Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Meine Serato Box wurde geklaut

Jpatat 9:04 PM - 14 January, 2012
Am vergangenen Mittwoch wurde meine SL3 geklaut. Sie hat die Seriennummer: H21/1007499001. Gebt mir bitte Bescheid wenn sie irgendwo angeboten wird.
Tel: 01602854658
(Es ist nur die Box, ohne Zubehör!)
Vielen Dank
Rolf
DjUrban 10:23 PM - 14 January, 2012
wie das??? voll krass... hab ich noch nie gehört
maydo 12:01 AM - 15 January, 2012
entweder wird sie bei ebay verscherbelt, oder derjenige taucht früher oder später hier auf.
jagro 5:37 AM - 15 January, 2012
Bin ich froh dass mein Kram versichert ist... ärgerlich isses trotzdem. Wie kommt sowas abhanden? Ich mein - im spielenden Set fällts auf wenn sie weg ist :-D
KentBrockman 2:43 PM - 15 January, 2012
Wo denn?
Dann hat man evtl. einen räumlichen Zusammenhang.
arin85 5:15 PM - 15 January, 2012
@jagro
was genau für eine Versicherung ist das denn?
jagro 10:45 PM - 15 January, 2012
Ne Elektronik-Versicherung in der mein gesamtes Equip erfasst ist (ca. 15.000€)
Kostet mich 150€ im Jahr, 250€ Selbstbeteiligung, ansonsten mit folgenden Leistungen:

Fahrlässigkeit, unsachgemäße Handhabung, Vorsatz Dritter

Kurzschluß, Überspannung, Induktion

Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion oder durch Löschen, Niederreißen,
Ausräumen oder Abhandenkommen bei diesen Ereignissen

Wasser, Feuchtigkeit oder Überschwemmung

--> Einbruchdiebstahl, Diebstahl, Beraubung, Plünderung, Sabotage

höhere Gewalt

Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler

Nachtzeitdeckung in KFZ (22:00-6:00 Uhr)

Flexibilität bei der Vereinbarung von Selbstbeteiligungen und den damit verbundenen Rabatten

Vorsorgepauschale für Investitionen im laufenden Jahr mit nur hälftiger Prämienvorauszahlung (10% aus der vereinbarten Versicherungssumme bereits beitragsfrei enthalten)

Einschluß von fremdangemieteter Technik möglich

Möglichkeit der Eigenreparatur des Kunden und der entsprechenden Rechnungsstellung (z.B. mit 28,--EUR je Stunde)

Technik auf einer etwaig vorhandenen Freifläche kann mitversichert werden

-Erstattet wird grundsätzlich der Wiederbeschaffungspreis, also nicht der Zeitwert !-
maydo 10:59 PM - 15 January, 2012
Welche Versicherung ?
jagro 2:49 AM - 16 January, 2012
@maydo

Quote:
Bin ich froh dass mein Kram versichert ist... ärgerlich isses trotzdem. Wie kommt sowas abhanden? Ich mein - im spielenden Set fällts auf wenn sie weg ist :-D
Quote:
@jagro
was genau für eine Versicherung ist das denn?

nik39 12:15 PM - 17 January, 2012
Quote:
Welche Versicherung ?

Wüsste. Ich auch gerne,
M.O.T 12:18 PM - 17 January, 2012
Quote:
Quote:
Welche Versicherung ?

Wüsste. Ich auch gerne,

Ich habe die oben genannte "Versicherung für mobile Elektronik" bei der Sparkassen Versicherung. Gleiche Konditionen.
Lauschgift72 12:36 PM - 17 January, 2012
bezgl. Versicherung würde ich einfach mal deinen Versicherungsfutzi ansprechen, ... ich könnte mir vorstellen, das sowas auch im Hausrat versichert sein könnte. Ein Ehering zum Beispiel ist in der Regel auch beim Hausrat mitversichert, und der kommt in der Regel auch auswärts abhanden, ... vorsorglich würde ich mich vorher informieren, wie das Teil versicherungsrechtlich am Besten ab Handen gekommen ist, ...
jagro 1:07 PM - 17 January, 2012
ich darf ja nu keine externen Links posten.

Aber:

der Makler heißt Eberhard, Raith & Partner, im Internet unter "erpam" unterwegs.
Wer das googelt findet es. Der Service ist bei denen einfach klasse, ich hab mein zeug standardmäßig auf europa versichert, jetzt stand ne chinareise an, ich hab ne email geschrieben was ich mitnehme, und für die Zeit haben die für das Equip völlig unbürokratisch das Deckungsgebiet erweitert. Super klasse.
mayaku 1:07 PM - 17 January, 2012
Quote:
Sie hat die Seriennummer: H21/1007499001.

Das ist nicht die Seriennummer. Diese ist bei allen Rane Produkten 6-stellig: (21)00 xxxxxx
Check das lieber nocheinmal
M.O.T 3:40 PM - 17 January, 2012
Quote:
ich könnte mir vorstellen, das sowas auch im Hausrat versichert sein könnte. Ein Ehering zum Beispiel ist in der Regel auch beim Hausrat mitversichert, und der kommt in der Regel auch auswärts abhanden

Ein Ehering wird auch nicht gewerblich genutzt. Die Hausrat deckt diese Art von Elektronik nicht ab.
nik39 9:02 AM - 18 January, 2012
Quote:
ich darf ja nu keine externen Links posten.

