beheben. vielleicht gibts auch mal lesefehler beim rippen etc.
ansonsten kann man files auch an serato per mail schicken, damit sie die durchchecken.
hab dann die wav dateil bearbeitet (hinten ausgeblendet und vorne noch etwas angepasst, danach dann auf mp3 umgewandelt und dann war alles ok.
keine ahnung nach welchen kriterien die software die tracks analysiert. auf jeden fall kann es zu kompletten aussetzern kommen. deshalb
a) IMMER deine files analysieren. dauert ja nicht lang, wenn du nur die neuen tracks analysieren musst.
b) korrupte files immer löschen. aus der library und das file ansich auch. dann eben nochmal schaun, ob du die datei repariert bekommst. erneutes rippen kanns evtl. beheben. vielleicht gibts auch mal lesefehler beim rippen etc.
ansonsten kann man files auch an serato per mail schicken, damit sie die durchchecken.
dj-jojo
8:09 PM - 19 March, 2012
Danke dj flix für deine sehr ausführliche antwort
also das ist ja schon ziemlich blöd das da halt ml korrupte Fildes auftauchen und keiner weiss warum. habe so ca. 120 von denen. Das klingt nach viel arbeit.
und 120 Files mal eben nach Serato schicken,glaube ich auch nicht so einfach.
Da werde ich mal versuche die selber zu reparieren.
Bis jetzt habe ich alle neuen Files analsieren lassen , Dann habe ich einen Rescan gemacht , und auch mal Relocate Lost Files durchgeführt.
Eben war ich dann nochmal in der Party Location wo ich am Samstag aufgelegt hatte und die Crashs hatte. Ist auch alles noch so aufgebaut wie am Samstag
habe dann mal 1 Std aufgelegt, ohne einen Absturz zu haben.
Wie gesagt,alle korrupten files waren noch auch meinem MacBook.
Wie soll man so die Fehlerquelle finden?
Nächsten samstag auf der nächsten Party kann ich dann aber wieder beten und zittern,
ist dann aber auch eine andere Location.
Habe immer gedacht Serato wäre das sicherste und stabilste DJ Software
Bin jetzt schon sehr enttäuscht das man damit auch so seine Probleme hat.
also das ist ja schon ziemlich blöd das da halt ml korrupte Fildes auftauchen und keiner weiss warum. habe so ca. 120 von denen. Das klingt nach viel arbeit.
und 120 Files mal eben nach Serato schicken,glaube ich auch nicht so einfach.
Da werde ich mal versuche die selber zu reparieren.
Bis jetzt habe ich alle neuen Files analsieren lassen , Dann habe ich einen Rescan gemacht , und auch mal Relocate Lost Files durchgeführt.
Eben war ich dann nochmal in der Party Location wo ich am Samstag aufgelegt hatte und die Crashs hatte. Ist auch alles noch so aufgebaut wie am Samstag
habe dann mal 1 Std aufgelegt, ohne einen Absturz zu haben.
Wie gesagt,alle korrupten files waren noch auch meinem MacBook.
Wie soll man so die Fehlerquelle finden?
Nächsten samstag auf der nächsten Party kann ich dann aber wieder beten und zittern,
ist dann aber auch eine andere Location.
Habe immer gedacht Serato wäre das sicherste und stabilste DJ Software
Bin jetzt schon sehr enttäuscht das man damit auch so seine Probleme hat.
Jensen Määäm
8:23 PM - 19 March, 2012
^Falscher Ansatz, man muß sich ein bißchen mit SSL beschäftigen (Grundlagen) dann ist es eigentlich ein sehr stabiles System. Ich empfehle Dir die Serato Website, optimieren des Computers, was sind USB dropouts usw. einfach mal anzugucken, außerdem mal die Bedienungsanleitung, da steht auch das mit den korrupten files drin...
dj flix
8:55 PM - 19 March, 2012
also ich kann mich nicht beschweren. wie jensen schon sagt, wenn man sich ein bischen mit der materie befasst, dann weiß man automatisch, wo man ansetzen kann.
