Diskussion auf Deutsch
Neue 4-Kanal-Konsolen mit DJ intro
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Neue 4-Kanal-Konsolen mit DJ intro
Wobo
10:51 AM - 27 January, 2012
Habe gerade gesehen das es neue 4-Kanal-Konsolen gibt mit Serato DJ intro. Die 2-Kanal-Problematik hat sich wohl noch nicht bis zu allen Herstellern rumgesprochen.
serato.com
serato.com
John Kelt
11:24 AM - 31 January, 2012
Zumal ja auch wieder ein 4 Deck-Controller vorgestellt wird und auf dem Bild nur die bekannte 2-Deck-Version von Intro zu sehen ist.
Oh man! Was macht Serato da für ein Mißt. Intro soll eine Einsteigerversion. Sollte Sie irgendwann dann doch mit 4-Decks funktionieren frage ich mich wieder, welcher Einsteiger mit 4 Decks auflegen kann.
Oh man! Was macht Serato da für ein Mißt. Intro soll eine Einsteigerversion. Sollte Sie irgendwann dann doch mit 4-Decks funktionieren frage ich mich wieder, welcher Einsteiger mit 4 Decks auflegen kann.
nik39
9:36 AM - 5 February, 2012
serato.com
Und du meinst die Hersteller wüssten nicht dass intro nur mit zwei Decks mit deren Hardware läuft?
Quote:
Habe gerade gesehen das es neue 4-Kanal-Konsolen gibt mit Serato DJ intro. Die 2-Kanal-Problematik hat sich wohl noch nicht bis zu allen Herstellern rumgesprochen.serato.com
Und du meinst die Hersteller wüssten nicht dass intro nur mit zwei Decks mit deren Hardware läuft?
Wobo
9:51 AM - 5 February, 2012
Keine Ahnung wer was weiss. Ich weiss für mich nur, dass das ein Grund ist sich gut zu überlegen ob man sich eine 4-Kanal-Konsole mit dj intro zulegen sollte. Die meisten lernen die Krux wohl erst kennen, wenn das Kind schon in den 'Brunnen gefallen' ist. Und nicht vorher. Ich bin auch leichtfertig davon ausgegangen das die 4 Kanäle unterstützt werden.
Aber dazu haben wir hier ja schon vieles besprochen:
serato.com
Aber dazu haben wir hier ja schon vieles besprochen:
serato.com
nik39
9:54 AM - 5 February, 2012
Ich denke dass man davon ausgehen kann dass die Hersteller davon Bescheid wissen.
Dj intro ist immer mich eine Einsteiger Version. Ein Einsteiger wird mit 4 Decks überfordert sein.
Dj intro ist immer mich eine Einsteiger Version. Ein Einsteiger wird mit 4 Decks überfordert sein.
DJ Twingo
10:59 AM - 5 February, 2012
ist intro eine reine 2 deck funktion, oder ist das hardware abhängig? oder wird sich mit updates ändern? ich rede zZ mit mehreren die sich was neues leisten wollen/müßen. sind cd djs und da wäre so eine midicontroller schon das beste. 4 deck reglung wäre schon besser, weil die fast immer im duet auflegen.
nik39
11:56 AM - 5 February, 2012
Im Duett? Wie arbeiten denn zwei djs gleichzeitig an einem kleinen Controller?
DJ Thomas - planetsalsa.de
2:06 PM - 5 February, 2012
tja.... 4 decks. gibts halt nur mit virtuel dj oder traktor... serato mit 4 decks..... rane sixty eight ;o)
ich war auch ganz heiss auf die vci 400... leider gab es schon ein paar negative aussagen über die verarbeitung.... und leider kein itch dafür... des wegen no no no...
ich spare jetzt auf den rane sixty two... zwar auch nur 2 decks... aber man muss dann nimmer soviele kabel rumstecken und keine extra midicontroller mit schleppen... kostet zwar sein geld... aber qualität kostet halt mal... grins...
ab wann steht der sixty two in den läden eigentlich mal zum anfassen??
ich war auch ganz heiss auf die vci 400... leider gab es schon ein paar negative aussagen über die verarbeitung.... und leider kein itch dafür... des wegen no no no...
ich spare jetzt auf den rane sixty two... zwar auch nur 2 decks... aber man muss dann nimmer soviele kabel rumstecken und keine extra midicontroller mit schleppen... kostet zwar sein geld... aber qualität kostet halt mal... grins...
ab wann steht der sixty two in den läden eigentlich mal zum anfassen??
