Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Was haltet ihr davon?
Mericson
1:58 PM 22 July 2007
also was haltet ihr davon das ein DJ an einem abend 2 oder auch 3 mal ein track spielt?
Wer macht das auch von euch? ich persönlich mache das nicht ist mir zu billig, bei dem track von Timbaland - The way i are ist mir das richtig aufgefallen der läuft am meisten 2-3 mal pro nacht
Wer macht das auch von euch? ich persönlich mache das nicht ist mir zu billig, bei dem track von Timbaland - The way i are ist mir das richtig aufgefallen der läuft am meisten 2-3 mal pro nacht
nik39
2:02 PM 22 July 2007
Dito. Ich finds auch wack. Zeugt meiner Meinung nach davon, dass man entweder inspirationslos ist, oder kein Konzept hat/einbringen kann/will.
BTW, ich hab kein Problem damit einen Remix von einem Track zu spielen, der schon als Original lief. Das zählt dann auch als neuer Track für mich.
Ich sag nur "Umbrella". Kotz. Aber wozu gibts den Reggae-Remix? ;) Trotzdem, schlimm genug.
BTW, ich hab kein Problem damit einen Remix von einem Track zu spielen, der schon als Original lief. Das zählt dann auch als neuer Track für mich.
Ich sag nur "Umbrella". Kotz. Aber wozu gibts den Reggae-Remix? ;) Trotzdem, schlimm genug.
LukeSun
2:28 PM 22 July 2007
Mir passiert das ab und zu mal, da SSL immer noch nicht unterscheiden kann welcher Track im Deck landet und welcher gespielt wurde...
Machrome
4:05 PM 22 July 2007
tja... ist schon komisch das leute immer wieder nen track mehrmals am abend spielen müssen... vor jahren hätte ich es vielleicht noch verstanden; aber jetzt... wo man über 10.000 verschiedene songs aufm´ rechner hat... o)?!? "wack" sage ich nur... der letzte hit der das verdient hatte war meiner meinung nach MOP "ante up"...
Nick Adams
4:16 PM 22 July 2007
Wenn ein DJ nen Track gut findet und den auch 1-2 am Abend spielt finde ich das kein Problem, so lange die Gäste nicht genervt sind. Wenn aber mehrere Titel am Abend wiederholt werden ist das schlicht weg unprofessionel.
m2312
4:26 PM 22 July 2007
Es sollte zwar die Ausnahme sein, aber verwerflich ist es auch nicht unbedingt.
Wenn Du um 24.00 Uhr zum Beispiel einen echten Hit spielst, dann haben die Leute, die später kommen auch das Verlangen, den nochmal zu hören. Und wenn es ein echter Dancefloor-Filler ist, dann stört sich auch niemand daran.
Wenn Du um 24.00 Uhr zum Beispiel einen echten Hit spielst, dann haben die Leute, die später kommen auch das Verlangen, den nochmal zu hören. Und wenn es ein echter Dancefloor-Filler ist, dann stört sich auch niemand daran.
DeeJ.I.P.
5:36 PM 22 July 2007
1. seid ihr alle club dj's so unter 500qm läden oder legt ihr ihn mainhalls ab 1000qm aufwärts für die breite masse auf?
2. seid ihr booking dj's mit einem set zwischen 2-4h?
2. seid ihr booking dj's mit einem set zwischen 2-4h?
Machrome
5:48 PM 22 July 2007
@ DEEJ.I.P.... ist doch jacke wie hose in was für ner grössenordnung man auflegt!? oder nicht... wenn zum beispiel ein booking dj erst um kurz vor 2 für sein set erscheint ist es einfach schlicht weg unprofessionell wenn er die gleichen hitz wegballert die sein vorgänger schon aufgelegt hat... oder etwa nicht...??? ;-)
Mericson
6:22 PM 22 July 2007
Quote:
Es sollte zwar die Ausnahme sein, aber verwerflich ist es auch nicht unbedingt.Wenn Du um 24.00 Uhr zum Beispiel einen echten Hit spielst, dann haben die Leute, die später kommen auch das Verlangen, den nochmal zu hören. Und wenn es ein echter Dancefloor-Filler ist, dann stört sich auch niemand daran.
ja genau deswegen würde ich ja diese Hits ab 2 uhr spielen weil ich denke das es die perfekte zeit ist
m2312
8:29 PM 22 July 2007
Quote:
Quote:
Es sollte zwar die Ausnahme sein, aber verwerflich ist es auch nicht unbedingt.Wenn Du um 24.00 Uhr zum Beispiel einen echten Hit spielst, dann haben die Leute, die später kommen auch das Verlangen, den nochmal zu hören. Und wenn es ein echter Dancefloor-Filler ist, dann stört sich auch niemand daran.
ja genau deswegen würde ich ja diese Hits ab 2 uhr spielen weil ich denke das es die perfekte zeit ist
Theoretisch schon richtig, nur dann kommen die Leute immer später, weil vorweg ja sowieso nur "Scheißmucke" läuft. Also ruhig schon mal früher Gas geben!
nik39
8:43 PM 22 July 2007
Ich kann auch Musik spielen, die nicht Hits sind und trotzdem die Leute bei Laune halten.
