Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Loops funktionieren mit TimeCode Cds unter SL1 nicht

Benji2011 6:04 PM - 15 March, 2012
Hallo,

ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden das hierzu passt.

Folgendes Problem:
Ich habe eine SL1 und die Player angeschlossen. Das ganze bediene ich mit TCCDs. Funktioniert soweit auch alles wunderbar bis auf die Loops. Will ich ein Loop am Player machen wird dieser am Player durchgeführt dennoch nicht zum SL am PC übertragen dort läuft der Titel immer weiter. Kann wer helfen. Sind die Player nicht geeignet für SL oder ist es vil. eine Einstellung?
Jensen Määäm 7:46 PM - 15 March, 2012
Welchen Modus benutzt Du? Probiere mal den Absolut Modus.
Benji2011 8:09 PM - 15 March, 2012
Hab ich auch schon versucht.
maydo 10:03 PM - 15 March, 2012
im Absolute Modus spielt der CD Player keine Rolle, der Loop müsste übertragen werden.
würde dir aber eher den rel modus empfehlen und auto loop im serato nutzen zu können.
Flexi Stands 8:30 AM - 16 March, 2012
Hast du deine Tracks analysiert?

Wenn ja, funktioniert der Auto Loop im INT Modus?
Benji2011 9:11 AM - 16 March, 2012
ABS ist ja für Platten
REL normal für Player
INT wennd er Player über usb angeschlossen ist oder man am PC bedient.

Habe alle moduse ausprobiert. Meine Tracks sind alle analysiert. Per Tastenkomination geht das super mit den Loops (aber im REL Modus) aber müsste ja auch am Player gehen das man diese ein/ausschaltet.

Hat noch einer eine Idee warum die Loops vom Player nicht übertragen werden?
DJ Twingo 9:35 AM - 16 March, 2012
stimmt nicht: mein auto hat auch abs und das steht sogar irgendwo in der beschreibung

> cd sind ja auch kleine platten
>also benutze dein abs
Benji2011 10:06 AM - 16 March, 2012
Danke für die Info. Das war meine Vermutung mit den Modusen.

Bei mir ist aber das Problem im ABS springt der Cue punkt ans Ende des Titels kann aber nicht verändert werden.
Jensen Määäm 10:39 AM - 16 March, 2012
Benji, erstens heißt es Modi (Mehrzahl von Modus) und zweitens ist es absoluter Bullshit zu verbreiten der Absolut Modus wäre nur für Platten da, er ist genausogut für CD Player geeignet.
Benji2011 11:17 AM - 16 March, 2012
Sorry Modis

Ich habe nicht beahauptet sondern vermutet das der ABS Modus für Platten ist da mein Cue Punkt immer an das Ende springt. Naja eine Lösung habe ich nun noch nicht gefunden ausser am PC dann per Maus oder Tastenkombi meine Loops zu aktivieren.

Wie gesagt die verschiedenen "Modi(s)" habe ich ja durchprobiert und am Player macht er die Loops nur am PC nicht.
Jensen Määäm 11:32 AM - 16 March, 2012
Dann check in SSL unter Setup > Playback - was steht da bei: On Song load?
Wenn Du dieses Video checkst, gehe zu 4:45 min CDJ 800 im Absolut Modus mit time code CDs und looping am Player funktioniert...Watchwww.youtube.com
Jensen Määäm 11:33 AM - 16 March, 2012
Modus (Einzahl)
Modi (ohne S!) [Mehrzahl]
Benji2011 11:50 AM - 16 March, 2012
Eingestellt ist

- Play from start
- Play form first Cue point

macht er aber nicht im ABS Modus
DJ Smooth B. 12:09 PM - 16 March, 2012
Quote:

- Play from start
- Play form first Cue point
macht er aber nicht im ABS Modus

Macht auch beides keinen Sinn im ABS-Modus... Absolut heisst ja auch, die Stelle im MP3 soll der auf dem Steuermedium entsprechen, egal ob Platte oder CD. Cue-Punkte und Loops (aus SSL) können logischerweise nicht im ABS-Modus funktionieren. Dafür Loops vom CD-Player.