kommt auch oft genug vor, das die software falsch kalibriert/eingestellt ist oder der laptop eben schuld an den aussetzern ist.
kann also manchmal schon etwas tricky sein.
aber dafür haben wir ja auch das forum. um solche fehlerquellen hoffentlich aufzudecken :)
die ersten ansätze hast ja jetzt.
ich würde schauen, das die library sauber ist und dann das system einfach mal daheim ein paar stunden testen um ein ruhigeres gewissen zu bekommen ;)
Quote:
Habe immer gedacht Serato wäre das sicherste und stabilste DJ Softwarealso ich kann mich nicht beschweren. wie jensen schon sagt, wenn man sich ein bischen mit der materie befasst, dann weiß man automatisch, wo man ansetzen kann.
kommt auch oft genug vor, das die software falsch kalibriert/eingestellt ist oder der laptop eben schuld an den aussetzern ist.
kann also manchmal schon etwas tricky sein.
aber dafür haben wir ja auch das forum. um solche fehlerquellen hoffentlich aufzudecken :)
ich würde schauen, das die library sauber ist und dann das system einfach mal daheim ein paar stunden testen um ein ruhigeres gewissen zu bekommen ;)
DJ Twingo
9:36 PM - 19 March, 2012
an korrupten files kann auch der "tag" schuld sein. beschriftung am besten im cd format, also ohne ÄÖÜ und irgendwelche zeichen. korruptes file bedeutet nicht das du es nicht spielen kannst und dadurch dein system abstürtzten muß.
dj-jojo
8:06 AM - 20 March, 2012
Also von dem Forum hier und die Art wie man versucht mir zu helfen bin ich total begeistert, Top Niveau . Danke nochmal
Was kann man da häufig falsch machen?
Dachte eibentlich das ich mit einem MacBook nicht viel falsch machen kann
Ich werde von den "bösen" files mal die Tags löschen und dann nochmal schaun
Ist nur sehr umständlich.
Muss die Files mit meinem Windows PC auf meiner externen Backup Festplatte suchen, und den Tag dann bearbeiten.
Dann lösche ich die Tracks von meiner Libary im MacBook und lösche ihn dann komplett von der MAc Festplatte.
Danach sync ich den Musik Ordner von meiner Externen festplatte wieder mit meinem Mac
Hoffe das ich so Erfolg haben werde.
Quote:
afür haben wir ja auch das forum. um solche fehlerquellen hoffentlich aufzudecken :)die ersten ansätze hast ja jetzt.
Also von dem Forum hier und die Art wie man versucht mir zu helfen bin ich total begeistert, Top Niveau . Danke nochmal
Quote:
das die software falsch kalibriert/eingestelltWas kann man da häufig falsch machen?
Quote:
oder der laptop eben schuld an den aussetzern ist.Dachte eibentlich das ich mit einem MacBook nicht viel falsch machen kann
Quote:
an korrupten files kann auch der "tag" schuld sein. beschriftung am besten im cd format, also ohne ÄÖÜ und irgendwelche zeichen. korruptes file bedeutet nicht das du es nicht spielen kannst und dadurch dein system abstürtzten muß.Ich werde von den "bösen" files mal die Tags löschen und dann nochmal schaun
Ist nur sehr umständlich.
Muss die Files mit meinem Windows PC auf meiner externen Backup Festplatte suchen, und den Tag dann bearbeiten.
Dann lösche ich die Tracks von meiner Libary im MacBook und lösche ihn dann komplett von der MAc Festplatte.
Danach sync ich den Musik Ordner von meiner Externen festplatte wieder mit meinem Mac
Hoffe das ich so Erfolg haben werde.