DeeJ.I.P.
6:14 AM 23 July 2007
ne sehe ich nicht so, wenn ich club dj bin stimme ich nik zu
ich hab kein Problem damit einen Remix von einem Track zu spielen, der schon als Original lief. Das zählt dann auch als neuer Track für mich.
oder wenn ich einen gast dj für 2-4h gebucht habe erwarte ich von dem sogar das er nicht das spiel was mein resident spiel, da gebe ich euch auch recht...
ABER:
von meinem resident dj erwarte ich das er alles notwendige dafür tut das die leute so früh wie möglich anfangen zu tanzen und so lange wie möglich bleiben egal ob er einen hit 2oder sogar 3mal spielt da es in meinen augen nicht an der inspirationslosigkeit des djs liegt sonder an der dummheit der leute liegt die eine nr wie "umbrella" o "way i are" sogar 6mal hören wollen und danach auch tanzen würden und einen hit aus meinem findus von 10.000 tracks garnicht erkennen können weil sie zu dumm o zu besoffen sind oder sogar beides...
desweiterem gebe ich m2312 recht, du hast in einer komerz zappel bude heutzutage 2-3mal ein puplikums wechsel pro abend (ist statistisch bewiesen) und bist somit genötigt die hits 2mal zu spielen da du in solchen läden in erster linie dienstleister bist und nicht künstler von 22.00-0.30uhr hast du die u18 im laden, von 1.00-3.00uhr die "normalen" und ab 2.30-4.00uhr die absacker und danach nur noch die die nichts zum bumsen finden ;-) aber trotzdem lassen die alle geld da und wollen deswegen auch mit den hits bedient werden...
aber wie gesagt das ist so in komerz läden in clubs sehe ich das ganz anders...
Quote:
ich hab kein Problem damit einen Remix von einem Track zu spielen, der schon als Original lief. Das zählt dann auch als neuer Track für mich.
oder wenn ich einen gast dj für 2-4h gebucht habe erwarte ich von dem sogar das er nicht das spiel was mein resident spiel, da gebe ich euch auch recht...
ABER:
von meinem resident dj erwarte ich das er alles notwendige dafür tut das die leute so früh wie möglich anfangen zu tanzen und so lange wie möglich bleiben egal ob er einen hit 2oder sogar 3mal spielt da es in meinen augen nicht an der inspirationslosigkeit des djs liegt sonder an der dummheit der leute liegt die eine nr wie "umbrella" o "way i are" sogar 6mal hören wollen und danach auch tanzen würden und einen hit aus meinem findus von 10.000 tracks garnicht erkennen können weil sie zu dumm o zu besoffen sind oder sogar beides...
desweiterem gebe ich m2312 recht, du hast in einer komerz zappel bude heutzutage 2-3mal ein puplikums wechsel pro abend (ist statistisch bewiesen) und bist somit genötigt die hits 2mal zu spielen da du in solchen läden in erster linie dienstleister bist und nicht künstler von 22.00-0.30uhr hast du die u18 im laden, von 1.00-3.00uhr die "normalen" und ab 2.30-4.00uhr die absacker und danach nur noch die die nichts zum bumsen finden ;-) aber trotzdem lassen die alle geld da und wollen deswegen auch mit den hits bedient werden...
aber wie gesagt das ist so in komerz läden in clubs sehe ich das ganz anders...
