Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato und iTunes Match

public_hh 11:23 AM - 5 February, 2012
Liebe Freunde,

ich hab mir vor Kurzem iTunes Match zugelegt und frage mich, ob ich mein Serato nach dem "Abgleich" mit iTunes (Die gesamte ITunes Bibliothek wird durch iTunes Files ersetzt, egal ob ich bei Beatport, Amazon gekauft habe oder nen Track mit min. 128kbps von nem Blog gezogen habe) ganz normal weiternutzen kann?

Bei der "djay" App. fürs iPad heißt es z.B., dass ich meine Tracks auf iTunes plus upgraden muss um die Songs in der App. nutzen zu können, was bei einigen Tausend Songs ein teurer Spass werden kann, zumal ich mir die meisten Sachen bei Beatport ohne DRM geholt habe.

Hintergrund ist der, dass ich einen Mac nur zum Auflegen benutze, nen anderen Mac zum normalen arbeiten. Die Idee, dass ein Track, den ich auf meinem Arbeitsrechner, meinem iPhone oder iPad gekauft habe, "automatisch" auf meinem Auflegrechner verfügbar ist, ohne, dass ich sie mit nem USB Stick kopieren muss, ist wie geschaffen für mich.

Ich traue mich also nicht, meine "Aufleg-iTunes-Bibliothek" per iTunes Match zu synchronisieren ohne vorher die Gewissheit zu haben, dass meine Songs auch weiterhin in Serato verfügbar sind. Vor längerer Zeit war es auch noch so, dass manche Songs, die ich bei iTunes gekauft habe, nicht in Serato abspielbar waren, andere wiederum doch...?!?!

Hat einer von euch ggf. schon Erfahrungen damit?

Danke für eure Hilfe im voraus!
DJ FlowJay 11:32 AM - 5 February, 2012
nutze match am imac auch.

mache ne ein normales time machine backup und VON DIESEM backup ziehe ich mir dann immer nur den itunes ordner und kopiere den auf den aufleg mac