Jensen Määäm
9:09 AM - 20 March, 2012
Nochmal für einige hier zur Info, O-Ton Serato: selbst wenn man korrupte files abspielen kann, oder auch wenn man sie nicht benutzt, sie aber in der library enthalten sind, können diese zu Abstürzen führen und darum empfiehl Serato man sollte sie von der Festplatte entfernen. Macs sind zwar schöne Computer, aber zu glauben allein die Nutzung eines Macs würde gewährleistet, daß man nie ein Problem oder Absturz von/mit SSL haben könnte, ist ein Märchen!
dj flix
9:26 AM - 20 March, 2012
Was kann man da häufig falsch machen?
viele einsteiger lesen z.b. das handbuch nicht. dann wundern sie sich, wieso dies oder das nicht klappt. kommt sehr häufig vor. ich behaupte mal, wer sich etwas mit dem handbuch befasst hat, hat definitiv weniger probleme mit dem system ansich.
das erste was man machen sollte, ist, das system nach der anleitung (oder den videotutorials auf dieser seite) einzustellen. so kann man schonmal vorbeugen, was systemaussetzer angeht.
natürlich kommt es hier und da trotzdem mal zu problemen. wenn die software korrekt eingestellt ist, liegt es dann meistens an anderen sachen (laptop, cd player, tt etc.).
manchmal gibts probleme, die nicht im handbuch aufgeführt sind. diese werden dann hier im forum besprochen.
ich pers. habe keinen mac. aber wenn man hier im forum stöbert, findet man auch den ein oder anderen user, der probleme mit nem mac hat. ist also keine 100%ige garantie, das alles funktioniert, nur weil man sich nen mac gekauft hat ;)
Quote:
Quote:
das die software falsch kalibriert/eingestelltWas kann man da häufig falsch machen?
viele einsteiger lesen z.b. das handbuch nicht. dann wundern sie sich, wieso dies oder das nicht klappt. kommt sehr häufig vor. ich behaupte mal, wer sich etwas mit dem handbuch befasst hat, hat definitiv weniger probleme mit dem system ansich.
das erste was man machen sollte, ist, das system nach der anleitung (oder den videotutorials auf dieser seite) einzustellen. so kann man schonmal vorbeugen, was systemaussetzer angeht.
natürlich kommt es hier und da trotzdem mal zu problemen. wenn die software korrekt eingestellt ist, liegt es dann meistens an anderen sachen (laptop, cd player, tt etc.).
manchmal gibts probleme, die nicht im handbuch aufgeführt sind. diese werden dann hier im forum besprochen.
Quote:
Dachte eibentlich das ich mit einem MacBook nicht viel falsch machen kannich pers. habe keinen mac. aber wenn man hier im forum stöbert, findet man auch den ein oder anderen user, der probleme mit nem mac hat. ist also keine 100%ige garantie, das alles funktioniert, nur weil man sich nen mac gekauft hat ;)
dj-jojo
5:12 PM - 20 March, 2012
Also ich habe damals bei der Anschafung von Serato SL1 vor ich glaube guten 5 Jahren schon mich sehr mit dem 'Handbuch beschäftigt. Benutze sogar die empfohlenen Shure 44-7 Nadelsysteme.
Okay,das Handuch ist jetzt schon was Älter und ich weiss nicht ob das überholt ist.
Aber Serato lief ja bis vor 5-6 Wochen immer tadellos bei mir.
Und ein aktuelles Handbuch in Deutsch habe ich hier leider noch nicht gefunden.
Zu meinen korrupten Files :
Ich habe mal was gegoogelt wie man korrupte files reparieren könnte
Bin auf das Programm MP3 Validator gestossen
Habe damit mal 23 böse Files gescannt und repariert.
Also vorher von meinem MacBook gelöscht auf meiner externen Festplatte repariert und dann wieder auf mein MacBook drauf kopiert.
Ich habe diese einzelnen Files dann mal manuell analysiert. Und es hat funktioniert, Der Blitz ist weg.
Hat noch jemand anderes Erfahrung mit diesem Programm gemacht?
Warum habe ich die Tracks einzeln manuell analysieren lassen ?
