Diskussion auf Deutsch
Denon HC 1000s Midicontroller
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Denon HC 1000s Midicontroller
Djspaki
2:16 PM - 30 April, 2011
Hallo zusammen,
also ich besitze Serato und den Denon HC 1000s Midicontroller.
Mein Problem ist das bei den neueren Serato Versionen eine Effekteinheit eingebaut ist.
Und ich wollte wissen ob man die Effektstartknöpfe in der Seratosoftware auch mit einem Midicontroller steuern kann ?
Alle anderen Funktionen klappen einwandfrei!!!
Nur die Effektstartknöpfe im Dj Fx Modus muss ich immer mit der Maus betätigen...
Danke schonmal
also ich besitze Serato und den Denon HC 1000s Midicontroller.
Mein Problem ist das bei den neueren Serato Versionen eine Effekteinheit eingebaut ist.
Und ich wollte wissen ob man die Effektstartknöpfe in der Seratosoftware auch mit einem Midicontroller steuern kann ?
Alle anderen Funktionen klappen einwandfrei!!!
Nur die Effektstartknöpfe im Dj Fx Modus muss ich immer mit der Maus betätigen...
Danke schonmal
ben-g
3:59 PM - 30 April, 2011
Hi, und JA, das klappt mit dem neuen EFX Mapping für den HC 1000s! Das Mapping kannst Du auf der Denon HP herunterladen. Eine Anleitung ist auch dabei! Die Effekte sind dann auf die weiteren Ebenen 2-4 des Controllers verteilt! Die LEDs funktionieren aber leider nicht auf den anderen Ebenen...
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
michadj3001
5:28 PM - 4 September, 2011
Habe schon seit längerem das kleine aber nervige Problem, dass wenn ich mit dem Denon aus dem Prepair-Ordner ein Song auf Deck A oder B lade, dass es manchmal passiert, dass er 2 Song überspringt und quasi den übernächsten Song läd. Ich wollte jetzt mal das "neue" "Midi-Mapping" aufspielen, finde es aber nicht mehr im Netz. Habe die neue Firmware gefunden und wollte es mit der mal probieren, aber funkt nicht, laut Anleitung soll der Denon als Laufwerk auf meinem Mac erscheinen... tut er aber nicht...
Jemand Erfahrungen Ober ähnliche Probleme?
Mac 10.6.8
SSl 2.3.1
Jemand Erfahrungen Ober ähnliche Probleme?
Mac 10.6.8
SSl 2.3.1
michadj3001
5:42 PM - 4 September, 2011
Ok, mappings hab ich gefunden, bleibt noch das Problem mit dem Firmware update....
michadj3001
5:45 PM - 4 September, 2011
Und noch eine Frage... beim 68 funktioniert der Denn nur mit den Kanälen 1+2. Ist das möglich zu ändern? Funktioniert mit den Dicern ja auch.
michadj3001
5:46 PM - 4 September, 2011
Ok, mappings hab ich gefunden, bleibt noch das Problem mit dem Firmware update....
radikarl
11:15 AM - 5 September, 2011
leider nicht.
serato.com
Quote:
Und noch eine Frage... beim 68 funktioniert der Denon nur mit den Kanälen 1+2. Ist das möglich zu ändern? Funktioniert mit den Dicern ja auch.leider nicht.
serato.com
michadj3001
3:53 PM - 6 September, 2011
Du bist ja ein pfiffiges Kerlchen. Google ist mir absolut neu, noch nie was von gehört. Und dann auch noch die Hersteller Seite - ganz großes Kino. Dieser Google wird gestimmt mal viel Geld damit verdienen..
Ich habe ja die Firmware von dieser Seite runtergeladen, nur läst sich das Update nicht durchführen, da der Denon nicht als "Laufwerk" erscheint. So wie in der Beschreibung beschrieben.
Demnächst vielleicht mal 10 Sekunden besser das Problem durchlesen.
Und ja, die Mappings hatte ich zuerst übersehen... (stehen ganz unten) Schande über mein Haupt...
Du bist ja ein pfiffiges Kerlchen. Google ist mir absolut neu, noch nie was von gehört. Und dann auch noch die Hersteller Seite - ganz großes Kino. Dieser Google wird gestimmt mal viel Geld damit verdienen..
Ich habe ja die Firmware von dieser Seite runtergeladen, nur läst sich das Update nicht durchführen, da der Denon nicht als "Laufwerk" erscheint. So wie in der Beschreibung beschrieben.