DJHotride
7:44 AM 23 July 2007
Quote:
...da es in meinen augen nicht an der inspirationslosigkeit des djs liegt sonder an der dummheit der leute liegt die eine nr wie "umbrella" o "way i are" sogar 6mal hören wollen und danach auch tanzen würden...Und nur darum gehts meiner Meinung nach... Mich persönlich störts auch... Wenn mir sowas passiert dann echt ausversehen und mit SSL und ner halbwegs großen Library kann das eben schnell mal passieren... Das blöde ist eben dass Leute aktuelle Top Titel echt bis zum umfallen hören wollen!!! Dadurch werden viele Tracks einfach auch schnell kaputt gespielt und sind nach 1-2 Wochen wieder out aber so sind sie eben die Leute :-D
PS: Gespielte Tracks werden ja in SSL "grün" markiert... Diese Funktion ist aber in der aktuellen Form irgendwie für die Tonne, denn auch wenn man einen Track für sich selbst über die Headphones nur anspielt, selbst wenns nur 5-10 sekunden sind, gilt der Track als gespielt im System... Da fand ich es früher als ich noch mit BPM Studio rum gespielt hab besser gelöst, da galt ein Track erst nach längerer Spielzeit als "gespielt"...
nik39
9:23 AM 23 July 2007
Quote:
von meinem resident dj erwarte ich das er alles notwendige dafür tut das die leute so früh wie möglich anfangen zu tanzen und so lange wie möglich bleiben egal ob er einen hit 2oder sogar 3mal spielt da es in meinen augen nicht an der inspirationslosigkeit des djs liegt sonder an der dummheit der leute liegtDA stimme ich Dir eben nicht zu. Klar sind die Leute zu blöd... keine Frage... Aber ein kreativer DJ nimmt das Publikum auf eine Reise mit :)
Beim Rest stimme ich Dir im Prinzip zu.
Quote:
PS: Gespielte Tracks werden ja in SSL "grün" markiert... Diese Funktion ist aber in der aktuellen Form irgendwie für die Tonne, denn auch wenn man einen Track für sich selbst über die Headphones nur anspielt, selbst wenns nur 5-10 sekunden sind, gilt der Track als gespielt im SystemNutz STRG-z, das lädt den Track vom Deck und nimmt die grüne Markierung wech..
DeeJ.I.P.
11:48 AM 23 July 2007
Quote:
Aber ein kreativer DJ nimmt das Publikum auf eine Reise mit :)ich sehe es halt aus kaufmänischer sicht und nicht aus der sicht eines reiseleiters... ;-)
Lord Fader
12:01 PM 23 July 2007
Quote:
ich sehe es halt aus kaufmänischer sicht und nicht aus der sicht eines reiseleiters... ;-)
Da soll nochmal jemand sagen ein DJ sei keine JukeBox.
DJHotride
2:03 PM 23 July 2007
Quote:
Nutz STRG-z, das lädt den Track vom Deck und nimmt die grüne Markierung wech..
Und was soll mir das bringen? ;-) Nach diesem Prinzip sollte ich doch einen grünen Track garnicht erst anfassen, weil er ja angeblich schon gelaufen ist...
m2312
2:11 PM 23 July 2007
Wir legen hier sicherlich in verschiedenen Locations auf, die unterschiedliche Ausrichtungen haben. Die einen in der Kommerz-Zappel-Bude mit dem hohen Durchlauf, andere in exclusiven Clubs mit hohen Verweilzeiten und vielleicht auch Öffnungszeiten von 00.00-05.00 Uhr und dann bestimmt auch noch anderen Läden.
In der Kommerz-Schiene hat der DJ gar keine andere Chance als aktuelle Hits zu wiederholen. Das wollen auch die Chefs so! Die Reise durch das Wunderland Musik ist schön und ich mache das auch gerne so, mit etwas Dramatik und rotem Faden. Aber was hilft mir das, wenn bestimmte Titel immer wieder gewünscht werden. Habe schon vor ein paar Wochen mal Strichliste geführt. Da tauchen Titel mit über 40 Wünschen auf. Das kann und darf ich doch nicht ignorieren, nur weil der Track vor vier Stunden schon mal lief.
In der Kommerz-Schiene hat der DJ gar keine andere Chance als aktuelle Hits zu wiederholen. Das wollen auch die Chefs so! Die Reise durch das Wunderland Musik ist schön und ich mache das auch gerne so, mit etwas Dramatik und rotem Faden. Aber was hilft mir das, wenn bestimmte Titel immer wieder gewünscht werden. Habe schon vor ein paar Wochen mal Strichliste geführt. Da tauchen Titel mit über 40 Wünschen auf. Das kann und darf ich doch nicht ignorieren, nur weil der Track vor vier Stunden schon mal lief.
nik39
2:44 PM 23 July 2007
Quote:
Quote:
Nutz STRG-z, das lädt den Track vom Deck und nimmt die grüne Markierung wech..
Und was soll mir das bringen? ;-) Nach diesem Prinzip sollte ich doch einen grünen Track garnicht erst anfassen, weil er ja angeblich schon gelaufen ist...
