Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSL & Mac mit firewire

Dustin Crush 4:08 PM - 13 January, 2012
Hallo Leute ...

Bisher habe ich die box immer ganz normal mit dem mitgelieferten Kabel an meinem USB port am mac angeschlossen.

Da mein macbook ja auch ne buchse für firewire hat, würde ich gerne wissen, ob ich die box dann auch mit einem firewire kabel anschliessen kann ... ?

Funzt SSL dann einwandrei bzw läuft das überhaupt ?

Danke schonmal für eure antworten...LG
KentBrockman 4:18 PM - 13 January, 2012
Deine Box hat keine Firewire Schnittstelle.

Reicht das als Antwort?
Dj Craycit 4:19 PM - 13 January, 2012
Da USB und Firewire zwei vollkommen unterschiedliche Syteme zur Datenübertragung sind behaupte ich dass es rein vom logischen her nicht geht!!!
Außerdem ist der schnelligkeitslimitierende Faktor die USB Buchse im Interface und nicht der Anschluss am Mac/PC/wasauch immer, daher würde es auch null Performance Untschied bringen die an Firewire anzuschließen...

Daher denke ich: NEIN es geht nicht und es bringt auch nix
KentBrockman 4:25 PM - 13 January, 2012
Da meine Tankstelle ja auch eine Säule für Diesel hat, würde ich gerne wissen, ob ich anstatt Benzin auch Diesel tanken kann ... ?

Geil.
Ich hab Spaß.
Dustin Crush 4:26 PM - 13 January, 2012
Ich wollte es auch der performance oder der schnelligkeit wegen machen, sondern wegen "platzmangel". Bin nämlich seit neuestem mit web stick online. Und der stick ist zu breit, als dass stick und usb kabel von der box gleichzeitig rein passen, da die usb ports beim macbook sehr eng aneinander liegen. Und da ich wöchentlich live sendungen habe, müssen gezwungenermassen stick und box angeschlossen sein.

Alternative wäre natürlich dass ich so ne "usb verteilerbox" (oder wie auch immer das heisst) ;) besorge. Dachte ssl würde auch wohl evtl über fire wire laufen...
Dustin Crush 4:29 PM - 13 January, 2012
Quote:
Da meine Tankstelle ja auch eine Säule für Diesel hat, würde ich gerne wissen, ob ich anstatt Benzin auch Diesel tanken kann ... ?

Toller spruch, bringt mir nur nix...ich darf anmerken, dass die konkurrenz (FS 2 damals und Traktor) sehr wohl nicht nur über USB, sondern AUCH über firewire angeschlossen werden kann.
Somit ist dein spruch völlig überflüssig ;)
Dustin Crush 4:31 PM - 13 January, 2012
Quote:
Deine Box hat keine Firewire Schnittstelle.Reicht das als Antwort?

Das ist mir auch klar..immerhin nutze ich ssl auch schon 5 jahre. Es gibt aber kabel, die an einer seite n firewire stecker haben und am anderen ende, denselben stecker, den ich jetzt auch an der box angeschlossen habe.
KentBrockman 4:36 PM - 13 January, 2012
Quote:
Das ist mir auch klar..

Anscheinend ja nicht.

Quote:
Es gibt aber kabel, die an einer seite n firewire stecker haben und am anderen ende, denselben stecker, den ich jetzt auch an der box angeschlossen habe.

Zeigen.
Dj Craycit 4:44 PM - 13 January, 2012
Wenn du so ein kabel kennst, warum kaufst du das dann nicht und probierst es einfach aus?!
Ich kenne so ein kabel nicht...

Quote:
Toller spruch, bringt mir nur nix...ich darf anmerken, dass die konkurrenz (FS 2 damals und Traktor) sehr wohl nicht nur über USB, sondern AUCH über firewire angeschlossen werden kann.

Dann ist aber auch am Interface ein Firewire UND ein USB Anschluss vorhanden
Daniel Bröxkes 9:56 PM - 13 January, 2012
Firewire & USB sind zwei verschiedene paar Schuhe. Was du meinst mit Verteilerbox ist ein USB-Hub.
Für dein Problem mit dem zu breiten Webstick: nimm ein USB-Verlängerungskabel für den Stick.
DjUrban 10:56 AM - 14 January, 2012
Quote:
Firewire & USB sind zwei verschiedene paar Schuhe. Was du meinst mit Verteilerbox ist ein USB-Hub.
Für dein Problem mit dem zu breiten Webstick: nimm ein USB-Verlängerungskabel für den Stick.

hab ich mir auch gedacht xD
nik39 11:20 AM - 15 January, 2012
Quote:
Quote:

Somit ist dein spruch völlig überflüssig ;)

Erst sich selbst informieren bevor man anfängt andere zu desinformieren ;-)
Fs2 und auch fs1 Hardware konnte man ENTWEDER mit USB oder mit firewire anachliessen. Keine der beiden boxen hatten USB und firewire Anschlüsse gleichzeitig.
LosMintos 9:58 AM - 16 January, 2012
Quote:
Und der stick ist zu breit, als dass stick und usb kabel von der box gleichzeitig rein passen, da die usb ports beim macbook sehr eng aneinander liegen. Und da ich wöchentlich live sendungen habe, müssen gezwungenermassen stick und box angeschlossen sein.

Alternative wäre natürlich dass ich so ne "usb verteilerbox"
Die Dinger heißen USB-Hubs, aber daran solltest Du SL nicht verwenden.

Du könntest mit einem kurzen USB-Kabel den Webstick auf Abstand bringen, also ein Verlängerungskabel "USB Typ A, 4-polig - (W) / USB Typ A, 4-polig - (M)", gibt's u. a. mit 40 cm Länge für wenige Euro.