Aber:

der Makler heißt Eberhard, Raith & Partner, im Internet unter "erpam" unterwegs.
Wer das googelt findet es. Der Service ist bei denen einfach klasse, ich hab mein zeug standardmäßig auf europa versichert, jetzt stand ne chinareise an, ich hab ne email geschrieben was ich mitnehme, und für die Zeit haben die für das Equip völlig unbürokratisch das Deckungsgebiet erweitert. Super klasse.

Welche Versicherungsart ist das denn genau?
DjTom-i 10:51 AM - 18 January, 2012
In der Regel ist das eine Elektronikversicherung mit auf die jeweilige Branche zugeschnittenen (Sonder-) Bedingungen. Einschluß über die normale Hausrat Außenversicherung werden die meisten Versicherer nicht mitmachen.

Versichert werden Gerfahren wie "Alle unvorhergesehenen, nicht explizit ausgeschlossenen Gefahren, u.a. Fahrlässigkeit, unsachgemäße Handhabung, Vorsatz Dritter, Kurzschluss, Überspannung, Induktion, Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Wasser, Feuchtigkeit oder Überschwemmung, Einbruchdiebstahl, Diebstahl, Raub, Plünderung oder Sabotage, Höhere Gewalt, Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler, Transport sowie Be- und Entladen"

Habe das jetzt mal von einer Firma aus dem Netz die sowas anbietet per Copy and Paste kopiert.
Dj.Mojo 11:11 AM - 18 January, 2012
Quote:
Quote:
ich könnte mir vorstellen, das sowas auch im Hausrat versichert sein könnte. Ein Ehering zum Beispiel ist in der Regel auch beim Hausrat mitversichert, und der kommt in der Regel auch auswärts abhanden

Ein Ehering wird auch nicht gewerblich genutzt. Die Hausrat deckt diese Art von Elektronik nicht ab.

Mein Equipment ist durch meine Hausratversicherung gegen Brand/Einbruch etc. versichert. Ich glaube, dass die Hausrat auch Equipment abdeckt das im Auto ist. Bin mir aber nicht sicher.
M.O.T 11:45 AM - 18 January, 2012
Quote:
Mein Equipment ist durch meine Hausratversicherung gegen Brand/Einbruch etc. versichert. Ich glaube, dass die Hausrat auch Equipment abdeckt das im Auto ist. Bin mir aber nicht sicher.

Solange alles zuhause rumsteht könntest du es auch als privat durchgehen lassen. Sobald es um gewerbliche Nutzung geht (und das ist außerhalb in der Regel der Fall) sieht die Sache schon ganz anders aus.
jagro 1:35 PM - 18 January, 2012
Läuft bei erpam glaub ich unter rollende discothek
Lauschgift72 7:22 AM - 19 January, 2012
@M.O.T.
Kreativiiät hat noch nie geschadet, ... mehr Gedankenanreize will ich eigentlich nicht geben hier, ... ein Kundenorientierter Versicherungsmarkler wird behilflich sein, ist er es nicht, würde ich mal einen Wechsel dessen anstreben.

& @ Mojo
Deckt sich mit meinem Halbwissen, ich meine auch für Reisen gilt der Versicherungsschutz auf den Hausrat, zumindest für 3 Montate p.a.

Fazit: Fragen kostet nix, und kreativ sein schadet nicht, ...
M.O.T 9:57 AM - 19 January, 2012
Quote:
Kreativiiät hat noch nie geschadet, ... mehr Gedankenanreize will ich eigentlich nicht geben hier, ... ein Kundenorientierter Versicherungsmarkler wird behilflich sein, ist er es nicht, würde ich mal einen Wechsel dessen anstreben.

Es ist ja nicht so daß ich mich vorher nicht ausführlich bei verschiedenen Versicherungen informiert hätte. Dabei habe ich sogar die Erfahrung gemacht daß viele Versicherungen sich aus diesem speziellen Bereich wieder zurückgezogen haben weil das Risiko im Verhältnis zum Beitrag zu groß ist (deswegen auch grundsätzlich die hohe Selbstbeteiligung). Klar kann man es versuchen, ich wünsche demjenigen auch viel Glück dabei, allerdings wage ich sehr stark zu bezweifeln daß dies Erfolg haben wird (wenn doch dann herzlichen Glückwunsch!). In so einem Fall einen Wechsel anzudrohen halte ich auch für wenig aussichtsreich. Alle Versicherungen halten sich an mehr oder weniger gleiche Richtlinien, da wird ein einzelner Vertreter auch keine große Ausnahme machen können. Privat und Gewerbe sind halt (nicht nur bei Versicherungen) zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Lauschgift72 12:36 PM - 19 January, 2012
kann mich nicht erinnner von irgendwelchen Drohgebährden gesprochen zu haben.Daß der Fredersteller von gewerblicher Nutzung gesprochen hat ist mir auch entgangen, am Mittwoch ist sie gestohlen worden, der klassische Discoabend ;o) ...

ist mir auch latte jetzt, ... war ja nur ein Gedanke, ... und ich würde es wenigstens nicht unversucht lassen, wenn denn eine Hausratversicherung besteht und mich eben informieren in welchen Fällen sie dafür aufkommen würde.

und raus hier
all the best