Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
TTM 56 Netzteilstecker
SEG
4:56 PM 12 February 2007
Hi Leute!
Bei meinem TTM 56 Netzteil ist an dem kleinen Stecker, der im Mixer steckt, dieser Plastenippel abgebrochen, habt ihr ne Idee, wie ich den Stecker wechseln kann. Oder soll ich ihn lieber einschicken zu Pro-Audio?
Grüße an alle Headz
Bei meinem TTM 56 Netzteil ist an dem kleinen Stecker, der im Mixer steckt, dieser Plastenippel abgebrochen, habt ihr ne Idee, wie ich den Stecker wechseln kann. Oder soll ich ihn lieber einschicken zu Pro-Audio?
Grüße an alle Headz
DJ Smooth B.
6:12 PM 12 February 2007
Man braucht eine spezielle Zange um das ordentlich zu machen, deswegen würde ich auf jeden Fall einschicken. Nicht das irgendwann beim auflegen der Saft weg ist, weil ein Kabel nicht richtig sitzt.
Cutmastea
6:38 PM 12 February 2007
oder wenns schnell gehn muss zum nächsten elekrtronik laden gehn und nen neun stecker draufcrimpen lassen, kost schätzungsweise 5-10 juros.
Mein natürlich elektronikläden in denen es elekrtonische bauteile gibt (fats sowas wie conrad)
Mein natürlich elektronikläden in denen es elekrtonische bauteile gibt (fats sowas wie conrad)
SEG
6:47 PM 12 February 2007
Muss man da irgendwie darauf achten wie die Kabel im Stecker geklemmt sind oder ist das irgendwie genormt? Bin nicht so der Elektroniker;-)
nik39
6:52 PM 12 February 2007
Also wenn Dein Händler sich einfach anschaut, wie die einzelnen Adern im Moment geführt sind, wird das kein Problem sein für ihn, einen neuen Stecker korrekt drauf zucrimpen.
SEG
6:56 PM 12 February 2007
Na das klingt doch recht unkompliziert - wollte ihn auch nicht unbedingt einschicken...Man ist doch so ungern von seinem Baby getrennt;-)
bnice247
9:58 PM 12 February 2007
Hallo SEG,
da handelt es sich dabei um einen ganz normalen RJ45 Stecker, den ein Elektornikbastelladen normalerweise kostenlos auswechseln kann. Die Adern richtig auf den Stecker zu schieben sollte auch kein Problem darstellen - es ist lediglich eine spezielle Crimpzange hierfür notwendig. So eine hat aber in der Regel jeder Telefonzubehörhändler. Der RJ45 Stecker sollte aber nur Centkram kosten :-))
Viel Glück und viel Spaß beim Weitermixen ...
da handelt es sich dabei um einen ganz normalen RJ45 Stecker, den ein Elektornikbastelladen normalerweise kostenlos auswechseln kann. Die Adern richtig auf den Stecker zu schieben sollte auch kein Problem darstellen - es ist lediglich eine spezielle Crimpzange hierfür notwendig. So eine hat aber in der Regel jeder Telefonzubehörhändler. Der RJ45 Stecker sollte aber nur Centkram kosten :-))
Viel Glück und viel Spaß beim Weitermixen ...
English
·
日本語