Diskussion auf Deutsch
Cover Flow Darstellung
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Cover Flow Darstellung
ma-check
8:52 PM - 22 July, 2007
hallo,
eine Cover Flow Darstellung wie in iTunes würde ich richtig hamma finden.
Blättern wie in einer Plattenkiste und
songs nach Cover finden,
back to da roots.
Holla die Waldfee
eine Cover Flow Darstellung wie in iTunes würde ich richtig hamma finden.
Blättern wie in einer Plattenkiste und
songs nach Cover finden,
back to da roots.
Holla die Waldfee
weeper
10:25 AM - 23 July, 2007
wenn dann sollte es anwählbar sein! ich find coverflow nich so geil muss ich sagen, ich scroll mich lieber durch ne liste voll text! :) also als generelles layout würde ich das nicht befürworten!
ma-check
11:34 AM - 23 July, 2007
ja jedem das seine,
aber ich bin ein DJ der sehr lange mit Platten
gearbeitet hat :)
und ich hasse Listen, is ja nur ein Vorschlag Leute !
aber ich bin ein DJ der sehr lange mit Platten
gearbeitet hat :)
und ich hasse Listen, is ja nur ein Vorschlag Leute !
weeper
12:27 PM - 23 July, 2007
ich hab auch entsprechend lange damit gearbeitet und mach es teilweise auch noch aber mit der zeit gewöhnt man sich halt an die listendarstellung und cover-flow bedeutet für mich noch mehr arbeit, covers organisieren, runterladen, scannen, was auch immer und den einzelnen tracks zuordnen, nimmt ja auch platz auf der festplatte weg für jeden einzelnen meiner 5000 tracks nen cover hinzupacken aber wie du so schön sagtest, jedem das seine, solang es halt auswählbar bleibt was man gerne hätte
Tosh
10:08 AM - 24 July, 2007
ich habe für keine einzigen track ein cover bild !
Und habe 1280 gekaufte ! Tracks in meinen Crates !!
Und habe 1280 gekaufte ! Tracks in meinen Crates !!
Toby82
10:30 AM - 24 July, 2007
Ich fänds einfach ne schöne Sache, wenn sich in die Liste die Cover einblenden lassen würden, für die, die es nutzen wollen. Coverflow wäre nciht so mein ding, aber jedem das seine.
Ich lade jedenfalls für jeden Vinyl die ich recorde einzeln nen Cover runter, oder mache selber nen Foto, falls ich keins finde.
Und das sind mittlerweile auch deutlich über 1000 Tracks. Aber wenn man das immer gleich macht ist es nicht soo viel Arbeit find ich. (kaufe bei decks.de und die haben ja schöne große Coverscans)
Ich lade jedenfalls für jeden Vinyl die ich recorde einzeln nen Cover runter, oder mache selber nen Foto, falls ich keins finde.
Und das sind mittlerweile auch deutlich über 1000 Tracks. Aber wenn man das immer gleich macht ist es nicht soo viel Arbeit find ich. (kaufe bei decks.de und die haben ja schöne große Coverscans)
DJ Smooth B.
12:03 PM - 24 July, 2007
Also manchmal komm ich nicht mehr mit, die Cover kannst Du doch reinmachen und die werden dann auch angezeigt ?! Aber das seit der ersten Version...
Toby82
12:19 PM - 24 July, 2007
Ja, aber erst wenn man den Song anklickt, deswegen hab ich die Cover ja auch schon integriert, aber ich persönlich fänds cool, wenn in der normalen Liste neben den Titeln nen Bild wäre.
Beispiel: scratchlive.net
Beispiel: scratchlive.net
misky
12:57 PM - 25 July, 2007
ich glaub ich hol mir jetzt dann einen Praktikanten, zum taggen und Cover scan...