Wenn Du auf REL spielst, dann kannst Du Loops von SSL nutzen, aber nicht mehr mit der CD die Position beeinflussen.
Benji2011 1:19 PM - 16 March, 2012
Ich kann aber im ABS weder die Position beienflussen noch funktionieren die Loops. Geht das vil. mit den Playern nicht oder stimmt vil. irgend eine Einstellung nicht?
DJ Smooth B. 4:52 PM - 16 March, 2012
Die Pioneer z.B. sollten auf "Vinylmodus" stehen
studio17 11:24 AM - 17 March, 2012
Quote:
Ich kann aber im ABS weder die Position beienflussen noch funktionieren die Loops. Geht das vil. mit den Playern nicht oder stimmt vil. irgend eine Einstellung nicht?

Quote:
Macht auch beides keinen Sinn im ABS-Modus... Absolut heisst ja auch, die Stelle im MP3 soll der auf dem Steuermedium entsprechen, egal ob Platte oder CD. Cue-Punkte und Loops (aus SSL) können logischerweise nicht im ABS-Modus funktionieren.

setze deine cue punkte und loops im cd player - nicht in serato - hab noch nie mit cd playern aufgelegt, könnte mir aber vorstellen das es nur so gehen kann im abs modus
little-a 6:21 AM - 19 March, 2012
Schau mal ob deine 'Vinyl Start Offset' Einstellung auf 0 steht... Das Problem gab's hier schonmal.
Ansonsten ist es ganz logisch. Um Loops im Programm zu benutzen musst du unbedingt im Rel oder Int Modus sein, bzw auf keinen Fall im Abs Modus. Im relativen Modus braucht er ja nur irgendein Signal, egal von welcher Stelle auf dem Steuermedium, während im absoluten die Stelle 1 zu 1 übernommen wird und daher natürlich kein Cue Punkt oder ähnliches angesteuert werden kann (softwareseitig). Wie Smooth das ja schon geschrieben hat.
Daniel Bröxkes 10:27 AM - 19 March, 2012
Ich hab am Wochenende mit dem Denon DN2600F mal ausprobiert. Loop am Player eingestellt und SSL im ABS. Geht!
Benji2011 3:38 PM - 25 March, 2012
Quote:
Ich hab am Wochenende mit dem Denon DN2600F mal ausprobiert. Loop am Player eingestellt und SSL im ABS. Geht!

Wie hast du unter Optionen deine ganzen Einstellungen eingestellt. Vil. stimmt da etwas bei mir nicht.
Jensen Määäm 8:52 PM - 25 March, 2012
Benji, hast Du mal "vinyl start offset" im setup gecheckt, wie little a es vorgeschlagen hat?
Daniel Bröxkes 12:42 PM - 26 March, 2012
Kann dann eigentlich nur unter dem Reiter "Vinyl Control" im Setup was nicht passen:

Ich habe folgendes aktiviert:
(arbeite auch mit den gleichen Einstellungen, wenn ich mit Vinyl arbeite)

Adjust loops with vinyl
Enable vinyl scroll
Drop to absolute position
Vinyl Start Offset > beide auf "0"

Serato > ABS für CDs
Benji2011 12:49 PM - 29 March, 2012
Danke für eure Rückmeldung.

Vinyl Start Offset stehen beide auf "0"

Einzigste was deaktiviert war war:
Drop to absolute position

sonst alles gleich wie bei Daniel Bröxkes. Werd es evtl. morgen testen
Daniel Bröxkes 12:56 PM - 29 March, 2012
Gerne!
Mal eine Frage am Rande: Was für einen Player (Hersteller/Typ) benutzt du eigentlich?