Diskussion auf Deutsch
(neu)organisation/updates?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
(neu)organisation/updates?
tres
4:50 PM - 7 February, 2007
wie haltet ihr euer ssl up to date was datenänderungen angeht?
auf meiner festplatte existiert eine logische dateistruktur (crates/subcrates haben ein pendant auf der platte) - die bleibt aber natürlich nicht statisch, es kommen jede woche daten dazu oder werden gelöscht.
bisher habe ich immer einen neuen ordner angelegt, die daten daraus dann importiert und per hand in meinen crates einsortiert. das ganze ist natürlich nicht gerade optimal, da dabei leider die datenstruktur auf der platte hässliche auswüchse bekommt. so musste ich immer mal wieder meine ordnung in serato selbst neu anlegen.
wie lässt sich das verbessern? habe ich irgendwie ein feature übersehen o.ä.?
auf meiner festplatte existiert eine logische dateistruktur (crates/subcrates haben ein pendant auf der platte) - die bleibt aber natürlich nicht statisch, es kommen jede woche daten dazu oder werden gelöscht.
bisher habe ich immer einen neuen ordner angelegt, die daten daraus dann importiert und per hand in meinen crates einsortiert. das ganze ist natürlich nicht gerade optimal, da dabei leider die datenstruktur auf der platte hässliche auswüchse bekommt. so musste ich immer mal wieder meine ordnung in serato selbst neu anlegen.
wie lässt sich das verbessern? habe ich irgendwie ein feature übersehen o.ä.?
tres
10:25 PM - 7 February, 2007
okay. aber ein bisschen mehr einsicht wäre schon cool. per playlists oder wie?
DJ Jean Verano
10:32 PM - 7 February, 2007
iTunes ordnet den kram auf der festplatte selbst... einfach in iTunes importieren und dort die (sub-)crates verwalten!
in ssl nur noch read itune libary anklicken und ready to go!
da brauchst du dir keine gedanken machen wo du was auf der platte hinspeicherst! ich hatte auch so angefangen wie du! mit 100-500 titeln und 4 ordnern geht das noch, aber wenn du mal alle deine vinyls und cds importiert hast und bei mehreren tausend titeln bist, macht das keinen spaß mehr...
in ssl nur noch read itune libary anklicken und ready to go!
da brauchst du dir keine gedanken machen wo du was auf der platte hinspeicherst! ich hatte auch so angefangen wie du! mit 100-500 titeln und 4 ordnern geht das noch, aber wenn du mal alle deine vinyls und cds importiert hast und bei mehreren tausend titeln bist, macht das keinen spaß mehr...
tres
8:21 PM - 8 February, 2007
hm, habe mal das tutorial von smooth b gelesen, danke, weiss aber nicht, ob das für mich so das wahre ist - es sei denn ich ändere das genre sozusagen in meine cratebezeichnungen, dann könnte es klappen. aber ob es so oder so rum mehr arbeit ist weiss ich ja nicht ...
DJ Jean Verano
10:33 AM - 9 February, 2007
mit itunes hast du jedenfalls weniger arbeit! nachteil, das du die genres eben auf der festplatte nicht sortiert bekommst.
letztendlich kannst du aber ja aus itunes ganze ordner kopieren/löschen/verschieben/brennen etc.
letztendlich kannst du aber ja aus itunes ganze ordner kopieren/löschen/verschieben/brennen etc.
tres
11:40 AM - 9 February, 2007
naja, die würde ich dann einfach selbst einsortieren. es hilft mir ja schon, wenn ich nicht immer alle neuen sachen und deren pfad notieren muss um sie dann beim import wiederzufinden. wenigstens das macht ja dann itunes für mich, richtig?
DJ Jean Verano
12:18 PM - 9 February, 2007
laß doch einfach iTunes die sortierung übernehmen...
sortiert dann zwar nach album, aber unter album könntest du ja auch das genre angeben!
somit würden dann genre-spezifisch die mp3s zusammensortiert!
sortiert dann zwar nach album, aber unter album könntest du ja auch das genre angeben!
somit würden dann genre-spezifisch die mp3s zusammensortiert!
tres
1:29 PM - 13 February, 2007
na das ist das problem. reggae/dancehall. bei album ist der riddim angegeben, ich muss da mal einige szenarien durchspielen.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.