Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

MAGMA SWITCHBOX

deejayone 7:27 AM - 12 November, 2007
hallo zusammen,

wie die kopfzeile schon sagt geht es um die magma switchbox.

nach tests in mehreren discotheken (professioneller einsatz)
hier die warnung vor dem kauf,
dieses gerät ist überaus schlecht verarbeitet.

zu den details: rostet (!) schon bei anlieferung von innen,
fast alle verwendeten bauteile sind von mehr als minderwertiger qualität! insbesondere die drehschalter weisen erhebliche kontaktprobleme nach den ersten betätigungen auf sowie die verwendeten cinch buchsen, welchen schon bei leichter berührung (oder bass)des steckers für signalausfälle sorgen mal abgesehen von dem verlust des steuersignal (60%) ausgelöst durch die besagten drehschalter. im übrigen sind restlos alle lötstellen von miserabler qualität was das gesamtpaket abrundet.

dazu zu sagen sei, dass diese mängel bei insgesamt 12 bestellten boxen vorhanden waren!

alles in allem ein vernichtendes urteil und zugleich traurig da dies die vorerst einzige lösung zu seien schien um zwei digitale dj systeme gleichzeitig mit einem mischpult zu verbinden.
beatrunner 8:54 AM - 12 November, 2007
gibts irgendwie nicht ein anderes gerät, hab hier irgendwo mal vor langer zeit was im forum gelesen...vielleicht weiß jemand anderes ja mehr......????
nik39 9:00 AM - 12 November, 2007
Den Eindruck hatte ich auch von dem Gerät.

Auch scheint ein mechanischer Schalter, der die Signal schaltet nicht ganz angemessen, da sollte es doch elegantere Möglichkeiten geben.
deejayone 9:12 AM - 12 November, 2007
naja fakt ist, dass man für einen VK von 139,90€ kein qualitativ* hochwertiges gerät bauen kann! aber so ein teil dann trotzdem auf den markt zu bringen und sein image geschweige dem das vertrauen zu händlern und endverbrauchern in gefahr zu bringen ist mir ein rätsel... vorallem die ganzen shop's welche das ding in seiner qualität und innovation in den höchsten tönen loben und sich in absehbarer zeit vor retouren nicht retten können (natürlich äquivalent zur absatzmenge).
nik39 9:20 AM - 12 November, 2007
Hm... ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit 139,90€ nicht möglich sein kann. Im Endeffekt ist das Prinzip ja wirklich easy... und kein Hexenwerk.
deejayone 9:24 AM - 12 November, 2007
Quote:
Auch scheint ein mechanischer Schalter, der die Signal schaltet nicht ganz angemessen, da sollte es doch elegantere Möglichkeiten geben.

gegen einen machanischen schalter ist ja im prinzip* nichts einzuwenden da es sich ja um analoge sinalquellen handelt.

am mischpult sind die umschalter ja auch mechanisch/analog außer es werden auch digitale signale verabeitet (djm 1000 etc.)dann ist eher von nem encoder die rede der in seinem aufbau jedoch auch mechanisch ist.

aber du meintest sicherlich das bei so ner switchbox eher ein digitaler/elektronischer schaltweg benutzt werden sollte und keine nackte steinzeit schaltung wie bei nem lichtschalter.
nik39 9:28 AM - 12 November, 2007
Quote:
aber du meintest sicherlich das bei so ner switchbox eher ein digitaler/elektronischer schaltweg benutzt werden sollte und keine nackte steinzeit schaltung wie bei nem lichtschalter.

