Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

welcher Notebook-Prozessor?

Hartz5 2:53 PM 15 February 2007
welche Prozessoren sind für Notebooks mit ssl geeignet?
wieviel arbeitsspeicher sollte man haben?

damit das ssl IMMER auf "usb-audio-buffer" 0 läuft ?
Dj Snaptec 2:59 PM 15 February 2007
auf meinem 1,2 p3m mit 256mb ram läufts derzeit auf 5 und das mindestens 5h ...langzeit test folgt (keine drop outs)

auf meinem 17" mit 1,7 centrino und 1gb ddr2 ram läufts auf 1 und nebenher noch inet cubase zum recorden icq outlook etc ohne dropouts ...also soooo viel brauch ssl garnicht.
hast du nen centrino würd ich mir schon keine gedanken machen mit nem core duo erst recht genausowenig.
nur was sehr sehr wichtig ist das das system sauber ist und keine hintergrunddienste alla firewall und virenscanner laufen!
am besten ein os für nur ssl und das bissl optimieren und gut ist ;)
oder halt nen mac da läufts ja bekanntlich auch perfekt drauf. vorrausetzung ist wieder das keine großen hintergrunddienste laufen. im endeffekt ist nen sauberes os einfach das a und o bei audioanwendungen bzw ssl
Hartz5 3:40 PM 15 February 2007
auf 5?

das ist definitiv zu wenig!
ich brauche aufjeden fall 0 "usb-buffer-size".

kann da mal einer ne gute empfehlung fürn laptop machen?
gibts da auch schon was ab 400 ökn ??

(s.diskusion:"komische-sache")
nik39 5:23 PM 15 February 2007
USB Buffer 0 geht nicht, das Höchste aller Gefühle ist 1.

Eigentlich sollte jeder neue Laptop, den Du im Laden bekommst (Exoten wie VIA etc. ausgenommen) mit AMD oder Intel Prozessor für USB Buffer 1 ausreichen.
Dj Snaptec 6:43 PM 15 February 2007
mal GANZ ehrlich ....es du wirst den unterschied zwischen 1 und 5 NICHT feststellen. evtl geht bei mir auch mehr da bin ich mir aber noch nicht sicher, sprich habs noch nicht getestet ...

ab 400 € ? hm írgend ne display anforderung?
gibt für 400 € 14" die nen intel centrino bzw core duo drin haben ab 1,5ghz aufwärts sollte für 1 reichen. wenn das notebook nur für ssl und nichts anderes ist.
musst nur gucken ob auch der lüfter klarkommt!
und im moment sehr viel wert darauf legen das xp und nicht vista auf der kiste ist!
viele haben die xp bestände schon vertickt und haben nur noch vista nb´s

bezüglich buffersize... ich bin einer der wenn es passt sehr gerne scratcht und mach auch desöfteren bei dj battles mit.
5 reciht mehr als vollkommen und du wirst keinen unterschied zum normalen vinyl feststellen ;)
nik39 6:50 PM 15 February 2007
Ich behaupte ich erkenne den Unterschied :)

ABX Test, wenn wir uns mal treffen ;)
Dj Snaptec 6:57 PM 15 February 2007
hm probier ich nachher nochmal aus :P
musikmesse evtl?
so wie´s aussieht hab ich den 31. evtl doch frei dann rane after show party?
babek 8:11 PM 15 February 2007
bei meinem dell latitude 610 mit 1,7 ghz und 1,5gb ram leuft es 8 studen ohne ruckeln und aussetzter auf 0! und den unterschied spürt mann - ich würde keine wetten eingehen aber rein selisch finde ich die null schon wichtig...
nik39 8:22 PM 15 February 2007
Quote:
bei meinem dell latitude 610 mit 1,7 ghz und 1,5gb ram leuft es 8 studen ohne ruckeln und aussetzter auf 0!

Nochmal...

Quote:
USB Buffer 0 geht nicht, das Höchste aller Gefühle ist 1.

Quote:
hm probier ich nachher nochmal aus :P
musikmesse evtl?

Passt, ich bin dabei :) PM me.
FDW 8:53 PM 15 February 2007
Hey nik, ich hoffe ich sehe dich dort auch :)

@Hartz5: Guck mal auf www.notebooksbilliger.de
Da gibts gute Lappis für SSL ab 500€ die locker reichen.
Daim 8:58 PM 15 February 2007
Ich komm auch auf die Musikmesse.
FDW 9:03 PM 15 February 2007
Ich glaub wer zur Musikmesse kommt, sollten wir hier (www.scratchlive.net) weiter belabern *medspiel* ;)
nik39 9:54 PM 15 February 2007
Quote:
Passt, ich bin dabei :) PM me.

..Ich muss erstmal checken ob ich frei bekomme, weil ich arbeiten muss. Leider muss ich Samstag abend schon auflegen.

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語