Diskussion auf Deutsch
HILFE SERATO STÜRTZT AB ÖFFNET NICHT RICHTI !!!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
HILFE SERATO STÜRTZT AB ÖFFNET NICHT RICHTI !!!
DJ LUNIS
6:49 AM - 20 June, 2007
HILFE HILFE zusammen,
ich habe seit meinen letzten updates
1.7.1
& jetzt 1.7.2 massive probleme mit SERATO!
1. Wenn ich Serato Öffne ohne angeschlossene Box/Interface
um z.b. build o-view zu generieren...
Öffnet sich SERATO...aber bleibt wie versteinert!!!
Crates werden nicht angezeigt !!!
Keine Zugang zum Programm...Der Task Manager erkennt keine Rückmeldung und mir bleibts nichts anderes übrig als das Programm zu Killen per Task Manager ???
War vorher nie so!!!
Wenn ich dann aber nach kurzer Zeit Serato wieder Öffne sind alle Fehler behoben??? Wie ein Geist
2. Serato Stürtzt ab...
Leider habe ich noch nicht das Win Protokoll mir angeschaut...
Um euch den Absturtz zu beschreiben...
Musik geht aus, die WellenForm im Display verschwindet und die Fehlermeldung INTERFACE DISCONNECTED erscheint oder das programm bleibt versteinert ohne Fehlermeldung!
Was mach ich in diesem Fall, Ich Prüfe alle Verbindungen...es gab weder Erschütterung noch war irgend ein USB/CHINCH Stecker nicht richtig Verbunden oder zu locker !!!
Aufjedenfall nach einem Rausziehen des USB Kabel und wieder einstecken...Funktionierts alles wie gehabt perfect weiter???
Leute ich bin echt verzweifelt weil die oben genannten probleme noch nie im Club aufgetreten sind...
Ich bin jetzt jedes Weekend nervös das mir der scheiss im club passiert, auch wenn ich back up platten dabei habe...ich bin echt angespannt!
Komischer weise passiert der Fehler nur Di. während meiner Radio Show ????
Könnte es sein das
- durch Fehlerhafte oder Coruppte mp3 ein Fehler produziert wird
- die Notbook Steckdose eine Spannungsschwankung hatte?
(komischerweise trat gestern der absturz ein als ich meinen vintilator der an der selben S-dose wie mein Notbook hängt auf ne höhere stufe stellte) meine IT jungs sagen hier eher unwarscheinlich?
-Virus auf dem PC ??
- Update Buk, denn seit 1.7.1 habe ich jetzt 3 Abstürtze immer nur dienstags?Im Club leuft und leuft und leuft prima...
Momentan nutze ich 1.7.2
Vielleicht hat ja jemand schon höhere updates?
+++ Serato leuft immer solo auf meinen rechner, W-lan und alle anderen programme sind deaktieviert / inaktiv
+++Mehr fehlt mir jetzt nicht ein...erstmal danke im Voraus für euren input hier
Mein Equipment
TOSHIBA P100-309 - 17zoll - 9Monate alt
WIN XP
1GB ARBEITSPEICHER
1,83 INTEL CORE
533mhz frontside bus
Wie gesagt ich war immer happy mit WINDOFF aber
Sobald das ding im Club abstürzt kauf ich mir nen MAC,
aber da scheint es ja auch probleme zu geben?
Ich arbeite gerne mit der Tastatur Shift Links rechts usw
Abs Mode...
Interface wird zusätzlich mit adapter betrieben für Vinyl..
Ich weis echt nicht was ich falsch gemacht habe...
FÜR EUER FEEDBACK SCHONMAL DANKE...
ich habe seit meinen letzten updates
1.7.1
& jetzt 1.7.2 massive probleme mit SERATO!
1. Wenn ich Serato Öffne ohne angeschlossene Box/Interface
Keine Zugang zum Programm...Der Task Manager erkennt keine Rückmeldung und mir bleibts nichts anderes übrig als das Programm zu Killen per Task Manager ???
War vorher nie so!!!
Wenn ich dann aber nach kurzer Zeit Serato wieder Öffne sind alle Fehler behoben??? Wie ein Geist
2. Serato Stürtzt ab...
Leider habe ich noch nicht das Win Protokoll mir angeschaut...
Um euch den Absturtz zu beschreiben...
Musik geht aus, die WellenForm im Display verschwindet und die Fehlermeldung INTERFACE DISCONNECTED erscheint oder das programm bleibt versteinert ohne Fehlermeldung!
Was mach ich in diesem Fall, Ich Prüfe alle Verbindungen...es gab weder Erschütterung noch war irgend ein USB/CHINCH Stecker nicht richtig Verbunden oder zu locker !!!
Aufjedenfall nach einem Rausziehen des USB Kabel und wieder einstecken...Funktionierts alles wie gehabt perfect weiter???