Genau. War unsauber formuliert von mir. Dass der eigentliche Umschalter mechanisch sein muss, ist ja klar ;) Ansonsten wird es schwierig dem Teil mitzuteilen, dass er umschalten soll :)

Ich kenne diese Umschalter noch aus Zeiten, wo ich mir einen Y-Switch für Joysticks/Mäuse gebastelt habe. Es war offensichtlich, dass die Kontakte recht schnell korridieren, macht aber beim schalten von "digitalen" Signalen, weniger aus.
deejayone 9:28 AM - 12 November, 2007
Quote:
Hm... ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit 139,90€ nicht möglich sein kann. Im Endeffekt ist das Prinzip ja wirklich easy... und kein Hexenwerk.

man sieht ja was bei raus kommt... allein die ca.30 cinchbuchsen, schalter, gehäuse, druck, litzen, herstellungskosten, verpackung, frachtkosten, vertrieb, EK-VK verhältnis*, und dann soll jeder noch was dran verdienen...
nik39 9:31 AM - 12 November, 2007
Hm, naja, es gibt ja auch schon mixer mit VCA für den Preis...
deejayone 9:36 AM - 12 November, 2007
da haste recht die gibts... aber von denen kann man auch mal 10.000 st. unters folk bringen in überschaubarer zeit was sich mit nem nischenprodukt wie ner schnöden switchbox schwieriger gestaltet vielleicht so 500 im jahr oder so (weltweit) ;-)
nik39 9:41 AM - 12 November, 2007
Wohl wahr.
DeeJ.I.P. 11:28 AM - 12 November, 2007
Magma ist und bleibt nen billig Hersteller man siets an der box an den taschen und an dem lapiständer, an allem was magma macht, genauso wie beringer alles billigplunder...
und wenn jetzt einer sagt die magma taschen sind aber gut, dann von mir aus, es gibt ja auch leute die beringer mischer gutfinden, ich kauf mir trotzdem lieber ne UDG oder nen pioneer als diesen billigplunder...

aber trotzdem danke für die wahrnung...
gruß
DeeJIP
Bussky 12:29 PM - 12 November, 2007
MAGMA: Offizielle Rückrufaktion: SWITCHBOX Digital-DJ!

Leider gab es bei der ersten Auslieferung der MAGMA Switchbox einige fehlerhaft produzierte Boxen, die sowohl optisch (Lackschaden), als auch technisch (Signalstörungen bei den Mode-Schaltern) nicht in einwandfreiem Zustand sind.

Wir bitten deshalb alle User, die ebenfalls Probleme festgestellt haben, die Box umgehend an ihren Händler zurückzuschicken. Alle Boxen werden derzeit nach Fehlerquellen überprüft und können in 3 Wochen ausgetauscht werden.

Klarstellen möchten wir dennoch, dass die technischen Probleme weder durch die Drehschalter, verlöteten Kabel oder Cinch-Buchsen, sondern ausschließlich von den (teilweise) fehlerhaften Mode-Schaltern verursacht werden. Alle Boxen die mit 100% funktionierenden Mode-Schaltern bestückt sind laufen absolut stabil und verursachen keinerlei Probleme!

MAGMA
Mike Haagen
Vertrieb & Marketing

@ deejayone ...zur info:

Mechanische-Schalter:
Die Drehschalter sind mit schleifenden Kontakten ausgestattet was Ausfällen durch Korrosion allein schon dadurch vorbeugt. Außerdem sind die Schalter offen, d.h. man kann die Kontakte wenn nötig reinigen. Diese Art von Schaltern werden und wurden auch in professionellen Audiogeräten verwendet. Die Prototypen arbeiten seit fast 3 Jahren mit eben diesen Drehschaltern im professionellen Einsatz…
Mechanische Schalter haben der Vorteil, dass sie ohne Stromversorgung funktionieren!

Cinch-Buchsen:
Bisher sind uns keinerlei Probleme mit den Cinch-Buchsen bekannt. Es ist jedoch sehr sinnvoll und wichtig gute (doppelt geschirmte) Cinch-Kabel zum Anschluss der Switchbox zu verwenden und darauf zu achten, dass die Kabel der Plattenspieler fehlerfrei sind, da die Switchbox natürlich einen etwas größeren Widerstand darstellt als nur ein Kabel!

Lötstellen:
Die Verbindungen werden alle vom Hersteller überprüft. Die matte Oberfläche der Lötstellen liegt daran, dass bleifreies Lötzinn verwendet wird.
nik39 12:39 PM - 12 November, 2007
Quote:
Mechanische Schalter haben der Vorteil, dass sie ohne Stromversorgung funktionieren!

