Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

als "gespielt" markierte Lieder im Create

dremaster 8:18 AM - 15 May, 2007
Hallo,
ich habe ein folgendes Problem:
Die gespielten Lieder werden im Create (also in der Playliste)
grün markiert, damit man weiss das diese schon gespielt wurden...
Nun meine Frage: Wie ist es denn wenn ich Lieder vorhöre, dann werden diese ja auch grün markiert obwohl ich diese nur vorgehört habe jedoch aber nicht gespielt habe... Was soll ich machen... Gibt es eine Funktion die "einzelne" Lieder rückgängig markiert und nicht alle Lieder auf einmal...??
Vielen dank
Dre
weeper 8:48 AM - 15 May, 2007
nein, gibt es noch nich, wird heftig diskutiert im englishen teil und es wird sicher auch dran gearbeitet aber momentan wird leider alles grün was man auf die decks zieht
nik39 9:35 AM - 15 May, 2007
CTRL+z entfernt die Tracks aus der Played-list und entfernt die grüne Markierung - aber Version 1.7.2.
weeper 9:49 AM - 15 May, 2007
auch einzelne tracks?
nik39 9:52 AM - 15 May, 2007
CTRL+z funktioniert nur mit einzelnen Tracks, undzwar immer der letzte Track.
dremaster 3:06 PM - 15 May, 2007
aha,
ja und wie macht ihr das im Club wenn ihr Tracks vorhört...?? dann sind diese Markiert... und dann kommt man doch leicht durcheinander ob man den Markierten schon gespielt hat oder nur lediglich vorgehört hat...
??
nik39 3:15 PM - 15 May, 2007
Hä? Wenn ich nur reinhöre, aber nicht spiele, drücke ich CTRL+z, dann ist der TRack weiter weiss... wenn ich ihn spiele, lasse ich ihn so, er ist grün.

Klarer?
dremaster 7:23 AM - 16 May, 2007
ok, das war schon klar,
dachte es geht nur in der Version 1.7.2
oder gehts auch in der 1.7.1 ??
m2312 10:37 AM - 16 May, 2007
Quote:
ok, das war schon klar,
dachte es geht nur in der Version 1.7.2
oder gehts auch in der 1.7.1 ??


In meiner 1.7.1 geht´s, also in Deiner wohl auch.
Trix_one 1:56 PM - 11 April, 2014
In Serato DJ 1.6.1 werden die Tracks nach vorhören blau. Kennt hier jemand eine möglichkeit das zu verhindern und nur die tatsächlich gespielten tracks blau einfärben zu lassen?
outblast1984 12:16 PM - 13 April, 2014
Mich würde zudem mal interessieren, wie man es hin bekommt, dass wenn man Serato schliesst und nächsten Tag neu öffnet, wie sich die gespielten Tracks wieder als "normal" anzeigen lassen kann?!

Bei mir ist es so, dass nach einem Neustart der Software die Tracks in der Playlist immer noch blau markiert sind.

Habe den Haken bei "protect library" raus genommen, aber nach Neustart sind die Tracks immer noch blau.
outblast1984 12:46 PM - 13 April, 2014
Problem gelöst.
DJ Derby 8:04 AM - 10 January, 2015
Der Frage von trix schließ ich mich an...!
m2312 1:04 PM - 10 January, 2015
Die Änderung zu blau geschieht doch nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Spieldauer, 60 Sec ? Habe ich nicht genau im Kopf.
Das Problem habe ich nicht, muß ja nur ein paar Sekunden hören für den richtigen Punkt oder so.
Napoleon Diamond 7:27 PM - 10 January, 2015
Auf History klicken und dann auf clear. fertig. ;)
DJ Derby 7:25 AM - 11 January, 2015
Is mir jetzt in der 1.7.2 Version aufgefallen, davor weiß ich nicht.
Sobald ich ein Lied ins Deck zieh, wird's blau... Nicht erst wenn's gespielt wird, sprich wenn das andere Deck aus is...