Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Rechtes Deck --> unbrauchbar!

Dj Patrese 11:31 AM - 5 July, 2011
Servus Jungs,
folgendes:
Ich hatte das Problem jetzt schon 2x. Und zwar friert nach unterschiedlicher Zeit mein rechtes Deck ein. Mit diesem kann ich dann absolut nichts mehr anfangen, ich kann keine Songs mehr hineinladen, ich kann auch nix im Int-Modus abspielen, egal in welchem Modi kann ich damit nichts mehr anfangen!
Beim ersten mal ist mir das mit meiner SL3 Box passiert. Software 2.2.0
Nun ist mir es am Samstag wieder passiert beim Auflegen mit einem Kumpel. SL4--> vorher update auf 2.2.2 installiert.
Rechner ist das neue MacBook Pro 13 Zoll / Kauf Frühjahr 2011 mit dem neuen i5 Prozessor.
Mit Links kann ich ganz normal weiterspielen nur rechts ist wie tot, als wäre es nicht da! Hat jmd das Problem gehabt?
Wenn ich Serato schließe, und öffne es wieder neu, funktioniert es wieder einwandfrei!
Dank Euch im Vorraus!
DJ Smooth B. 11:57 AM - 5 July, 2011
Hast Du alle Updates von MacOSX drauf ?
Daniel Ventura 11:58 AM - 5 July, 2011
hmm strange, ich tippe sehr drauf dass das wieder so ein i core problem ist.
hast du mal unterschiedliche usb ports getestet?
Dj Patrese 12:10 PM - 5 July, 2011
@ Boris: Ja, habe ich! Alles aktuell
@Daniel: Nein, ich habe meine Festplatte an dem Firewire800 dran.
--> Leider haben die MACs nur 2 USB Ports, einen brauch ich für das Interface, den Anderen für die Dicer. Und NEIN, USB-Hub will ich nicht mehr nutzen, da ich schon mehrfahr in Clubs war, in denen die Sicherung geflogen ist und wenn meine Festplatte so mir nichts dir nichts keinen Strom mehr bekommt, hat sie es ziemlich schwer, sich wieder auf dem MAC finden zu lassen. Zumindest beim letzten Mal, deshlab umstieg auf den Firewire.

Zur Zeit tippe ich drauf, dass der Firewire einfach zu viel Strom zieht, aber kann ja auch nicht sein, da das linke Deck läuft?! Ich bin wirklich ratlos!
Daniel Ventura 2:25 PM - 5 July, 2011
ich meinte wechsel mal den usb anschluss vom interface falls nicht schon probiert. es kann manchmal sein dass ein usb port sich anders verhält wien anderer weil intern noch n hub dranhängt zb.
Jensen Määäm 7:57 PM - 5 July, 2011
Quote:
ich meinte wechsel mal den usb anschluss vom interface falls nicht schon probiert. es kann manchmal sein dass ein usb port sich anders verhält wien anderer weil intern noch n hub dranhängt zb.

Er hat nur 2 USB ports...
DJ Raisor 4:52 AM - 6 July, 2011
USB1 = Dicer
USB2 = SL Box

Wechsel würde folgendes bedeuten...:

USB1 = SL Box
USB2 = Dicer

Probiers mal... Bei mir spinnt am einen USB port eine Festplatte rum (nix anderes) und am anderen nicht.

LG
Daniel Ventura 6:19 AM - 6 July, 2011
hihi..ja genau so wars gemeint, danke @raisor für die erklärung!

bei einem meiner laptops ist es zb so, dass der hc1000s (trotz aktueller firmware) die gui einfrieren lässt, das tritt aber nur auf diesem einen usb port auf.