Demnächst vielleicht mal 10 Sekunden besser das Problem durchlesen.
Und ja, die Mappings hatte ich zuerst übersehen... (stehen ganz unten) Schande über mein Haupt...
DJ Twingo
12:54 PM - 7 September, 2011
www.denondj.com
eigentlich sollte schon längst ein neues firmware da sein
um das update durchzuführen, mußte beim anstecken des denon tasten drücken damit es als laufwerk erscheint, wie bin ich jetzt zu faul nach zu lesen, steht aber alles im oberen link beschrieben
eigentlich sollte schon längst ein neues firmware da sein
um das update durchzuführen, mußte beim anstecken des denon tasten drücken damit es als laufwerk erscheint, wie bin ich jetzt zu faul nach zu lesen, steht aber alles im oberen link beschrieben
michadj3001
1:40 PM - 7 September, 2011
Anscheint drücke ich mich doch unverständlich aus.
noch mal:
-Habe Firmware runter geladen
-Paket entzippt
-Beschreibung gelesen und befolgt
- !!! Controller sollte als Laufwerk erscheinen, macht er aber nicht !!!!
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte ????
noch mal:
-Habe Firmware runter geladen
-Paket entzippt
-Beschreibung gelesen und befolgt
- !!! Controller sollte als Laufwerk erscheinen, macht er aber nicht !!!!
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte ????
radikarl
1:43 PM - 7 September, 2011
wie sieht es an einem anderen rechner aus?
alternativ, wenn keiner zur verfügung steht, erstmal mit nem neuen, frischen benutzer?
alternativ, wenn keiner zur verfügung steht, erstmal mit nem neuen, frischen benutzer?
DJ Twingo
8:50 AM - 8 September, 2011
lade dir es dort runter, da steht alles drinne
denke solltest dich selber mal langsam entschuldigen hier ...
bekommst antworten, bist aber selber zu faul ...
links und rechts neben dem fileselct drehregler, in der mitte des denon, die tasten back & fwd gedrückt halten und dann erst den denon mit dem usb verbinden
funktioniert einwandfrei und jetzt brauchst dirs nicht mehr runterladen, die beschreibung
denke solltest dich selber mal langsam entschuldigen hier ...
bekommst antworten, bist aber selber zu faul ...
links und rechts neben dem fileselct drehregler, in der mitte des denon, die tasten back & fwd gedrückt halten und dann erst den denon mit dem usb verbinden
funktioniert einwandfrei und jetzt brauchst dirs nicht mehr runterladen, die beschreibung
michadj3001
2:58 PM - 8 September, 2011
Ich krieg jetzt aber echt ein Fön...
Jetzt zum vierten und aller letztem Mal:
Für alle die es nicht verstehen oder verstehen wollen !!!
-Ich HATTE von Anfang an auf der Denon Seite das Update heruntergeladen,
(ohne Eure Hilfe, ganz alleine, denn ich bin schon groß)
- Ich habe alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht, Tasten Back & Fwd gedrückt gehalten beim Einstecken. (ohne Eure Hilfe)
- laut Beschreibung sollte dann der Denon als Laufwerk angezeigt werden
DAS MACHT ER ABER NICHT !!!
Und NUR das war meine Frage und mein Problem!
und das mit dem zu faul habe ich jetzt mal überlesen (möchte nicht ausfällig werden)
und NEIN, Entschuldigen werde ich mich nicht.... (wofür?)
... @ radikal sage ich danke für den Tipp und das Verständnis.
Ich werde es später ausprobieren
Jetzt zum vierten und aller letztem Mal:
Für alle die es nicht verstehen oder verstehen wollen !!!
-Ich HATTE von Anfang an auf der Denon Seite das Update heruntergeladen,
(ohne Eure Hilfe, ganz alleine, denn ich bin schon groß)
- Ich habe alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht, Tasten Back & Fwd gedrückt gehalten beim Einstecken. (ohne Eure Hilfe)
- laut Beschreibung sollte dann der Denon als Laufwerk angezeigt werden
DAS MACHT ER ABER NICHT !!!
Und NUR das war meine Frage und mein Problem!
und das mit dem zu faul habe ich jetzt mal überlesen (möchte nicht ausfällig werden)
und NEIN, Entschuldigen werde ich mich nicht.... (wofür?)
... @ radikal sage ich danke für den Tipp und das Verständnis.