Hm... gutes Argument. Daran hab ich nicht gedacht.
misky 1:19 PM - 12 November, 2007
dann halt doch wieder Boxen durchschleifen...

funktiert eh recht gut!
deejayone 4:00 PM - 12 November, 2007
da hat der schnelle hinweis an magma durch einen user zu einem fixen statement geführt... ;) eine rückrufaktion die mal als minimum zu erwarten ist, ist ja schonmal lobenswert(...). dennoch
liegt es letztlich beim vertrieb die produkte vor der auslieferung
zumindest stichprobenartig zu testen um solchen mängeln vorzubeugen... um so unangebrachter ist es dann bei versäumnissen auf vertriebsseite, erfahrungsberichte von endverbrauchern herunterzuspielen*. denn ob es nun der drehschalter oder der mode schalter ist sei mal dahingestellt fakt ist es bestehen erhebliche mängel. und ob nun die prototypen seit 3 jahren einwandfrei arbeiten oder nicht sagt letztlich wohl nicht viel über die serie aus!? bezüglich der cinch buchsen ist es sicherlich auch weniger ausschlaggebend ob bisher keinerlei probleme aufgetreten sind als das es nicht etwa einer halluzination zu verdanken ist das diese kontaktprobleme aufweisen welche tests zu folge nichts mit dem kabel zu tun haben. und sollte es der fall sein das die switchbox nur mit speziellen doppeltgeschirmten kabeln einwandfrei arbeitet dann wäre es wohl am besten man würde diese gleich zusammen mit einem löt-kit zur anbringung an den turntablen ausliefern. aber wenn wir gerade beim thema löten sind ist die rechtfertigung für dilettantisch ausgeführte lötverbindungen aufgrund der verwendung bleifreien lötzinns natürlich nicht zu vergessen... darüber könnte man natürlich bei einem sonst absolut mängelfreien produkt hinweg sehen wenn dies das kleinste übel wäre und sich nicht negativ auf die funktionsweise auswirken würde so wie etwa die rostbildung im inneren welche sicherlich bei den prototypen auch nicht weiter schlimm war und somit durchaus zumutbar für den endverbrauer ist...

wünsche viel erfolg mit der rückrufaktion und gutes gelingen für zukünftige statement's gegenüber endverbrauchern.
FDW 6:39 PM - 12 November, 2007
Ich bin gerade dabei selber so ne Box zu planen und bauen. Erstmal in ner Holzkiste, aber es gibt schon Pläne in Richtung Metall und Rackeinbau... Also wenn ich Vorschläge oder Must-Haves habt, jetzt passt es gerade noch :)
FDW 6:46 PM - 12 November, 2007
Ach übrigens versuche ich alles über Relais zu lösen. Also brauch meine Box evtl Strom :D Nur das Phono-Signal soll 1:1 durch laufen, damit in der Not, was auch immer passiert, normale Platten noch laufen.
deejayone 7:04 PM - 12 November, 2007
mit relais wäre ich vorsichtig... wg. brummen durch induktion.
an rackeinbau habe ich auch erst gedacht aber der platz ist oft beschränkt habe schon über 9,5" nachgedacht aber bin mir noch nicht ganz sicher außerdem schwer zu kriegen...
FDW 7:06 PM - 12 November, 2007
Ja, bis jetzt hatte ich auch schon 2 mal Probs mit den Relais als ich ne Weiche brauchte. Wir werden sehen...
LosMintos 7:16 PM - 12 November, 2007
Quote:
Also wenn ich Vorschläge
So einfach wie möglich, schon wegen der Kosten ;-)
FDW 8:23 PM - 12 November, 2007
Das eh!
Bulldoza 6:11 AM - 13 November, 2007
Ich weiss ein Techniker vom Centro Heppenheim der hat so ne box gebaut und die funzt super! Den kann ich ja mal anhauen ob er helfen kann. Das ding ist durch Kippschalter gelöst und der hatte das schon letztes Jahr gebaut, weil er es immer nervig fand das die Digital DJ immmer die Kabel entfernt haben und dann nicht zurückgesteckt haben ! ;)

