Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Interface disconnected ?

DeeJay Montell 11:56 AM - 2 February, 2007
Nutze die Version 17113 auf nem Home PC [2,8 Ghz; 512 Ram Speicher; XP; Service Pack II]

Auf dem Rechner läuft nur SSL.

Wenn ich auflege, kommt es fast immer vor, dass während eines Tracks die Verbindung auf einmal weg ist.. und er mir "Interface disconneted" anzeigt.

- Kaputte Mp3 schließe ich aus, dass der Fehler immer bei anderen Trackz auftaucht.
- Der Fehler kommt ca. alle 30 Min. vor.
- War auch schon bei anderen Versionen.. also 1.63 usw.
- Sound ist natürlich dann auch immer weg. Schließe ich USB neu an, läuft alles weiter wie gehabt.
- Am USB Port liegt es auch nicht, habe schon alle getestet.

Habt ihr noch eine Idee, was ich probieren kann ?
Dj Snaptec 12:26 PM - 2 February, 2007
vll liegt es an deinem windows bzw auch am usb controller?
wenn der fehler nicht nur bei einer version auftritt.
als ersten schritt würde ich windoof neu aufsetzten.
hilft das nicht, an einem anderen pc\laptop probieren. geht es da ist es dein mainboard bzw dessen usb controller. geht es an nem anderen auch nicht ist es wohl oder übel das interface dann zu rane damit. hast du evtl irgendwelche irq probleme? mal nen anderen eingestellt? sagt dir irq nichts dann vergiss das bitte wieder. sonst könnte dein rechner bei falschen einstellungen schaden nehmen.
DeeJay Montell 12:55 PM - 2 February, 2007
Windows hatte ich bereits neu aufgesetzt, hilft nichts.

Liegt aber definitiv am Rechner. Hatte mal zur ner Party nen Laptop geliehen, da lief alles ohne Probleme.

Ich verwende ein 5 m Usb Kabel. Kann es daran liegen ??
Wobei ich das Kabel glaube ich auch am Laptop dran hatte, bin mir da nicht mehr sicher.

Irq sagt mir nichts :-(
AcViSe 1:07 PM - 2 February, 2007
Würde ein kürzeres Kabel versuchen da ab 5 Meter USB Länge das Signal verstärkt werden sollte. Sollte es nicht helfen, würd ich versuchen aus dem Internet aktuellere Treiber für das Mainboard zu suchen.
Dj Snaptec 1:19 PM - 2 February, 2007
und sollte kürzeres usb kabel UND die neusten treiber nichts helfen ists dein mainboard.

da neu aufgesetzt kannste das mit dne irq´s vergessen so gut wie nicht möglich das es dann an allen usb ports nicht funzt...
LukeSun 1:56 PM - 2 February, 2007
Wie kommt auf die Idee 5 m USB Kabel zu verwenden?

Man sollte das Original USB Kabel verwenden und nach möglichkeit keine längeren Kabel oder Verstärkungen oder USB Hubs verwenden....
AcViSe 2:06 PM - 2 February, 2007
In beiden fällen... röööchtöööch :-)
DeeJay Montell 2:32 PM - 2 February, 2007
Quote:

Man sollte das Original USB Kabel verwenden und nach möglichkeit keine längeren Kabel oder Verstärkungen oder USB Hubs verwenden....

Naja nutze meinen Home PC.. und da er nicht in unmittelbarer Nähe zu meinem DJ Set steht.. habe ich mir nen 2. Bildschirm beim Set monitiert.. und verwende nun ein 5 M Bildschirmkabel und 5 M USB Kabel. Wollte ja nicht immer meinen PC hin und her schleppen..
LukeSun 5:50 PM - 2 February, 2007
aber Du kannst gerne versuchen erstmal das Main Board auszutauschen, vielleicht hilft es das Problem zu beheben....wenn nicht, dann könnte es an der länge des USBs liegen.
Dj Snaptec 6:18 PM - 2 February, 2007
aber erstmal usb kabel testen ist wohl die einfacherer methode :P
FDW 10:50 PM - 4 February, 2007
Ich hab auch schon von vielen Leuten gehört, die ohne Probs ein 3 und 5m Kabel genutzt haben. Es _kann_ also auch funzen ;)
Tosh 7:07 AM - 6 February, 2007
Quote:

Hm also ich nutze ein USB Kabel, mit vergoldeten Enden. Länge glaube ich 1-3 Meter bin mir da jetzt im Moment nicht soo sicher.

Vielleicht solltest du einfach mal die SSL Treiber neu installieren. Klingt doof, aber vielleict ist das die Lösung..
RHF 5:27 PM - 6 February, 2007
was soll denn ein vergoldetes USB Kabel bringen? Da hättest du mal lieber was anderes vergolden lassen ;)
nik39 5:47 PM - 6 February, 2007
Genau, www-grills-online-com.
Tosh 6:03 PM - 6 February, 2007
Bessere Kontakte oder täusche ich mich da...
FDW 8:28 PM - 6 February, 2007
Ja schon.
Aber die Frage ist, ob das bei digitaler Datenübermittlung Sinn macht ;)
Entweder es kommt ein Signal an, oder nicht.
Egal ob Gold oder ned :D
DJ Smooth B. 4:23 PM - 11 February, 2007
@Tosh: Du weisst nicht, ob dein Kabel 1 oder 3m hat ??? Hoffentlich bist Du sonst im schätzen besser :-) Sonst werden aus 10cm schnell 30... (Du weisst ja, von wem es kommt)

Ansonsten hat FDW recht, in der Digitaltechnik gibt es nur Strom an oder aus, die Feinheiten sind dabei egal, was bei analoger Übertragung deutliche Unterschiede machen kann.
Tosh 4:48 PM - 11 February, 2007
hm das kabel, ist gut verlegt, deswegen habe ich da keine Ahnung :)