Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Song über Tastatur aufs Deck laden

toga05 2:38 PM - 15 January, 2012
Hey @all
hatte gestern ein beim auflegen plötzlich ein problem...
ich konnte die songs nicht mehr mit der contr. + pfeil rechts links taste auf die decks laden
nur noch mit dem mauspad!!! also song angeklickt und hochgezogen!!!
kann es sein das ich evtl. auf ne tast gekommen bin die das ganze gesperrt hat??
war bissl blöd da es dann aus und vorbei war mit dem schnellen laden der songs um short cutz zu machen.... ich hab dann nen mini mix den ich immer auf cd dabei hab eingelegt und in der zeit serato geschlossen und neu geöffnet, danach ging es wieder ohne probleme!
hat jemand ne idee wie das passiert sein kann???
thx schon mal!!
Fakt
sl4
macbook
softw. 2.2.2 oder eins höher kann ich nicht ganz sicher sagen...
djsmokie77 7:56 PM - 15 January, 2012
Feststelltaste?
toga05 8:28 PM - 15 January, 2012
dann dürfte doch die anderen tasten auch nicht funktionieren
aber alles andere we eingaben hoch und runter pfeiltaste ging noch...
jagro 5:12 AM - 16 January, 2012
Software kannste ja simpel nachschauen. Setup screen, links unten.

Ich hab das aber auch schon gehabt, habs auch schon gehabt dass mein Denon HC1000s auf einmal nicht mehr wollte.

Scheint also nen Bug zu sein...
RayWoods 8:49 PM - 2 December, 2012
War bei mir komischer weise in den letzten 2 Wochen auch! Was ist das denn? Gibts doch nicht dass es da keine Abhilfe gibt, oder?

Please Help!!!
little-a 3:46 PM - 4 December, 2012
Also sicher dass CAPS LOCK nicht aktiviert war ja? weil bei mir funktionieren alle anderen befehle auch trotzdem...
Dj Craycit 3:54 PM - 4 December, 2012
im setup mal nachschauen was deine primary decks sind.
du kannst bei sl4 nur die pfeiltasten mit cmd+rchts/links benutzen, wenn die decks in der gui oberfläche mit den decks übereinstimmen, die das als primary decks gesetzt hast.
Jensen Määäm 5:44 PM - 5 December, 2012
RayWoods 3:25 PM - 7 December, 2012
Ah ok. Im Video sieht man, dass da aus versehen wahrscheinlich umgeschaltet wurde und ich somit das Deck 3 aktiviert hab! Deshalb konnte ich mit Shift rechts oder links nicht mehr in die beiden Decks laden die auf der Ansicht waren sondern hat im Hintergrund das Deck 3 geladen.
Nun aber die Frage: Welche Taste oder Tastenkombination hab ich da gedrückt um zwischen den decks zu springen! ????
Jensen Määäm 5:37 PM - 7 December, 2012
Um zwischen den einzelnen Ansichten hin-und herzuspringen/hinunderherzuschalten, benutzt man die einfach den cursor und klickt drauf, man sieht die einzelnen Ansichten links oben auf dem Bildschirm, man kann auch die Leertaste benutzen, damit kann man aber nicht zwischen allen Modi hin-und herschalten. Um Deck 1 und 2 bzw. Deck 3 und 4 zu den primary decks zu machen, benutzt man die utility Taste, wird so auch im Video erwähnt.
RayWoods 5:16 PM - 11 March, 2013
Ah ok. Vielen Dank. Ja man müsste einfach besser Englisch können :-/
toga05 10:58 AM - 10 June, 2013
Auch nochmal Danke für die ganzen Infos...!!
dj.Rik 4:11 PM - 15 July, 2016
Hatte das selbe Problem.
Wie im Video geizeigt hatte ich einfach ~ gedrück... vermutlich über eine Tastenkombination.
Dadurch wurden die primary decks von 1+2 nach 3 +4 getauscht.
Nochmal die Taste ~ (Tilde) gedrückt und die Tracks laden wieder wie gewohnt über die Pfeiltasten links und rechts.