Ich hau den mal an!
DJ Smooth B. 10:42 AM - 13 November, 2007
Haben die das Teil immer noch?? Das hatten die schon vor Jahren, also ich noch da aufgelegt habe :-)
mr27696 12:19 PM - 13 November, 2007
Hallo zusammen,
also ich muss jetzt mal sagen, dass ich die Switchbox auch schon seit ein paar Monaten im Einsatz habe und damit absolut happy bin.
ich hatte bisher kein einziges Problem damit und auch die von deejayone geschilderten Mängel hat meine Box nicht.
Alle Kontakte, Schalter, Buchsen arbeiten einwandfrei.

Gruß...........Thomas
LukeSun 4:14 PM - 13 November, 2007
Also meine Manga-Switchbox hat auch diese Mängel und ist sehr schlecht verarbeitet! Ich war völlig erschrocken als ich das Teil ausgepackt hatte und das erstemal sah. Zuerst dachte ich dass das so normal ist, aber jetzt wo ich die Rückrufaktion hier gelesen habe....
Bulldoza 6:19 PM - 13 November, 2007
Ja haben sie immer noch und funzt gut!

Kennst das Ding ja!
DJ Smooth B. 12:41 PM - 14 November, 2007
Ich habe dem Ding ein paar Monate gegeben, war ja wirklich "schnell" zusammengelötet, aber wenn es immer noch geht, war es besser als ich dachte.
deejayone 1:50 PM - 15 November, 2007
so habe mal ein teil zusammengebastelt funktioniert soweit einwandfrei (ohne brummen etc.) wird aber am samstag im club getestet...

img340.imageshack.us
nik39 2:22 PM - 15 November, 2007
Wie was... eben zusammengebastel? Wow!
SEG 2:30 PM - 15 November, 2007
Chic! Sieht ein bisschen aus wie die Box von Traktor Scratch...
misky 3:37 PM - 15 November, 2007
Quote:
so habe mal ein teil zusammengebastelt funktioniert soweit einwandfrei (ohne brummen etc.) wird aber am samstag im club getestet...

img340.imageshack.us

hübsch...

wie ist das anschlusskonzept?
deejayone 4:30 PM - 15 November, 2007
Quote:

hübsch...

wie ist das anschlusskonzept?

das je kundenwunsch frei variabel :) aber in der abgebildeten version ist hinten der bereich für die festintallierten sachen und forne für das anzuschließende system.
misky 5:12 PM - 15 November, 2007
und wie wird das intern zusammengeschaltet?
deejayone 5:30 PM - 15 November, 2007
Quote:
und wie wird das intern zusammengeschaltet?

its magic ;) ne eingentlich recht simpel aber viel arbeit...
deejayone 5:31 PM - 15 November, 2007
Quote:

wer sagt das die traktor box chic ist ;-) *lol* und das im serato forum.

aber danke
misky 5:44 PM - 15 November, 2007
@deejayone

Du verstehst meine Frage falsch...

mit intern zusammen meine ich

wie wird das signal zusammengeführ oder getrennt?
deejayone 6:09 PM - 15 November, 2007
naja ein schalte signifiziert ja in gewisser weise sowohl die trennung als auch die zusammenführung.

aber wenn es einfach ne schnöde zusammenführung/brückung wäre dann könnte man ja auch einfach Y-Kabel nehmen. aber nicht wundern wenn man dann so nen coolen 50 Hz effekt bei jedem lied im hintergrund hat oder auch wenn das lied vorbei ist ;)
misky 6:23 PM - 15 November, 2007
Ok ich gebs auf... Ich kann leider nicht in Worte fassen was ich wissen will!
nik39 7:11 PM - 15 November, 2007
Das Problem liegt nicht am Übermittler...
misky 7:33 PM - 15 November, 2007
was ist denn das wieder für ein schlauer Komentar?
DJ Smooth B. 7:50 PM - 15 November, 2007
seid doch lieb miteinander... es muss doch nicht jeder threat so einen part haben
misky 7:55 PM - 15 November, 2007
was soll ich denn machen?

nik geht mich heute in jedem Thread an!

