Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

gespielte Racks von Vorabend oder Vorwoche ?

MagicD 8:56 AM 19 June 2007
Hi Kollegen,

wollte mich erkundigen ob SSL die Funktion anbietet eine Playlist vom Vortag/Vorwoche/Vormonat zu laden ?
Finde es irgendwie mühsam mir jeden Freitag und Samstag die Tracks welche ich meist bzw. oft spiele in die Prepare list zu ziehen.

Ich habe mal in einem Lokal einen PC gesehen auf welchem BPM Studio läuft, wobei ich bemerken will das dies in keinem Fall ein Produkt ist welches vergleichbar wäre, jedoch bei BPM hat man eine History von gespielten Tracks und da kann ich mir auch noch eine HIstory von vor 4 Wochen suchen.

Nun zu meiner frage, geht das bei SSL auch, wenn ja wie ?

Jeder hat halt so seine "favourites" und diese jedesmal zusammen zu suchen aus nem 40GB Musikarchiv....

Bitte um eure Hilfe, vielen Dank !
Machrome 9:16 AM 19 June 2007
mmh... kannst doch crates mit deinen favs anlegen... und schon haste die "wichtigen" tracks am start... greetz
nik39 9:55 AM 19 June 2007
Also manche Fragen machen irgendwie keinen Sinn.
DeeJayMARC 10:41 AM 19 June 2007
wurde schon mal beantwortet. aber egal, hier die Kurzform:

Alle Deine am Abend gespielten Tracks sind in der Review "abgelegt". Erstelle einfach einen neuen Crate und ziehe die Review-Tracks dorthin. Ganz einfach - so einfach, dass ich es auch noch nie gemacht habe LOL
MagicD 7:32 PM 19 June 2007
stimmt, aber wenn ich das Programm schliesse is das Zeugs weg, bzw. ne History oder so wäre nett, wenn man zB gefragt wird "wie hiess denn die Platte die du letzten Samstag blablubb..." dann könnte man das nachvollziehen....
nik39 7:35 PM 19 June 2007
Quote:
stimmt, aber wenn ich das Programm schliesse is das Zeugs weg

WIeso sollte das weg sein?!
MagicD 9:50 PM 19 June 2007
naja ich mach mein SSL zu und wenn ich es starte (soeben getestet) is die Review leer :-(

mach ich was falsch ?
nik39 10:02 PM 19 June 2007
Quote:
Erstelle einfach einen neuen Crate und ziehe die Review-Tracks dorthin. Ganz einfach - so einfach, dass ich es auch noch nie gemacht habe LOL
DeeJayMARC 7:04 AM 20 June 2007
@MagicD: stimmt, aus der Review sind die Tracks weg, aber sie sind immer noch grün - zumindest könntest Du........mensch Bub, wo ist das problem direkt am Schluss des Gigs nocheinmal 5-10 Sekunden für das Sichern der gespielten Tracks in diesen "Spezial-Crate" zu investieren? Man kann sich Probleme auch erschaffen, wenn sonst keine da sind...versuchs doch mal mit Magie <ACHTUNG: IRONIE>

@nik39: wie soll ich d. Quote meines Eintrags verstehen - so ganz ohne eigenen nik39-Erguss?
nik39 7:56 AM 20 June 2007
Erguss? Du Ferkel. :-D

Deinem Quote ist nichts hinzuzufügen.
DJ Twingo 8:03 AM 20 June 2007
es gab eine version, denke es war 1.6.xxx, da wurde die playliste in einer text datei gespeichert, ssl lief dadurch nicht stabil oder so und wurde wieder geändert, habe deswegen hier im forum auch schon nachgefragt ...

war auch mein wunsch: playlisten erhalt

klar kann man seine playliste extra speichern, aber leider habe ich dieses schon oft vergesen, wenn ich nach der arbeit in die disco fahr, dann noch 8 stunden nachtprogramm hab und ich dan froh bin entlich feierabend zu haben *g*
MagicD 10:00 AM 20 June 2007
Twingo da geb ich dir recht, wenigstens einer der auf eine normale Frage eine korrekte Antwort gibt.
Meine Frage war auch ob es die Funktion gibt oder geplant ist.

Quote:

...wollte mich erkundigen ob SSL die Funktion anbietet eine Playlist vom Vortag/Vorwoche/Vormonat zu laden ?

Find es schade das man sich immer runter machen muss wenn man ne Frage stellt.

Betrifft natürlich nicht alle, ich denke jedoch jeder weiss wer gemeint ist.

Danke an alle die versucht haben zu helfen.....
m2312 11:00 AM 20 June 2007
lt. Auskunft des deutschen Vertriebs kommt die Playlistenfunktion bald (Aussage von April 2007). Also, ganz ruhig bleiben und bis dahin 10 Sekunden für die Erstellung eines Crates opfern.
DJ One8ty 11:02 AM 20 June 2007
aber es heisst doch immer so schön erst denken dann posten... ;)
bzw. man kann sowas auch nachlesen siehe scratchlive forum search...
DeeJayMARC 11:14 AM 20 June 2007
Quote:
Twingo da geb ich dir recht, wenigstens einer der auf eine normale Frage eine korrekte Antwort gibt.
Meine Frage war auch ob es die Funktion gibt oder geplant ist.

Quote:

...wollte mich erkundigen ob SSL die Funktion anbietet eine Playlist vom Vortag/Vorwoche/Vormonat zu laden ?

