Diskussion auf Deutsch
Dicer wird nicht erkannt
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Dicer wird nicht erkannt
dj a-cut
5:42 PM - 19 August, 2011
Hallo Leute,
heute sind die Dicer gekommen. Wollts grad schnell testen, bevors in den Club geht heute Abend. Die werde nicht erkannt. Meine Specs:
MacBook Pro
Mac Osx 10.6.4
SSL Version 2.1 oder 2.3
Auf einem Dicer wird nur ein Button beleuchtet. Am zweiten Dicer passiert nichts. Habe schon mehrmals Mac gestartet, beide USB Port probiert. Keine Chance. Ich verzweifle grad ein wenig.
heute sind die Dicer gekommen. Wollts grad schnell testen, bevors in den Club geht heute Abend. Die werde nicht erkannt. Meine Specs:
MacBook Pro
Mac Osx 10.6.4
SSL Version 2.1 oder 2.3
Auf einem Dicer wird nur ein Button beleuchtet. Am zweiten Dicer passiert nichts. Habe schon mehrmals Mac gestartet, beide USB Port probiert. Keine Chance. Ich verzweifle grad ein wenig.
dj a-cut
5:57 PM - 19 August, 2011
wenn ich die dicers ausstecke und wieder ein einstecke, dann spinnt die beleuchtung vom dicer B - sie läuft im Kreis.
Desm
6:12 PM - 19 August, 2011
Aber probiert ob sie laufen in Serato selbst hast du oder? Also Looproll usw?
Watchwww.youtube.com
Hier im Video leuchten sie auch und bei mir zu Hause ebenfalls.
Watchwww.youtube.com
Hier im Video leuchten sie auch und bei mir zu Hause ebenfalls.
dj a-cut
6:12 PM - 19 August, 2011
Doch auf Englisch. Ich bin die Schritte durchgegangen:
Dicer A via Mini-USB verbinden.
Dann Dicer B mit Stereo Kabel verbinden
SSL starten.
Es passiert nichts.
Habs grad am Imac angeschlossen. Die Led`s spielen total verrückt.
Dicer A via Mini-USB verbinden.
SSL starten.
Es passiert nichts.
Habs grad am Imac angeschlossen. Die Led`s spielen total verrückt.
dj a-cut
6:17 PM - 19 August, 2011
@desm: ich hatte die dicer ganz am anfang, als sie rauskamen. da haben sie wunderbar funktioniert. hab dann einen dicer verloren und die sache links liegen lassen. ich weiß wie die teile funzen.
wie gesagt, die leds spielen völlig verrückt. egal was wo wie...
wie gesagt, die leds spielen völlig verrückt. egal was wo wie...
Desm
6:23 PM - 19 August, 2011
Ok sorry hab gesehen, dass du sehr aktiv hier bist.
Evtl hilft ja ein USB-Hub ist nur eine Vermutung.
Evtl hilft ja ein USB-Hub ist nur eine Vermutung.
dj a-cut
6:24 PM - 19 August, 2011
Nicht schlimm ;)
USB hub? hmm, ich dachte, es gibt nichts besseres als wenn ich direkt aufm USB vom MBP gehe...
USB hub? hmm, ich dachte, es gibt nichts besseres als wenn ich direkt aufm USB vom MBP gehe...
Desm
6:43 PM - 19 August, 2011
Wie gesagt ist nur ne Vermutng. Also ich meinte ein USB Hub mit Netzteil. Evtl ist das Verbindungskabel defekt (Kabelbruch)
radikarl
8:02 PM - 19 August, 2011
SSL starten.
das ist schlecht
serato.com
Quote:
Dicer A via Mini-USB verbinden.Dann Dicer B mit Stereo Kabel verbinden
SSL starten.
das ist schlecht
serato.com
dj a-cut
8:12 PM - 19 August, 2011
aber so stehts doch auf der Anleitung oder nicht? Sag bloß, ich hab meinen dicer zerschossen?
radikarl
8:32 PM - 19 August, 2011
probier mal ob sie einzeln funktionieren, also nur einer und das usb kabel, der sollte dann das linke deck steuern.
wenn beide (jeweils alleine) das tun, aber zusammen nicht wollen, dann
aber
wenn beide (jeweils alleine) das tun, aber zusammen nicht wollen, dann
Quote:
dicer zerschossenaber
Quote:
This issue is covered under warranty.
radikarl
9:21 PM - 19 August, 2011
als der sticky thread raus kam hatte ich das auch schon ein paar mal gemacht.
hab wohl glück gehabt.
seit dem sticky achte ich drauf.
hab wohl glück gehabt.
seit dem sticky achte ich drauf.
