Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
"Wie gut" läuft SSL auf einem iBook G4 1.2GHz?
FDW
11:55 PM 9 February 2007
Hi!
JAAAAA, es gibt diese riesen Liste, in der jeder seinen Lappi eintragen kann, und wie gut es läuft... Jedoch will ich es etwas genauer wissen.
Comments wie "Apple is the BOMB" helfen da nicht wirklich bei der Entscheidung.
Und JAAAA ich kenne auch die Mindestanforderungen von SSL.
Ich möchte aber ein System was gut und flüssig läuft, und nicht auf dem letzten Loch pfeift!!!
So... Ich bin am überlegen, mir gebraucht ein 12" iBook nur für SSL zu kaufen.
Als Prozessor schwebt mir der G4 mit 1.2GHz vor...
Ein 512MB Riegel sollte als Minimum zu den 256MB onboard verbaut sein.
Wenn nicht, würde ich evtl gleich bis auf 1,25GB aufstocken...
Musik wäre auf einer externen 2.5"-HDD (Firewire), da man die Interne so verdammt schwer austauschen kann, oder, genauer gesagt, man die Apple-Books immer nur sehr schwer ohne Kratzer aufschrauben kann.
Ich will mir keine Risse usw einfangen. Sonst wäre es kein Problem.
Also:
Hat/hatte einer ein iBook mit ähnlichen Werten?
Ich würde gerne mal wissen wie gut und flüssig SSL da drauf läuft?
Screen-Updates, USB-Buffer, Audio-Cache usw...
Danke!
JAAAAA, es gibt diese riesen Liste, in der jeder seinen Lappi eintragen kann, und wie gut es läuft... Jedoch will ich es etwas genauer wissen.
Comments wie "Apple is the BOMB" helfen da nicht wirklich bei der Entscheidung.
Und JAAAA ich kenne auch die Mindestanforderungen von SSL.
Ich möchte aber ein System was gut und flüssig läuft, und nicht auf dem letzten Loch pfeift!!!
So... Ich bin am überlegen, mir gebraucht ein 12" iBook nur für SSL zu kaufen.
Als Prozessor schwebt mir der G4 mit 1.2GHz vor...
Ein 512MB Riegel sollte als Minimum zu den 256MB onboard verbaut sein.
Wenn nicht, würde ich evtl gleich bis auf 1,25GB aufstocken...
Musik wäre auf einer externen 2.5"-HDD (Firewire), da man die Interne so verdammt schwer austauschen kann, oder, genauer gesagt, man die Apple-Books immer nur sehr schwer ohne Kratzer aufschrauben kann.
Ich will mir keine Risse usw einfangen. Sonst wäre es kein Problem.
Also:
Hat/hatte einer ein iBook mit ähnlichen Werten?
Ich würde gerne mal wissen wie gut und flüssig SSL da drauf läuft?
Screen-Updates, USB-Buffer, Audio-Cache usw...
Danke!
nik39
11:05 AM 10 February 2007
Also ich hab mal mit nem G4 PB 1.5 (oder 1.7?) GHz aufgelegt und ich war definitiv nicht davon angetan. Das war vor ca. 2 Jahren glaube ich und das Teil stotterte und ruckelte z.B. wenn man mit den Cursor Tasten in der Library scrollten. Weit weit weg davon meinem damals 2.4GHz P4 Paroli bieten zu können. Buffer 2 war kein Problem, es gab also keine Dropouts, aber das mit dem scrollen empfand ich schon als extrem nervig.
Ich würde Leistungsmäßig davon abraten nen alten Gx zu kaufen, die neuen Intel C2D sind um einiges schneller! Und soviel kosten die meiner Meinung nach auch nicht mehr. Und wenn Preis doch so wichtig ist, dann lieber zu einem PC greifen, die sind immer noch günstiger. Insbesonder wenn man Deine Anforderung berücksichtigt ("Ein System... [welches] nicht auf dem letzten Loch pfeift!!!") muss ich davon abraten.
Ich würde Leistungsmäßig davon abraten nen alten Gx zu kaufen, die neuen Intel C2D sind um einiges schneller! Und soviel kosten die meiner Meinung nach auch nicht mehr. Und wenn Preis doch so wichtig ist, dann lieber zu einem PC greifen, die sind immer noch günstiger. Insbesonder wenn man Deine Anforderung berücksichtigt ("Ein System... [welches] nicht auf dem letzten Loch pfeift!!!") muss ich davon abraten.
