Diskussion auf Deutsch
Akai LPD8
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Akai LPD8
Dj Salva da Vinci
5:11 PM - 19 November, 2011
Hey DJ´s
hab mal eine frage an euch!!???
Hat von euch jemand erfahrung mit dem LPD8 auf scratch live 2.2?????
Bzw eine internet seite wo man sehen kann wie alles miteinander läuft u auf was man beim scratch live achten muss???
lG
hab mal eine frage an euch!!???
Hat von euch jemand erfahrung mit dem LPD8 auf scratch live 2.2?????
Bzw eine internet seite wo man sehen kann wie alles miteinander läuft u auf was man beim scratch live achten muss???
lG
arin85
7:01 PM - 19 November, 2011
ich habe erfahrungen mit lpd8 und der Version 2.2
Es läuft alles super! Man muss nichts beachten.
noch weitere fragen?
lg arin
Es läuft alles super! Man muss nichts beachten.
noch weitere fragen?
lg arin
Dj Salva da Vinci
1:09 PM - 21 November, 2011
@ djsmokie77 ja die seite ist mir bekannt , ABER da wird der lpd8 nur in verbindung mit dem macbook gezeigt,u nicht wie oder was man beachten muss in verbindung mit dem scratch live.
@ arin85 muss man die mitgelieferte software abspeicher ODER ist die cd immer im laufwerk???
U wo in welchem ordner beim serato finde ich dann den lpd8 zum abrufen???
Das beste wäre wenn du mir eine seite hast wo das detailiert gezeigt wird
danke erstmal vorab an euch beide.
@ arin85 muss man die mitgelieferte software abspeicher ODER ist die cd immer im laufwerk???
U wo in welchem ordner beim serato finde ich dann den lpd8 zum abrufen???
Das beste wäre wenn du mir eine seite hast wo das detailiert gezeigt wird
danke erstmal vorab an euch beide.
BassAdventurer
2:35 PM - 21 November, 2011
Hey Slava da Vinci
Die LPD8 am Rechner anschließen,
Scratch Live öffnen
(Setup)- Midi
(Connected Midi Devices:) Häkchen an Enable Midi Device LPD8
Aus Setup raus.
Über (Midi) zuweisen was sie machen soll fertig.
Die CD brauchst du nur wenn die LPD8 nicht von deinem Rechner erkannt wird.
Die LPD8 am Rechner anschließen,
Scratch Live öffnen
(Setup)- Midi
(Connected Midi Devices:) Häkchen an Enable Midi Device LPD8
Aus Setup raus.
Über (Midi) zuweisen was sie machen soll fertig.
Die CD brauchst du nur wenn die LPD8 nicht von deinem Rechner erkannt wird.
Dj Salva da Vinci
3:36 PM - 21 November, 2011
Hey BassAdventurer
erstmal vielen dank für die info werde es gleich mal ausprobieren u hoffe das mir die zuweisung am lpd8 nicht den nächsten streich spielt.
Lieben dank erstmal
erstmal vielen dank für die info werde es gleich mal ausprobieren u hoffe das mir die zuweisung am lpd8 nicht den nächsten streich spielt.
Lieben dank erstmal
Dj Salva da Vinci
4:32 PM - 21 November, 2011
@ BassAdventurer
also das mit den anweisungen vom lpd8 auf mein macbook u auf serato hat gut geklappt,aber ich stell mich grad einwenig blöd an, fummel grad daran was auf die auf den lpd8 zu bekommen um die pad 1-8 zu belegen sowie die K 1-8 bekomm es nicht hin.
Könntest du mir evtl dabei nochmal helfen was ich ab dem anklicken des MIDI tun soll um ein pad u ein k zu belegen ?????
lIEBEN DANK VORAB
also das mit den anweisungen vom lpd8 auf mein macbook u auf serato hat gut geklappt,aber ich stell mich grad einwenig blöd an, fummel grad daran was auf die auf den lpd8 zu bekommen um die pad 1-8 zu belegen sowie die K 1-8 bekomm es nicht hin.
Könntest du mir evtl dabei nochmal helfen was ich ab dem anklicken des MIDI tun soll um ein pad u ein k zu belegen ?????
lIEBEN DANK VORAB
arin85
4:46 PM - 21 November, 2011
1. du klickst auf den MIDI Button.
2. fährst du mit der Maus über eine Button deiner Wahl zB. auf ein CUE Punkt.
3. Das Kästchen das erscheint sollte grau hinterlegt sein.
4. Dann klickst du den Button an.
5. Das Kästchen sollte nun rot hinterlegt sein.
6. Dann eine jew. Taste deines LPD8 betätigen. (Damit sendest du die Midi-Note an SL)
7. Dann sollte das Kästchen grün hinterlegt sein.
7.1 den MIDI Button wieder deaktivieren
8. Ausprobieren.
9. Bei Erfolg auf Setup -> MIDI -> dann dein preset abspeichern, damit am nächsten Morgen wieder alles da ist.
2. fährst du mit der Maus über eine Button deiner Wahl zB. auf ein CUE Punkt.