Leute ich bin echt verzweifelt weil die oben genannten probleme noch nie im Club aufgetreten sind...
Ich bin jetzt jedes Weekend nervös das mir der scheiss im club passiert, auch wenn ich back up platten dabei habe...ich bin echt angespannt!
Komischer weise passiert der Fehler nur Di. während meiner Radio Show ????
Könnte es sein das
- durch Fehlerhafte oder Coruppte mp3 ein Fehler produziert wird
- die Notbook Steckdose eine Spannungsschwankung hatte?
(komischerweise trat gestern der absturz ein als ich meinen vintilator der an der selben S-dose wie mein Notbook hängt auf ne höhere stufe stellte) meine IT jungs sagen hier eher unwarscheinlich?
-Virus auf dem PC ??
- Update Buk, denn seit 1.7.1 habe ich jetzt 3 Abstürtze immer nur dienstags?Im Club leuft und leuft und leuft prima...
Momentan nutze ich 1.7.2
Vielleicht hat ja jemand schon höhere updates?
+++ Serato leuft immer solo auf meinen rechner, W-lan und alle anderen programme sind deaktieviert / inaktiv
+++Mehr fehlt mir jetzt nicht ein...erstmal danke im Voraus für euren input hier
Mein Equipment
TOSHIBA P100-309 - 17zoll - 9Monate alt
WIN XP
1GB ARBEITSPEICHER
1,83 INTEL CORE
533mhz frontside bus
Wie gesagt ich war immer happy mit WINDOFF aber
Sobald das ding im Club abstürzt kauf ich mir nen MAC,
aber da scheint es ja auch probleme zu geben?
Ich arbeite gerne mit der Tastatur Shift Links rechts usw
Abs Mode...
Interface wird zusätzlich mit adapter betrieben für Vinyl..
Ich weis echt nicht was ich falsch gemacht habe...
FÜR EUER FEEDBACK SCHONMAL DANKE...
nik39
8:10 AM - 20 June, 2007
1. Such mal im "ScratchLIVE" Verzeichnis nach einer Datei namens "order.pref" und benenne sie um in "order.pref.old".
deejayone
8:20 AM - 20 June, 2007
also denke mal was hardware bedingtes kann man ausschließen...
aberr hatte auch prob. mit 1.7.2 unter win.
deshalb (so blöd sich das auch anhört) schmeiß 1.7.2 runter und mach wieder 1.7.1 drauf.
da hier mehrere faktoren eine roll spielen könnten und dein problem anscheinend nur sporadisch auftritt ist das wohl die sicherste variante! es ist dir nämlich nicht geholfen jetzt alle softwareseitigen konflikte mühevoll auszubessern, da im ersten moment vielleicht alles wieder funktioniert und dann der fehler wieder im unpassensten moment auftritt! (diese variante würde ich jedoch nur empfehlen* wenn 1.7.1 vorher einwandfrei gelaufen ist!)
ansonsten nik's vorschlag!
gruß aus hessen
aberr hatte auch prob. mit 1.7.2 unter win.
deshalb (so blöd sich das auch anhört) schmeiß 1.7.2 runter und mach wieder 1.7.1 drauf.
da hier mehrere faktoren eine roll spielen könnten und dein problem anscheinend nur sporadisch auftritt ist das wohl die sicherste variante! es ist dir nämlich nicht geholfen jetzt alle softwareseitigen konflikte mühevoll auszubessern, da im ersten moment vielleicht alles wieder funktioniert und dann der fehler wieder im unpassensten moment auftritt! (diese variante würde ich jedoch nur empfehlen* wenn 1.7.1 vorher einwandfrei gelaufen ist!)
ansonsten nik's vorschlag!
gruß aus hessen
DJ LUNIS
8:42 AM - 20 June, 2007
@ nike39... Was bringt das & was für auswikungen hat das!!!
Vielen Dank für deine Hilfe....
@ deejayone Also wieder 1.7.1 Drauf O jeeee ok...ich check das heute abend aufjedenfall, Gruss zurück
Noch etwas wenn ich ein neues Update installiere? Muss ich dann alte Datein oder sonstiges Verschieben/Löschen oder so...
In der Regel hab ich die Installation des Updates ausgeführt und alles war cool!
Vielen Dank für deine Hilfe....
@ deejayone Also wieder 1.7.1 Drauf O jeeee ok...ich check das heute abend aufjedenfall, Gruss zurück
Noch etwas wenn ich ein neues Update installiere? Muss ich dann alte Datein oder sonstiges Verschieben/Löschen oder so...
In der Regel hab ich die Installation des Updates ausgeführt und alles war cool!
nik39
8:59 AM - 20 June, 2007
War vorher nie so!!!
Nein.
Ich denke übrigens nicht, dass es ein Problem mit 1.7.2 ist. Aber ... das ist meine persönliche Meinung.
