Diskussion auf Deutsch
serato ungenau beim skartchen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
serato ungenau beim skartchen
mighty maigl
5:49 PM - 14 January, 2012
hallo,
wenn ich skratche ist serato ungenau. d.h. wenn ich ein sample nehme u das cutte, verschiebt sich der anfang des samples nach hinten.
das ist auch beim juggeln so.
ist dumm, weil man ja eine makierung hat, an der man sich orientiert. wenn die sich andauernd verschiebt, weiss man ja nie genau wo der anfang vom beat ist.und so kommt man dann aus dem takt
wer kennt diese probleme u wer kann mir helfen ?
wenn ich skratche ist serato ungenau. d.h. wenn ich ein sample nehme u das cutte, verschiebt sich der anfang des samples nach hinten.
ist dumm, weil man ja eine makierung hat, an der man sich orientiert. wenn die sich andauernd verschiebt, weiss man ja nie genau wo der anfang vom beat ist.und so kommt man dann aus dem takt
mighty maigl
5:50 PM - 14 January, 2012
mighty maigl 6:49 PM 14 January 2012
hallo,
hallo,
DJ Smooth B.
11:46 PM - 14 January, 2012
Dann nimm den ABS-Mode. Aber ich kann mich auch im REL-Mode nicht beschweren.
Mit welchen Systemen legst Du auf? Klingt so, als hätte die Nadel zwischendurch keinen Kontakt zur Platte.
Mit welchen Systemen legst Du auf? Klingt so, als hätte die Nadel zwischendurch keinen Kontakt zur Platte.
mighty maigl
12:02 PM - 15 January, 2012
muß schon im rel mode auflegen, weil ich viel skratche u ich nadelsprünge nicht brauchen kann ;).
nehme die shure m 44-7 die auch ordentlich eingerichtet sind.hab auch extra neue nadel genommen.gleicher sch****. hab gestern im club aufgelegt. das problem war 100 x so krass.ging gar nicht.
jetzt habe ich bemerkt, wenn ich am mixer, an der erdung bzw. an den chinch und output kabeln wakel kommen die störgeräusche auch. aber die kabel vom plattenspieler können es nicht sein, da die neu gemacht wurden. außerdem hab ich gestern die spieler vom club genommen, die auf jeden fall auch in ordnung sind.
bin absolut ratlos.
was ich mir noch überlegt habe: vor ca. 2 monaten habe ich auf meinen mac das neue betriebsystem (lion) drauf gemacht. könnte es vielleicht damit zu tun haben?! hatte das problem aber auch schon mit dem alten betriebsystem das problem gehabt, nur nicht so krass.
vielleicht ist der mixer ja auch am arsch :(
kommt schon my brains, ich bin ein dj, helft mir da raus ;)
nehme die shure m 44-7 die auch ordentlich eingerichtet sind.hab auch extra neue nadel genommen.gleicher sch****. hab gestern im club aufgelegt. das problem war 100 x so krass.ging gar nicht.
jetzt habe ich bemerkt, wenn ich am mixer, an der erdung bzw. an den chinch und output kabeln wakel kommen die störgeräusche auch. aber die kabel vom plattenspieler können es nicht sein, da die neu gemacht wurden. außerdem hab ich gestern die spieler vom club genommen, die auf jeden fall auch in ordnung sind.
bin absolut ratlos.
was ich mir noch überlegt habe: vor ca. 2 monaten habe ich auf meinen mac das neue betriebsystem (lion) drauf gemacht. könnte es vielleicht damit zu tun haben?! hatte das problem aber auch schon mit dem alten betriebsystem das problem gehabt, nur nicht so krass.
vielleicht ist der mixer ja auch am arsch :(
kommt schon my brains, ich bin ein dj, helft mir da raus ;)
mighty maigl
2:55 PM - 15 January, 2012
treshold überprüft. geht direkt nach links.
es ist ja auch wenn kein bass oder ähnliches läuft.
es ist ja auch wenn kein bass oder ähnliches läuft.
KentBrockman
3:04 PM - 15 January, 2012
Wenn ich es richtig verstehe, legst Du im Absolutmodus auf und scratchst viel.
Im Relativmodus geht es offensichtlich.
Klingt für mich danach, als ob Deine Platten einfach auf sind. Du scratchst ja praktisch immer auf den fast gleichen Stellen.
Hast Du zum Test mal neue Vinyls geteset?
Im Relativmodus geht es offensichtlich.
Klingt für mich danach, als ob Deine Platten einfach auf sind. Du scratchst ja praktisch immer auf den fast gleichen Stellen.
Hast Du zum Test mal neue Vinyls geteset?
mighty maigl
4:44 PM - 15 January, 2012
ne, lege im relativmodus auf u es geht in beiden nich. kein unterschied.
nagelneue vinyls getestet. genau das gleiche.
nagelneue vinyls getestet. genau das gleiche.
arin85
5:14 PM - 15 January, 2012
Um wieviel cm/mm verschiebt sich denn das ganze bei einem simplen Baby-Scratch?