Baus
11:46 AM - 20 August, 2011
...bei mir hat es geholfen die Kabel gegen neue handelsübliche zu tauschen...
..desweiteren hatte ich an einem der beiden Dicer wahrscheinlich eine "defekte" Lötstelle auf der Platine des MicroUSBports - habe dann den anderen / zweiten Dicer genommen und es lief wieder..
.habe schon "mehrfach" von ähnlichen Problemen gehört - in der Regel sind die Händler eigentlich ganz kulant und tauschen die Buden ganz "problemlos".
Hauste
..desweiteren hatte ich an einem der beiden Dicer wahrscheinlich eine "defekte" Lötstelle auf der Platine des MicroUSBports - habe dann den anderen / zweiten Dicer genommen und es lief wieder..
.habe schon "mehrfach" von ähnlichen Problemen gehört - in der Regel sind die Händler eigentlich ganz kulant und tauschen die Buden ganz "problemlos".
Hauste
dj a-cut
1:17 PM - 20 August, 2011
Ich habe nur 1x dicer ausprobiert. geht ebenso nicht. der kleine "play" button, ich nenns mal so, leuchtet. mehr aber nicht. ab und zu leuchten alle leds im rythmus. ich habe bei ebay einen micro-usb bestellt. ansonsten muss ich die dinger austauschen lassen - habs ja am freitag bekommen.
radikarl
2:27 PM - 20 August, 2011
dass nur der kleine play button leuchtet, ist normal...
die großen buttons leuchten auch erst wenn du nen track geladen hast und der auch cue punkte gesetzt hat...
die großen buttons leuchten auch erst wenn du nen track geladen hast und der auch cue punkte gesetzt hat...
dj a-cut
7:01 PM - 20 August, 2011
okay.. alle tracks haben bei mir cue-punkte. die grossen buttons waren nicht beleuchtet. bei beiden dicers nicht. ich fürchte, der micro-usb ist hin.
dj a-cut
7:36 AM - 27 August, 2011
so, jetzt bin ich wirklich ratlos. ich hab gestern einen neuen micro-usb kabel bekommen, weil verdacht auf kabelbruch. hab die dicer angeschlossen, also zuerst die 2 dicer mitm stereokabel, dann dicer via usb angeschlossen und SSL gestartet. der kleine "play" button geht bei beide an, allerdings die cue-punkte nicht.
dann bin ich hergegangen und hab meinen alten dicer (dicer nr.2 hab ich verloren) ebenfalls mitm neuen micro-usb kabel angeschlossen: dieser funktioniert auch nicht!
es liegt an meinem mac. irgendwas will nicht laufen. kann es ein treiber problem sein? liegt es an der software vom traktor x1, den ich davor immer eingesetzt habe?
ich bin grad total ratlos. erbitte help !
dann bin ich hergegangen und hab meinen alten dicer (dicer nr.2 hab ich verloren) ebenfalls mitm neuen micro-usb kabel angeschlossen: dieser funktioniert auch nicht!
es liegt an meinem mac. irgendwas will nicht laufen. kann es ein treiber problem sein? liegt es an der software vom traktor x1, den ich davor immer eingesetzt habe?
ich bin grad total ratlos. erbitte help !
dj a-cut
8:00 AM - 27 August, 2011
jetzt wirds ganz komisch. aufm imac mit lion läufts einwandfrei. nur auf meinem MBP nicht.
dj a-cut
8:12 AM - 27 August, 2011
der dicer wird im SSL unter imac/lion angezeigt. unter SSL im mbp/leo nicht.
dj A.M.C..
8:17 AM - 27 August, 2011
Hallo dj a-cut, hatte mir ein neues Notebook gekauft und die Dicer funktionierten auch nicht mehr! Hab dann irgentwo gelesen das man einen USB-Hub dazwischen hängen sollte, habs probiert und seit dem funzt es wieder ohne Probleme! Den Technischen Grund kann ich nicht sagen, aber wenns hilft ;) Gruß
dj a-cut
12:24 PM - 27 August, 2011
ich hab einen usb-hub mit und ohne netzteil. es will einfach nicht funktionieren.
ich versteh das einfach nicht. soll ich etwa das ganze mbp neu aufsetzen?
ich versteh das einfach nicht. soll ich etwa das ganze mbp neu aufsetzen?