Nachdem ich die Tracks auf mein Macbook kopiert hatte bin ich direkt auf den Analyze Button gegangen. Aber Serato hat keine neuen Tracks gefunden.
in der Zeile stand : all files have been analyzed
Warum ist das so? Warum findet Serato nicht die neu aufgespielten Tracks?
Ich habe sie ja vor der Reparatur Von Serato mit " ctrl-shift-Del " gelöscht
Okay,das Handuch ist jetzt schon was Älter und ich weiss nicht ob das überholt ist.
Aber Serato lief ja bis vor 5-6 Wochen immer tadellos bei mir.
Und ein aktuelles Handbuch in Deutsch habe ich hier leider noch nicht gefunden.
Zu meinen korrupten Files :
Ich habe mal was gegoogelt wie man korrupte files reparieren könnte
Bin auf das Programm MP3 Validator gestossen
Habe damit mal 23 böse Files gescannt und repariert.
Also vorher von meinem MacBook gelöscht auf meiner externen Festplatte repariert und dann wieder auf mein MacBook drauf kopiert.
Ich habe diese einzelnen Files dann mal manuell analysiert. Und es hat funktioniert, Der Blitz ist weg.
Hat noch jemand anderes Erfahrung mit diesem Programm gemacht?
Warum habe ich die Tracks einzeln manuell analysieren lassen ?
Nachdem ich die Tracks auf mein Macbook kopiert hatte bin ich direkt auf den Analyze Button gegangen. Aber Serato hat keine neuen Tracks gefunden.
in der Zeile stand : all files have been analyzed
Warum ist das so? Warum findet Serato nicht die neu aufgespielten Tracks?
Ich habe sie ja vor der Reparatur Von Serato mit " ctrl-shift-Del " gelöscht
Jensen Määäm
5:25 PM - 20 March, 2012
Hast Du die neu importierten songs mal mit Hilfe der Suchfunktion in SSL gesucht? Sind sie schon in SSL drin oder noch nicht? Als ich noch kein sync Proramm zum importieren von files benutzt habe, hat es nämlich immer ein bißchen gedauert, wenn ich songs per drag and drop importiert habe...
dj-jojo
5:32 PM - 20 March, 2012
Also in der Suchfunktion findet er keinen einzigen von den neu reparierten.
Nur die 3 die ich probehalber manuell auf den Analyze Button gezogen habe.
Finden tue ich die nur wenn ich bei SSl über den Reiter Files und dann ich die jeweiligen Ordner auf meiner Festplatte gehe. So ist das sehr mühsam.
Importieren tue ich die Files von meiner Ex-Festplatte mit dem Programm "Folder Sync " auf mein Mac.
Nur die 3 die ich probehalber manuell auf den Analyze Button gezogen habe.
Finden tue ich die nur wenn ich bei SSl über den Reiter Files und dann ich die jeweiligen Ordner auf meiner Festplatte gehe. So ist das sehr mühsam.
Importieren tue ich die Files von meiner Ex-Festplatte mit dem Programm "Folder Sync " auf mein Mac.
Jensen Määäm
6:12 PM - 20 March, 2012
Wenn Du Songs in SSL importiert hast entweder per sync programm oder per drag and drop, dann sind sie auch in SSL per Suchfunktion zu finden. Wenn Du bei der suche nichts findest, dann sind sie noch nicht drin.
dj-jojo
6:19 PM - 20 March, 2012
Nach SSL importiere ich sie ja auch nicht direkt.
Ich importiere sie erst mal in die Ordner auf meiner Festplatte.
Und dann lasse ich SSL in der Regel anlysieren
so dachte ich bis jetzt ist das immer ein guter und richtiger Weg.
Oder etwa nicht?
Ich importiere sie erst mal in die Ordner auf meiner Festplatte.
Und dann lasse ich SSL in der Regel anlysieren
so dachte ich bis jetzt ist das immer ein guter und richtiger Weg.
Oder etwa nicht?
Jensen Määäm
6:23 PM - 20 March, 2012
Hol' nochmal die Bedienungsanleitung hervor und lies' nach wie man files in SSL importiert.
