Diskussion auf Deutsch
NAMM 2012 Spekulationsthread
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
NAMM 2012 Spekulationsthread
nik39
8:37 AM - 18 January, 2012
Bin mal gespannt was Rane und Serato so alles vorstellen werden.
Schon bekannt ist ja:
* Serato Video für SL und Itch.
Angeblich gibt es geleakte Fotos von einem neuen Rane Mixer (s. englisches Forum)
Schon bekannt ist ja:
* Serato Video für SL und Itch.
Angeblich gibt es geleakte Fotos von einem neuen Rane Mixer (s. englisches Forum)
DjTom-i
10:53 AM - 18 January, 2012
Ein anständiger 4 Deck Controller würde mich auch dazu bewegen tätig zu werden. Dann ist nämlich eine SL4 und der Controller dran. Meine SL3 und mein nanoKontrol werden dann ausgemustert ^^
Ich bin gespannt ob Reloop seinen "Serato" Controller mit einer 4 Deck Software ausstattet.
Ich bin gespannt ob Reloop seinen "Serato" Controller mit einer 4 Deck Software ausstattet.
LukeSun
1:22 AM - 19 January, 2012
ihr könnt gerne spekulieren :) ein Volltreffer ist noch nicht dabei :)
nik39
1:33 AM - 19 January, 2012
Im englischen Forum wird über ein Rane Mixer mit Traktor Zertifizierung spekuliert.
LukeSun
2:37 AM - 19 January, 2012
das wäre ja mal ein Forschritt, den bei Traktor haben wir auch Sync und es kommen öffters Features hin zu :) lol
Dj Craycit
4:47 PM - 19 January, 2012
entweder ist der neue ttm verdammt groß oder die frau ist klein :D
Photoshop lässt grüßen?!
Photoshop lässt grüßen?!
LukeSun
5:32 PM - 19 January, 2012
Das ist zwar ein Bild von einem neuen Rane Mixer zu sehen, aber es wird definitiv kein TTM 58 werden :) Das war eine Spekulation und Fake.
LukeSun
5:35 PM - 19 January, 2012
kannst dir ja dann eaussuchen welchen :) aber keinen mit der Bezeichnung TTM58 :)
LukeSun
5:45 PM - 19 January, 2012
mit wie vielen soundkarten welche bestückt sind, werdet ihr ja auch gleich erfahren :)
LukeSun
5:46 PM - 19 January, 2012
diese ungeduld bei euch :)
Aber die Mixer sehen echt Top aus, würde den grösseren empfehlen :)
Aber die Mixer sehen echt Top aus, würde den grösseren empfehlen :)
LukeSun
5:47 PM - 19 January, 2012
Sixty-One € 1.499 inkl. Mwst.
Sixty-Two € 2.095 inkl. Mwst.
Sixty-Two Z € 2.195 inkl. Mwst.
StL
6:19 PM - 19 January, 2012
In tiefer Trauer verabschieden wir uns von unserem heiss geliebten TTM 57 SL...
... Und freuen uns tierisch auf unser neues Baby sixty- two
:-)
... Und freuen uns tierisch auf unser neues Baby sixty- two
danielthewave
6:22 PM - 19 January, 2012
der 62 hat midi beat clock send .... was sind da hinten dran die absichten?
DJ Cooper
6:37 PM - 19 January, 2012
Weiß jemand hier von den Techs, ob der 61er Bridgefähig ist und ob er die Maße vom 57er hat?
Greeetz COOPER
Greeetz COOPER
skim
7:05 PM - 19 January, 2012
meine fresse...
was bringt ne gebrauchte sl3? ^^
Quote:
Sixty-One € 1.499 inkl. Mwst.Sixty-Two € 2.095 inkl. Mwst.
meine fresse...
DJ FlowJay
7:15 PM - 19 January, 2012
meine fresse...
heftige ansage...
egal,wo ist der buy-button???
