Diskussion auf Deutsch
2.1.0 und Blinkende rote vierecke um die Decks ?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
2.1.0 und Blinkende rote vierecke um die Decks ?
DJ A.N.D.Y.
11:32 PM - 12 August, 2010
ich habe so blinkende rote vierecke
um die Decks, für was soll das gut sein ?
Habe noch kein plan warum das blinkt, ob man das weg machen kann und für was das gut ist...
EIn Tip dazu ? :-)
Danke und sorry, ist schon spät, vielleicht ist es ja auch was ganz simples, und ich komme nur jetzt nicht darauf :-)
Danke
um die Decks, für was soll das gut sein ?
Habe noch kein plan warum das blinkt, ob man das weg machen kann und für was das gut ist...
EIn Tip dazu ? :-)
Danke und sorry, ist schon spät, vielleicht ist es ja auch was ganz simples, und ich komme nur jetzt nicht darauf :-)
Danke
DJ Smooth B.
5:39 AM - 13 August, 2010
Das ist die Anzeige, welches Deck aktiv ist (bezogen auf die Steuerung am Mixer)
MemphisTwo
8:28 AM - 13 August, 2010
Das gibt's dann eh nur beim 57er und 68er, oder?
Quote:
Das ist die Anzeige, welches Deck aktiv ist (bezogen auf die Steuerung am Mixer)Das gibt's dann eh nur beim 57er und 68er, oder?
Propsi
8:44 AM - 13 August, 2010
Ganz ehrlich wundert mich auch etwas, weil dieses Plug in bei der SL3 anzuklicken ist ob blinkend oder nicht? Wenn mann die Option 3 Decks wählt blinken auch nur zwei Decks. Es ist aber auch keine nähere Erläuterung dazu da wie man zwischen aktiven und virtuellen Decks umschaltet. Denke das hat wohl etwas damit zu tun oder irre ich mich?
michadj3001
8:55 AM - 13 August, 2010
Ich denke es geht unteranderem um die Tastaturbefehle (evt. auch Controller, k.A.). Damit man sieht, welche Decks man steuert. Man kann ja auch aufs 3. Deck umschalten und mit der Tastatur steuern.
michadj3001
8:57 AM - 13 August, 2010
Guckst Du !!
Einfach mal ein bischen Suchen und lesen!
- You can now use keyboard shortcuts to control the Aux Deck on the SL 3. When using 3 decks, pressing the ~ key on your keyboard will toggle focus between Decks 1+2 and the Aux deck. When the Aux deck has focus, the left deck keyboard shortcuts will apply to the Aux Deck.
- Added a flashing deck indicator option for the SL3 when the Aux deck is enabled. The option appears on the Aux deck plugins tab when Aux Deck is enabled.
- You can now use keyboard shortcuts to control the Aux Deck on the SL 3. When using 3 decks, pressing the ~ key on your keyboard will toggle focus between Decks 1+2 and the Aux deck. When the Aux deck has focus, the left deck keyboard shortcuts will apply to the Aux Deck.
- Added a flashing deck indicator option for the SL3 when the Aux deck is enabled. The option appears on the Aux deck plugins tab when Aux Deck is enabled.
Jensen Määäm
1:46 PM - 13 August, 2010
Einen noch besseren Lerneffekt erzielt man, wenn man das auch angucken kann, wie z.B. in Konix' vid zur 2.1. Beta, zu finden hier im engl. Forum (extra thread Knoix video tutorials oder auf Youtube (Seratotutor).
Quote:
Guckst Du !!Einfach mal ein bischen Suchen und lesen!
Einen noch besseren Lerneffekt erzielt man, wenn man das auch angucken kann, wie z.B. in Konix' vid zur 2.1. Beta, zu finden hier im engl. Forum (extra thread Knoix video tutorials oder auf Youtube (Seratotutor).
DJ A.N.D.Y.
11:05 PM - 16 August, 2010
Also mein Englich ist jetzt nicht so geil, daß ich da nun wirklich verstehe was da steht,
generell also nochmal die Frage, weil ich da noch etwas auf dem schlauch stehe, dieses Geblinke kann ich also nicht deaktivieren ? Bei mir blinken ja nun den ganzen Abend die beiden Decks permanent, und das nervt schon etwas, wie ich finde....
Finde das etwas nervig, arbeite ja in der Regel eh nur mit zwei Decks, und da weiß ich auch ohne geblinke das die Aktiv sind...
