Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Sound bei Vinyls übersteuert!

Stani 7:32 PM - 3 February, 2012
hallo,
hab ein dickes problem. habe jetzt mir ganz neu serato gehohlt und verzweifel bei den einstellungen. mein output kegel ist perfekt und zeigt 100% an, trotzdem wird jedes lied mega übersteuert. habe alles richtig angeschlossen, meine turntables geerdet, aber es bringt alles nichts.
danke schon mal für eure hilfe!
arin85 7:36 PM - 3 February, 2012
line mit phono verwechselt?
Stani 8:02 PM - 3 February, 2012
nee beide stecken in phono und bei der hardware auch.
djburnee 8:16 PM - 3 February, 2012
Schliess mal am Line Eingang an, denn die Box gibt ein Line Signal raus.
Stani 8:39 PM - 3 February, 2012
ok, danke tut einwandfrei:) wieso gibt das n line signal raus?
djburnee 8:55 PM - 3 February, 2012
Der Sound kommt ja auch nicht von den Plattenspielern, sondern geht vom Laptop in die Box und von da in den Mixer, deshalb hast du auch kein Phonosignal.
Tipp: Überleg dir mal genau wie das ganze verkabelt ist, und welche Komponente welchen zweck erfüllt. Wenn du nämlich weisst wie das ganze funktioniert, wirst du eventuelle Fehler beim anschliessen sofort erkennen.

Gruss Burne
Stani 10:27 PM - 3 February, 2012
ok, fetten danke nochmal!:
DJ Smooth B. 10:31 PM - 3 February, 2012
Eigentlich braucht man keine Anleitung mehr in die Packung legen, liest eh keiner...
jagro 12:36 AM - 4 February, 2012
Quote:
Eigentlich braucht man keine Anleitung mehr in die Packung legen, liest eh keiner...

+1... Tut der Umwelt was gutes...
studio17 7:59 AM - 4 February, 2012
Quote:
Quote:

Basster 10:55 AM - 5 February, 2012
Quote:

/sign & /sigh
little-a 8:52 AM - 8 February, 2012
Quote:
Quote:

+2... Ich vermisse hier auch langsam den 'Gefällt mir' Button...

Stani, hättest du mal ne normale Vinyl aufgelegt, wäre dir aufgefallen, dass die dann klar klingt und das Problem hätte sich von selbst erklärt.