Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

BPM berechnen mit Serato

DJ Rezo 10:05 PM - 11 January, 2012
Hallo,

Kennt einer von euch noch ne andere Lösung als das man immer wie irre auf die Leertaste tappen muß um die richtige BPM zu ermtteln?Einige Files berechnet Serato leider falsch.

Danke schonmal für den Support
DJ Smooth B. 10:40 PM - 11 January, 2012
Wenn es automatisch nicht klappt, dann muss man halt irgendwie den Beat vorgeben... Du kannst natürlich auch eine andere Software zur Beaterkennung nehmen, aber ich bin mit der Beaterkennung von SSL sehr zufrieden. Manche Songs haben eben Beatwechsel und lassen sich nicht eindeutig zuordnen. Da sollten eigentlich ganz wenige Songs überbleiben, die Du tappen musst.
DJ Rezo 12:02 AM - 12 January, 2012
Mir ist das vorallem aufgefallen bei Classic Rock, Heavy Metal & Rock n´Roll.Zeigt mir zb. mit 84 an dabei sind es oft zwischen 140-160.

Wie kann ich eigentlich in Serato die BPMs kopmplett neu berechnen lassen ohne das die Tags der Files verändert werden?Wenn ich auf Analyze Files klicke berechnet der nur die bearbeiteten BPMs.
DJ Rezo 12:10 AM - 12 January, 2012
Hat sich schon erledigt.Er berechnet die BPMs jedesmal neu.Einzelne Files müßen nur getappt werden.

Danke nochmal
Dj Skooz 8:16 AM - 12 January, 2012
Du kannst dir Mixmeister BPM Analyzer (Freeware) runterladen. Damit kannst du die BPM berechnen lassen. Nutze ich seit vielen Jahren und bin zufrieden damit. Du musst dann nur danach in Scatch Live auf "Rescan ID3 Tags", damit die neuen BPM angezeigt werden.
dj flix 8:20 AM - 12 January, 2012
du kannst auch die range einstellen, die SSL dann beachtet, wenns ums BPM berechnen geht.
manchmal kommt es vor, das die BMP doppelt so hoch/niedrig sind.
das musst dann einfach manuell nochmal ändern. gibts ne tastenkombi für.
weiß es jetzt nicht mehr auswendig, weil ichs schon lang nicht mehr machen musste. glaube ins BPM feld klicken und dann shift + pfeil oben/unten.