FDW
1:10 PM 10 February 2007
Hmmm... Danke für die Infos.
Ein neues MacBook wäre mir einfach zu schade für den Club.
Ich habe mir das schon überlegt...
Aber das bringe ich nicht übers Herz!
Da werde ich mich mal nach einer anderen gebrauchten 12-14"-Alternative umgucken müssen. :(
Ein neues MacBook wäre mir einfach zu schade für den Club.
Ich habe mir das schon überlegt...
Aber das bringe ich nicht übers Herz!
Da werde ich mich mal nach einer anderen gebrauchten 12-14"-Alternative umgucken müssen. :(
nik39
1:28 PM 10 February 2007
Naja, also als Backup wäre das schon okay, aber ich würde Dir davon als dauerhafte Lösung abraten.
Canaris
9:55 PM 10 February 2007
Hey.
Also ich wuerde Dir auch definitiv zu einem intel Mac raten. Ich hatte mal ein G4 1.42Ghz ibook zum testen. Damit gings zwar, aber Mit aehnlichen rucklern wie von nik39 beschrieben.
Aber schau doch mal auf ebay. Da gehen ibooks G4 und Powerbooks G4 zu horrenden Preisen ueber den "Ladentisch" Da holt man sich noch 200-300Euro dazu, dann kannst du Dir ein macbook holen, dessen Prozessor laut Apple 4mal schneller ist. Ich konnts zwar noch nicht testen, kann mir abe rnicht vorstellen, dass SSL auf nem Intel Macbook nicht butterweich laueft.
Also ich wuerde Dir auch definitiv zu einem intel Mac raten. Ich hatte mal ein G4 1.42Ghz ibook zum testen. Damit gings zwar, aber Mit aehnlichen rucklern wie von nik39 beschrieben.
Aber schau doch mal auf ebay. Da gehen ibooks G4 und Powerbooks G4 zu horrenden Preisen ueber den "Ladentisch" Da holt man sich noch 200-300Euro dazu, dann kannst du Dir ein macbook holen, dessen Prozessor laut Apple 4mal schneller ist. Ich konnts zwar noch nicht testen, kann mir abe rnicht vorstellen, dass SSL auf nem Intel Macbook nicht butterweich laueft.
FDW
3:37 AM 11 February 2007
Ja, läuft es ;) Ich hatte mal 10 Tage ein MacBook!
Ich möchte nur nicht ein neues 1000€-Gerät im Club "verhunzen".
Das ist mir dann zu schade dafür.
Für 500 - 550€ würde ich ein 12" iBook mit 1,2GHz bekommen.
Das geht noch. Ich bin hin und her gerissen...
Es gibt leider kein vergleichbares 12/13" Notebook für den Preis, oder??!??
Ich möchte nur nicht ein neues 1000€-Gerät im Club "verhunzen".
Das ist mir dann zu schade dafür.
Für 500 - 550€ würde ich ein 12" iBook mit 1,2GHz bekommen.
Das geht noch. Ich bin hin und her gerissen...
Es gibt leider kein vergleichbares 12/13" Notebook für den Preis, oder??!??
Canaris
5:51 AM 11 February 2007
Hey.
Also ich hab grad bei ebay nachgeschaut. Und so wie's aussieht kriegste ein Macbook 1.83Ghz fuer unter 800€.
Musst zwar wohl erstmal beobachten wie hoch die Preise dann gehen, aber das waer auf jeden Fall sinnvoller angelegtes Geld.
Also ich hab grad bei ebay nachgeschaut. Und so wie's aussieht kriegste ein Macbook 1.83Ghz fuer unter 800€.
Musst zwar wohl erstmal beobachten wie hoch die Preise dann gehen, aber das waer auf jeden Fall sinnvoller angelegtes Geld.
nik39
10:16 AM 11 February 2007
Ich würde auch keine 550€ in eine "alte" Technik anlegen. Dann lieber 3 Scheine drauflegen und auf einen "richtigen" sparen.
t.i.m.
11:37 AM 11 February 2007
Oder zumindest ein Powerbook G4 in 12" aus der letzten Generation anpeilen. So eins suche ich auch noch, die Performance dort ist absolut ausreichend und stabiler durch das Alugehäuse ist es auch!
Bei den G4ern war der Unterschied zwischen iBook und Powerbook noch sehr deutlich zu spüren, mittlerweile sind MacBook und MacBook Pro auf annähernd dem gleichen Level, wenn man von der Grafikleistung einmal absieht, die hier sowieso in den Hintergrund gerät.