DJ One8ty
2:54 PM - 26 July, 2007
oder lass es in china machen!
ich fänd das auch sehr cool aber bin zufaul um dann noch das bildchen zu pflegen!!!
bin schon vom vielen id3 taggen total genervt,,,
ich fänd das auch sehr cool aber bin zufaul um dann noch das bildchen zu pflegen!!!
bin schon vom vielen id3 taggen total genervt,,,
DeeJ.I.P.
12:22 PM - 27 July, 2007
sie wollen bilder ankucken wie niiieeeeeedlich könnt ihr nicht lesen SSL ist ein DJ-Tool und kein bilderbuch wenn SSL mit einer Anzeige für CPU und temperatur kommen würde das würde uns weiterhelfen aber nicht bunte bilder ankucken...
LosMintos
12:44 PM - 29 July, 2007
Klar gehören Cover dazu. Wer vom Vinyl umsteigt ist darauf geeicht am Bild das Lied zu erkennen.
Gibt es eine gute Quelle für Cover? Kann man die ähnlich einfach ziehen wie Informationen auf freedb? Oder muss das für jedes Album/Track händisch erfolgen? Habt ihr da Tipps?
Gibt es eine gute Quelle für Cover? Kann man die ähnlich einfach ziehen wie Informationen auf freedb? Oder muss das für jedes Album/Track händisch erfolgen? Habt ihr da Tipps?
misky
4:04 PM - 29 July, 2007
www.tagrunner.de
der pflegt selbsttätig alle infos ein die fehlen im Tag! Auch Covers. allerdings oft sehr kleine auflösung und mann muss aufpassen das er keine selbst recordete Bootlegs umbenennt!
der pflegt selbsttätig alle infos ein die fehlen im Tag! Auch Covers. allerdings oft sehr kleine auflösung und mann muss aufpassen das er keine selbst recordete Bootlegs umbenennt!
ma-check
9:01 PM - 5 August, 2007
Hey DeeJ.I.P. du bist wohl noch nicht lange DJ ! .
Is auch nicht so schlimm und Angst hast du auch schon um deine CPU, WOW,
was für ein Kommentar.
was für ein Kommentar.
Digi Dee
9:15 PM - 5 August, 2007
was für ein Kommentar.
Und was war das für eine Kommentar...?
Quote:
Hey DeeJ.I.P. du bist wohl noch nicht lange DJ ! .Is auch nicht so schlimm und Angst hast du auch schon um deine CPU, WOW,
was für ein Kommentar.
Und was war das für eine Kommentar...?
DeeJ.I.P.
10:14 AM - 6 August, 2007
@ma-check
ne du noch nicht so lange erst so ein/zwei monate deswegen übe ich auch noch jeden tag in meinem kinderzimmer...
aber das mit den bunten bildern das habe ich jetzt gecheckt...
ne du noch nicht so lange erst so ein/zwei monate deswegen übe ich auch noch jeden tag in meinem kinderzimmer...
aber das mit den bunten bildern das habe ich jetzt gecheckt...
DJ One8ty
2:10 PM - 6 August, 2007
kinder kinder nicht wieder dieses wilde rumdissen anfangen dazu gibt es doch einen extra threat zu!!
tristen
2:45 PM - 6 August, 2007
die visualisierung bei itunes ist bis jetzt die absolute referenz. man kann zwischen drei ansichten wählen und das sollte man bei sl auch können, finde ich. für mich persönlich ist es jedenfalls das top wunsch-feature.
@deejip
das größte problem beim auflegen mit SL: man muss noch lesen KÖNNEN. das ist so eingeschränkt... (:
cheers. tristen
@deejip
das größte problem beim auflegen mit SL: man muss noch lesen KÖNNEN. das ist so eingeschränkt... (:
cheers. tristen
West76
2:54 PM - 6 August, 2007
Für mac und windows gibts auch ganz nette Tools wenn I-Tunes das falsche oder auch gar kein Cover findet.
Einfach googeln: album art finder.
Da kommt dann Freeware und Shareware.
Diese Programme suchen dann in Amazon und was weiß ich noch.