Ich werde es später ausprobieren
michadj3001
10:09 PM - 8 September, 2011
@ radikal: Nochmals danke, auch dafür das du mich verstanden hast.. :-)
...mit meinem MBP hat es funktioniert, mit dem MP halt nicht. Warum, ist mir jetzt auch egal :-)
...mit meinem MBP hat es funktioniert, mit dem MP halt nicht. Warum, ist mir jetzt auch egal :-)
radikarl
8:36 AM - 12 September, 2011
wenn es dich noch interessiert, hier steht wie du deinen anderen mac eventuell auch überreden kannst dass es wieder läuft
serato.com
Quote:
Warum, ist mir jetzt auch egalwenn es dich noch interessiert, hier steht wie du deinen anderen mac eventuell auch überreden kannst dass es wieder läuft
serato.com
arin85
3:05 PM - 13 September, 2011
Hat hier irgendjemand zufällig Probleme mit den Tastern, daß die nicht mehr so richtig wollen?
Bei mir funktioniert der rechte CUE-1 Taster nicht mehr 100%ig, so als ob die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten, aber das Teil ist jetzt ca. 7 Monate alt?!?!
Ich muss ihn feste eindrücken, damit er auslöst... :(
Bei mir funktioniert der rechte CUE-1 Taster nicht mehr 100%ig, so als ob die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten, aber das Teil ist jetzt ca. 7 Monate alt?!?!
Ich muss ihn feste eindrücken, damit er auslöst... :(
schlabber
11:32 AM - 14 September, 2011
Kann man mit dem neuen FX-Mapping von den DENON HP auch die Sample Slots steuern?
schlabber
12:06 PM - 14 September, 2011
Wo ist mein Eintrag von vorhin???
Also ich habe geschrieben, daß das mit den Sample Slots ja schon geht, aber halt nur umständlich per 3-Finger-Druck.
Ich möchte es so haben, da0 ich z.B. in Deck A einen Loop setze und diesen dann per Knopfdruck in ein Sample Slot verfrachte, der dort dann synchron weiterläuft.
Das geht zwar, aber halt nur mit der Maus, ich möchte das aber per MIDI Befehl "live" machen.
Also ich habe geschrieben, daß das mit den Sample Slots ja schon geht, aber halt nur umständlich per 3-Finger-Druck.
Ich möchte es so haben, da0 ich z.B. in Deck A einen Loop setze und diesen dann per Knopfdruck in ein Sample Slot verfrachte, der dort dann synchron weiterläuft.
Das geht zwar, aber halt nur mit der Maus, ich möchte das aber per MIDI Befehl "live" machen.
studio17
10:31 AM - 15 September, 2011
Quote:
Bei mir funktioniert der linke CUE-1 Taster nicht mehr 100%ig,
DJ Twingo
9:24 PM - 15 September, 2011
der herrsteller sagt bitte nicht sprayen, aber ich hatte keine zeit das ding einzusenden, habe spray CaiLube DeoxIT genommen, einwirken lassen und dann oft gedrückt bis die taste wieder zu 99% funzte und funzt immer noch
arin85
7:57 AM - 17 September, 2011
Geht mir ganz genaus: Keine Zeit zum einsenden und Wochen auf das Teil warten, weil ich mich schon so sehr an das Teil gewöhnt habe, kann ich ohne nicht richtig auflegen....
Also ganz aufschrauben und dann auf die Kontake des Taster sprühen?
Also ganz aufschrauben und dann auf die Kontake des Taster sprühen?
DJ Twingo
3:53 PM - 17 September, 2011
habe einfach direct bei den button der nicht richtig funzte seitlich rein gesprüht, paar mal mehr als mehr den button drücken, und nach einer weile funzte es wieder.
arin85
3:40 PM - 28 September, 2011
das hat gut funktioniert! Hab das Teil aufgeschraubt und auf den Taster und den Button gesprüht...
Allerdings habe ich einen stinknormalen Elektronikreiniger benutzt, da mir der Preis ziemlich unverschämt erscheint, und es im Grunde genau das gleiche Zeug ist.
Allerdings habe ich einen stinknormalen Elektronikreiniger benutzt, da mir der Preis ziemlich unverschämt erscheint, und es im Grunde genau das gleiche Zeug ist.
DJ Twingo
9:16 PM - 28 September, 2011
hat mit aufschrauben gut geklappt?
welches spray hast du genoomen?
welches spray hast du genoomen?
arin85
5:43 PM - 29 September, 2011
du brauchst einfach einen Schraubendreher ;-P und viel Geduld weil es echt viele Schrauben sind.