Leider gerät das 12er PB immer mehr zu einer Art Kultobjekt, weil es a) schön klein ist und es b) kein MBP in vergleichbarer Größe gibt (und wohl auch nicht geben wird. MIt Preisen um 750 Euro musst Du rechnen.
Bei den G4ern war der Unterschied zwischen iBook und Powerbook noch sehr deutlich zu spüren, mittlerweile sind MacBook und MacBook Pro auf annähernd dem gleichen Level, wenn man von der Grafikleistung einmal absieht, die hier sowieso in den Hintergrund gerät.
Leider gerät das 12er PB immer mehr zu einer Art Kultobjekt, weil es a) schön klein ist und es b) kein MBP in vergleichbarer Größe gibt (und wohl auch nicht geben wird. MIt Preisen um 750 Euro musst Du rechnen.
LukeSun
3:27 PM 11 February 2007
Die letzte Generation der G4 Prozessoren war sehr Gut. Kann ich für SSL empfehlen. Habe selber einen.
FDW
5:11 PM 11 February 2007
Na dann wirds wohl nicht...
Oder ich wage mal den Schuss ins Blaue, und kaufe mir ein iBook.
Wenns nicht lüppt, kann ichs ja wieder verkaufen :D
Oder ich wage mal den Schuss ins Blaue, und kaufe mir ein iBook.
Wenns nicht lüppt, kann ichs ja wieder verkaufen :D
Cutmastea
7:14 PM 11 February 2007
ich laufe auch über ein iBook G4 14"
aus der letzten generation mit 1,4 Ghz
Muss sagen das serato ziemlich gut läuft vor allem seitdem ich 1,5 gb ram drin hab, aber ohne gehts auch musst nur genug platz auf der hdd frei haben
bei mir hats mal gestottert als ich 9 gb frei hatte, aber ansonsten wirklich keine probs
aus der letzten generation mit 1,4 Ghz
Muss sagen das serato ziemlich gut läuft vor allem seitdem ich 1,5 gb ram drin hab, aber ohne gehts auch musst nur genug platz auf der hdd frei haben
bei mir hats mal gestottert als ich 9 gb frei hatte, aber ansonsten wirklich keine probs
FDW
1:13 PM 12 February 2007
So. iBook wurde verkauft. Leider nicht an mich. Schade.
Damit hätte sich das (fast) erledigt.
Es sei denn, ich finde ein weiteres günstiges Angebot...
Damit hätte sich das (fast) erledigt.
Es sei denn, ich finde ein weiteres günstiges Angebot...
tAiP
1:05 AM 13 February 2007
Ich habe auch solch ein schönes exemplar der letzten Power PC reihe ein PB G4 12" 1,5 GHZ und Serato läuft darauf erste Sahne Setup auf volle Leistung! die alten ibooks sollen aber Probleme kriegn also wenn älter dann ein Powerbook statt iBook is meine Empfehlung.
Dj Snaptec
1:35 AM 13 February 2007
zwar nen apple thread aber ich frag trotzdem mal
krieg von nem bekannten gegen wochenende nen notebook
er brauchs nich mehr und da ich eh noch was bei ihm gut hab kriegi hc das ding zu nem echten schnäppchen preis :)
frage ist, kann man darauf ssl gut laufen lassen? vorrausgesetzt ich rüste den ram auf:
hp n410c, p3-m 1,2ghz derzeit 256 oder 512 mb ram drin er ist sich nicht sicher, aber mit xp lizenz also schonmal nicht ganz uralt.
das is nen 12" deshalb hab ich bei nem preis von 100€ erstmal spontan ja gesagt. wenn nicht nutze ich es für chilliges bett surfen oder so. bevor ich da jetz nen gig ram kauf würde das lohnen? wäre nämlich ideal finde ich. natürlich dann NUR sll :)
krieg von nem bekannten gegen wochenende nen notebook
er brauchs nich mehr und da ich eh noch was bei ihm gut hab kriegi hc das ding zu nem echten schnäppchen preis :)
frage ist, kann man darauf ssl gut laufen lassen? vorrausgesetzt ich rüste den ram auf:
hp n410c, p3-m 1,2ghz derzeit 256 oder 512 mb ram drin er ist sich nicht sicher, aber mit xp lizenz also schonmal nicht ganz uralt.
das is nen 12" deshalb hab ich bei nem preis von 100€ erstmal spontan ja gesagt. wenn nicht nutze ich es für chilliges bett surfen oder so. bevor ich da jetz nen gig ram kauf würde das lohnen? wäre nämlich ideal finde ich. natürlich dann NUR sll :)
Canaris
3:10 AM 13 February 2007
Quote:
zwar nen apple thread aber ich frag trotzdem malkrieg von nem bekannten gegen wochenende nen notebook
Also fuers Netz surfen reichts :-D *haha*
Na gut, aber dann nun doch ne ernsthafte Antwort.