So long, rock on!
Einfach googeln: album art finder.
Da kommt dann Freeware und Shareware.
Diese Programme suchen dann in Amazon und was weiß ich noch.
So long, rock on!
bomas
5:58 PM - 6 August, 2007
Aber kennt jemand ein Programm für Mac, das einen Ordner mit MP3s einliest und dafür nacheinander die Cover runterläd?
FDW
9:16 PM - 6 August, 2007
Sowas brächte ich auch. Möglichst mit ein paar Einstellungen zwecks Größe des Covers. Habe keinen Bock auf riesen MP3s, weil das große Bilder drinn sind, die eh nur mein winziger MP3-Player anzeigt und SSL ;)
little-a
4:49 PM - 8 August, 2007
naja ich find die bemerkung von dj j.i.p. auch nicht besonders intelligent! es geht ja nicht um bilderbuch oder bildchen angucken sondern ist nützlich hoch sieben wenn man ne coverflow darstellung hat. wer früher mit plattenkisten in den club gerannt ist muss das einfach gut finden, es sei denn er war nur zu faul seine mp3 sammlung inclusive aller tags, also auch die covers, zu pflegen...
sagt ja auch keiner 'wie niiiiedlich ne temperaturanzeige'... is doch keine heizung. ich kann doch fühlen ob der laptop heiss is oder nicht.
aber wenn er, wie er sagt, das thema jetzt verstanden hat dann wird er sich wohl schon selber gedanken darüber gemacht haben ob es so clever is, sich immer gleich mit solcher art von äusserungen zu melden
sagt ja auch keiner 'wie niiiiedlich ne temperaturanzeige'... is doch keine heizung. ich kann doch fühlen ob der laptop heiss is oder nicht.
aber wenn er, wie er sagt, das thema jetzt verstanden hat dann wird er sich wohl schon selber gedanken darüber gemacht haben ob es so clever is, sich immer gleich mit solcher art von äusserungen zu melden
little-a
4:52 PM - 8 August, 2007
auf macupdate gibts wenn du als suche mp3 + albumcover eingibst genug tools zur auswahl
bomas
6:02 PM - 8 August, 2007
MPFreaker ist glaube das Programm was wir suchen @ FDW
www.macupdate.com
www.macupdate.com
bomas
6:50 PM - 8 August, 2007
auch schon gemerkt... aber an für sich ist das Programm ganz gut... Was besseres hab ich wirklich noch nicht gefunden... und ich such seit 2 Tagen... alle anderen Programme wollen immer nur die iTunes Bibliothek benutzen... Das war also das erste Programm was mich mal nen Festplattenordner auswählen lassen hat...
Menace
10:51 PM - 8 August, 2007
www.discogs.com
www.voices-records.de
www.juno.co.uk
www5.decks.de
www.hitparade.ch
Quote:
Gibt es eine gute Quelle für Cover?www.discogs.com
www.voices-records.de
www.juno.co.uk
www5.decks.de
www.hitparade.ch
bomas
9:58 AM - 8 September, 2007
Hab die 20 Dollar jetzt investiert...
Quote:
Hmmm Shareware. Also nicht wirklich brauchbar :(Hab die 20 Dollar jetzt investiert...
bomas
9:23 PM - 9 September, 2007
Kann mir jemand verraten warum mir SSL immer sagt "corrupt image tag" und mir keines meiner Bilder in den MP3s anzeigt?
bomas
9:25 PM - 9 September, 2007
ähm... kann es sein das die Cover beim Overview-erstellen verloren gehen?
bomas
9:32 PM - 9 September, 2007
toll.. ja, sie gehen verloren... aber die Bilder werden so oder so nich angezeigt...
bomas
9:59 PM - 9 September, 2007
1.7.4 RC1, alle möglichen Tracks, hauptsächlich von Platte und CD...
Toby82
10:14 PM - 9 September, 2007
ich hab dazu schon nen Thread aufgemacht: scratchlive.net
Allerdings hatte ich bisher nur das Verschwinden der Cover bemerkt, muss mal wegen Jahr und Album checken....