Find es schade das man sich immer runter machen muss wenn man ne Frage stellt.

Betrifft natürlich nicht alle, ich denke jedoch jeder weiss wer gemeint ist.

Danke an alle die versucht haben zu helfen.....

nene, mein bester, deine frage solltest du einfach nochmal lesen. diese wurde von mir beantwortet; nach bestem wissen und gewissen. wenn du was zu einer playlist in textform wissen willst, dann musst du das auch fragen.
und will du wirklich behaupten, dass DJ Twingo deine frage richtig beantwortet hat?? ausser, du nutz immer noch die version 1.6.xx oder willst diese künftig nutzen...wovon wir mal nicht ausgehen wollen.

der erste, der etwas über die zukünftige funktionen gesagt hat ist jetzt m2312.

grüssle und immer locker bleiben
Vince 2:49 PM 20 June 2007
Quote:
wäre nett, wenn man zB gefragt wird "wie hiess denn die Platte die du letzten Samstag blablubb..." dann könnte man das nachvollziehen....

Haha, nur so meine 2 Cents, auf eine solche Frage würde ich sowieso nicht eingehen =)
LukeSun 9:06 AM 25 June 2007
Nur doof, dass in der Review Liste alle Tracks erscheinen, die in die Decks gemampt werden....das verfälscht die Review Liste doch sehr...
misky 10:20 AM 25 June 2007
dann musst du halt untem abend die, die nicht gespielt wurden ausm review löschen!
nik39 10:32 AM 25 June 2007
Man kann ja CTRL+z drücken, dann wird der fälschlich geladene Track automatisch aus der Liste entfernt. Trotzdem ist das keine optimale Lösung.
misky 12:40 PM 25 June 2007
dann sollte man in den TTM57SL eine funktion einbauen:

"Nur über geöffneten Fader gespielte Tracks in der liste abspeichern!"
nik39 12:44 PM 25 June 2007
Wow. Das ist mal eine der genialsten Ideen, die ich in der letzten Zeit hier auf dem Forum gelesen habe. Und dann kommt sie auch noch von Dir!!

Gute Idee.

Nur hilft das denen, die keinen TTM57 haben, nicht weiter.
misky 12:47 PM 25 June 2007
Stimmt, aber wie soll die Software cheken ob der fader offen war?

Ich habe übrigens auch noch keinen TTM57SL!
nik39 12:48 PM 25 June 2007
Quote:
Stimmt, aber wie soll die Software cheken ob der fader offen war?

Es gibt eine Methode um relativ sicher festzustellen, welcher Track denn letztendlich abgespielt wurde oder nicht. Wurde schon mehrfach hier diskutiert.
LukeSun 1:35 PM 25 June 2007
wie auch immer, eine fertige Lösung wäre toll. CTRL +z (das muss man sich merken) und dann als Kombi immer drücken...nicht die optimalste Lösung zum Arbeiten.

miskys Vorschlag ist mal richtig konstruktiv...das wäre mal ne Lösung für die die einen TTM 57SL haben :)

Ein Lob von uns allen!!!
misky 1:36 PM 25 June 2007
Echt? hab ich wohl verpennt!

hast du nen Threadlink für mich oder mus ich wieder die SuFu benutzen *g*

schau mal in deine pm`s
nik39 1:42 PM 25 June 2007
Quote:
Echt? hab ich wohl verpennt!

Idee ist recht simpel. Es wird ein Track von einem Deck nur zur Historie hinzgefügt wenn auf dem anderen Deck ein neuer Track geladen wird.

Warum? Weil der Deck auf dem Du einen neuen Track lädst, ganz sicher nicht der Deck ist, der laut läuft (wer würde im laufenden Betrieb (während der Track auf dem Deck laut zu hören ist) den Track wechseln?), also muss der Track auf dem anderen Deck, der sein, der laut läuft.

Eigentlich relativ simpel, aber sehr genial. Leider ist die Idee nicht von mir, sonst hätte ich sie schon patentieren lassen :-P
misky 1:46 PM 25 June 2007
stimmt die idee ist super!

und bin auch froh das es ein "lock playing deck" funktion gibt früher ist mir das oft passiert, das ich laut spielende Tracks unterbreche!
FDW 1:59 PM 25 June 2007
Quote:
Eigentlich relativ simpel, aber sehr genial.

Das stimmt wohl. Und das sollte doch auch nicht so schwer zu realisieren sein. Ich denke den Vorschlag hat Serato schon registriert, oder?

Da würde perfekt neben "Lock playing deck" noch ne Checkbox passen mit "Intelligent review list" ;)
nik39 2:03 PM 25 June 2007
Für den einen ist Video wichtig, für den anderen ne korrekte Review Liste, für mich ist es wichtig im relativen Modus beide Vinyls korrekt zu sync'en, so dass die Sticker die gleiche Ausrichtung haben ;)

Serato sieht das alles vielleicht gaaaanz anders.
FDW 2:05 PM 25 June 2007
Jane, ich meint jetzt wirklich nur obs schon mal im Englischen Teil angesprochen wurde... Wenns sies nicht mitbekommen, wirds sowas NIE geben ;)
nik39 2:10 PM 25 June 2007
Die wissen schon Bescheid.
FDW 2:20 PM 25 June 2007
Dann is ja gut :)
misky 2:23 PM 25 June 2007
@nik39

check mal deine Private Discussions!
LukeSun 10:19 PM 25 June 2007
lassen wir uns mal überraschen...

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語