Favour
1:15 PM - 29 October, 2011
Also ich hatte zwischenzeitlich auch Probleme mit den Dicer, auch alle Knöpfe haben geleuchtet oder sich wie eine Lichterorgel bewegt. Seit ich aber ein externes USB mit Stromversorgung habe und diese direkt am Macbook im 2. USB Post angeschlossen habe, läuft es ohne Probleme. Was mir auch aufgefallen ist, das die Dicer ab und an mal abstürtzen, woran das genau liegt kann ich auch nicht sagen. 98% sind sie stabil, passiert aber mal das sie aussetzten. Am Ende hab ich dann einen Computer Neustart gemacht, bzw die Dicer vorher raus gezogen und während des Neustarts wieder eingesteckt, dann SSL wieder gestartet und die Dicer waren wieder drin.
Komisch aber passiert ab und an mal. Doch wie gesagt, externes USB 2 Hub mit Stromversorgung, seit dem läufts :-)
Komisch aber passiert ab und an mal. Doch wie gesagt, externes USB 2 Hub mit Stromversorgung, seit dem läufts :-)
DJ Toretto
2:10 PM - 29 December, 2011
Hey , hab auch ein Problem ! hab nen Windows 7 Siemens PC halbes Jahr alt. Serato läuft top und dan dachtich mir kauf ich mir auch mal die Dicer gesagt getan , angeschlossen und siehe da es geht nichts !
Entweder sie blinken nur oder er fragt mich ob ich diese mit serato Verbinden will dan auf "JA" klicken und dann sucht er alles durch dieses Connected dan kommt unten Please unplug and replug your USB Hardware... ? wtf
Entweder sie blinken nur oder er fragt mich ob ich diese mit serato Verbinden will dan auf "JA" klicken und dann sucht er alles durch dieses Connected dan kommt unten Please unplug and replug your USB Hardware... ? wtf
Favour
7:25 PM - 30 December, 2011
Das liegt aber dann an Microsoft, denn über Serato laufen die normalerweise ohne Probleme, da dies über die Midianbindung läuft.
Wichtig ist zu beachten:
- SSL ab Version 2.1. da die Dicer Support hat
- Besser Windows XP mit SP3 oder Vista. Windows 7 geht auch aber da scheint es wohl noch div Probleme zu geben. Vielleicht musst du auch div Einstellungen bei 7 mal checken. Habe des öfteren schon gelesen, das man Installationen eher direkt über den Treiber machen sollte und nicht über die Windows Installation. Doch da kann evtl ein direkter Tech hier weiter helfen
- Für die Dicer immer einen direkten USB Port am Rechner nutzen oder über ein EXTERNES MIT STROM VERSORGTES USB Hub anschließen.
Doch wie ich auch bezeugen kann, gibt es selbst unter meinem Macbook Late 2009 ab und an komische Pobleme mit den Dicer. Woran es genau liegt habe ich noch nicht raus gefunden, doch wenn sie direkt am USB Port des Rechners neben Serato eingesteckt sind, läufts einwandfrei.
Wichtig ist zu beachten:
- SSL ab Version 2.1. da die Dicer Support hat
- Besser Windows XP mit SP3 oder Vista. Windows 7 geht auch aber da scheint es wohl noch div Probleme zu geben. Vielleicht musst du auch div Einstellungen bei 7 mal checken. Habe des öfteren schon gelesen, das man Installationen eher direkt über den Treiber machen sollte und nicht über die Windows Installation. Doch da kann evtl ein direkter Tech hier weiter helfen
- Für die Dicer immer einen direkten USB Port am Rechner nutzen oder über ein EXTERNES MIT STROM VERSORGTES USB Hub anschließen.
Doch wie ich auch bezeugen kann, gibt es selbst unter meinem Macbook Late 2009 ab und an komische Pobleme mit den Dicer. Woran es genau liegt habe ich noch nicht raus gefunden, doch wenn sie direkt am USB Port des Rechners neben Serato eingesteckt sind, läufts einwandfrei.
Favour
3:27 PM - 18 March, 2012
Welches Macbook oder Laptop hast du?
Vielleicht hat der einen etwas besseren oder stärkeren USB Bus
Vielleicht hat der einen etwas besseren oder stärkeren USB Bus
Paco260
9:57 PM - 12 August, 2012
ohh ihr liebe euch bei mir ging das auchnicht jetzt hab ich einfach usb hub angeschlossen und es geht wie geil ist das denn
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.