Dann die Boden- und Frontplatte auseinander nehmen. Die Platine ist ziemlich schwierig von dem Rest abzumontieren weil sie "gesteckt" ist. Zum Glück war der betroffene Taster ganz am Rand und somit leicht zu erreichen. Ich musste nur den Gummi von dem Button hoch halten und konnte den SMD Taster mit dem Reiniger sprayen.
Obwohl ich glaube, daß der Taster nicht das Problem ist sondern das Gummi. Das hat sich auch etwas vermormt nach dem sprayen und hat somit vielleicht jetzt wieder richtigen kontakt zu den Taster
Als spray hab ich was von meiner Firma bekommen, habs im Netz nicht gefunden aber es ist das gleiche wie das hier:
Amazon: SONAX 08064000 Professional ElektronikReiniger D/TR/I/GB
Kostet jetzt nicht sooo viel wie das Marken Zeug ist genau das selbe...
Dann die Boden- und Frontplatte auseinander nehmen. Die Platine ist ziemlich schwierig von dem Rest abzumontieren weil sie "gesteckt" ist. Zum Glück war der betroffene Taster ganz am Rand und somit leicht zu erreichen. Ich musste nur den Gummi von dem Button hoch halten und konnte den SMD Taster mit dem Reiniger sprayen.
Obwohl ich glaube, daß der Taster nicht das Problem ist sondern das Gummi. Das hat sich auch etwas vermormt nach dem sprayen und hat somit vielleicht jetzt wieder richtigen kontakt zu den Taster
Als spray hab ich was von meiner Firma bekommen, habs im Netz nicht gefunden aber es ist das gleiche wie das hier:
Amazon: SONAX 08064000 Professional ElektronikReiniger D/TR/I/GB
Kostet jetzt nicht sooo viel wie das Marken Zeug ist genau das selbe...
ben-g
8:17 PM - 5 October, 2011
Also ich hatte selbiges Problem mit den Knöpfen. Habe den Controller allerdings eingeschickt und muss sagen, dass das super geklappt hat. Da hat DENON in Sachen Service die Nase vorn! Die haben das Ding kostenfrei bei mir abgeholt und repariert! TOP
ben-g
1:44 PM - 8 October, 2011
das ging echt fix etwas über ne Woche glaube ich! Aber mit dem Abholservice war das echt komfortabel!
arin85
7:43 AM - 9 October, 2011
und hast du das dann direkt über denon gemacht, oder über den Händler bei dem du das gemacht hast?
O'Lee
5:48 PM - 29 October, 2011
Hallo, habe mir vor kurzem auch den Denon Controller zugelegt. Vorweg, ich benutze Windows 7 in der 32bit Version und hab das aktuellste Serato Update installiert. Der Controller funktioniert soweit einwandfrei. Setze ich über ihn allerdings Loops, ob über Autoloop oder manuell, hängt sich das Programm auf. Der Sound läuft weiter, nur habe ich kein Zugriff mehr auf die Oberfläche. Das ändert sich sobald ich den Controller abklemme. Dann läuft alles wieder. Mein Kumpel hat mit seinem Controller das selbe Problem. Gibt es evtl. Erfahrungen wie man das Problem lösen kann und/oder wieso es auftritt? Danke schonmal...
arin85
10:46 AM - 30 October, 2011
hmmm ka. Vielleicht den Treiber vom Controller neu installieren? Oder die aktuellste Version installieren?
Man kann ja auch auf der 2. 3. und 4. Bank die Tasten des Controller individuell zuweisen. Wenn du jetzt Zb auf der 2. Bank die gleiche Taste für den Loop zuweist, hast du dann das gleiche Problem? Probiers mal aus....vielleicht kommt dein System mit einem Midibefehl nicht klar?!?!?!
Ich würd auch einfach mal alles versuchen auszuschließen was geht:
läuft parallel eine andere Software?
Arbeitest du mit dem Controller auch mit anderer Software als mit SL?
Kabel defekt?
Anderen Denon Controller vom Freund benutzen und schauen obs am Gerät liegt.
Anderen X beliebigen Midi-Controller benutzen und den Loop auswählen......
.......
usw. so grenzt du kategorisch die Fehlerquelle ein und findest leichter den Fehler.
Man kann ja auch auf der 2. 3. und 4. Bank die Tasten des Controller individuell zuweisen. Wenn du jetzt Zb auf der 2. Bank die gleiche Taste für den Loop zuweist, hast du dann das gleiche Problem? Probiers mal aus....vielleicht kommt dein System mit einem Midibefehl nicht klar?!?!?!