DJ Twingo
1:19 AM - 7 February, 2012
naja, sie wollen es einfach. ich sage schon die ganze zeit zwei numark v7 und dazu einen passenden 4 kanalmixer. aber ist zu groß/zu schwer
4 deck controller für zwei notebooks mit itch oder serato dj intro ist gesucht, mit vinyl haben sie nix am hut
4 deck controller für zwei notebooks mit itch oder serato dj intro ist gesucht, mit vinyl haben sie nix am hut
John Kelt
9:02 AM - 8 February, 2012
@Twingo
ich bin froh dass ich nicht mehr zwei Plattentaschen und noch nen CD-Koffern wie früher schleppen muss und dann nehme ich ganz bestimmt zwei V7 etc. wieder mit. Auch wenn die Teile Nice sind.
Numark NS6 habe ich getestet. Sehr schönes Teil nur leider auch zu groß. Wenn man als DJ nur noch mit nem Controller auflegt, hat man in dem ein oder anderen Club einfach nicht so viel Platz um seine Schrankwand aufzustellen :-)
Hab mir den VCI400 auch gekauft und teste ihn gerade mit Traktor. Das Teil ist schon echt der Knaller. Dennoch lege ich vorerst noch mit meinem VCI300 und Itch auf, bis ich mir in Traktor ein vernünftiges Mapping erstellt habe. Sollte natürlich vielleicht auf der Musimesse im März eine Überraschung in Verbindung mit Serato und VCI400 kommen (aber bloß kein Intro), werde ich wohl wieder zurück rudern. Aber ansonsten wird der VCI400 schon für mich die Zukunft sein, wenn es um Qualität und 4 Decks geht
ich bin froh dass ich nicht mehr zwei Plattentaschen und noch nen CD-Koffern wie früher schleppen muss und dann nehme ich ganz bestimmt zwei V7 etc. wieder mit. Auch wenn die Teile Nice sind.
Numark NS6 habe ich getestet. Sehr schönes Teil nur leider auch zu groß. Wenn man als DJ nur noch mit nem Controller auflegt, hat man in dem ein oder anderen Club einfach nicht so viel Platz um seine Schrankwand aufzustellen :-)
Hab mir den VCI400 auch gekauft und teste ihn gerade mit Traktor. Das Teil ist schon echt der Knaller. Dennoch lege ich vorerst noch mit meinem VCI300 und Itch auf, bis ich mir in Traktor ein vernünftiges Mapping erstellt habe. Sollte natürlich vielleicht auf der Musimesse im März eine Überraschung in Verbindung mit Serato und VCI400 kommen (aber bloß kein Intro), werde ich wohl wieder zurück rudern. Aber ansonsten wird der VCI400 schon für mich die Zukunft sein, wenn es um Qualität und 4 Decks geht
TonX
11:07 AM - 13 February, 2012
Selbst als Profi Dj, was will man mit 4 Decks?
Kein Mensch brauch sowas beim Auflegen. Es läuft eh meistens nur 1 Titel, ab und zu mal kleinere Spielereien mit Vocals, Samples usw.
Außer man kann sich sein komplettes Set vorbereiten. Aber das ist dann ja auch wieder langweilig und hat nix mit Dj zu tun in meinen Augen.
Eine SL3 versteh ich ja noch, da hat man einen 3. Kanal für Samples, Vocals usw. Aber mehr kann man eh nicht steuern, ohne ständig auf Sync zu drücken.
Zumal Einsteiger Dj's erstmal lernen sollten, aufzulegen, also richtig analog, bevor sie mit solchem Plastik Spielzeug anrücken.
Stimmt aber auch, das in den Meisten Club's und Disco's gar kein Platz für solche Konsolen ist oder sie nicht gern gesehen sind.
Kein Mensch brauch sowas beim Auflegen. Es läuft eh meistens nur 1 Titel, ab und zu mal kleinere Spielereien mit Vocals, Samples usw.
Außer man kann sich sein komplettes Set vorbereiten. Aber das ist dann ja auch wieder langweilig und hat nix mit Dj zu tun in meinen Augen.
Eine SL3 versteh ich ja noch, da hat man einen 3. Kanal für Samples, Vocals usw. Aber mehr kann man eh nicht steuern, ohne ständig auf Sync zu drücken.
Zumal Einsteiger Dj's erstmal lernen sollten, aufzulegen, also richtig analog, bevor sie mit solchem Plastik Spielzeug anrücken.
Stimmt aber auch, das in den Meisten Club's und Disco's gar kein Platz für solche Konsolen ist oder sie nicht gern gesehen sind.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.