Allerdings hatte ich bisher nur das Verschwinden der Cover bemerkt, muss mal wegen Jahr und Album checken....
djred1178
5:24 AM - 12 September, 2007
Muss man eigentlich noch was einstellen wenn man in itunes die Cover für die alben hat? In SSL zeigt er mir egal auf welchen song ich klicke "No Album Art Available". Benutze die version 1.7.2
GBLR
9:14 AM - 12 September, 2007
Nicht ganz richtig:
Die Cover, die iTunes eigenständig lädt, werden tatsächlich in ner eigenen Datei gespeichert. Alle Cover, die Du aber manuell dem Song hinzufügst, werden in der mp3 gespeichert.
Wenn Du nen Mac hast, kannste dieses Apple Script ausprobieren, das speichert alle ausgelagerten Cover wieder in die mp3:
dougscripts.com
Die Cover, die iTunes eigenständig lädt, werden tatsächlich in ner eigenen Datei gespeichert. Alle Cover, die Du aber manuell dem Song hinzufügst, werden in der mp3 gespeichert.
Wenn Du nen Mac hast, kannste dieses Apple Script ausprobieren, das speichert alle ausgelagerten Cover wieder in die mp3:
dougscripts.com
nik39
5:20 PM - 12 September, 2007
dougscripts.com
Danke... ssl-wiki.help.bootlegs.de <- click, hab Dich gecredited.
Quote:
Nicht ganz richtig:Die Cover, die iTunes eigenständig lädt, werden tatsächlich in ner eigenen Datei gespeichert. Alle Cover, die Du aber manuell dem Song hinzufügst, werden in der mp3 gespeichert.
dougscripts.com
Danke... ssl-wiki.help.bootlegs.de <- click, hab Dich gecredited.
djred1178
8:58 AM - 13 September, 2007
Ich benutze nen Mac. Hat das Script schon jemand ausprobiert bzw. zum laufen gebracht? Bin erst seit ca. einer Woche Mac user und bin da noch nicht so firm. Falls also jemand ne kurze Beschreibung hätte wie das Script anzuwenden ist, wäre ich sehr dankbar.
djred1178
9:00 AM - 13 September, 2007
Noch ne Frage hinterher, bleiben die Cover und werden nur kopiert oder werden sie komplett in einen neuen Ordner verschoben? Also erkennen dann beide Programme, itunes und SSL die Cover. So wärs nämlich perfekt. Schonmal danke an den Poster ;-)
GBLR
8:37 PM - 13 September, 2007
Na dann hoff' ich mal, dass es auch funktioniert – ausprobiert hab ichs nämlich nicht, nur irgendwo mal gelesen …
GBLR
9:03 PM - 13 September, 2007
Ok, habs gecheckt und es hat funktioniert.
@djred: alles bleibt, wie es zuvor war. Du wählst die Tracks aus, bei denen das Cover in den Tag geschrieben werden soll und startest das Script. Danach sind alle Cover eingebunden und SSL erkennt sie auch.
@djred: alles bleibt, wie es zuvor war. Du wählst die Tracks aus, bei denen das Cover in den Tag geschrieben werden soll und startest das Script. Danach sind alle Cover eingebunden und SSL erkennt sie auch.
nik39
9:20 PM - 13 September, 2007
GBLR, magst Du ein paar Screenshots machen? Ich würde die ins Wiki einpflegen (Dein Einverständnis vorausgesetzt).
djred1178
9:32 PM - 13 September, 2007
Perfekt, hat wunderbar funktioniert bei mir. Dauert aber ein bißchen bis das Script durch ist, leider sieht man keinen fortschrittsbalken oder sowas. Danke GBLR
imahu
7:23 AM - 23 April, 2009
Kann mir jemand nen ungefähren Anhaltspunkt geben wie lange das Script bei ca. 45.000 tracks dauert?
