Diskussion auf Deutsch
Gleiche Tracks - separate Loops, aber wie?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Gleiche Tracks - separate Loops, aber wie?
Pistole Pete
5:18 PM - 18 January, 2012
Hallo
Habe Serato Scratch Live seit einiger Zeit nicht mehr benutzt. Habe mir heute die neuste Version heruntergeladen. Soweit alles gut, kann ohne probleme über meinen ttm57sl scratch live bedienen.
Nach einigen Minuten musste ich aber folgendes Problem feststellen:
Ich laden den gleichen Track auf Plattenteller1 und Plattenteller2. Wenn ich nun einen loop auf PT1 setze funzt das. Setze ich einen loop auf PT2 funktioniert das auch. Wobei wenn ich nun den loop auf PT2 beende, so endet der loop auf PT 1 ebenfalls. Dieses Phänomen beobachte ich aber nur wenn ich den gleichen Track auf PT1 und PT2 habe, nicht bei zwei verschiedenen...
Habe mich kurz durch die Einstellungen geklickt aber auf die Schnelle keine Lösung gefunden. Wie gesagt, habe serato seit einiger Zeit nicht mehr angerührt und bin überhaupt nicht mehr uptodate....
Besten Dank bereits im Voraus
Habe Serato Scratch Live seit einiger Zeit nicht mehr benutzt. Habe mir heute die neuste Version heruntergeladen. Soweit alles gut, kann ohne probleme über meinen ttm57sl scratch live bedienen.
Nach einigen Minuten musste ich aber folgendes Problem feststellen:
Ich laden den gleichen Track auf Plattenteller1 und Plattenteller2. Wenn ich nun einen loop auf PT1 setze funzt das. Setze ich einen loop auf PT2 funktioniert das auch. Wobei wenn ich nun den loop auf PT2 beende, so endet der loop auf PT 1 ebenfalls. Dieses Phänomen beobachte ich aber nur wenn ich den gleichen Track auf PT1 und PT2 habe, nicht bei zwei verschiedenen...
Habe mich kurz durch die Einstellungen geklickt aber auf die Schnelle keine Lösung gefunden. Wie gesagt, habe serato seit einiger Zeit nicht mehr angerührt und bin überhaupt nicht mehr uptodate....
Besten Dank bereits im Voraus
studio17
7:56 AM - 19 January, 2012
Loop Selector → setzt du Loop In / Out manuell wird immer der 1. Loop Slot gewählt → auf PT2 wählst du dann einen anderen Loop Slot [1-9]
serato.com
serato.com
Pistole Pete
12:46 PM - 21 January, 2012
Ich möchte die Autoloopfunktion verwenden, also nicht manuell.... funtkioniert einwandfrei bei zwei verschiedenen Tracks. Sollte doch auch möglich sein bei gleichen Tracks, wie bei früherer versionen. Damals war das ohne Probleme möglich, aber seit ich auf die neuste Version gewechselt habe krieg ich das nicht mehr hin.
little-a
7:07 PM - 13 February, 2012
Speichere dir mal beide loops und schalte dann den Loop ein oder aus.... Wenn ich den selben Track auf beiden Seiten habe und der Loop gespeichert ist, passiert das nicht.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.