Also soweit ich weiss ist SSL nicht sehr anspurchsvoll was den RAM betrifft.
Aber ob 1.2Ghz reichen um das ganze wirklich buuterweich zu betreiben...das glaube ich nicht ganz. Aber um ueberhaupt mit SSl gluecklich zu werden reich es sicherlich. Das koenntest du ja dann sicher als dedicated SSL Laptop verwenden und notfalls noch optimieren.
Dj Snaptec
3:48 AM 13 February 2007
also ssl soll dadrauf sehr butterweich laufen und das nicht nur mal eine nacht...
mein "normales" notebook mit seinen 17" fuckt mich einfach nur ab weil viel zu riesig. allerdings auch "nur" nen 1,7ghz centrino, wobei wie im anderen thread nebenbei cubase recorden, inet, icq, email un co kein prob is. werde dann mal berichten wenn ich´s in den händen halte. für das geld nehm ich´s zur not auch als surf book :D und mach mich weiter auf dei suche nach was kleinem für ssl :P
gn8
mein "normales" notebook mit seinen 17" fuckt mich einfach nur ab weil viel zu riesig. allerdings auch "nur" nen 1,7ghz centrino, wobei wie im anderen thread nebenbei cubase recorden, inet, icq, email un co kein prob is. werde dann mal berichten wenn ich´s in den händen halte. für das geld nehm ich´s zur not auch als surf book :D und mach mich weiter auf dei suche nach was kleinem für ssl :P
gn8
FDW
3:56 PM 13 February 2007
Versuchs mal. Ich habs mal auf einem 1000MHz P3 gesehen mit 512MB Ram. Lief...... Aber für 100€ nimm das Teil. Wenns dir am Ende nicht zusagt stell es bei eBay rein.
ps.: Bin Gestern um 10€ an nem MacBook bei eBay vorbeigesemmelt. Ist für 740€ weg. :o
ps.: Bin Gestern um 10€ an nem MacBook bei eBay vorbeigesemmelt. Ist für 740€ weg. :o
Dj Snaptec
8:41 PM 13 February 2007
nix da für nen hunni wird dsa falls ssl nicht will als "bett surf book" genommen ..:P
Dj Snaptec
1:52 PM 14 February 2007
notebook is sogar schon da :) eben am platt machen und dann ssl druff :) bericht gibts dann auch gleich denke so 1-2h
Dj Snaptec
9:52 PM 14 February 2007
so ...hatte noch was zu erledigen hier mal der bericht:
schön platt gemacht bissl auf leistung getrimmt ssl beide platten laufen ca 90% cpu auslastung keine dropouts @10ms aber dafür hackt die wellenform.
dann hab ich aus jucks mal chc (centrino hardware control) gestartet. eigentlich dachte ich es kommt garnix aber huhc ... 799mhz? da stimmt doch was nicht. vorher hatte ich im bios intel speed step ausgestellt weil hab gedacht er taktet gar nicht runter ;) naja so täuscht man sich dann halt :P speed step an durchgehend die 1,2ghz. @10ms keine dropouts die wellenform hackt kein bisschen is genau wie aufm 1,7ner centrino (das 17" flakschiff) von mir. das allereinzige was man merkt, wenn man nen neuen track reinlädt hackt der screen bzw die wellenform kurz. das ist nichtmal ne halbe sec. usb dropouts gibts dennoch keine. ich hab mal geguckt die cou last geht nie über 65%. cpu temp bleibt auch bei max 55°. meint ihr das bleibt so und läuft auch nen abend im club perfekt? warum eig. das ruckeln beim track laden? liegt das an den 256mb ram die "nur" drin sind? meint ihr ne aufrüstung würde lohnen? die cpu wird ja nichtma voll ausgelastet. tests nur im absolute modus. aber darin möchte ich das ding ja auch betreiben :)
schön platt gemacht bissl auf leistung getrimmt ssl beide platten laufen ca 90% cpu auslastung keine dropouts @10ms aber dafür hackt die wellenform.