@Jensen Määäm,
also bei YouTube fand ich nur ein Video von Seratotutor wo er in einer Beta Version die Effekte behandelt hatte, und was das Thema mit dem Blinken angeht, fand ich jetzt nichts, genau so finde ich leider auch hier im Forum den Thread nicht, bin vielleicht aber auch schon wieder zu müde dafür, daß ich es übersehen habe ;)
Quote:
Guckst Du !!Einfach mal ein bischen Suchen und lesen!
Also mein Englich ist jetzt nicht so geil, daß ich da nun wirklich verstehe was da steht,
generell also nochmal die Frage, weil ich da noch etwas auf dem schlauch stehe, dieses Geblinke kann ich also nicht deaktivieren ? Bei mir blinken ja nun den ganzen Abend die beiden Decks permanent, und das nervt schon etwas, wie ich finde....
Finde das etwas nervig, arbeite ja in der Regel eh nur mit zwei Decks, und da weiß ich auch ohne geblinke das die Aktiv sind...
@Jensen Määäm,
also bei YouTube fand ich nur ein Video von Seratotutor wo er in einer Beta Version die Effekte behandelt hatte, und was das Thema mit dem Blinken angeht, fand ich jetzt nichts, genau so finde ich leider auch hier im Forum den Thread nicht, bin vielleicht aber auch schon wieder zu müde dafür, daß ich es übersehen habe ;)
michadj3001
11:37 PM - 16 August, 2010
OMG ! Ich bin zwar schon ne gewisse Zeit aus der Schule raus, aber ich dachte man lernt da heute immer noch Englisch! Und für die Release-Infos sollte doch auch ein schlechtes Englisch reichen !!! Was mal wider beweist, das man als DJ eine gewissen IQ braucht. ... :-) ok. Lästerei bei Seite:. Schau mal ins Setup, da solltest du das blinken abstellen können, vorausgesetzt , du schaffst es die englische "Nachricht" zu entziffern....
metroplex2005
11:55 PM - 16 August, 2010
Ich will ja mal nicht so sein...
Laut Babelfish:
- Sie können Tastaturabkürzungen jetzt benutzen, um die Zusatzplattform auf dem SL 3. zu steuern. Wenn, 3 Plattformen, die ~ Taste auf Ihrer Tastatur drückend verwendend, schält Fokus zwischen Plattformen 1+2 und der Zusatzplattform um. Wenn die Zusatzplattform Fokus hat, treffen die linken Plattformtastaturabkürzungen auf die Zusatzplattform zu.
- Fügte eine blinkende Plattformindikatorwahl für das SL3 hinzu, wenn die Zusatzplattform ermöglicht wird. Die Wahl erscheint auf dem Zusatzplattformsteckverbindungvorsprung, wenn Zusatzplattform ermöglicht wird.
Laut Google-Übersetzer:
- Jetzt können Sie Tastenkombinationen, um den Aux Deck auf der SL 3 steuern. Bei der Verwendung von 3 Decks, Druck auf die ~-Taste auf Ihrer Tastatur-Fokus zwischen den Decks 1 +2 und den Aux-Deck wechseln wird. Wenn die Aux-Deck Fokus hat, wird das linke Deck Tastenkombinationen an den Aux-Deck gelten.
- Added eine blinkende Anzeige Deck Option für die SL3, wenn die Aux-Deck aktiviert ist. Die Option erscheint auf dem Deck Aux plugins Registerkarte, wenn Aux Deck aktiviert ist.
Ich persönlich find den Babelfish irgendwie cooler:-)
Laut Babelfish:
- Sie können Tastaturabkürzungen jetzt benutzen, um die Zusatzplattform auf dem SL 3. zu steuern. Wenn, 3 Plattformen, die ~ Taste auf Ihrer Tastatur drückend verwendend, schält Fokus zwischen Plattformen 1+2 und der Zusatzplattform um. Wenn die Zusatzplattform Fokus hat, treffen die linken Plattformtastaturabkürzungen auf die Zusatzplattform zu.
- Fügte eine blinkende Plattformindikatorwahl für das SL3 hinzu, wenn die Zusatzplattform ermöglicht wird. Die Wahl erscheint auf dem Zusatzplattformsteckverbindungvorsprung, wenn Zusatzplattform ermöglicht wird.
