Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

HIER DIE ANLEITUNG FÜR AUTOLOOP

deejayone 9:39 AM - 31 January, 2007
ssL 1.7 hat autoloop (versteckt)
so also habs raus echt nicht leicht gewesen aber danach freut man sich wie ein schneekönig!!!

1. SSL starten und warten bis Library gebildet ist

2. wenn das fertig [Alt] + [Leertaste] so das der linke Tap botton
aufleuchtet

3. die tasten wieder loslassen und jetzt die leertaste gedrückt halten

4. im unteren bereich des bildschirms (links) erscheint nach kurzer zeit in englisch Tab, tab, tickety tab

5. weiter gedrückt halten bist Concratulations!!!! ..... steht

6. jetzt ist AUTOLOOP freigeschaltet

7. dieser vorgang muss bis zum erscheinen von SL 1.8.0 bei jedem programmstart wiederhohlt werden.

8. nach freischaltung der versteckten funktion sind folgende tatatur befehle für die autoloop funktion erforderlich.
linkes deck:
[Alt] + [1] bis [5] für loop 1 beat bis 5 beat länge (könnte auch nur 4beat sein)
rechtes deck:
[Alt] + [6] bis [9] für loop 1 beat bis...

und jetzt kommt die hammer funktion (für house richtig geil)

linkes deck:
[Alt] + großschreibetaste + t

rechtes deck:

[Alt] + großschreibetaste + g

einfach mal ausprobieren, meiner meinung nach 10 mal geiler als bei FS!!!!

wichtig ist!!!!!! diese funktionen gehen natür nach freischaltung nur im rel. mode und auch nur wenn das gewählte lied schon nen bpm wert haben.

viel spaß und gruß aus wiesbaden von djone
Tosh 1:07 PM - 4 February, 2007
das ganze funktioniert auch übrigends am rechten Tap Button.
DJ Micha 6:28 PM - 5 February, 2007
moin moin,
kennst du auch die befehle für die anderen effekte von denen mann im englisch forum spricht echo usw mit dem was die da erklären kam ich nicht klar :-(
RHF 7:30 PM - 5 February, 2007
das sind nur 'pseudo effekte'.
z.B. cue punkt setzen, cue taste gedrückt halten und den volume fader vom mixer runterfahren.
oder im rel/abs mode backspin machen, währendessen in den int mode schalten und den fader langsam runterfahren.
DJ FIXIE 1:31 PM - 12 February, 2007
->deejayone

HI..

hab grad die Funktion auch mal ausprobiert...

geile sache..aber wie bei allen spielerreien sollte man es immer im richtigen masse anwenden...

Was Kollege @ deejayone vergessen hat zu erwähnen oder selber noch nich bemerkt hat:

Das layout der tastatur ändert sich in dann von der Deutschen auf die Englische! (nur in SSL)

Ein Beispiel: nach Aktivierung der AUTOLOOP Fuktion is die Tastaturbelegung Y & Z vertauscht!

zu mehr bin ich selber aber noch nich gekommen um es weiter zu benennen.
nik39 10:08 PM - 12 February, 2007
Quote:
Das layout der tastatur ändert sich in dann von der Deutschen auf die Englische! (nur in SSL)

Ein Beispiel: nach Aktivierung der AUTOLOOP Fuktion is die Tastaturbelegung Y & Z vertauscht!

zu mehr bin ich selber aber noch nich gekommen um es weiter zu benennen.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir bleibt alles im deutschen Layout.
bnice247 10:22 AM - 15 February, 2007
Hi deejayone,
danke für den Tip ... ist wirklich eine feine Sache. Die Autoloopfunktion lässt einen doch gleich viel dynamischer an die Ideeumsetzung gehen ... freue mich riesig :-))
Gruß
t.i.m. 10:39 AM - 15 February, 2007
Allerdings ist sie für meine Begriffe etwas zu ungenau! Das wird sich wohl mit der verbesserten AutoBPM-Erkennung in 1.7.2 beheben. Noch nutze ich lieber meinen Redsound-Sampler!