Quote:
Quote:
Sixty-One € 1.499 inkl. Mwst.Sixty-Two € 2.095 inkl. Mwst.
meine fresse...
heftige ansage...
egal,wo ist der buy-button???
DJ G-Rebel
9:24 PM - 19 January, 2012
hehe. das dachte ich auch
Quote:
glaube die 57er preise werden purzeln auf ebay&co.hehe. das dachte ich auch
Jensen Määäm
9:27 PM - 19 January, 2012
Das werden sie auch, aber langsamer als der ein oder andere denkt.
mayaku
9:50 PM - 19 January, 2012
Ich glaube da noch nicht dran. Ich könnte mir eventuell sogar einen gleichen Preis vorstellen. Das gute Ding tut's auf jeden Fall noch in den nächsten Jahren und man sieht wie sehr die Leute immernoch dem alten 56er hinterher laufen :)
Quote:
glaube die 57er preise werden purzeln auf ebay&co.Ich glaube da noch nicht dran. Ich könnte mir eventuell sogar einen gleichen Preis vorstellen. Das gute Ding tut's auf jeden Fall noch in den nächsten Jahren und man sieht wie sehr die Leute immernoch dem alten 56er hinterher laufen :)
DJ Smooth B.
10:14 PM - 19 January, 2012
Also ich werde meinem 57er auch def. treu bleiben. Ich habe nie etwas wirklich vermisst und er ist mir echt ans Herz gewachsen.
Ich bin sehr gespannt, die neuen Modelle anzuschauen, aber der 57er braucht sich hinter keinem Mixer zu verstecken.
Ich bin sehr gespannt, die neuen Modelle anzuschauen, aber der 57er braucht sich hinter keinem Mixer zu verstecken.
StL
11:01 PM - 19 January, 2012
Auch ich liebe mein 57er (erste Version) über alles! keine Frage...
Ich benötige immer nur zwei Decks (2x1210er)
Habe aber auch ein 68...
Bei dem schätze ich vor allem die vielen Buttons, welche mir gefühlstechnisch beim drücken supergut gefallen. Beim 57er ist das mit den 6 Knöpfen und den verschiedenen Gruppen doch etwas unübersichtlich... Ich drücke ab und zu die richtige Taste aber in der falschen Gruppe.
Häufig spiele ich abwechselnd mit anderen SSL Usern, da kommen zwei USB natürlich sehr gelegen! (das war auch der Grund für den Kauf vom 68er)
Unter dem Strich für mich:
57er verkaufen und 62 zulegen sobald als möglich...
Ich benötige immer nur zwei Decks (2x1210er)
Habe aber auch ein 68...
Bei dem schätze ich vor allem die vielen Buttons, welche mir gefühlstechnisch beim drücken supergut gefallen. Beim 57er ist das mit den 6 Knöpfen und den verschiedenen Gruppen doch etwas unübersichtlich... Ich drücke ab und zu die richtige Taste aber in der falschen Gruppe.
Häufig spiele ich abwechselnd mit anderen SSL Usern, da kommen zwei USB natürlich sehr gelegen! (das war auch der Grund für den Kauf vom 68er)
Unter dem Strich für mich:
57er verkaufen und 62 zulegen sobald als möglich...
nik39
11:17 PM - 19 January, 2012
Die Buttons sind bei den neuen Mixern um eiiiiniges besser! DAs ist schon mal gut.
skim
11:40 PM - 19 January, 2012
sehe ich das richtig dass der sixty-one quasi den 57er ersetzt? kann der 57er was was der sixty-one nicht kann?
LukeSun
3:35 AM - 20 January, 2012
TTM 57SL = USB 1.1
Sixty-One & Sixty-Two = USB 2.0
irgendwann wird man mit dem TTM 57 SL kompatibilitätsprobleme auf neuen Computern bekommen die kein USB 1.1 unterstützen....Ansonsten sie die Butons und drehregler bei den neuen Mixern deutlich besser, ich durfte sie alle anfassen, daher kann ich euch sagen, die neuen Mixer rocken.
