Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Novation Itch

Wobo 9:30 AM - 10 January, 2012
Dieses Gerät hat eine Soundkarte eingebaut die für den Clubbetrieb nicht nutzbar ist - für Zuhause hingegen gut nutzbar. Nur das zuschalten eines Vorverstärkers bringt die optimale Lautstärke.
Wenn ein Gerät kaufen, dann voll funktionsfähig, aber nicht noch mit irgendwelcher zusätzlichen Investition in Hardware, damit das eigentliche Gerät richtig funktioniert. Die Idee und der gedankliche Ansatz der Konsole sind gut.
Eure Erfahrungen ?
aikoon 8:33 PM - 10 January, 2012
ich habe seit par tagen auch den twitch! Konnte ihn im club noch nicht testen , aber im studio ist der master schon sehr leise!!
Wollte mal den OMNITRONIC LH-015 2-Kanal Mini-Line-Mixer versuchen ????
djaneanne 2:47 PM - 11 January, 2012
Welchen Vorverstärker würdet ihr empfehlen. Hab für mein privates Studio das selbe Problem, dass der Novation definitiv zu leide ist .
StepIntoLiquid 5:09 PM - 11 January, 2012
Es soll +6db geben, wenn man im Club den Monitorausgang parallel dazu addiert.
Sprich einfach den Monitor out in einen 2 Mixer Kanal - hier:

www.novationmusic.com

bei Thomann gibt es darüber hinaus auch viele kleine Zusatzboxen zum Beispiel Symetrische
Ausgänfge verstärken etc. liegen alle so bei 50-60 Euro.

Ich werde es mal testen, meiner Meinung nach ist der Gain + Pegel z.b. bei einem Pioneer auch zu leise um das Signal ausreichend zu verstärken im Club, werde es mal mit nem Rodec testen.
aikoon 5:32 PM - 11 January, 2012
Mit dem OMNITRONIC LH-015 funzt es super..Kein rauschen sauberer sound und + 20 db.....

und er kostet 30 euro und ist sehr klein und robust...
Wobo 8:45 AM - 12 January, 2012
Also Fakt ist das diese Box allein stehend nicht zu 100% im Club einsatzfähig ist.
StepIntoLiquid 10:32 AM - 12 January, 2012
Wenn Du Sie am direkt mit den Symetrischen Klinkenausgängen am Master der Anlage anschließt nicht (es sei denn Du ziehst das gesamte Volume an den Amps hoch), wenn Du Sie wie bei Novation beschrieben am Clubmixer anschließt dann ja !

Habe übrigens gelesen, das es mit dem Trecker lauter sein soll, liegt es an Itch ???
nik39 12:23 AM - 13 January, 2012
Quote:
Also Fakt ist das diese Box allein stehend nicht zu 100% im Club einsatzfähig ist.

Wenn es Fakt ist... warum fragst Du dann hier?

Verstehe ich nicht.

Und.. hast Du Dir nicht gerade nen VCI 400 gekauft?
Wobo 8:30 AM - 13 January, 2012
@nik39

Emotionen raus - Fakten rein: Das sollte man wissen, bevor man sich für die Konsole entscheidet. Ein guter Freund von mir hat genau diese Erfahrungen gemacht und die Konsole wieder verkauft - unabhängig von dem was ich gemacht habe.
Für Zuhause OK, aber für den Club ist es mit Plug-n-Play nicht gemacht ohne einiger Voraussetzungen.
Basster 7:43 PM - 22 January, 2012
Quote:

Habe übrigens gelesen, das es mit dem Trecker lauter sein soll, liegt es an Itch ???

Ich kann bestätigen, dass es mitm Trecker lauter ist. Liegt definitiv an Itch. Itch ist auch im Offline Player leiser als SSL im Offline Player... ich denke das hängt irgendwie zusammen. Ich habe aber noch kein Statement von Serato dazu gehört, obwohl einige Male im englischsprachigen Forum erwähnt.
Einfach Headroom etwas hoch und das nervöse Blinken des Limiters ignorieren. ;)
jagro 9:25 PM - 22 January, 2012
Klanglich aber auch nicht optimal...
StepIntoLiquid 10:33 AM - 23 January, 2012
Habe mal getestet, bin der Meinung es liegt an der Limiter Funktion von Itch, gibt es diese auch bei anderen Kontrollern ? Stört auch ein wenig bei Übergängen, da es einfach runter regelt, es fehlt der Druck. Es wäre für die nächste ITCH Version vielleicht ein Ausschalter dieser Funktion hilfreich.
StepIntoLiquid 10:37 AM - 23 January, 2012
Ach ja habe auch mit einem Y-Chinch den Booth und den Master zusammen gelegt, es ist in der Tat eine Verbesserung, man bekommt ca. 1/3 mehr Leistung. Mit einer Powerbox oder einem kleinen Line Mixer wird es aber noch deutlich lauter.