Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Gemini UMX SE an SSL Box

maxi 8:19 AM - 12 June, 2007
hallo,

habe gestern mein SSL geliefert bekommen, bin also noch totaler neuling auf dem gebiet.
konnte gestern schon gut testen und bin wirklich begeistert von dem produkt.
allerdings habe ich ein problem.
ich habe einen 3kanal mixer, den gemini umx se, und jetzt will ich ab und an auch mal eine normale vinyl auflegen.
habe auch ein netzteil für die SSL box, das ist also kein problem.
ich weiß jetzt leider nicht in welche kanäle ich vom der ssl box aus, in den mixer gehen muss, damit ich auch zwischendrin normale vinyls auflegen kann.
das problem an der ganzen sache ist, dass die eingänge line1 und phono1 die gleichen sind. sprich, ich habe eben nur einen kanal für beide sachen. hinten am mixer ist dann noch ein kleiner schalter, an den man natürlich nicht dran kommt, wenn die anlage aufgebaut ist.

jetzt die frage, gibt es noch irgendwie eine andere möglichkeit, damit ich beide turntables zugleich mit den timecode platten, und dann halt auch mit normalen vinyls nutzen kann ?
vielleicht hat ja jemand den gemini umx se und kennt die problematik.

danke im voraus.

gruss
maxi
weeper 9:29 AM - 12 June, 2007
ich hab den umx 9 zu hause,ist buagleich mit dem se, also geht
ich bin mit den line eingänge fürs serato in line 3 und line 5 drinnen und mit den phono für normal vinyl in phono 1 und phono 3 also dass ich den so schalte ich einfach nur von line 5 auf phono 3 um per kippschalter wenn ich normales vinyl spiele
maxi 11:51 AM - 12 June, 2007
hi weeper, danke erstmal dafür.
hab das jetzt mal getestet, aber irgendwie will das nicht.
habe den mittleren kanal auf line gestellt und höre da nur ein krachen, wenn ich ne normale vinyl drauf lege.
und zwar sowohl am linken, wie auch am rechten turntable.
muss ich da was umstellen, hinten am mixer (diese schiebeschalter) ? und wenn ja, kann ich dann weiter mit den timecode platten auflegen ?
ich frage deshalb so komisch, weil ich bei mir daheim kaum hinkomme an den mixer und es immer ne ewigkeit dauert, bis ich da mal was umgesteckt habe und allles wieder so ist, wie es sein soll.
weeper 12:07 PM - 12 June, 2007
also nochmal
phono 1 und phono 3 da kommen die thrus von der SL Box ran
line 3 und line 5 da kommen die line rein von der sl box
kanal 1 & 3 benutz du für normal vinyl, musst dann natürlich auf phono stellen und kanal 1 freigeben, vorn am mixer ist unter der fader curve nen umschalter, welcher die kanaäle weg bzw. zuschaltet
kanal 2 und 3 auf line stellen, also line 3 und line 5 dann kannste mit den SL Platten auflegen
maxi 2:07 PM - 12 June, 2007
ahhh ok, danke dir.
jetzt geht es.
ich hatte es zwar vorher schon genau so eingesteckt gehabt wie du gesagt hast, allerdings musste ich hinten am mixer eben die 2 schiebeschalter umlegen.
nun kann ich sowohl ssl als auch normal vinyl auflegen.
danke dir vielmals !!
weeper 3:21 PM - 12 June, 2007
gerne wieder :)