Ich verteidige mich nur!

@nik hattest du schlechten Sex oder gar keinen ? oder ist heute jemadn gestorben? weil heute gar so giftig bist?
nik39 7:59 PM - 15 November, 2007
misky, wie gesagt, ich weiß wirklich nicht wo Dein Problem ist. Ich bin nicht giftig. deejayone ist auf Deine Fragen eingegangen, wenn Du das nicht verstehst, kann ich doch nichts dafür.
deejayone 8:32 PM - 15 November, 2007
keine aufregung jungs hier nochmal ein bild von meiner lösung mit beschriftung diesmal...

img135.imageshack.us

die nächsten werden aber andere cinchbuchsen bekommen...
misky 8:35 PM - 15 November, 2007
@nik

er kann meine Frage nicht beantworten wenn er meine Frage nicht richtig versteht, also spar dir deine Kommentare!
deejayone 8:37 PM - 15 November, 2007
Quote:
keine aufregung jungs hier nochmal ein bild von meiner lösung mit beschriftung diesmal...

img135.imageshack.us

Quote:

img135.imageshack.us

Quote:

img135.imageshack.us

Quote:

img135.imageshack.us

LukeSun 1:49 AM - 16 November, 2007
Quote:
Quote:

wer sagt das die traktor box chic ist ;-) *lol* und das im serato forum.

aber danke

Für eine Switchbox ist das TS doch ausreichend :)
VISEone 11:06 AM - 16 November, 2007
Also ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, aber gleich eine Welle loszutreten und die SWITCHBOX nicht zu empfehlen ist schlichtweg quatsch!
Ich selbst hatte einen Prototypen vor der Serie und die war einwandfrei! Jetzt habe ich das Serienmodell und bin ebenfalls vollends zufrieden. Das hier mal in der ersten Produktionsserie Fehler passieren können ist nun mal leider möglich, das passiert auch bei sämtlicher Software die ausgeliefert wird oder auch bei Autos und sonstigen Gerätschaften.
Die Rückrufaktion beweist ja gerade, dass MAGMA den Fehler selbst jetzt erst erkannt hat und auch gleich darauf reagiert.

Aber bastelt Ihr Euch nur die Teile selbst (in einem schicken Holzkästchen - ja klar!) - ich finde das Preisleistungsverhältnis voll in Ordnung und bleibe bei der SWITCHBOX von MAGMA...
nik39 11:17 AM - 16 November, 2007
Quote:
Also ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, aber gleich eine Welle loszutreten und die SWITCHBOX nicht zu empfehlen ist schlichtweg quatsch!

Ich finde bei 12 Geräten, die die gleichen Mängel vorweisen, ist der Ärger voll und ganz nachzuvollziehen.
misky 11:53 AM - 16 November, 2007
@deejayone

Ich glaube ich meinte sowas:

nur mit genauerer Beschriftung und erklärung der Funkttion der Schalter an der Box!

www.magma-bags.de
FDW 12:01 PM - 16 November, 2007
@deejayone: Wow, Respekt. Wie hast du das Gehäuse gebaut?
deejayone 12:06 PM - 16 November, 2007
Quote:
Ich selbst hatte einen Prototypen vor der Serie und die war einwandfrei! Jetzt habe ich das Serienmodell und bin ebenfalls vollends zufrieden. Das hier mal in der ersten Produktionsserie Fehler passieren können ist nun mal leider möglich, das passiert auch bei sämtlicher Software die ausgeliefert wird oder auch bei Autos und sonstigen Gerätschaften.
Die Rückrufaktion beweist ja gerade, dass MAGMA den Fehler selbst jetzt erst erkannt hat und auch gleich darauf reagiert.