Der Sixty-One wird den TTM 57SL Mixer ersetzen und es sind auch keine TTM 57SL Mixer mehr lieferbar. Leider kommen die neuen Mixer erst mitte/Ende Februar und die Nachfrage scheint Mega gross zu sein. Also wer einen haben möchte, sollte nicht zu lange warten, da die Nachfrage so gross ist, dass manche Händler eher März od. April mit Ware rechnen können...
Sixty-One & Sixty-Two = USB 2.0
irgendwann wird man mit dem TTM 57 SL kompatibilitätsprobleme auf neuen Computern bekommen die kein USB 1.1 unterstützen....Ansonsten sie die Butons und drehregler bei den neuen Mixern deutlich besser, ich durfte sie alle anfassen, daher kann ich euch sagen, die neuen Mixer rocken.
Der Sixty-One wird den TTM 57SL Mixer ersetzen und es sind auch keine TTM 57SL Mixer mehr lieferbar. Leider kommen die neuen Mixer erst mitte/Ende Februar und die Nachfrage scheint Mega gross zu sein. Also wer einen haben möchte, sollte nicht zu lange warten, da die Nachfrage so gross ist, dass manche Händler eher März od. April mit Ware rechnen können...
Jensen Määäm
9:09 AM - 20 January, 2012
Ja, das machen sie. Einige der letzten Serato Special Pressings haben schon den CV 02.5 drauf und alles läuft wie bisher.
Quote:
Laufen die neuen tcv 2.5 auch mit ner sl1???Ja, das machen sie. Einige der letzten Serato Special Pressings haben schon den CV 02.5 drauf und alles läuft wie bisher.
DJ Cooper
11:08 AM - 20 January, 2012
gibt es ein ungefähres Lieferdatum für Deutschland?
Im Internet steht meist sind ab sofort lieferbar, ist das korrekt?
Im Internet steht meist sind ab sofort lieferbar, ist das korrekt?
dj flix
11:10 AM - 20 January, 2012
siehe post von LukeSun
Quote:
Leider kommen die neuen Mixer erst mitte/Ende Februar und die Nachfrage scheint Mega gross zu sein.siehe post von LukeSun
maydo
12:56 PM - 20 January, 2012
vor allem von wem am besten und schnellsten beziehen ?
ich denke mal, daß der einzelhandel erts später beliefert werden wird.
ich denke mal, daß der einzelhandel erts später beliefert werden wird.
Jensen Määäm
2:06 PM - 20 January, 2012
Jungs, geduldet Euch doch einfach mal ein bißchen und tut nicht so, als ob es hier um Leben und Tod ginge...
DjTom-i
2:09 PM - 20 January, 2012
Ich mags ja garnicht aussprechen: Finde die Kisten gut. Sehen gut durchdacht und robust aus.
Ihr hängt hier schon ein paar Jahre länger ab... Werden dazu immer etwas später noch 4 Kanal Mixer folgen?
Ihr hängt hier schon ein paar Jahre länger ab... Werden dazu immer etwas später noch 4 Kanal Mixer folgen?
DjTom-i
2:16 PM - 20 January, 2012
Der hat mir so wie ich das immer wieder lese "unschöne Kinderkrankheiten". Mir wäre ein akutell entwickeltes Modell schon lieber (klar gibts da dann wieder andere Probleme, das aber mal Außen vor gelassen!), quasi wie hier eine Überarbeitung, Ausbau, Innovation, etc....
Jensen Määäm
2:18 PM - 20 January, 2012
Ich glaube nicht, daß da noch ein 4-Kanal Mixer kommt, die "Familie" ist doch jetzt sozusagen komplett.
DjTom-i
2:24 PM - 20 January, 2012
< dreaming of "der Gerät der besser rockt als ein djm 800 und zudem noch mit Scratch Live weder schwitzt noch müde wird"
nik39
3:52 PM - 20 January, 2012
2.5?
Sind das die 2.5 Pressungen? Dann sollte man lieber die Finger davon lassen.
