Diskussion auf Deutsch
Vestax Spin & Denon DN X600 Serato Unterstützung
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Vestax Spin & Denon DN X600 Serato Unterstützung
Benek
11:52 AM - 23 January, 2012
Hallo zusammen
Ich besitzen einen Vestax Spin und möchte mir für Vinyl Control einen Denon DN X600 zulegen. Ich möchte gern Serato benutzen und bin begeistert von der Software aber ich finde keinerlei Unterstützung für diese Geräte außer evtl. den Spin bei DJ Intro. Ich möchte mir keinen Rane 57SL zulegen. Der Denon hat auch ein gutes Interface und gute Control Möglichkeiten. Gibt es Möglichkeiten Serato Scratch Live oder Itch zu benutzen?
Ich besitzen einen Vestax Spin und möchte mir für Vinyl Control einen Denon DN X600 zulegen. Ich möchte gern Serato benutzen und bin begeistert von der Software aber ich finde keinerlei Unterstützung für diese Geräte außer evtl. den Spin bei DJ Intro. Ich möchte mir keinen Rane 57SL zulegen. Der Denon hat auch ein gutes Interface und gute Control Möglichkeiten. Gibt es Möglichkeiten Serato Scratch Live oder Itch zu benutzen?
DjUrban
1:42 PM - 23 January, 2012
wer lesen kann ist hier wiedermal klar im vorteil...
Scratch Live: serato.com --> rechts steht "Scratch Live Hardware"
Itch: serato.com --> wieder rechts schaun...
Quote:
Hallo zusammenIch besitzen einen Vestax Spin und möchte mir für Vinyl Control einen Denon DN X600 zulegen. Ich möchte gern Serato benutzen und bin begeistert von der Software aber ich finde keinerlei Unterstützung für diese Geräte außer evtl. den Spin bei DJ Intro. Ich möchte mir keinen Rane 57SL zulegen. Der Denon hat auch ein gutes Interface und gute Control Möglichkeiten. Gibt es Möglichkeiten Serato Scratch Live oder Itch zu benutzen?
wer lesen kann ist hier wiedermal klar im vorteil...
Scratch Live: serato.com --> rechts steht "Scratch Live Hardware"
Itch: serato.com --> wieder rechts schaun...
DjUrban
1:43 PM - 23 January, 2012
ah eins noch... wenn du dir keine der hardware kaufen willst kannst auch kein ssl nutzen...das ist auch gut so!!!
Benek
2:43 PM - 23 January, 2012
Das habe ich alles abgecheckt,es war eine Sachliche Frage. Ich will mir Hardware kaufen und bin 10 Lange Jahre Vestax & Traktor User gewesen aber ich habe den Eindruck das andere Hardware wie z.B. Denon mit SSL funktionieren würde wie der Denon DN X600. Nur die Gründe sind mir unklar (Verträge mit Rane usw.) & deswegen wird diese Hardware nicht unterstützt. Klar Qualität setzt sich durch (Rane) und auch Wandler & co müssen stimmen aber das ist bei 24bit/96khz und einer Latenz von 3ms gegen 0 heutzutage kein Thema mehr bei allen Herstellern. Außerdem ist es eine Finanzielle Frage sich einen 57SL für 1300€ zu kaufen oder einen Mixer der ähnliche Features hat für die Hälfte. Ich würde SSL auch kaufen als Software aber Kundenfreundlich ist etwas anderes. Schade.
StepIntoLiquid
5:19 PM - 23 January, 2012
Wenn Du SSL oder iTCH benutzen willst musst du halt RANE Hardware (oder zertifizierte) kaufen fertig, machen andere Hersteller auch, in allen Bereichen. Steht übrigens alles in den Produktübersichten, welche Hardware unterstützt wird. Deine Anwandlung ich will Serato benutzen aber nicht das kostenpflichtige Zubehör ist doch wieder typisch "Geiz ist geil" alle Vorzüge geniessen für den halben Preis und dann Mütze Glatze den ganzen Tag, weil man 10 Mark fünfzig gespart hat ... würg! ... und nachher in die Clubs gehen und weil man ja gespart hat dann für 100.- die Nacht auflegen und die Preise zerschiessen. Doppelkotz ...
Ich finde es geil das Rane/Serato das so macht, da mache ich "Mütze Glatze" weil sich nicht jeder HillyBilly nen Stuff kauft und DJ spielt. Außerdem ist immer genug Geld da für Neuentwicklung beim Hersteller.
Aber nichts für ungut ... eigentlich hast Du ja recht, ich würde die Software auch kaufen ...
hey ich glaube die würde dann so ca. 399.- kosten :-))) Dann würden Leute wie Du SSL trotzdem nicht kaufen. Man muss das auch nicht verstehen, man muss die Scheine zücken und den geilen Scheiss kaufen.
Mann kauf Dir ne Sl 2 und nen 2Kanal Mixer Z.B im Auslauf den NU.... x5 180.- Euro, Super Mixer - gleicher Preis wie Denon und Du kannst Steil auf Scheibe und SSL gehen.
Denk mal darüber nach, die Option ist mal Kundenfreundlich finde ich.
Ich finde es geil das Rane/Serato das so macht, da mache ich "Mütze Glatze" weil sich nicht jeder HillyBilly nen Stuff kauft und DJ spielt. Außerdem ist immer genug Geld da für Neuentwicklung beim Hersteller.
Aber nichts für ungut ... eigentlich hast Du ja recht, ich würde die Software auch kaufen ...
hey ich glaube die würde dann so ca. 399.- kosten :-))) Dann würden Leute wie Du SSL trotzdem nicht kaufen. Man muss das auch nicht verstehen, man muss die Scheine zücken und den geilen Scheiss kaufen.
Mann kauf Dir ne Sl 2 und nen 2Kanal Mixer Z.B im Auslauf den NU.... x5 180.- Euro, Super Mixer - gleicher Preis wie Denon und Du kannst Steil auf Scheibe und SSL gehen.
Denk mal darüber nach, die Option ist mal Kundenfreundlich finde ich.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.