Brauchen die Bildchen viel Speicherplatz?
Brauchen die Bildchen viel Speicherplatz?
LosMintos
2:53 PM - 23 April, 2009
Kommt auf die Größe der Bilder an ;-)
Probier es doch mal mit ein paar Dateien und rechne dann hoch. Die Bilder werden am Anfang der Datei eingefügt. So kein padding vorhanden ist, muss die Datei neu geschrieben werden, was lange dauern kann.
Probier es doch mal mit ein paar Dateien und rechne dann hoch. Die Bilder werden am Anfang der Datei eingefügt. So kein padding vorhanden ist, muss die Datei neu geschrieben werden, was lange dauern kann.
imahu
9:17 AM - 24 April, 2009
Ich bin der Anleitung gefolgt, jetzt erscheint bei mir in iTunes das Sysmbol einer Schriftrolle in der Menüleiste oben. Da gibt es die Auswahl: Open Script Folder oder Embed Artwork
Wenn ich Datein in der Mediathek markiere und dann embed artwork auswähle, passiert gar nix. (Weiß noch nicht so richtig was ich falsch mache, bin seit 14 tagen MacUser und hab da wirklich noch nicht den vollen Durchblick)
Wenn ich Datein in der Mediathek markiere und dann embed artwork auswähle, passiert gar nix. (Weiß noch nicht so richtig was ich falsch mache, bin seit 14 tagen MacUser und hab da wirklich noch nicht den vollen Durchblick)
Nyx
11:55 AM - 24 April, 2009
Wenn das Skript ohne Rückmeldung geschrieben ist, kann das schon so passen. Schau doch einfach in SSL, ob die Cover dort bei den besagten Dateien jetzt auftauchen.
NoMoreMrNiceGuy
1:31 PM - 24 April, 2009
Sorry - auch wenns OT sein mag - aber was zum Teufel macht man bitte mit 45.000 Tracks? Torrent lässt grüßen oder was??
NoMoreMrNiceGuy
1:36 PM - 24 April, 2009
kann sein. Da kenn ich mich nicht so gut aus. wo zieht man denn derzeit so? Nee mal im ernst: 45.000 Tracks halt ich für total überzogen und stellen ein recht eindeutiges Indiz für fragwürdige Aktivitäten dar.
FDW
1:58 PM - 24 April, 2009
Nicht umbedingt! Ich habe hunderte von CDs, die langsam auch alle überspielt sind. Da kommt schnell einiges zusammen, gerade wenn es Sampler sind. Das man die nicht alle für nen Gig braucht ist ne andere Sache... Ich würde nicht immer gleich allen Leuten was unterstellen!
Mr.Miller
2:14 PM - 24 April, 2009
Anders gesehn ist diese: "ich erkenn die lieder nur an den Bilder" schwachsinn.
Es gibt soviel Promo-Platten, Whitelabes, AV8 sachen die DefJam Platten.
Alle ohne vernünftigem Cover.
Und wenn man durch die Liste scrollt dann sieht man doch auch die Bilder.
45000 lieder sind schon krass,
ich hab grade mal < 5% von dem ganzen :D
FDW
2:22 PM - 24 April, 2009
Auf der einen Seite stimmt das natürlich. Aber selbst wenn der Track ne WL, AV8 oder DefJam ist, gehts schnell. So kann man zumindest eingrenzen welche Platten es sein könnte, da man nicht NUR WLs, AV8s oder DefJams besitzt. In SSL hast du nur Text, da geht das nicht.
Quote:
Anders gesehn ist diese: "ich erkenn die lieder nur an den Bilder" schwachsinn.Es gibt soviel Promo-Platten, Whitelabes, AV8 sachen die DefJam Platten.