Quote:
Laufen die neuen tcv 2.5 auch mit ner sl1???2.5?
Sind das die 2.5 Pressungen? Dann sollte man lieber die Finger davon lassen.
DJ Thomas - planetsalsa.de
5:16 PM - 20 January, 2012
hey,
mal ne verständigungsfrage... falls ich den sixty 2 kaufe und meine 2 cdj400 per usb ans macbook pro anschließe brauch nicht zusätzlich noch chinch an von den cdj400 an den sixty 2 legen....??? da geht dann alles per usb.... lieg ich da richtig??
:o)
ich glaub mein djm800 verkauf ich....
mal ne verständigungsfrage... falls ich den sixty 2 kaufe und meine 2 cdj400 per usb ans macbook pro anschließe brauch nicht zusätzlich noch chinch an von den cdj400 an den sixty 2 legen....??? da geht dann alles per usb.... lieg ich da richtig??
:o)
ich glaub mein djm800 verkauf ich....
DjUrban
6:55 PM - 20 January, 2012
absolut richtig... hab von meinen cdj2000 zum 68 auch keine cinch kabel ;) xD
7:27 PM - 20 January, 2012
oh man... ich kanns net abwarten... wer brauch einen djm800 ??? ;o)
DjTom-i
8:33 PM - 20 January, 2012
Thomas ich kenn jemanden der einen sucht. Meld dich mal über Facebook bei mir...
StL
7:17 AM - 21 January, 2012
Wohl eher der 62er oder? Schliesslich hat der 57er, wie der 62er viele Buttons zum steuern der Software...
Der 61er entspricht doch einem 56er mit Box ;-)
Quote:
Der Sixty-One wird den TTM 57SL Mixer ersetzen...Wohl eher der 62er oder? Schliesslich hat der 57er, wie der 62er viele Buttons zum steuern der Software...
Der 61er entspricht doch einem 56er mit Box ;-)
StL
7:33 AM - 21 January, 2012
Hey LukeSun, da Du die Pulte ja anfassen durftest, sind beim 62er die selben Knöpfe wie beim 68er? oder sehen die nur ähnlich aus?
Dj.Mojo
1:44 PM - 21 January, 2012
Sind nicht die gleichen Knöpfe wie ich schon mehrfach im Forum gelesen habe.
Man hat dazu gelernt.
Man hat dazu gelernt.
StL
2:56 PM - 21 January, 2012
Also, ich meinte die Buttons zum drücken (Cue, etc.)
Mit den Drehreglern hatte ich noch nie Probleme, weder beim 57er noch beim 68er...
Was soll da nicht gut sein?
Nur bei meinem 57er sind die Gruppen- Taster nicht so toll, habe aber noch die erste Version...
Mit den Drehreglern hatte ich noch nie Probleme, weder beim 57er noch beim 68er...
Was soll da nicht gut sein?
Nur bei meinem 57er sind die Gruppen- Taster nicht so toll, habe aber noch die erste Version...
nik39
3:19 PM - 21 January, 2012
DAs sind komplett andere Taster und um meiner Meinung nach besser als die beim 57er oder 68.
maydo
4:10 PM - 21 January, 2012
Ausser den Fadern dürften ziemlich alle Knobs und Steuerelemente neu sein.
LukeSun
5:23 PM - 21 January, 2012
alle Drehregler und vor allem alle buttons sind neu. Die CUA/Loop Buttons (Taster) lassen sich viel besser drücken, sie sind weicher und machen einen langlebigen Eindruck...
6:09 PM - 21 January, 2012
hi ich bin verwirrt über den preis... in den videos von der namm sagen die 1990 us dollar.... wieso dann bei uns 2095 euro....????
ich hoffe das preis sich um die 1700 euro einpendelt...
gibts da schon irgendwelche tendenz??
ich hoffe das preis sich um die 1700 euro einpendelt...
gibts da schon irgendwelche tendenz??
