Diskussion auf Deutsch
Recording Tip
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Recording Tip
Tosh
6:20 AM - 9 February, 2007
So,
mir ist etwas eingefallen für alle von euch, welche gerne Sounds ihrer Hardware ( Sampler, Synthesizer, Drum Machine etc.)
auf den Recher bringen wollen, und das auch noch in guter Qualität.
Und zwar schließt ihr einfach zum Bsp eure MPC an dass Serato Interface an in Input 1. Dann stellt ihr im SSL Setup ein, dass die INPUT Quelle ne Line Quelle ist.
Geht zur Recording funktion, wählt den Channel, von welechem ihr recorden wollt und schwupps habt ihr eine Aufnahme in einer Qualität von 16Bit/44,1 KHz in AIFF/WAV Qualität
Die meisten OnBoard Soundkarten recorden mit schlechterer Qualität.
Ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil ich von meiner MPC etwas aufnehmen will, aber ich im Augenblick keine gute Soundcard hier habe.
So nun noch einen schönen Tag..
mir ist etwas eingefallen für alle von euch, welche gerne Sounds ihrer Hardware ( Sampler, Synthesizer, Drum Machine etc.)
auf den Recher bringen wollen, und das auch noch in guter Qualität.
Und zwar schließt ihr einfach zum Bsp eure MPC an dass Serato Interface an in Input 1. Dann stellt ihr im SSL Setup ein, dass die INPUT Quelle ne Line Quelle ist.
Geht zur Recording funktion, wählt den Channel, von welechem ihr recorden wollt und schwupps habt ihr eine Aufnahme in einer Qualität von 16Bit/44,1 KHz in AIFF/WAV Qualität
Die meisten OnBoard Soundkarten recorden mit schlechterer Qualität.
Ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil ich von meiner MPC etwas aufnehmen will, aber ich im Augenblick keine gute Soundcard hier habe.
So nun noch einen schönen Tag..
tristen
11:51 PM - 10 February, 2007
hat jemand mal einen a/b-vergleich von einer aufnahme mit dem serato interface und einem guten audio-interface (ab500€) mit gutem phonopreamp gemacht? mich würde da mal eine kritische meinung interessieren.
vielen dank
vielen dank
nik39
12:20 AM - 11 February, 2007
Die Serato Mods haben sich hierzu mal geäußert... scratchlive.net <- click
tristen
12:47 AM - 11 February, 2007
ok, danke. wenn ichs richtig verstanden habe, soll man damit definitiv nicht aufnehmen.
nik39
12:49 AM - 11 February, 2007
Naja, nicht definitiv, aber für Phono Aufnahmen ist es nicht die erste Wahl, war halt auch nicht dafür designed.
tristen
12:52 AM - 11 February, 2007
angenommen, ich hab einen guten phono preamp. wie siehts dann aus?
nik39
12:55 AM - 11 February, 2007
Hört sich besser an, AFAIK hat dein Plattenspieler eh nie und nimmer einen Wert von 90dB. So gut ist i.d.R. nicht mal die L/R Kanaltrennung.
Quote:
The dynamic range of the A/Ds is 90 dB when set to line level.Hört sich besser an, AFAIK hat dein Plattenspieler eh nie und nimmer einen Wert von 90dB. So gut ist i.d.R. nicht mal die L/R Kanaltrennung.
tristen
1:09 AM - 11 February, 2007
zur dynamik: ich hab nen techniks m3d (für aufnahmen würde ich ein ortofon broadcast e benutzen). der sollte doch sowas um die 100 db dynamik haben oder?
nik39
1:19 AM - 11 February, 2007
Wäre mir neu, bin mir aber eben nicht 100% sicher. Platten haben keine 100dB Dynamik.
tristen
1:44 AM - 11 February, 2007
mmh. ich denke, dass man beim überspielen nicht die begrenzte dynamik der aufnahme auf der platte betrachten darf... ...
vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, der sich damit auskennt.
vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, der sich damit auskennt.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.