Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Ordner Struktur

DJ Markus Engels 1:52 PM - 11 January, 2012
Hallo Zusammen,

bin bisher nicht fündig geworden hier im Forum zu meinem Thema.
Benutze ein Programm zum Syncen (code.google.com) meiner Musik im Finder vom MAcBook in die Serato Mediathek.

Habe jedoch das Problem, das sich die Liste "Song, Artist, Album, BPM ..." dabei immer aufs neue Verstellt, so das ich nie Automatisch die BPM Auflistung zusehen bekomme. Muss somit bei jedem Entfernen der Mediathek und erneutem Syncen mit dem eben genannenten Programm, die List "Song, Artist, Album, BPM ..." manuell für "jeden Ordner" Einstellen.

Da ich sehr viel im Bereich R&B und Hip Hop auflegen, ist es sehr wichtig immer die BPM der verschiedenen Lieder in der Mediathek im Auge zu haben um schnelle Übergänge machen zu können.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann und mein Problem versteht :)

Gruß Markus
Jensen Määäm 7:48 PM - 11 January, 2012
Ich bin von der Fragestellung etwas verwirrt...aber nur so mal am Rande bemerkt, ich benutze ebenfalls dieses sync tool und das funktioniert wunderbar. Wenn ich dann nach der Synchronisaton SSL öffne, dann lasse ich in SSL noch die Songs analysieren und dann stehen die BPMs doch da. Wenn Du Dir die also in Deiner Library anzeigen läßt warum sollten die dann nicht da sein? Du kannst unter set up noch checken ob Du da bei customize crates views einen Haken gesetzt hast, dann wäre nämlich die ansicht Deiner crates individuell geregelt und nicht eine Ansicht für alle crates. Wenn Du Deine songs nach BPM geordnet haben möchtest, dann klickkst Du einfach oben auf die BPM Spalte und schon sind sie aufsteigend nach BPM geordnet, Doppelklick und dann siond sie absteigend geordnet.
DJ Markus Engels 7:45 AM - 12 January, 2012
Ja genau so mache ich das auch.
Jedoch war mein Anliegen, dass die Ansichten der Spalten bei jeder Syncronisation bei jedem Ordner unterschiedlich ist.
Das die Spatle "Song" und "Album" so groß ist, das
BPM auf den ersten Blick nicht zusehen ist. Dementsprechend muss ich manuell die Größen der Spatlten einstellen, damit die BPM Spalte zusehen ist.
Weiterhin kommt dazu, dass die BPM Spalte bei jeder neuen syncronisation ausgeblendet ist.

Hoffe das ich mein Anliegen besser vermittelt habe :)
Jensen Määäm 8:14 AM - 12 January, 2012
Check in der Software unter set up und library ob Du Haken hast bei: customize crate views und protect library. Wenn ja, dann nehme die raus, dann stelle einmal die Spaltenbreite, die Reihenfolge in welcher die Spalten angezeigt werden und welche Spalten Du Dir anzeigen lassen möchtest ein und dann sollte es funktionieren. Weißt Du wie man das einstellt, welche Spalten angezeigt werden, wie man diese in der Reihenfolge verschiebt und wie man die spaltenbreite ändert?
DJ Markus Engels 8:34 AM - 12 January, 2012
Also das einstellen der Spalten passiert ja an den Spalten selber. Rechtklick um Spalten hinzuzufügen oder auszublenden, und die Spalten Breite ziehen passiert ja auch mit der Maus stimmts?

In Welchem Ordner soll ich dann meine Einstellung der Spalten vornehmen, damit bei der nächsten Syncronisierung alle Ordner in Serato gleich sind? Wahrscheinlich in dem Ordner "All" wo alle Tracks gespeichert sind oder?
Jensen Määäm 9:31 AM - 12 January, 2012
Probiere es aus.
DJ Markus Engels 9:40 AM - 12 January, 2012
Okay, dann danke ich dir schon mal für deine schnelle Hilfe.
Jensen Määäm 10:19 AM - 12 January, 2012
Bitteschön.
DJ Markus Engels 3:40 PM - 12 January, 2012
Hat alles perfekt funktionier :)
DJ Markus Engels 3:41 PM - 12 January, 2012
*funktioniert
Jensen Määäm 4:02 PM - 12 January, 2012
Na siehste, war doch gar nicht so schwer.