LukeSun
6:33 PM - 21 January, 2012
die Preise sind wie sie sind. Rane ist die Oberklasse und beste Qualität und es kostet das was es kostet.
nik39
6:37 PM - 21 January, 2012
Das ist die alte Grundregel, wa?!
Äh... zur ERklärung.. != bedeutet Ungleich.
Euro ungleich Dollar.
Quote:
Quote:
Euro != Dollar.Das ist die alte Grundregel, wa?!
Äh... zur ERklärung.. != bedeutet Ungleich.
Euro ungleich Dollar.
Jensen Määäm
6:40 PM - 21 January, 2012
Haha, ok, dieses Zeichen kannte ich nicht. Es ist ja bei einigen Produkten so, daß in D einfach das Dollarzeichen durch das Eurozeichen ersetzt wird.
6:44 PM - 21 January, 2012
naja was soll ich sagen... ich denke wenn das der sixty 2 1750 euro kosten würde, würden viele schwach werden... aber 2095 euro sind schon ne marke für sich...
mal ehrlich doch lieber einen haufen mehr sixty 2 verkaufen als die leute mit dem etwas zu hohen preis fernhalten....
meine meinung...
mal ehrlich doch lieber einen haufen mehr sixty 2 verkaufen als die leute mit dem etwas zu hohen preis fernhalten....
meine meinung...
michadj3001
5:35 AM - 22 January, 2012
..der 62 ist schon bestellt, habe aber trotzdem noch ne kurze Frage. So wie es aussieht , kann man den Crossfader nicht "abstellen" . (Channel thru) ist es evt. in der Software möglich ????
nik39
5:44 AM - 22 January, 2012
Nein.
Das ist ein Mixer ;-) ein hochwertiger dazu.
Ist wie mit einem Porsche immer nur zum einkaufen zu fahren :-D
Das ist ein Mixer ;-) ein hochwertiger dazu.
Ist wie mit einem Porsche immer nur zum einkaufen zu fahren :-D
michadj3001
5:48 AM - 22 January, 2012
Sorry, bin halt kein Hip-Hopper, und brauch den Crossfader nicht unbedingt ...... nutze eigentlich nur Channel Fader .... Aber danke für die Info !!!
michadj3001
5:56 AM - 22 January, 2012
... PS: ... beim 68 kann man den Crossfader "abschalten" !!!!1
StL
9:03 AM - 22 January, 2012
Stell die Contour des Crossfaders einfach auf Fast, dann muss er nicht genau in der Mitte sein...
michadj3001
9:21 AM - 22 January, 2012
Fände es aber eigentlich eine Schande , wenn man so was in dieser Preisklasse vergisst?t !!!!
dj flix
9:54 AM - 22 January, 2012
ich denke das ist meckern auf hohem niveau.
jedem hier würd sicherlich das ein oder andere noch einfallen, was man evtl. besser machen könnte. aber das ding ist endgeil, so wie es ist.
jedem hier würd sicherlich das ein oder andere noch einfallen, was man evtl. besser machen könnte. aber das ding ist endgeil, so wie es ist.
michadj3001
12:35 PM - 22 January, 2012
...hast sicherlich recht, aber wie gesagt, für einen ,der den crossfader nie nutzt, wäre es schon nett zu wissen.....
...aber eigentlich auch egal, weil holen werd ich mir den Mixer auf jeden Fall, wäre halt nur schön, wenn mann den CR umgehen kann.....
...aber eigentlich auch egal, weil holen werd ich mir den Mixer auf jeden Fall, wäre halt nur schön, wenn mann den CR umgehen kann.....