Quote:
1. Wenn ich Serato Öffne ohne angeschlossene Box/Interfaceum z.b. build o-view zu generieren...
War vorher nie so!!!
Quote:
1. Such mal im "ScratchLIVE" Verzeichnis nach einer Datei namens "order.pref" und benenne sie um in "order.pref.old".Quote:
Noch etwas wenn ich ein neues Update installiere? Muss ich dann alte Datein oder sonstiges Verschieben/Löschen oder so...Nein.
Ich denke übrigens nicht, dass es ein Problem mit 1.7.2 ist. Aber ... das ist meine persönliche Meinung.
stevepoh
9:19 AM - 20 June, 2007
was beinhaltet diese datei??????? was hat die für nen nutzen?
Quote:
Quote:
Quote:
1. Such mal im "ScratchLIVE" Verzeichnis nach einer Datei namens "order.pref" und benenne sie um in "order.pref.old".was beinhaltet diese datei??????? was hat die für nen nutzen?
nik39
9:21 AM - 20 June, 2007
Probier's doch erstmal aus, ob es klappt. Wenn nicht, liegts an was anderem. Und wenn Du dabei bist, überprüf mal Deine "?" Taste, die hängt. ;)
stevepoh
9:22 AM - 20 June, 2007
ich habe das problem ja nicht, aber auf meine frage scheinst du ja nicht antworten zu wollen/können, schade!
DJ LUNIS
9:23 AM - 20 June, 2007
@ nike39
Also eine detallierte Antwort kannst du schon abgegeben...oder
Dank dir
Also eine detallierte Antwort kannst du schon abgegeben...oder
Dank dir
Machrome
3:00 PM - 20 June, 2007
ich hatte das problem auch... 1.7.1 wieder drauf und die alten crates weggeschmissen... und schon funtze alles wieder!!! greetz
DJ Smooth B.
6:52 PM - 20 June, 2007
Deswegen schwöre ich auf eine extra Windows-Partition nur mit Serato. Ich hatte noch nie Probleme mit einer Serato-Version seit 1.1 was Stabiltät betrifft. So auch die 1.7.2, die seit der Beta inkl. Final 100% stabil läuft.
Wenn Du zwischendurch die Meldung bekommst: Interface disconnected, dann würde ich ev. die USB-Ports checken, ev. mal einen anderen probieren. An 2. Stelle würde ich Windows neu installieren, das kann auch gut ein Treiberproblem durch ein zerschossenes Windows sein.
Wenn Du zwischendurch die Meldung bekommst: Interface disconnected, dann würde ich ev. die USB-Ports checken, ev. mal einen anderen probieren. An 2. Stelle würde ich Windows neu installieren, das kann auch gut ein Treiberproblem durch ein zerschossenes Windows sein.
DJ LUNIS
6:35 AM - 23 June, 2007
HOLLA
ich hab ers. 1.7.2 runtergeschmissen
die Crates gelöscht
und die gesamte ordene bibliothek verschoben an andere stelle
ES LEUFT WIEDER...OHNE ZICKEEN JUHU
ich hab ers. 1.7.2 runtergeschmissen
die Crates gelöscht
und die gesamte ordene bibliothek verschoben an andere stelle
ES LEUFT WIEDER...OHNE ZICKEEN JUHU
DJ LUNIS
3:54 PM - 23 June, 2007
@ stevepoh ne ne ich probier jetzt erstmal 1.7.1 weiter aus
1.7.2 war mir doch zu gefährlich.
1.7.2 war mir doch zu gefährlich.
DJ One8ty
7:09 PM - 23 June, 2007
hallo ich hab das gleiche problem wie lunis!
hab sogar ne extra partion gemacht und windoof nur drauf + 1.7.2 und ab und zu stürzt es ab :( und ich kann es nicht schließen nur über Strg alt Entf
:(
zu meinem system ttm57sl
ibm Thinkpad T30
1,8 GHZ 1024 DDR ram
Windows Home SP2
SSL 1.7.2
übrigens stürzt es auch IMMER beim Overviews erstellen ab :(
hat viell wer ne idee?? viell. mal 1.7.1 ausprobieren? ich habe SSl erst grademal 1 1/2 wochen und nicht so den plan
würde mich über eine tip oder so freuen
hab sogar ne extra partion gemacht und windoof nur drauf + 1.7.2 und ab und zu stürzt es ab :( und ich kann es nicht schließen nur über Strg alt Entf
:(
zu meinem system ttm57sl
ibm Thinkpad T30
1,8 GHZ 1024 DDR ram
Windows Home SP2
SSL 1.7.2
übrigens stürzt es auch IMMER beim Overviews erstellen ab :(
hat viell wer ne idee?? viell. mal 1.7.1 ausprobieren? ich habe SSl erst grademal 1 1/2 wochen und nicht so den plan
würde mich über eine tip oder so freuen
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.