Diskussion auf Deutsch
Midi reagiert nicht mehr nach ab und wieder einsteckend der Box
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Midi reagiert nicht mehr nach ab und wieder einsteckend der Box
Jeca
1:46 PM - 22 January, 2012
Es kommt nicht so oft vor, aber habe mich gestern mit einem Kollegen abgewechselt und dabei haben wir die SL3 Box immer von einem Laptop ins andere eingesteckt beim wechseln.
Serato lief dann im Offline Modus weiter und wenn man dann die Box wieder eingesteckt hat, werden einem die Midi Controller zwar im Setup angezeigt, aber Serato reagiert nicht mehr auf die Controller.
Habe im englischsprachigem Teil zwei Anfragen gefunden, bei Leuten die das selbe Problem hatten, aber keine Antworten zur Lösung.
Ganz zum Schluss haben wir rausgefunden, dass es hilft das Programm zu schließen und wieder zu öffnen.
Gibts eine Lösung dafür?
Nutzen beide nen MacBook Pro gleichen alters mit Dual Core. Ich mit Lion, Kollege noch mit Snow Leopard.
Serato war bei beiden 2.3.3 Controller waren DJM 800 bei mir und Korg Nano Pad bei Ihm.
Box war SL3 Box.
Serato lief dann im Offline Modus weiter und wenn man dann die Box wieder eingesteckt hat, werden einem die Midi Controller zwar im Setup angezeigt, aber Serato reagiert nicht mehr auf die Controller.
Habe im englischsprachigem Teil zwei Anfragen gefunden, bei Leuten die das selbe Problem hatten, aber keine Antworten zur Lösung.
Ganz zum Schluss haben wir rausgefunden, dass es hilft das Programm zu schließen und wieder zu öffnen.
Gibts eine Lösung dafür?
Nutzen beide nen MacBook Pro gleichen alters mit Dual Core. Ich mit Lion, Kollege noch mit Snow Leopard.
Serato war bei beiden 2.3.3 Controller waren DJM 800 bei mir und Korg Nano Pad bei Ihm.
Box war SL3 Box.
tAiP
1:57 PM - 23 January, 2012
ich und ein kollege haben in der aktuellen version ein ähnliches problem wir nutzen eine sl4 und macbook pro mit lion. wir haben beide ein akai lpd 8 als controller. die buttons und potis reagieren zwar in serato, loops und cuepoints funzen aber die software effekte kommen nicht obwohl alles eingeschaltet ist... manchmal hilft ein neustart meistens aber nicht. ....
StepIntoLiquid
5:23 PM - 23 January, 2012
Habe ich auch neuerdings ab und an, bei mir hilft immer die Deckwahl auf beiden Decks für die Effekte aus und wieder ein zu schalten.
Das Midi Problem, das SSL das Gerät nicht findet kenne ich wenn ein HUB dazwischen hängt.
Vielleicht liegt es daran.?
Das Midi Problem, das SSL das Gerät nicht findet kenne ich wenn ein HUB dazwischen hängt.
Vielleicht liegt es daran.?
Jeca
10:17 PM - 23 January, 2012
Nein, kein HUB dazwischen.
Der DJM800 erscheint aber immerhin noch im Setup unter den Midi Geräten, nur die software reagiert nicht mehr auf seine Signale
Der DJM800 erscheint aber immerhin noch im Setup unter den Midi Geräten, nur die software reagiert nicht mehr auf seine Signale
StepIntoLiquid
10:31 PM - 23 January, 2012
Mal probiert das Mapping vor dem umstöpseln zu sichern, also das Du praktisch im Setup 2 gespeicherte Mappings hast, und nach dem umstöpseln lädst Du einfach immer das andere, also 2 identische mit unterschiedlichen Namen.
deekay
10:44 AM - 6 February, 2012
@Jeca: wenn die box abgesteckt wird und wieder dran gesteckt wird, dann erinnern sich sl nicht daran das ein midi gerät dran steckt. einfach midi gerät ab und wieder dran, dann sollte es ohne probleme klappen.
@StepInto: das ist ein bug in der Software. wurde schon besprochen und weiter geleitet. sollten die effekte nicht funktioniere, dann einfach ein mal deckauswahl aus und wieder an klicken. Hab mitlerweile es mir sogar ein wenig einfacher gemacht, effekte auf "on" und dann wird nur noch das deck angewählt, welches ich mit dem jeweiligen effekt anspielen will.
Auch ein bekanntes problem beim midimappin bei den effekten ist, das man nach dem mapping den takt nicht mehr via maus verändern kann.
@StepInto: das ist ein bug in der Software. wurde schon besprochen und weiter geleitet. sollten die effekte nicht funktioniere, dann einfach ein mal deckauswahl aus und wieder an klicken. Hab mitlerweile es mir sogar ein wenig einfacher gemacht, effekte auf "on" und dann wird nur noch das deck angewählt, welches ich mit dem jeweiligen effekt anspielen will.
Auch ein bekanntes problem beim midimappin bei den effekten ist, das man nach dem mapping den takt nicht mehr via maus verändern kann.
Jeca
3:38 PM - 6 February, 2012
nein, midi gerät ab und wieder dran funktioniert nicht.
Das Midi Gerät wird auch noch in der Setup Liste angezeigt, wenn die Box abgesteckt war
Das Midi Gerät wird auch noch in der Setup Liste angezeigt, wenn die Box abgesteckt war
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.