Verstehe nicht was Du meinst. Mein Tipp bezog sich auf den Einwand
Quote:
PS: Gespielte Tracks werden ja in SSL "grün" markiert... Diese Funktion ist aber in der aktuellen Form irgendwie für die Tonne, denn auch wenn man einen Track für sich selbst über die Headphones nur anspielt, selbst wenns nur 5-10 sekunden sind, gilt der Track als gespielt im SystemWenn Du den Track nur über Headphones anspielst, betätigst Du eben STRG+Z, dann ist der Track nicht mehr auf dem Deck und auch nicht als grün markiert.
nik39
2:47 PM 23 July 2007
Quote:
Da tauchen Titel mit über 40 Wünschen auf. Das kann und darf ich doch nicht ignorieren, nur weil der Track vor vier Stunden schon mal lief.Man kann die Titel auch gewählter platzieren.
DeeJ.I.P.
3:57 PM 23 July 2007
Quote:
Quote:
Da tauchen Titel mit über 40 Wünschen auf. Das kann und darf ich doch nicht ignorieren, nur weil der Track vor vier Stunden schon mal lief.Man kann die Titel auch gewählter platzieren.
aber nicht wenn sich dein publikum 3mal am abend ändert und alle 3publikums durchläufe ihre hauptzeit haben wollen :-( ist leider so und glaub mir es kotz mich auch an....
wenn ich wiederum hier und da mal nen schicken club termine habe dann werde ich zum reiseleiter ;-)
m2312
8:16 PM 23 July 2007
Quote:
Man kann die Titel auch gewählter platzieren.
Wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, um die Nr.1 der Charts zu spielen, die in jeder Stunde 20x gewünscht werden?
Um 23.00 Uhr für die, die um 00.00 Uhr kommen,
Um 00.00 Uhr für die, die um 01.00 Uhr kommen,
um 01.00 Uhr für die, die um 02.00 Uhr kommen,
usw. - oder
um 03.00 Uhr für die, die um 22.00 Uhr kamen und um 02.30 Uhr wieder gehen?
Zwischendurch war dann der Chef schon 5x da, weil sich 20 Gäste beschwert haben. Und am Montag sind 30 eMails beim Chef im Kasten. Ist mir zwar so noch nicht passiert, aber ich weigere mich auch nicht, einen wirklich guten Titel 2-3x zu spielen.
Es ist dann eher die Herausforderung, in jedesmal so in das Set einzubauen, dass es abwechslungsreich bleibt.
shmok1
9:36 PM 23 July 2007
Quote:
Quote:
Man kann die Titel auch gewählter platzieren.
Wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, um die Nr.1 der Charts zu spielen, die in jeder Stunde 20x gewünscht werden?
Um 23.00 Uhr für die, die um 00.00 Uhr kommen,
Um 00.00 Uhr für die, die um 01.00 Uhr kommen,
um 01.00 Uhr für die, die um 02.00 Uhr kommen,
usw. - oder
um 03.00 Uhr für die, die um 22.00 Uhr kamen und um 02.30 Uhr wieder gehen?
Zwischendurch war dann der Chef schon 5x da, weil sich 20 Gäste beschwert haben. Und am Montag sind 30 eMails beim Chef im Kasten. Ist mir zwar so noch nicht passiert, aber ich weigere mich auch nicht, einen wirklich guten Titel 2-3x zu spielen.
Es ist dann eher die Herausforderung, in jedesmal so in das Set einzubauen, dass es abwechslungsreich bleibt.
wenn du über 20 wünsche in einer stunde bei nur einem song hast, tust du mir echt leid - da würd ich komplett abdrehen. das ist genau der grund, warum ich jegliche ballerläden vermeide...
DeeJ.I.P.
5:33 AM 24 July 2007
richtig...es ist vom laden abhängig, deswegen kann mann es echt nicht pauschalisieren wie und wann mann die hits platziert...
in einem sind wir uns aber glaube ich alle einig...die leute sind DOOF und "god is a DJ"...;-)
in einem sind wir uns aber glaube ich alle einig...die leute sind DOOF und "god is a DJ"...;-)
styloop
11:42 AM 24 July 2007
also ich finde es nicht schlimm und schon garnicht wack hits zwei drei mal am abend zu spielen...
denn meistens is es doch so das ich gegen o.oo uhr mit den hits anfange und gegen drei noch mal die selben tracks spielen muss weil es leute gibt die erst gegen 2-3 in den klub kommen.
und zum thema umbrella ich finde den track so grotte und muss ihn trotzdem spielen weil wenn ich ihn nicht spiele...
