Diskussion auf Deutsch
Auflegen ohne Mixer + Turntables?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Auflegen ohne Mixer + Turntables?
Firras
6:02 PM - 16 March, 2012
Ist es möglich mittels Serato ohne Mixer und Turntables im Internal Mode aufzulegen?
Ich weiss, dass Serato SL-1 keinen Fader hat, um die separaten Spuren anzusteuern, aber irgendwie wird es doch möglich sein...
Ich frage, weil ich in paar Tagen auf reisen bin und nicht aufs Mixen verzichten möchte...
eventuell hat ja jemand eine Idee oder eine Software parat, mit der es möglich wäre...
Danke schon mal!!
Ich weiss, dass Serato SL-1 keinen Fader hat, um die separaten Spuren anzusteuern, aber irgendwie wird es doch möglich sein...
Ich frage, weil ich in paar Tagen auf reisen bin und nicht aufs Mixen verzichten möchte...
eventuell hat ja jemand eine Idee oder eine Software parat, mit der es möglich wäre...
Danke schon mal!!
Firras
6:07 PM - 16 March, 2012
Itch mit einem Kontroller benutzen?
Danke schon mal dafür, aber geht es eventuell einen Tick konkreter? ;)
Wäre sehr dankbar!
Danke schon mal dafür, aber geht es eventuell einen Tick konkreter? ;)
Wäre sehr dankbar!
Firras
6:12 PM - 16 March, 2012
Das heißt, mit meiner Software ist es nicht möglich.....richtig?
Letztlich würde ein Mischpult reichen, um das hinzukriegen?
DJ Thomas - planetsalsa.de
6:17 PM - 16 March, 2012
nein... firras... du brauchst die sl 1 box und cd player/turntables und mixer.
oder kauf dir ein denon dn 2000 und vor ort wo du bist wird es wohl einen mixer geben...
oder kauf dir ein denon dn 2000 und vor ort wo du bist wird es wohl einen mixer geben...
Jensen Määäm
6:34 PM - 16 March, 2012
Serato Scratch Live ist für den Gebrauch mit Turntables oder CD Palern gedacht
itch ist eine Software, mit der Du auf die gleiche music library wie SSL zugreifst, aber Du benutzt einen Controller anstelle von turntables/CD Playern. Welche Controller es gibt und all weiteren Infos --> siehe obiger Link.
itch ist eine Software, mit der Du auf die gleiche music library wie SSL zugreifst, aber Du benutzt einen Controller anstelle von turntables/CD Playern. Welche Controller es gibt und all weiteren Infos --> siehe obiger Link.
DJ Twingo
5:59 AM - 17 March, 2012
für itch brauchst du aber die richtige hardware.
hast sl1 brauchst du nur einen mixer, den rest könntest du über die tastenkompinationen oder einen midicontroller machen. hast du midicontroller mit drehpoties könntest du beide sl1 ausgänge auf ein kanal in deine musikanlage stecken und benutzt die drehpoties wie ein Rotary Mixer mixer. hast zwar keinen crossfader, könntest aber mixen. wie du das dann mit vorhören machen willst, mußte dir was einfallen lassen.
es könnte aber gehn!
hast sl1 brauchst du nur einen mixer, den rest könntest du über die tastenkompinationen oder einen midicontroller machen. hast du midicontroller mit drehpoties könntest du beide sl1 ausgänge auf ein kanal in deine musikanlage stecken und benutzt die drehpoties wie ein Rotary Mixer mixer. hast zwar keinen crossfader, könntest aber mixen. wie du das dann mit vorhören machen willst, mußte dir was einfallen lassen.
es könnte aber gehn!
studio17
11:05 AM - 17 March, 2012
ohne Mixer geht es nicht - alle anderen Funktionen kannst du über die Tastatur steuern - so aufzulegen ist nichts für Anfänger, die Shortcuts solltest du schon gut kennen und obs so Spaß macht ...
Quote:
Ist es möglich mittels Serato ohne Mixer und Turntables im Internal Mode aufzulegen?Letztlich würde ein Mischpult reichen, um das hinzukriegen?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.