Auf der einen Seite stimmt das natürlich. Aber selbst wenn der Track ne WL, AV8 oder DefJam ist, gehts schnell. So kann man zumindest eingrenzen welche Platten es sein könnte, da man nicht NUR WLs, AV8s oder DefJams besitzt. In SSL hast du nur Text, da geht das nicht.
imahu
2:30 PM - 24 April, 2009
Wow Jungs ihr habt ja echt ne blühende Fantasy!
Habt ihr schon mal Leute kennengelernt die weit über 1000 Cd´s hatten? Das ist ja wohl keine Seltenheit, oder? Wenn man dann noch Bemusterungen dazunimmt(gerade Blackpool verschickt eine Unmenge mp3 - jeden Monat 1 DVD), da häuft sich in ein paar Jahren schon ne ganze Menge an.
Ich muss ehrlich sein, manchmal passiert es natürlich durch Sortierung (Kopieren von Tracks in andere, zusätzliche Ordner) das man doppelte, auch dreifach Tracks hat, aber das ist eher selten der Fall.
Auch die Frage nach Sinn und Unsinn kann ich für mich beantworten:
Gerade wenn man seine Sammlung als eine Art Archiv ansieht ist es ziemlich cool nach Stichwörtern in den Songnamen zu suchen und das Publikum im Fall der Fälle mit einem wirklich außergewöhnlichem, aber passenden Song zu begeistern. Vielleicht kennt ihr das wenn man mal in Papas Amigaplatten sucht, es gibt da zu jedem Thema einen Song.
Ich erkenne Lieder mit Sicherheit auch ohne Bilder, nur wenn mir Serato diese Funktion bietet - was ist falsch daran sie zu nutzen?
Habt ihr schon mal Leute kennengelernt die weit über 1000 Cd´s hatten? Das ist ja wohl keine Seltenheit, oder? Wenn man dann noch Bemusterungen dazunimmt(gerade Blackpool verschickt eine Unmenge mp3 - jeden Monat 1 DVD), da häuft sich in ein paar Jahren schon ne ganze Menge an.
Ich muss ehrlich sein, manchmal passiert es natürlich durch Sortierung (Kopieren von Tracks in andere, zusätzliche Ordner) das man doppelte, auch dreifach Tracks hat, aber das ist eher selten der Fall.
Auch die Frage nach Sinn und Unsinn kann ich für mich beantworten:
Gerade wenn man seine Sammlung als eine Art Archiv ansieht ist es ziemlich cool nach Stichwörtern in den Songnamen zu suchen und das Publikum im Fall der Fälle mit einem wirklich außergewöhnlichem, aber passenden Song zu begeistern. Vielleicht kennt ihr das wenn man mal in Papas Amigaplatten sucht, es gibt da zu jedem Thema einen Song.
Ich erkenne Lieder mit Sicherheit auch ohne Bilder, nur wenn mir Serato diese Funktion bietet - was ist falsch daran sie zu nutzen?
DJ Cut-R-Tist
3:16 PM - 24 April, 2009
naja, also ich hab früher mit einen griff immer die platte in der hand gehabt die ich wollte, egal wie sie aussah
Quote:
Anders gesehn ist diese: "ich erkenn die lieder nur an den Bilder" schwachsinn.Es gibt soviel Promo-Platten, Whitelabes, AV8 sachen die DefJam Platten.
naja, also ich hab früher mit einen griff immer die platte in der hand gehabt die ich wollte, egal wie sie aussah
Mr.Miller
4:02 PM - 24 April, 2009
ja, weil du sie in einer bestimmte reihenfolge sortiert hast.
Ich kann auch in meine Plattenkiste/-regal packen und hab auch die Richtige in der Hand.
ABER wenn man die coverflow funkt. in itunes nutzt ist es viel zu umständlich. Ab 200 lieder komm ich persönlich da nicht mehr zurecht.
Alben haben auch nur EIN Cover für 13-18 lieder.
Ich kann auch in meine Plattenkiste/-regal packen und hab auch die Richtige in der Hand.