dann hab ich aus jucks mal chc (centrino hardware control) gestartet. eigentlich dachte ich es kommt garnix aber huhc ... 799mhz? da stimmt doch was nicht. vorher hatte ich im bios intel speed step ausgestellt weil hab gedacht er taktet gar nicht runter ;) naja so täuscht man sich dann halt :P speed step an durchgehend die 1,2ghz. @10ms keine dropouts die wellenform hackt kein bisschen is genau wie aufm 1,7ner centrino (das 17" flakschiff) von mir. das allereinzige was man merkt, wenn man nen neuen track reinlädt hackt der screen bzw die wellenform kurz. das ist nichtmal ne halbe sec. usb dropouts gibts dennoch keine. ich hab mal geguckt die cou last geht nie über 65%. cpu temp bleibt auch bei max 55°. meint ihr das bleibt so und läuft auch nen abend im club perfekt? warum eig. das ruckeln beim track laden? liegt das an den 256mb ram die "nur" drin sind? meint ihr ne aufrüstung würde lohnen? die cpu wird ja nichtma voll ausgelastet. tests nur im absolute modus. aber darin möchte ich das ding ja auch betreiben :)
t.i.m.
10:28 PM 14 February 2007
Ist natürlich die Frage, wieviel Arbeitsspeicher SSL in Anspruch nimmt und wieviel von SSL in eine Auslagerungsdatei gepackt wird. Schau Dir das Ganze mal im TaskManager an.
Dj Snaptec
3:30 AM 15 February 2007
also ...nach 5 stunden im internal mode ist ssl 63mb groß.
insgesamt ist der ram zum 160mb ausgelastest, sprich noch knapp 90 frei. auslagerungsdatei ist 170mbgroßund wenn 2 tracks im internal laufen hängt er so bei 40% cpu und geht ab und an mal kurz auf 60% hoch. aber läuft so konstant :) ich lass ihn einfach mal weiter bis morgen mittag durchlaufen dann hab ich auch nochma 2h zeit und werd bissl drehn und das mal beobachten ... falls gut gehts sa in club damit aber dne 17"ner nehm ich zur sicherheit nochma mit.
insgesamt ist der ram zum 160mb ausgelastest, sprich noch knapp 90 frei. auslagerungsdatei ist 170mbgroßund wenn 2 tracks im internal laufen hängt er so bei 40% cpu und geht ab und an mal kurz auf 60% hoch. aber läuft so konstant :) ich lass ihn einfach mal weiter bis morgen mittag durchlaufen dann hab ich auch nochma 2h zeit und werd bissl drehn und das mal beobachten ... falls gut gehts sa in club damit aber dne 17"ner nehm ich zur sicherheit nochma mit.
Dj Snaptec
2:28 PM 15 February 2007
so mir is da jetz was ganz komisches aufgefallen.
das book lief ja jetz ganze nacht im internal auto mode auf beiden decks ...
eben bin ich dran ein deck auf abs gestellt und wollt bissl drehn ...sobald die nadel auf der platte ist und ich die beweg durchgehend usb dropouts... warum?
scratch live geschloßen wieder geöffnet war jetz ca nen stündchen dran und kein problem oder dropout.
doch warum macht der das?
würde das evtl ´nach 8h im club auch bringen? :P
das book lief ja jetz ganze nacht im internal auto mode auf beiden decks ...
eben bin ich dran ein deck auf abs gestellt und wollt bissl drehn ...sobald die nadel auf der platte ist und ich die beweg durchgehend usb dropouts... warum?
scratch live geschloßen wieder geöffnet war jetz ca nen stündchen dran und kein problem oder dropout.
doch warum macht der das?
würde das evtl ´nach 8h im club auch bringen? :P
Dj Snaptec
2:36 PM 15 February 2007
nein display gnaze zeit und ganze zeit ssl in fullscreen ..
hab auf absolute gestellt, anderen track drauf nadel drauf dropouts ..nadel runter alles gut ... scratchlive restart ...alles geht einwandfrei... hab auch geguckt ram war genausovoll wie heute nacht und auslagerungsdatei auch ..
hab auf absolute gestellt, anderen track drauf nadel drauf dropouts ..nadel runter alles gut ... scratchlive restart ...alles geht einwandfrei... hab auch geguckt ram war genausovoll wie heute nacht und auslagerungsdatei auch ..