Daniel Bröxkes
9:38 AM - 21 March, 2012
Du hast die Dateien auf deiner Festplatte, die müssen noch in die Datenbank von SSL!
Wenn du eine Datei auf der Festplatte löschst, dann ist der Eintrag nach wie vor noch in der SSL-Datenbank. Der muss ebenfalls gelöscht werden!
Scheinbar nutzt du nicht die SSL-Datenbank und ziehst dir die Tracks direkt aus den Verzeichnissen?
So krieg ich SSL auch zum Absturz ;-)
Wenn du eine Datei auf der Festplatte löschst, dann ist der Eintrag nach wie vor noch in der SSL-Datenbank. Der muss ebenfalls gelöscht werden!
Scheinbar nutzt du nicht die SSL-Datenbank und ziehst dir die Tracks direkt aus den Verzeichnissen?
So krieg ich SSL auch zum Absturz ;-)
maydo
7:47 PM - 26 March, 2012
Hi,
habe bereits einen anderen Thread zu dem Thema.
Habe Crashes mit Lion 10.7.3 mit letzten 3 Versionen.
24109, 24102, 24082
Ich vermute sehr stark daß es an Lion 10.7.3 liegt,
An den Tracks liegt es definitiv nicht.
habe bereits einen anderen Thread zu dem Thema.
Habe Crashes mit Lion 10.7.3 mit letzten 3 Versionen.
24109, 24102, 24082
Ich vermute sehr stark daß es an Lion 10.7.3 liegt,
An den Tracks liegt es definitiv nicht.
DJ RuFF
8:42 PM - 26 March, 2012
Hallo.
Hab auch schon so was durch bei mir war das Problem das die Box (Software) während des Spielens mehrmals abgestürzt ist.
Es wahr das Problem das ich falsches Netzteil verwendet hab und die Box irgendwie mit der Zeit davon Schaden bekommen hat.
Aber vom Lion hab ich das auch schon von vielen DJ´s gehört das da viele Probleme mit dem Treiber gibt das das Serato überhaupt nicht stabil läuft.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen... MfG Roman
Hab auch schon so was durch bei mir war das Problem das die Box (Software) während des Spielens mehrmals abgestürzt ist.
Es wahr das Problem das ich falsches Netzteil verwendet hab und die Box irgendwie mit der Zeit davon Schaden bekommen hat.
Aber vom Lion hab ich das auch schon von vielen DJ´s gehört das da viele Probleme mit dem Treiber gibt das das Serato überhaupt nicht stabil läuft.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen... MfG Roman
nik39
8:27 AM - 27 March, 2012
Links?
Soweit ich weiß, läuft Scratch Live auch unter Lion sehr stabil.
Quote:
Aber vom Lion hab ich das auch schon von vielen DJ´s gehört das da viele Probleme mit dem Treiber gibt das das Serato überhaupt nicht stabil läuft.Links?
Soweit ich weiß, läuft Scratch Live auch unter Lion sehr stabil.
djsmokie77
8:58 AM - 27 March, 2012
Das war in den ersten Wochen und Monaten des Lion Release sicher der Fall, mittlerweile kenne ich mich einschliesslich nur User, bei denen SSL unter Lion aüsserst flüssig läuft.
Quote:
Aber vom Lion hab ich das auch schon von vielen DJ´s gehört das da viele Probleme mit dem Treiber gibt das das Serato überhaupt nicht stabil läuft.Das war in den ersten Wochen und Monaten des Lion Release sicher der Fall, mittlerweile kenne ich mich einschliesslich nur User, bei denen SSL unter Lion aüsserst flüssig läuft.
DJ Smooth B.
10:32 AM - 27 March, 2012
Das war vor allem speziell bei solchen Usern, die nicht die aktuelle (64-Bit-fähige) Version unter Lion genutzt haben... Oder Lion bereits in der Betaphase genutzt haben.
Viele User -> viele hausgemachte Probleme
Viele User -> viele hausgemachte Probleme
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.