Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Probleme beim Löschen von Creates und Liedern aus der Library

Neo Beat 10:31 PM - 28 January, 2012
Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich zwar Creates in SSL löschen kann, aber wenn ich das prog neu starte erscheinen sie leider immer wieder. Genauso ergeht es mir auch wenn ich die "roten" nicht mehr vorhandenen total aus der Library entfernen möchte. Hat einer nen Tip/Trick was ich nun tun kann?

Ich habe gesamt 4 externe Festplatten am MacBook Pro mit ca. 5TB Musik.
jagro 12:54 AM - 29 January, 2012
Ouh, mal wieder einer der seine Musik günstig beschafft...
Neo Beat 1:37 AM - 29 January, 2012
Ne, nicht ganz! Dahinter stecken 2 Generationen hauptberufliches DJ leben, und unzählige Stunden Arbeit. Ja es ist viel, sehr viel, aber das heisst doch nicht gleich illegal. Ich besitze ca 95% davon als orginal Platte / CD und der Rest kommt vom whitelabel, soundhouse, und diversen anderen promopools. Also bitte nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.
Vinül Junkie 1:50 AM - 29 January, 2012
setup-> protect libary : deaktivieren
Neo Beat 2:27 AM - 29 January, 2012
Ist deaktiviert, die Creates verschwinden ja auch zunächst, und tauchen dann erst beim nächsten Start wieder auf. Aber danke, oft ist ja die neheliegenste Lösung die beste.
Vinül Junkie 1:56 PM - 30 January, 2012
hast du vielleicht irgendein "data-protect/wiederherstellungsprogramm" auf der externen? arbeitest du mit itunes?
Dj Craycit 2:33 PM - 30 January, 2012
sind deine festplatten auf ntfs formatiert?!
mac kann nativ nicht ntfs schreiben, dass heißt dass du nichts in dem sinne löschen kannst, so weit ich das weiß...
Mit nem tool wie tuxera ntfs geht das aber
Neo Beat 11:31 PM - 30 January, 2012
Festplatten enthalten ausschliesslich Musik und sind natürlich alle mac formatiert.
itunes nutze ich nicht
Vinül Junkie 4:50 PM - 31 January, 2012
also außer irgendeinem hintergrunddienst und papierkorb bei angeschlossener festplatte löschen, fällt mir da nichts mehr zu ein, sry...
little-a 6:43 PM - 9 February, 2012
Was passiert denn wenn du manuell im Serato-Ordenr> Crates nen Crate weg löschst? Dann kanns ja eigentlich nicht mehr beim nächsten mal auftauchen. Oder wie is das?
Neo Beat 10:54 PM - 11 February, 2012
Hallo Little-a danke für den Tipp, so hat es dann auch geklappt. Es ärgert mich zwar noch immer das es nur so funktioniert, aber Hauptsache ist zunächst einmal das ich das Problem los bin. :-) danke
little-a 8:36 AM - 13 February, 2012
Gerne...