Aber bastelt Ihr Euch nur die Teile selbst (in einem schicken Holzkästchen - ja klar!) - ich finde das Preisleistungsverhältnis voll in Ordnung und bleibe bei der SWITCHBOX von MAGMA...

vise vise vise LOUD AUDIO in da house...

wenn du deine box mal aufgeschraubt hättest dann würdest du sehen wovon die rede ist, ja für diese produktionsqualität ist der preis vielleicht an den asiatischen arbeitsstunden + material und shipping* gerechtfertigt. vielleicht hast du auch glück gehabt, was aber nicht auf alle zutrifft das wäre dann die umgekehrte form eines montags-autos wie man früher zu sagen pflegte. fraglich ist bezüglich der anmerkung von dir "kann ja mal passieren" nur welche auswirkungen solche mängel haben. bei herstellern welche in der vergangenheit rückrufaktionen durchgeführt haben handelte es sich um mängel welche nicht primär die funktionsweise der eigentlichen verwendung des produkts beeinträchtigt haben. wie z.b. auto mit fehlerhaftem gurtschloss etc. auto fährt trotzdem! bei einer switchbox deren einzige aufgabe ist audio und phone signale zu schalten was sie letztlich aus gründen minderwertiger bauteile nicht kann sieht der sachverhalt anders aus als wären z.b. "nur" lackschäden welche dann "nur" eine optische beeinträchtigung darstellen und nicht die eigentliche funktionsweise beeinträchtigen.

in diesem falle liegt die schuld ganz klar beim vertrieb welcher versäumt hat stichprobenartig die funktion des gerätes zu checken um solche vorfälle zu vermeiden.

und diese "welle" hat auch ihren sinn! denn wer jetzt eine box bei seinem händler des vertrauens ersteht bekommt mit 100%iger sicherheit eine dieser besagten fehlerhaften boxen die er dann postwendent nach erhalt erstmal wieder weckschicken soll um die mängel zu beheben!? macht nicht viel sinn denn der jenige braucht sie ja in diesem moment und hat sicherlich nicht die zeit 2 wochen auf ersatz zu warten da die menge der auszutauschenden boxen sicherlich die vorerst die kapazitäten übersteigt. im übrigen habe ich bis zu beginn dieses threat*
nichts von einer offiziellen* rückrufaktion gehört und hätte ich dem techniker unserer discothek nichts davon erzählt das magma hier rein gepostet hat wüste er es immer noch. denn ich denke kaum das sich jeder händler mit allen käufern in verbindung setzt um abhilfe zu schaffen.

achso er hat es noch rein geschrieben aber mike hat seine erfahrungen auch schon mit der box gemacht die sich in nem club in erfurt in der primetime von alleine aus/umgeschltet hat.

so viel zu diesem thema
deejayone 12:07 PM - 16 November, 2007
Quote:

mit der hand... und hochwertigen bauteilen.
deejayone 12:11 PM - 16 November, 2007
Quote:
@deejayone

Ich glaube ich meinte sowas:

nur mit genauerer Beschriftung und erklärung der Funkttion der Schalter an der Box!

www.magma-bags.de

sorry aber das ist mir jetzt zu aufwendig um es mal eben nebenher zu machen.

wie gesagt hinten anschlüsse für das fest installierte system sowie zum mixer und für TT's, vorne für serato. (siehe foto)

diese konfiguration ist aber veränderbar und wurde jetzt halt so gebaut für die anforderung der clubs in die die boxen sollen.
misky 12:14 PM - 16 November, 2007
ich wollte dir jetzt nur veranschaulichen was ich wissen will!

Mach dir keine Arbeit mit mir...
Screwd 12:22 PM - 16 November, 2007
Big Up @ deejayone......saubere arbeit
TVC 15 3:19 PM - 16 November, 2007
Erstaunlich, wie viele Magma Leute sich hier tummeln! Mal im Ernst, habe das Teil mal begutachtet und es ist schon sagenhaft, wie man für seine 139 € so viel Rost und mindere Qualität bekommt!
nik39 3:27 PM - 16 November, 2007
Was ich verwunderlich finde ist, dass über eine Rückrufaktion nichts auf der Homepage von Magma-bags.de zu lesen ist.
deejayone 4:38 PM - 16 November, 2007
Quote:
Was ich verwunderlich finde ist, dass über eine Rückrufaktion nichts auf der Homepage von Magma-bags.de zu lesen ist.