fragen sich einige was ich den für ein dj bin...
manchmal is es echt zum kotzen...
hits kann man ruhig 2-3 mal spielen aber nicht sachen die älter.
denn meistens is es doch so das ich gegen o.oo uhr mit den hits anfange und gegen drei noch mal die selben tracks spielen muss weil es leute gibt die erst gegen 2-3 in den klub kommen.
und zum thema umbrella ich finde den track so grotte und muss ihn trotzdem spielen weil wenn ich ihn nicht spiele...
fragen sich einige was ich den für ein dj bin...
manchmal is es echt zum kotzen...
hits kann man ruhig 2-3 mal spielen aber nicht sachen die älter.
shmok1
6:55 PM 24 July 2007
mmh, um 0.00h mit Hits anfangen? not my style...
klar ist es vom laden abhängig, wie man spielt, ich spiele aber generell auch keine lieder zweimal - und wenn, dann den remix.
und mir könnte es nicht egaler sein, ob irgendwelche spacken meinen, ich wäre wack...
klar ist es vom laden abhängig, wie man spielt, ich spiele aber generell auch keine lieder zweimal - und wenn, dann den remix.
und mir könnte es nicht egaler sein, ob irgendwelche spacken meinen, ich wäre wack...
DJHotride
8:28 PM 24 July 2007
Sorry Leute aber was hier einige für ne Einstellung an den Tag legen ist echt traurig...
Scheinbar meint ihr teilweise echt, ihr wärt die größten wenn ihr an den Tellern steht...
Wie wärs wenn hier einige mal drüber nachdenken, dass im Endeffekt das Publikum eure Gagen zahlt und nicht der Beistzer des Ladens...
Scheinbar meint ihr teilweise echt, ihr wärt die größten wenn ihr an den Tellern steht...
Wie wärs wenn hier einige mal drüber nachdenken, dass im Endeffekt das Publikum eure Gagen zahlt und nicht der Beistzer des Ladens...
shmok1
8:41 PM 24 July 2007
Quote:
Wie wärs wenn hier einige mal drüber nachdenken, dass im Endeffekt das Publikum eure Gagen zahlt und nicht der Beistzer des Ladens...da hast du schon recht, nur beschwert sich mein Publikum nicht, weil ich es auch so zu unterhalten weiß, ohne die offensichtlichsten hits alle 5 minuten rauszuballern ;-)
die größten an den Tellern? da magst du recht haben... hehe
DeeJ.I.P.
5:39 AM 25 July 2007
Quote:
da hast du schon recht, nur beschwert sich mein Publikum nicht, weil ich es auch so zu unterhalten weiß, ohne die offensichtlichsten hits alle 5 minuten rauszuballern ;-)
davon hat keiner geredet, jetzt redest du echt quatsch oder bewertest es einfach über...das hat keiner hier gesagt das er einen hit alle fünf minuten spielt, nochnicht mal 5mal am abend spielen will/muß, selbst am schlechtetsten abend nicht...
DJHotride
7:28 AM 25 July 2007
Lass gut sein DeeJ... So Leute wie shmok haste immer und die musses geben :-D
misky
10:24 AM 25 July 2007
Quote:
2.30-4.00uhr die absacker und danach nur noch die die nichts zum bumsen finden ;-)
Das nennt man Resteficken *g*
misky
10:32 AM 25 July 2007
die schlimmsten Titel der letzten Jahre waren
Panjabi MC - mundian to bach ke
Chemical Brothers - galvanize
die liefen teilweise 5 mal...
Panjabi MC - mundian to bach ke
Chemical Brothers - galvanize
die liefen teilweise 5 mal...
misky
6:45 PM 25 July 2007
naja ich kann die galvanize zur zeit schon fast wieder durchgehen lassen weil man sie ja schon lange nicht mehr gehört hat *g*
shmok1
1:20 PM 26 July 2007
Quote:
Lass gut sein DeeJ... So Leute wie shmok haste immer und die musses geben :-D
shmok1
1:25 PM 26 July 2007
Quote:
Quote:
da hast du schon recht, nur beschwert sich mein Publikum nicht, weil ich es auch so zu unterhalten weiß, ohne die offensichtlichsten hits alle 5 minuten rauszuballern ;-)
davon hat keiner geredet, jetzt redest du echt quatsch oder bewertest es einfach über...das hat keiner hier gesagt das er einen hit alle fünf minuten spielt, nochnicht mal 5mal am abend spielen will/muß, selbst am schlechtetsten abend nicht...
klar war das übertrieben. you get the idea..
English
·
日本語