Laut Google-Übersetzer:
- Jetzt können Sie Tastenkombinationen, um den Aux Deck auf der SL 3 steuern. Bei der Verwendung von 3 Decks, Druck auf die ~-Taste auf Ihrer Tastatur-Fokus zwischen den Decks 1 +2 und den Aux-Deck wechseln wird. Wenn die Aux-Deck Fokus hat, wird das linke Deck Tastenkombinationen an den Aux-Deck gelten.
- Added eine blinkende Anzeige Deck Option für die SL3, wenn die Aux-Deck aktiviert ist. Die Option erscheint auf dem Deck Aux plugins Registerkarte, wenn Aux Deck aktiviert ist.
michadj3001
11:59 PM - 16 August, 2010
Laut Babelfish:
Laut Google-Übersetzer:
Ich persönlich, finde die eigene Intelligenz am coolsten... :-)))
Quote:
Ich will ja mal nicht so sein...Laut Babelfish:
Laut Google-Übersetzer:
Ich persönlich, finde die eigene Intelligenz am coolsten... :-)))
nik39
12:26 AM - 17 August, 2010
Und PS... leider geht in der 2.1.0 die "~" Taste für deutsche Tastaturen bzw. die "^"/"°" Taste immer noch nicht :-(
Quote:
Wenn, 3 Plattformen, die ~ Taste auf Ihrer Tastatur drückend verwendendUnd PS... leider geht in der 2.1.0 die "~" Taste für deutsche Tastaturen bzw. die "^"/"°" Taste immer noch nicht :-(
MemphisTwo
12:41 PM - 17 August, 2010
Wie meinen?
Quote:
Und PS... leider geht in der 2.1.0 die "~" Taste für deutsche Tastaturen bzw. die "^"/"°" Taste immer noch nicht :-(Wie meinen?
nik39
5:38 PM - 17 August, 2010
Kannst Du mit der "^"/"°" Taste (welche im dtsch. Tastatur LAyout der "~" Taste im engl. Layout entspricht) zwischen den primary und secondary Decks wechseln?
DJ A.N.D.Y.
8:03 PM - 19 August, 2010
Ich weiß ja nicht wir lange du aus der Schule raus bist, bei mir sind es über 25 Jahre, also sorry wenn ich nicht alles perfekt deuten kann... Natürlich kann ich etwas englisch, aber ich fand eben nicht die Option das geblinke zu deaktivieren, und statt es einfach normal zu erklären muss man nicht so beleidigend werden, bin weder blöd, noch ein kleines Kind, und lege evtl schon länger auf als DeeJay wie manch andere die sich so nennen, und das auch mit
Schlechtem englisch ;-)
Denoch danke, ich werde mir aber für die Zukunft überlegen, ob ich hier nochmal was schreiben oder fragen werde, wenn man so blöd angemacht wird von irgendwelchen Buben...
Quote:
OMG ! Ich bin zwar schon ne gewisse Zeit aus der Schule raus, aber ich dachte man lernt da heute immer noch Englisch! Und für die Release-Infos sollte doch auch ein schlechtes Englisch reichen !!! Was mal wider beweist, das man als DJ eine gewissen IQ braucht. ... :-) ok. Lästerei bei Seite:. Schau mal ins Setup, da solltest du das blinken abstellen können, vorausgesetzt , du schaffst es die englische "Nachricht" zu entziffern....Ich weiß ja nicht wir lange du aus der Schule raus bist, bei mir sind es über 25 Jahre, also sorry wenn ich nicht alles perfekt deuten kann... Natürlich kann ich etwas englisch, aber ich fand eben nicht die Option das geblinke zu deaktivieren, und statt es einfach normal zu erklären muss man nicht so beleidigend werden, bin weder blöd, noch ein kleines Kind, und lege evtl schon länger auf als DeeJay wie manch andere die sich so nennen, und das auch mit
Schlechtem englisch ;-)
Denoch danke, ich werde mir aber für die Zukunft überlegen, ob ich hier nochmal was schreiben oder fragen werde, wenn man so blöd angemacht wird von irgendwelchen Buben...
m2312
6:54 PM - 29 August, 2010
Irgendwie ist die ganze Diskussion am Thema vorbei und unnötig.
In den Setup-Einstellungen kann man einen Haken setzen oder es lassen.
Und dann blinken sie oder eben nicht.
Punkt. Aus. Ende!
In den Setup-Einstellungen kann man einen Haken setzen oder es lassen.
Und dann blinken sie oder eben nicht.
Punkt. Aus. Ende!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.