FDW
4:31 PM 15 February 2007
Ich würde einfach auf "Eingeschlafen" tippen.
Ich habe manchmal das Problem, dass ich EINEN (!) Dropout habe, wenn ich SSL das erste Mal im Int-/Rel-Mode nutze.
Dann gehts aber ohne Probs weiter.
Versuch nochmal das SpeedStepping zu deaktivieren.
Das hat bei mir viele Progs gelöst!
Er sollte dann auf voller Power laufen.
Du hast oben ja etwas von 800MHz gepostet...
Evtl kann man das im BIOS ändern!
Wenn nicht, versuch das mal mit NHC zu umgehen.
Ich habe manchmal das Problem, dass ich EINEN (!) Dropout habe, wenn ich SSL das erste Mal im Int-/Rel-Mode nutze.
Dann gehts aber ohne Probs weiter.
Versuch nochmal das SpeedStepping zu deaktivieren.
Das hat bei mir viele Progs gelöst!
Er sollte dann auf voller Power laufen.
Du hast oben ja etwas von 800MHz gepostet...
Evtl kann man das im BIOS ändern!
Wenn nicht, versuch das mal mit NHC zu umgehen.
Tommyillfigure
5:05 PM 15 February 2007
um nochmal auf deine eingangs frage zu kommen, also auf meinem ibook g4 1,13 läufts ohne probleme und ruckeln, o.ä.
ram voll ausgebaut und hab ne externe über firewire dran.
ram voll ausgebaut und hab ne externe über firewire dran.
tAiP
5:55 PM 15 February 2007
hat irgendwer einen tip wie man einen mac ppc g4 optimal einstellt, also ich meine kann man da irggendwas verstellen? Außer den Button "Prozessorleistung" im Energiesparmenu hab ich nix gefunden. Den hab ich von automatic auf maximal gestellt.
FDW
6:11 PM 15 February 2007
Quote:
um nochmal auf deine eingangs frage zu kommen, also auf meinem ibook g4 1,13 läufts ohne probleme und ruckeln, o.ä.ram voll ausgebaut und hab ne externe über firewire dran.
Danke. Aber ich möchte (muss) mir dann jetzt doch nen MacBook kaufen. Einfach damit ich per Parallels noch das ein oder andere Programm in Win nutzen kann...
Dj Snaptec
6:36 PM 15 February 2007
@fdw
wenn ich speedstep austelle dann läuft er laut nhc und laut cpu-z auf 800mhz
hab ich es an dann läuft er durchgehend auf 1,2
und ja die einstellung hab ich \geht auch nur im bios eingestellt.
läuft ja jetz ...nur das mit vorhin warum er da faxen gemacht hat bis zum neustart würde mich interessieren!
falls relevant es läuft die neue 171 vers. drauf
wenn ich speedstep austelle dann läuft er laut nhc und laut cpu-z auf 800mhz
hab ich es an dann läuft er durchgehend auf 1,2
und ja die einstellung hab ich \geht auch nur im bios eingestellt.
läuft ja jetz ...nur das mit vorhin warum er da faxen gemacht hat bis zum neustart würde mich interessieren!
falls relevant es läuft die neue 171 vers. drauf
FDW
7:23 PM 15 February 2007
Jane, ich meine ne Option, in der man im BIOS einstellen kann, wie schnell der CPU taktet, wenn kein SpeedStep aktiviert ist.
Ich kenne es nur, dass die CPUs auf dem Maximaltakt laufen, wenn es deaktiviert wurde!
Alternative: Deaktivieren, und dann einfach per NHC hochtakten!
Ich kenne es nur, dass die CPUs auf dem Maximaltakt laufen, wenn es deaktiviert wurde!
Alternative: Deaktivieren, und dann einfach per NHC hochtakten!
Dj Snaptec
7:29 PM 15 February 2007
ja das is irgendwie komisch
den multiplikator kann man nicht einstellen!
ist speedstep aus 800mhz
ist es an 1200mhz
nhc sagt mir zwar multiplikator etc ... aber die felder um taktrate einzustellen sind immer grau hinterlegt egal speedstep an oder aus .,..irgendwie komisch
den multiplikator kann man nicht einstellen!
ist speedstep aus 800mhz
ist es an 1200mhz
nhc sagt mir zwar multiplikator etc ... aber die felder um taktrate einzustellen sind immer grau hinterlegt egal speedstep an oder aus .,..irgendwie komisch
English
·
日本語