ABER wenn man die coverflow funkt. in itunes nutzt ist es viel zu umständlich. Ab 200 lieder komm ich persönlich da nicht mehr zurecht.
Alben haben auch nur EIN Cover für 13-18 lieder.
LukeSun
6:09 PM - 24 April, 2009
Ich kenne einige DJs die seit mehr als 20 Jahren Hauptberuflich tätig sind, die Ihre ganzen CDs Sammlungen auf die Festplatte geladen haben. Das geht dann ganz schnell.
Ich finde ihr habt hier manchmal unberechtigte Vorurteile anderen DJs gegenüber. Sicherlich gibt es auch schwarze Schaafe...
Quote:
kann sein. Da kenn ich mich nicht so gut aus. wo zieht man denn derzeit so? Nee mal im ernst: 45.000 Tracks halt ich für total überzogen und stellen ein recht eindeutiges Indiz für fragwürdige Aktivitäten dar.Ich kenne einige DJs die seit mehr als 20 Jahren Hauptberuflich tätig sind, die Ihre ganzen CDs Sammlungen auf die Festplatte geladen haben. Das geht dann ganz schnell.
Ich finde ihr habt hier manchmal unberechtigte Vorurteile anderen DJs gegenüber. Sicherlich gibt es auch schwarze Schaafe...
ReverendLove
10:53 PM - 24 April, 2009
Ich liebe und sammle seit 30 Jahren Musik, kaufe ununterbrochen Schallplatten und seit 15 Jahren auch CDs. Mein halbes Wohnzimmer steht bis zur Decke voller CDs und insbesondere Langspielplatten. Seit ungefähr 7 Jahren archiviere ich im Schnitt ein bis zwei Schallplatten oder CDs. Nehmen wir mal eine durchschnittliche Stückzahl von 10 Songs pro Medium an. Das macht 365 * 7 * 10 * 1,5 = 38325. Dazu kommen natürlich hier und da auf eMusic oder iTunes erworbene Lieder.
Mich ärgert das hier Freunde und Kollegen unter Generalverdacht gestellt werden, und sich hier ein paar wenige als Forumspolizei aufspielen. Das ist schlicht respektlos. In meiner Sammlung steckt Liebe, Schweiß und Arbeit und nebenbei ein wenig Erfahrung.
Nebenbei: Ich hasse auch die Zeitgenossen die mit Riesenbüchern kopierter Silberling am Set stehen. Aber als Act danach sieht man mit Grandezza über sowas hinweg. Daran misst das Publikum niemals die Qualität.
Hände unten lassen! Und vor dem Schlafengehn die Zähne putzen.
Der Herr segne euch.
Mich ärgert das hier Freunde und Kollegen unter Generalverdacht gestellt werden, und sich hier ein paar wenige als Forumspolizei aufspielen. Das ist schlicht respektlos. In meiner Sammlung steckt Liebe, Schweiß und Arbeit und nebenbei ein wenig Erfahrung.
Nebenbei: Ich hasse auch die Zeitgenossen die mit Riesenbüchern kopierter Silberling am Set stehen. Aber als Act danach sieht man mit Grandezza über sowas hinweg. Daran misst das Publikum niemals die Qualität.
Hände unten lassen! Und vor dem Schlafengehn die Zähne putzen.
Der Herr segne euch.
NoMoreMrNiceGuy
12:27 AM - 25 April, 2009
Ich kenne einige DJs die seit mehr als 20 Jahren Hauptberuflich tätig sind, die Ihre ganzen CDs Sammlungen auf die Festplatte geladen haben. Das geht dann ganz schnell.
Also ich seh das einfach was kritischer. Wenn man hier im Forum fragt, hat natürlich keiner auch nur 1 illegalen Song auf der Platte. Komisch nur, dass so gut wie keine Platten mehr verkauft werden. Ich nehm das einem der behauptet 45.000 Songs zu haben einfach nicht ab.