3. Das Kästchen das erscheint sollte grau hinterlegt sein.
4. Dann klickst du den Button an.
5. Das Kästchen sollte nun rot hinterlegt sein.
6. Dann eine jew. Taste deines LPD8 betätigen. (Damit sendest du die Midi-Note an SL)
7. Dann sollte das Kästchen grün hinterlegt sein.
7.1 den MIDI Button wieder deaktivieren
8. Ausprobieren.
9. Bei Erfolg auf Setup -> MIDI -> dann dein preset abspeichern, damit am nächsten Morgen wieder alles da ist.
Dj Salva da Vinci
5:33 PM - 21 November, 2011
Hey mercy erstmal bin ein ganzes stück weiter,habe das alles gemacht u auch abgespeichert die ersten 4 pads,so das ich die cue punkte die ich auf dem midi habe nun auch auf dem serato ersichtlich sind, auf midi.
ABER wenn ich den cue punkt abrufe auf dem lpd8 ist der so abgespeichert das er ohne den titel anzuspielen (play auf cd) auf den linken oder rechten deck durch drücken auf dem pad abgerufen wird oder muss der song angespielt werden um dann die abgespeicherten cue punkte zu hören?????????
Ich weis fragen über fragen, habe nämlich grad den rechten deck ein song abgespielt um auf den linken deck die abgespeicherten cue punkte abzurufen, ging aber nicht OHNE den direkten titel zu den cue punkt auf den linken deck auch abzuspielen,ist das so oder hab ich doch was falsch gemacht oder nicht aktieviert auf dem lpd8 oder serato ????
Trotzdem erstmal lieben dank arin85
ABER wenn ich den cue punkt abrufe auf dem lpd8 ist der so abgespeichert das er ohne den titel anzuspielen (play auf cd) auf den linken oder rechten deck durch drücken auf dem pad abgerufen wird oder muss der song angespielt werden um dann die abgespeicherten cue punkte zu hören?????????
Ich weis fragen über fragen, habe nämlich grad den rechten deck ein song abgespielt um auf den linken deck die abgespeicherten cue punkte abzurufen, ging aber nicht OHNE den direkten titel zu den cue punkt auf den linken deck auch abzuspielen,ist das so oder hab ich doch was falsch gemacht oder nicht aktieviert auf dem lpd8 oder serato ????
Trotzdem erstmal lieben dank arin85
arin85
8:10 PM - 21 November, 2011
also ich glaube das ich beim 4. mal durchlesen deines post in etwa verstanden habe wo dein Problem liegt:
Also CUE Punkte kannst du nicht in ein LPD8 abspeichern, bzw irgendwelche Sound etc. da hast du was ganz falsch verstanden:
Der LPD8 ist ein Midi-Controller. Und sendet/empfängt nur Midi-Noten.
Mehr nicht.
zB. beim betätigen des Button PAD 1 im Programm 1 sendet er ein "A#" an dein Computer.
Der Computer bzw Treiber erkennt diese Note "A#" und sagt deiner Software SL:
"Hey! Ich hab ein "A#" erhalten, du musst jetzt das machen was der Chef (also DU) für diese Note zugewiesen hat"
Im dem Falle ist es der CUE Punkt auf dem rechten Deck.
Es ist so als würdest du mit der Maus jetzt auf diesen Button drücken.
Das macht aber jetzt der LPD8 für dich.
Im Klartext: NATÜRLICH muss der Titel im Deck geladen sein um die Cue Punkte abzuspielen. Du kannst NICHT irgendwelche CUE Punkte in dein LPD8 speichern!
Du kannst nur Befehle senden bzw auch empfangen. Mehr nicht.
Also CUE Punkte kannst du nicht in ein LPD8 abspeichern, bzw irgendwelche Sound etc. da hast du was ganz falsch verstanden:
Der LPD8 ist ein Midi-Controller. Und sendet/empfängt nur Midi-Noten.
Mehr nicht.
zB. beim betätigen des Button PAD 1 im Programm 1 sendet er ein "A#" an dein Computer.
Der Computer bzw Treiber erkennt diese Note "A#" und sagt deiner Software SL:
"Hey! Ich hab ein "A#" erhalten, du musst jetzt das machen was der Chef (also DU) für diese Note zugewiesen hat"
Im dem Falle ist es der CUE Punkt auf dem rechten Deck.
Es ist so als würdest du mit der Maus jetzt auf diesen Button drücken.
Das macht aber jetzt der LPD8 für dich.
Im Klartext: NATÜRLICH muss der Titel im Deck geladen sein um die Cue Punkte abzuspielen. Du kannst NICHT irgendwelche CUE Punkte in dein LPD8 speichern!
Du kannst nur Befehle senden bzw auch empfangen. Mehr nicht.
LukeSun
2:12 AM - 22 November, 2011
check mal: www.rane-dj.de da sind MIDI Files als fertige presets für die LPD8 verfügbar.
DJ ROC HOUND
2:25 AM - 22 November, 2011
Oooh geile sache LukeSun.
(Fühle mich unheimlich an Karate-Kid erinnert...Wax On, Wax Off...)
Nichts für ungut und vielen dank ;)
(Fühle mich unheimlich an Karate-Kid erinnert...Wax On, Wax Off...)
Nichts für ungut und vielen dank ;)
LukeSun
2:29 AM - 22 November, 2011
was erwartest du von einem LPD8? Dass du in der Praxis alles damit steuern kannst?
arin85
5:01 PM - 22 November, 2011
kannst du bitte den direkten Link zu den MIDI Files posten...ich find das nicht!?!?!
Oder überseh ich da was?
Quote:
check mal: www.rane-dj.de da sind MIDI Files als fertige presets für die LPD8 verfügbar.kannst du bitte den direkten Link zu den MIDI Files posten...ich find das nicht!?!?!
Oder überseh ich da was?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.