Gruss

Daniel
Dj Patrese 7:17 AM - 6 July, 2011
Ok, ich versuchs mal.
Hab nur mal gelesen, dass der USB Port, der näher am Firewire Anschluss dran ist, ein bisschen mehr "Power" hat. Ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen.
Zudem versorge ich die SL Box IMMER mit Netzstrom...
studio17 9:03 AM - 6 July, 2011
Quote:
Hab nur mal gelesen, dass der USB Port, der näher am Firewire Anschluss dran ist, ein bisschen mehr "Power" hat. Ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen.
www.djtechtools.com
Dj Patrese 11:37 AM - 6 July, 2011
Nice... hat ich wohl recht...
Also für das Interface wohl doch den hinteren Port nutzen!
Und nun?! Bin ich soweit wie vorher..
ND.M 8:27 AM - 12 July, 2011
Gleiches Problem schon 2x gehabt hier...Mid 2010 Macbook Pro 15" i5, rechtes Deck tot. Thru nicht möglich, Umstecken, CD/USB-Stick (CDJ) gespielt und SSL restart war nötig. Bisher das Interface immer am vorderen Port gehabt (weil ich das so von meinem alten 2007er MacBook mit SL1 kannte) - werd mal testen ob der Portwechsel was bringt...
Vielleicht löst das ja auch das Problem mit dem CDJ900/2000 HID-Mode... bin gespannt!
Dj Patrese 11:11 AM - 12 July, 2011
Bei mir hat das Umstecken nichts gebracht! Fehler da!!!
DJ Smooth B. 11:43 AM - 12 July, 2011
@ND.M: unabhängig vom Fehler: der "hintere" Port ist bei diesem Modell der schnellere.

Nutzt Du immer noch die SL1? Ich lege ja meist mit dem 57er auf, der ja auch USB 1.1 nutzt, aber einen solchen Fehler hatte ich noch nie.
ND.M 11:55 AM - 12 July, 2011
Der Fehler ist mit SL3 aufgetreten und Ver.2.2 - allerdings habe ich die Firmware vom SL3 nicht aktualisiert, da es nicht meins ist. Mit SL1 ist noch nichts dergleichen passiert.
Ich hatte auch schon 4-5 6Std-Sets ohne Probleme mit dem SL3 am vorderen Port - und am hinteren einen Hub mit 2x CDJ900 per USB, Kontrol X1 und der NI Maschine - lief wie ne Eins.
Vielleicht schafft ein OSX-Update ja Abhilfe, habe ein paar Wochen nichts geladen (ich meine nicht Lion - davon lasse ich erstmal die Finger).
DJ Smooth B. 12:27 PM - 12 July, 2011
Ja, OS-X Update auf 10.6.8 ist empfohlen für SL3 / SL4, da USB-Probleme des Betriebssystems gefixt wurden. Mit Lion gibt es weitere Probleme, die dann in 2.3 gefixt werden, deswegen absolut: Finger weg von Beta-Betriebssystemen oder falls es die Tage rauskommt, "frischen" Betriebssystemen, die Software muss erst angepasst werden.

In deinem Fall sollte ein Update auf die letzte Snow-Leopard-Version eine Besserung bringen.
Dj Patrese 9:16 AM - 13 July, 2011
Aber mein OS-X Update ist auf der aktuellsten Version!
Liegt hier dran sozusagen der Fehler...?? Ich mach immer ein Update von meinem Betriebssystem, wenn es verfügbar ist. Mit diesem Lion - Kram kenne ichmich nicht aus! Das OS-X 10.6.8 ist doch das aktuellste??
Dj Patrese 9:21 AM - 13 July, 2011
@ Smooth: Bis wann kann ich / können wir mit einer 2.3 rechnen? Hast du ne grobe Zeittafel für mich, da ein downgrade beim MAC anscheinend nicht funktioniert... jetzt wirds blöd...
DJ Smooth B. 10:52 AM - 13 July, 2011
Die Aussage von Serato hierzu war: demnächst... Die 2.3 kommt, wenn sie da ist. So was hängt ja immer davon ab, wieviele Fehler noch gefunden werden, denn man keine Version rausbringen, in der nicht die jetzt bekannten Fehler gefixt sind. Und die baldige Veröffentlichung von Lion wird da sicher noch mal seinen Teil zu beitragen.
Dj Patrese 5:28 AM - 14 July, 2011
Allright... Also gestern nochmal geschaut, ich hab die 10.6.8 OS-X drauf ... scheise Jungs...
Tristan R. 6:09 PM - 17 August, 2014
Hallo Jungs !
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem rechten Serato Deck. Bei mir ist es so ,dass nach einem Scratch bzw. manchmal von allein das rechte Deck meines Pioneer DDJ-SB ( Serato-Intro ) für einige Minuten stehen bleibt und dann irgentwann anfängt weiter zu laufen. Mein Computer erfüllt alle Systemanforderungen und die Serato Software ist auf dem neusten Stand. Wenn ihr wisst was es damit auf sich hat oder wie ich das Problem beheben kann würde ich mich über Antworten freuen.