Ich würd auch einfach mal alles versuchen auszuschließen was geht:
läuft parallel eine andere Software?
Arbeitest du mit dem Controller auch mit anderer Software als mit SL?
Kabel defekt?
Anderen Denon Controller vom Freund benutzen und schauen obs am Gerät liegt.
Anderen X beliebigen Midi-Controller benutzen und den Loop auswählen......
.......
usw. so grenzt du kategorisch die Fehlerquelle ein und findest leichter den Fehler.
O'Lee
11:15 AM - 30 October, 2011
Haben gerade den Fehler gefunden. Ich schiebe es jetzt einfach mal auf meinen Kumpel. ;o) Mein Kumpel nutzt die SL3, ich noch die alte Box. Hatte ihm nachdem das Problem aufgetreten ist als erstes geraten, die Box mit Strom zu versorgen. Um nicht alles über den Laptop laufen zu lassen. (Box und Controller) Scheinbar hat er das überhört und mir mitgeteilt dass das Problem weiterhin auftritt. Ich hab dann bei mir mein Equipment aufgebaut um es selber zu testen. Da bei meiner Box damals kein seperates Netzteil dabei war und ich bisher keines benötigte, hab ich alles über den Strom vom Laptop laufen lassen. Selbe Problem wie bei ihm - bei den Loops hängt er sich auf. Nachdem du mich gefragt hattest ob ich evtl. einen Hub benutze, kam ich auf die Idee mit einem aktiven Hub. Was ja wiederum meiner ersten Vermutung nahe liegen würde... Ich hab ihn dann vorhin nochmal angerufen und gefragt ob er denn sein Netzteil von der Box angeschlossen hat?! Antwort: NEIN! Nachdem er dieses dann getan hatte kam die Nachricht: ES FUNKTIONIERT!
DenKa
1:01 AM - 1 January, 2012
Vielen Dank O´Lee, eigentlich simpel, aber war schon am verzweifeln xD... hast mir sehr weitergeholfen!
Snewt
9:34 AM - 15 January, 2012
Hallo allerseits,
Ich bin im MIDI Bereich überhaupt nicht versiert, und deshalb bitte ich vorab schon mal um Verzeihung. Ich werde für 4 Monate ins Ausland, und möchte in der Zeit trotzdem weiterhin das mixen üben. Es ist mir leider nicht möglich meine Plattenspieler mitzunehmen, und deshalb wollte ich mir einen MIDI Controller zulegen. Jetzt eine ganze doofe Frage: Kann ich mit dem Denon HC 1000s Midicontroller + Laptop + Rane SL4 mixen, oder brauche ich noch einen Mixer?
Mit freundlichem Gruss
Snewt
Ich bin im MIDI Bereich überhaupt nicht versiert, und deshalb bitte ich vorab schon mal um Verzeihung. Ich werde für 4 Monate ins Ausland, und möchte in der Zeit trotzdem weiterhin das mixen üben. Es ist mir leider nicht möglich meine Plattenspieler mitzunehmen, und deshalb wollte ich mir einen MIDI Controller zulegen. Jetzt eine ganze doofe Frage: Kann ich mit dem Denon HC 1000s Midicontroller + Laptop + Rane SL4 mixen, oder brauche ich noch einen Mixer?
Mit freundlichem Gruss
Snewt
Snewt
9:42 AM - 15 January, 2012
Ich vermute aufgrund der Youtube Videos, dass man wohl noch die Turntables braucht :(
Wenn dem definitiv so ist, könnt ihr einen guten MIDI Controler empfehlen.
Vielen Dank
Snewt
Wenn dem definitiv so ist, könnt ihr einen guten MIDI Controler empfehlen.
Vielen Dank
Snewt
DenKa
9:48 AM - 15 January, 2012
@ Snewt... Das Denon DN HC 1000s ersetzt nicht die Plattenspieler, sondern eher die Maus... sieht weniger nach PC aus^^, oder ein wenig ´´professioneller´´ und zusätzlich kann man noch mit Loops rumspielen, Cue´s setzen usw... Mit den Controllern, die Du meinst, kenn ich mich leider nicht aus, hätte gern geholfen! Grüße
soundcloud.com
soundcloud.com
Daniel Ventura
1:03 PM - 16 January, 2012
das mit den screenfreezes ist ein bekanntes problem, mach mal ein firmwareupdate des controllers, das sollte helfen.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.