Quote:
...im übrigen habe ich bis zu beginn dieses threat*
nichts von einer offiziellen* rückrufaktion gehört...

meine rede nik, es gibt kein offizielles statement.
TVC 15 5:45 PM - 16 November, 2007
Das könnte dann böse nach hinten losgehen und vor allem viel Geld kosten. Den Rest kann man sich denken.
FDW 7:37 PM - 16 November, 2007
Quote:
Quote:

mit der hand... und hochwertigen bauteilen.

Mach Sachen... ja klar. Genauer bitte :D
VISEone 8:26 PM - 16 November, 2007
Also ich habe ja nicht behauptet, dass Dein Ärger nicht gerechtfertigt wäre. Ich finde es halt einfach nicht fair, generell davon abzuraten! Vielleicht wurde die Produktion zu schnell auf die Anwender losgelassen, vielleicht wurden hier fehlerhafte Teile verbaut, aber mal im Ernst - glaubst Du ein Unternehmen wie MAGMA würde einfach auf Stur stellen, den Kopf in den Sand stecken und sich dem Problem nicht stellen - nach dem Motto "Vielleicht merkt's ja keiner?
So wie ich das Unternehmen kennengelernt habe wird sich hier jeder Reklamation angenommen und Abhilfe geschafft.

Ich hatte evtl. Glück und eine fehlerfreie Box erhalten - doch erst einmal warte ich ab, was die Rückrufaktion und die Verbesserungen ergeben - wenn dann immer noch mehr als 30% der Boxen fehlerhaft und schlecht verarbeitet wären, dann würde ich dementsprechend auch meinen Senf dazu geben.

Aber vorerst gebe ich meinem Händler/Hersteller/Vertrieb erst einmal die Chance die Fehler zu 100% zu beseitigen.
Denn eins ist ja mal klar, die Idee der Switchbox ist genial und die Box (wenn sie denn keine Fehler mehr hat) super! Und wer sich so ein Teil nicht mal eben selbst zusammenbauen kann (so wie ich mit 2 linken Händen) ist mit dieser Box für 139,00 bestens unterwegs...

und ich finde das hier sehr wohl - und an richtiger Stelle - ein offizielles Statement von MAGMA getätigt wurde!
Aber ich gebe Dir Recht, das dies auch sicher auf die Website gehört...
nik39 8:32 PM - 16 November, 2007
Quote:
die Idee der Switchbox ist genial

*hust*
VISEone 3:31 PM - 17 November, 2007
*hust* - weil Du sie nicht früher hattest?

was ist denn daran nicht genial - alle DJs mit zwei Sytemen beim gleichen Gig haben das rumstöpseln verflucht - von zwei unterschiedlichen Systemen mal ganz zu schweigen...
nik39 5:58 PM - 17 November, 2007
Was soll an einer Signalweiche/Durchschleifen eines Signals "genial" sein? "Simple (noch net mal) mathematics".
BleedR 6:20 PM - 17 November, 2007
so ein teil kann man in weniger als ner stunde selber zusammenbauen und dann weiss man was man hat!
deejayone 11:17 AM - 18 November, 2007
Quote:
so ein teil kann man in weniger als ner stunde selber zusammenbauen und dann weiss man was man hat!

nein kann man nicht, glaub mir;) zumindest nicht beim ersten mal und wenn es hochwertig sein soll.

Quote:
...Ich finde es halt einfach nicht fair, generell davon abzuraten!