Ich bin aber auch keine Polizei hier. Ist nur ne Meinung, und kann man ja auch als solche abtuen...
Gruß
PS: Gerade die Leute die viel gesammelt haben, wissen um die Notwendigkeit des gesunden Aussortierens. NIEMAND brauch so derart viele Songs zum Auflegen...
Ich lege auf seit 1995. UNd ich habe 5000 Songs dabei. Und das ist mir schon viel zu viel. Ich werde demnächst mindestens 2500 davon von der Platte nehmen. Ist einfach Humbug, die meisten Tracks spielt man ja eh nicht.
Quote:
Also ich seh das einfach was kritischer. Wenn man hier im Forum fragt, hat natürlich keiner auch nur 1 illegalen Song auf der Platte. Komisch nur, dass so gut wie keine Platten mehr verkauft werden. Ich nehm das einem der behauptet 45.000 Songs zu haben einfach nicht ab.
Ich bin aber auch keine Polizei hier. Ist nur ne Meinung, und kann man ja auch als solche abtuen...
Gruß
PS: Gerade die Leute die viel gesammelt haben, wissen um die Notwendigkeit des gesunden Aussortierens. NIEMAND brauch so derart viele Songs zum Auflegen...
Ich lege auf seit 1995. UNd ich habe 5000 Songs dabei. Und das ist mir schon viel zu viel. Ich werde demnächst mindestens 2500 davon von der Platte nehmen. Ist einfach Humbug, die meisten Tracks spielt man ja eh nicht.
FDW
11:03 AM - 25 April, 2009
Es ist ein Unterschied die Songs zu haben und sie zu brauchen. Und es bietet sich seit SSL nun mal an immer alle Tracks dabei zu haben!
ReverendLove
11:43 AM - 25 April, 2009
@FDW & NoMoreMrNiceGuy: Stimmt! Und in meinen Crates sind ca. 1000 Lieder und da brauch ich auch keine Bildchen. Da ist das Aussortieren bei mir in einem Verhältnis von 1:20. Man / frau weiß dann einfach wo man hinlangen muß. Und wenn jemand was ganz eigenartiges fragt, von dem ich nicht mehr weiß, ob ich das schon archiviert habe, gibt es die schöne Suchfunktion. Hoch lebe das Terabyte.
@Schnickschnackbefürworter und wieder on topic: Ich lehne eine Coverflowdarstellung ab. Ich finde nebenbei iTunes ein ganz furchtbares Programm. Ich finde sowieso alle Sachen, die mit einem kleinen i anfangen unattraktiv.
Und lasst euch das mal von einem alten Programmierer sagen: Je mehr Grafik, desto mehr Bugs. Grafik braucht den meisten Code. Je mehr Kot desto mehr Käfer (Bugs). Ich habe mich im Vergleich zum landwirtschftlichen Lastfahrzeug und anderer Mitbewerber für SSL entschieden, weil es so schlank (im Gegensatz zu mir) und smart (wie ich) ist und bombenstabil läuft. Das Beeindruckendste an SSL ist der Workflow. Das ist professionell!
Schöh
@Schnickschnackbefürworter und wieder on topic: Ich lehne eine Coverflowdarstellung ab. Ich finde nebenbei iTunes ein ganz furchtbares Programm. Ich finde sowieso alle Sachen, die mit einem kleinen i anfangen unattraktiv.
Und lasst euch das mal von einem alten Programmierer sagen: Je mehr Grafik, desto mehr Bugs. Grafik braucht den meisten Code. Je mehr Kot desto mehr Käfer (Bugs). Ich habe mich im Vergleich zum landwirtschftlichen Lastfahrzeug und anderer Mitbewerber für SSL entschieden, weil es so schlank (im Gegensatz zu mir) und smart (wie ich) ist und bombenstabil läuft. Das Beeindruckendste an SSL ist der Workflow. Das ist professionell!
Schöh
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.