nik39
2:26 PM - 22 January, 2012
Nein, kann man nicht. Man kann nur dafür sorgen dass die Kanäle nicht auf dem crossfader liegen ;)
Quote:
... PS: ... beim 68 kann man den Crossfader "abschalten" !!!!1Nein, kann man nicht. Man kann nur dafür sorgen dass die Kanäle nicht auf dem crossfader liegen ;)
michadj3001
2:34 PM - 22 January, 2012
...schade, bauen einen (fast) perfekten Mixer und vergessen so was... :-)
DJ Cooper
8:33 PM - 22 January, 2012
wo hast du den bitte bestellt, wäre auch sofort dabei
Quote:
..der 62 ist schon bestellt, habe aber trotzdem noch ne kurze Frage. So wie es aussieht , kann man den Crossfader nicht "abstellen" . (Channel thru) ist es evt. in der Software möglich ????wo hast du den bitte bestellt, wäre auch sofort dabei
jeig
12:21 PM - 23 January, 2012
wo hast du den bitte bestellt, wäre auch sofort dabei
Könnte im übertragenen Sinn gemeint sein ;)
Quote:
Quote:
..der 62 ist schon bestellt, habe aber trotzdem noch ne kurze Frage. So wie es aussieht , kann man den Crossfader nicht "abstellen" . (Channel thru) ist es evt. in der Software möglich ????wo hast du den bitte bestellt, wäre auch sofort dabei
Könnte im übertragenen Sinn gemeint sein ;)
jeig
1:52 PM - 23 January, 2012
Ich glaube nicht, dass man das vergessen hat. Eher, dass es für die Zielgruppe nicht sehr relevant ist.
Quote:
Fände es aber eigentlich eine Schande , wenn man so was in dieser Preisklasse vergisst?t !!!!Ich glaube nicht, dass man das vergessen hat. Eher, dass es für die Zielgruppe nicht sehr relevant ist.
maydo
4:50 PM - 23 January, 2012
Bei dem US Preis von 2099$ für den Ztrip, lohnt es sich auf jeden Fall dort zu bestellen.
Mit 3% Zoll und 19% Mwst. immer noch ca. 220,-€ günstiger als in DE.
Und auch noch schneller verfügbar als in DE :)
Mit 3% Zoll und 19% Mwst. immer noch ca. 220,-€ günstiger als in DE.
Und auch noch schneller verfügbar als in DE :)
nik39
5:05 PM - 23 January, 2012
Das Risiko würde ich bei so einem Gerät nicht eingehen. Es kommen noch Versandkosten dazu. Das alles um einen hunderter einzusparen.?
5:21 PM - 23 January, 2012
@ LukeSun:
hab noch ne offene frage... kann ich mit dem sixty 2, wenn ich alle 2 usb ports an einem mac book anschließe 4 decks an einem mac book nutzen?
die frage hat sich bei mir noch aufgedrängt...
danke fürs beantworten....
hab noch ne offene frage... kann ich mit dem sixty 2, wenn ich alle 2 usb ports an einem mac book anschließe 4 decks an einem mac book nutzen?
die frage hat sich bei mir noch aufgedrängt...
danke fürs beantworten....
nik39
5:32 PM - 23 January, 2012
Wie soll das gehen? Der Mixer hat nur die zwei Kanäle plus aux als digitale Decks
5:34 PM - 23 January, 2012
nik war nur ne frage... man könnte doch switchen...
5:37 PM - 23 January, 2012
könnt man dann wenigstens... z.b. wenn man 2 cdj400 angeschlossen hat, diese dann noch per cinch an den sixty 2 anschließen... und, falls es mal gebraucht wird, eine cd abzuspielen??
maydo
9:21 PM - 23 January, 2012
Ein Rane geht nicht kaputt :)
Du hast aber Recht. Die Garantiebestimmungen sind leider immer noch sehr ungenau.
Quote:
Und wenn er kaputt is ... ? ;)Ein Rane geht nicht kaputt :)
Du hast aber Recht. Die Garantiebestimmungen sind leider immer noch sehr ungenau.
JaHcoholic
12:57 AM - 24 January, 2012
Ein Rane geht nicht kaputt :)
Und wenn es nur so etwas wie die Knöpfe am 57 sind ;)
Quote:
Quote:
Und wenn er kaputt is ... ? ;)Ein Rane geht nicht kaputt :)
Und wenn es nur so etwas wie die Knöpfe am 57 sind ;)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.