gut dann möchte ich das mal klarstellen, ich habe nicht primär von dem kauf generell abgeraten sondern in form einer "warnung" die bestehenden mängel aufgelistet wie beispielsweise bei einem warentest. käufer welchen diese mängel nichts ausmachen steht es natürlich frei sich trotzdem so einen artikel zu zu legen. wenn stiftung warentest eine bohrmaschine mit mangelhaft bewertet wegen z.b. eines fehlerhaften anschlusskabels ist dieser mangel vielleicht sicherheitsgefährdend weshalb auch eine warnung ausgesprochen wird zugleich gibt es aber käufer welche diesen mangel als nicht schwerwiegend erachten und vielleicht aus preisgründen trotzdem dieses gerät bevorzugen. genau so stellt es sich dar wenn ich mir ein handy kaufen möchte, mein bevorzugtes model aber auf dem letzten platz eines tests ist wegen schlechter qualität. magma wird es mit sicherheit schaffen alle mängel zu beseitigen und das vertrauen zu den kunden wieder herstellen und alle wieder froh sind.
Quickie_007 9:41 PM - 18 November, 2007
ich glaub ich würd das auch selber bauen!
ein bisschen in hochwertige bauteile investivert und man ist in ein paar stunden fertig mit dem löten.
VISEone 11:23 AM - 20 November, 2007
@deejayone
okay, Du hast nicht davon abgeraten und Dein Hinweis an andere Käufer ist auch gerechtfertigt und auch fundiert begründet, da Du Dich mit der Materie auch auskennst. Aber aus Deinem Hinweis machen andere schnell eine andere Nummer draus, daher meinte ich, dass man nicht generell davon abraten kann/sollte - sondern dass die Box schon eine gute Sache ist (soweit alle Mängel beseitigt wurden) - und das man eben so eine Box nicht mal eben selbst löten kann - daher stehe ich nach wie vor hinter dem Produkt und bin mir sicher, dass MAGMA das in den Griff bekommt.

peeeeez!
VISEone 11:25 AM - 20 November, 2007
Quote:
Was soll an einer Signalweiche/Durchschleifen eines Signals "genial" sein? "Simple (noch net mal) mathematics".

Naja, das es eben jemand zum Kauf anbietet, denn ich kann mir so ein Teil - mangels KnowHow - eben nicht selbst bauen - ergo war es für mich und viele andere eine geniale Sache um der Stöpselei ein Ende zu bereiten.
Und wenn DU derjenige gewesen wärst, der diese Switchbox auf den Markt gebracht hätte - wär sie auch genial gewesen...

nuff said!
nik39 11:29 AM - 20 November, 2007
VISE, ich fände die Idee, auch wenn ich sie gehabt hätte, nicht genial.

Nimm das bitte nicht persönlich (da es auch so nicht gemeint ist) aber Deine Aussagen bezüglich Magma kann ich nicht wirklich ernst nehmen, da du bekanntermassen von den Jungs gesponsort wirst, demzufolge also nicht unbedingt objektiv sein kannst. ;)
VISEone 8:10 PM - 20 November, 2007
@NIK39
ich nehme es ja nicht persönlich ;O)
aber mein Statement hat nichts mit dem Sponsoring zu tun, sondern spiegelt einfach meine Meinung wider. Ich habe ja auch deejayone in seinen Punkten recht gegeben - aber bisher kannte ich - ausser MAGMA's SWITCHBOX - keine Alternative zum "Stöpselproblem und daher finde ich die Box in Ordnung - zudem ich eben eine Box habe, die die beschriebenen Probleme nicht aufzeigt und tadellos funzt...

Aber ich denke jetzt warten wir mal ab, was MAGMA aus dem Aufschrei hier macht und ich halte mich raus, da ich Deinen Einwand wegen dem Sponsoring verstehen kann...

peeez!
nik39 8:12 PM - 20 November, 2007
:)
djburnee 1:22 PM - 18 November, 2008
Hallo zusammen,
weis jemand ob die switchbox nun verbessert wurde, oder ist da alles beim alten geblieben? Gibt es ev. ein konkurenz produkt?

greetz burnee
maxdeejay 11:56 AM - 23 November, 2008
Bei der Switchbox ist mir die Anstöpselei viel zu nervig UND man hat noch nen zusätzlichen Kasten da rumstehen.
Wann braucht man denn mal mehrere SL zusammen?
Dann verbind ich die SL Boxen lieber untereinander,hab ne Kiste weniger da stehen,also Platz gespart, und somit auch ne potenzielle Fehlerquelle ausgeschaltet!

Mein Fazit zur Switchbox,Dinge die die Welt nicht braucht.
maydo 3:52 PM - 23 November, 2008
von der idee nicht schlecht
umsetzung miserabel