Beschreib mal genauer die den Vorgang...
Beschreib mal genauer die den Vorgang...
mighty maigl
6:10 PM - 15 January, 2012
beim skratchen, juggeln so zwischen 1-3 mm. das ding ist halt, wenn ich hinten am mixer an den kabeln wackel oder an den kabeln von dem system fasse kommen die geräusche.hab echt das gefühl das e s am mixer liegt.weist du ob es wichtig ist, dass man beide erdungsbefestigungen am mixer nutzen muß bzw. soll, oder kann man auch die erdungskabel von den spielern an eine befestigung machen? denn eine befestigung ist etwas locker.
alles ganz komisch...
alles ganz komisch...
jeig
8:52 PM - 15 January, 2012
Du kannst ja schon nur eine nutzen für beide Plattenspieler (soviel ich weiss), aber beide sind auch o.k, dafür sind sie ja da.
Jedoch redest du nun von Geräuschen...was hat das mit dem verschieben zu tun?
Jedoch redest du nun von Geräuschen...was hat das mit dem verschieben zu tun?
arin85
8:55 PM - 15 January, 2012
sollte eigentlich kein Unterschied machen. Versuch doch mal beide Varianten. Ändert sich was? Hast du einen anderen Mixer zum ausprobieren?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das am MIxer liegen soll....
.......Aber ich les grad: 1-3mm.....ist doch eigentlich überhaupt kein Problem oder?!?!?! Das ist ja wirklich nichts! Oder meinst du cm?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das am MIxer liegen soll....
.......Aber ich les grad: 1-3mm.....ist doch eigentlich überhaupt kein Problem oder?!?!?! Das ist ja wirklich nichts! Oder meinst du cm?
mighty maigl
7:02 PM - 16 January, 2012
weil beides zusammen hängt. geräusch u verschieben.
beide varianten versucht. ändert sich nix.
hab leider nur einen mixer. 2 ttm´s kann ich mir nicht leisten ;)
ich meine schon mm.also zu hause. im club war es ca. min. 1cm.
beide varianten versucht. ändert sich nix.
hab leider nur einen mixer. 2 ttm´s kann ich mir nicht leisten ;)
ich meine schon mm.also zu hause. im club war es ca. min. 1cm.
arin85
8:52 PM - 16 January, 2012
komisch, daß es auch bei beiden TTs zu dem Problem kommt....hmmm.....
Ich vermute mal, die Ursache liegt nicht an der Hardware.
Vll ist dein Interface mit irgendetwas überlastet und kommt mit der Signalverarbeitung nicht genau hinterher!?
Überhitzt?
Andere laufende Programme?
CPU Auslastung etc. überprüft?
Um was für Geräusche handelt es sich denn genau?
Versuch mal einen anderen Tonabnehmer zu nutzen. bzw Kontakte reinigen.
Sind deine Shure's um 23° gedreht?
Andere Idee (warscheinlich überflüssig, aber der Versuch ist es wert): Schon mit normalen Vinyls probiert?
Ich vermute mal, die Ursache liegt nicht an der Hardware.
Vll ist dein Interface mit irgendetwas überlastet und kommt mit der Signalverarbeitung nicht genau hinterher!?
Überhitzt?
Andere laufende Programme?
CPU Auslastung etc. überprüft?
Um was für Geräusche handelt es sich denn genau?
Versuch mal einen anderen Tonabnehmer zu nutzen. bzw Kontakte reinigen.
Sind deine Shure's um 23° gedreht?
Andere Idee (warscheinlich überflüssig, aber der Versuch ist es wert): Schon mit normalen Vinyls probiert?
Eskei83
12:08 AM - 17 January, 2012
Dein Treshhold mehr nach rechts schieben wird helfen.
Wenn im Club der Treshhold ganz nach links springt, ist was faul.
Wenn im Club der Treshhold ganz nach links springt, ist was faul.
Dj.Mojo
10:18 AM - 17 January, 2012
+1
In so gut wie allen Clubs springt der Treshold selbst bei korrekter Erdung nach rechts.
In so gut wie allen Clubs springt der Treshold selbst bei korrekter Erdung nach rechts.
studio17
12:35 PM - 17 January, 2012
Kabelbruch !? überprüfe auch mal deine Erdungskabel !
Quote:
wenn ich hinten am mixer an den kabeln wackel ... kommen die geräusche
mighty maigl
7:39 PM - 17 January, 2012
die geräusche sind so ein komisches kratzen.schwer zu beschreiben.
wenn ich treshold nach recht schiebe ist es zu ungenau zum skratchen.
kabel incl. erdungskabel alle neu.
hab eben mal den computer von meiner freundin genommen.
bei dem ist das problem nicht.
liegt es vielleicht am betriebssystem. ich nutze lion.
wenn ich treshold nach recht schiebe ist es zu ungenau zum skratchen.
kabel incl. erdungskabel alle neu.
hab eben mal den computer von meiner freundin genommen.
bei dem ist das problem nicht.
liegt es vielleicht am betriebssystem. ich nutze lion.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.