Diskussion auf Deutsch
Neue Funktion in 1.7?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Neue Funktion in 1.7?
DJDaSilva
7:15 PM - 25 January, 2007
Hi... kurze Frage: ich hatte irgendwo mal gelesen, das es ab der 1.7 Version die Funktion gibt, die lästigen "Hörbücker" und "Podcasts" Ordner usw von iTunes in SL wegzumachen.
Konnte aber in der Beschreibung nichts finden.
Ist das jetzt drinne oder noch in Planung...?
Grüße
Michael
Konnte aber in der Beschreibung nichts finden.
Ist das jetzt drinne oder noch in Planung...?
Grüße
Michael
deejayone
8:42 PM - 25 January, 2007
denke wir erkläeren dir einfach wie du das auch ohne sonderfunktion bei SSL rauskriegst....
also einfach in itunes unter BEARBEITEN > EINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN > ANZEIGE . alles an optionen wie podcast usw. entfernen indem du die häkchen entfernst.
damit sollte dir geholfen sein.
mfg aus wiesbaden
also einfach in itunes unter BEARBEITEN > EINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN > ANZEIGE . alles an optionen wie podcast usw. entfernen indem du die häkchen entfernst.
damit sollte dir geholfen sein.
mfg aus wiesbaden
DJDaSilva
12:01 AM - 26 January, 2007
nutzt ihr iTunes und SSL??
Wenn ihr dies tut, dann müsstet ihr wissen, das genau dies nicht der Fall ist!
Ich habe schon immer die Haken bei Podcasts, Hörbücher usw in iTunes deaktiviert.
In iTunes selber werden sie auch nicht angezeigt! Aber in SSL schon.
Das Problem sollte eigentlich bekannt sein.
Wenn ihr dies tut, dann müsstet ihr wissen, das genau dies nicht der Fall ist!
Ich habe schon immer die Haken bei Podcasts, Hörbücher usw in iTunes deaktiviert.
In iTunes selber werden sie auch nicht angezeigt! Aber in SSL schon.
Das Problem sollte eigentlich bekannt sein.
DJDaSilva
2:00 AM - 26 January, 2007
so, hab mir jetzt mal 1.7 draufgemacht und habe gesehen, das hier im Gegensatz zu der 1.6 Version die Podcast und Hörbücher Ordner weg sind.
Jedoch hab ich dort immer noch 2 Ordner "Musik" und "Einkäufe", die ich eigentlich nicht haben möchte...?
Normal?
Grüße
Michael
Jedoch hab ich dort immer noch 2 Ordner "Musik" und "Einkäufe", die ich eigentlich nicht haben möchte...?
Normal?
Grüße
Michael
DJ IRON
6:48 AM - 27 January, 2007
also bei 1.7. wird nur das angezeigt was auch bei itunes auch am start ist!
deejayone hat ja erklärt wie was gemacht wird...
dasilva, also unter musik ist eigentlich deine gesagmte bibliothek gemeint... die hast du ja auch bei itunes!
holla
deejayone hat ja erklärt wie was gemacht wird...
dasilva, also unter musik ist eigentlich deine gesagmte bibliothek gemeint... die hast du ja auch bei itunes!
holla
DJDaSilva
6:43 PM - 28 January, 2007
einkäufe ist bei mir in iTunes aber definitiv deaktiviert und trotzdem wird der Ordner in SSL angezeigt...?
Und zum anderen ist mir auch klar, das unter dem Order "Musik" die gesamt Bibliothek von iTunes gezeigt wird - aber die hab ich ja auch schon unter den bereits vorhandenen Ordnern "iTunes Libary" und "All".
Insofern wird mir die gesamt Bibliothek jetzt in insgesamt 3 verschiedenen Ordener angezeigt, und das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Und zum anderen ist mir auch klar, das unter dem Order "Musik" die gesamt Bibliothek von iTunes gezeigt wird - aber die hab ich ja auch schon unter den bereits vorhandenen Ordnern "iTunes Libary" und "All".
Insofern wird mir die gesamt Bibliothek jetzt in insgesamt 3 verschiedenen Ordener angezeigt, und das kanns ja wohl nicht sein, oder?
DJ IRON
11:31 PM - 28 January, 2007
dasilva, du hast auf jeden fall recht kann echt nicht sein das deine gesamten songs in 3 verschiedenen ordnern angezeigt werden! also bei mir sieht das umgefähr so aus bei 1.7.
ALL
itunes Libary
i tunes wiedergabe liste x
crate
crate
crate
usw
also bei mir ist es echt so das nur die ordner die ich in i tunes habe auch in ssl angezeigt werden plus meine crates natürlich! diese ganzen podcast, hörbücher und store dinger sind alle zum glück weg! warum das bei dir noch alles in 1.7. angezeigt wird kann ich mir nicht erklären.. sry
ALL
itunes Libary
crate
crate
crate
usw
also bei mir ist es echt so das nur die ordner die ich in i tunes habe auch in ssl angezeigt werden plus meine crates natürlich! diese ganzen podcast, hörbücher und store dinger sind alle zum glück weg! warum das bei dir noch alles in 1.7. angezeigt wird kann ich mir nicht erklären.. sry
DJDaSilva
5:51 PM - 2 February, 2007
Hallo,
will den Threat nochmal nach oben schieben, da ich trotz 1.7 und deaktivierten Sachen in iTunes immer noch die beiden Ordner "Einkäufe" und "Musik" in SSL angezeigt bekomme.
In iTunes ist unter Bearbeiten > Einstellungen usw definitiv alles abgehakt, auch der iTunes Store ist deaktiviert.
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte??
Wäre für Tips dankbar.
will den Threat nochmal nach oben schieben, da ich trotz 1.7 und deaktivierten Sachen in iTunes immer noch die beiden Ordner "Einkäufe" und "Musik" in SSL angezeigt bekomme.
In iTunes ist unter Bearbeiten > Einstellungen usw definitiv alles abgehakt, auch der iTunes Store ist deaktiviert.
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte??
Wäre für Tips dankbar.
LukeSun
6:06 PM - 2 February, 2007
ich habe 7.0.2 auf mac
unter Kindersicherung ist deaktiviert: podcasts, radio, iTunes store und unter allgemein Einstellung ist alles deaktiviert was stören könnte...
unter Kindersicherung ist deaktiviert: podcasts, radio, iTunes store und unter allgemein Einstellung ist alles deaktiviert was stören könnte...
DJDaSilva
6:16 PM - 2 February, 2007
- hab die neuste iTunes version 7.0.2.16
- und PC im Einsatz
Unter Kindersicherung ist bei mir auch alles deaktiviert und unter den allgemeinen Einstellungen auch.
Trotzdem kommen die Ordner immer noch in SSL... )-:
- und PC im Einsatz
Unter Kindersicherung ist bei mir auch alles deaktiviert und unter den allgemeinen Einstellungen auch.
Trotzdem kommen die Ordner immer noch in SSL... )-:
deejayone
6:41 AM - 3 February, 2007
servus,
man kann sogar noch mehr iTunes ordner löschen die man nicht braucht bzw. nicht in serato haben will.
erste möglichkeit ist natürlich wie ich schonmal beschrieben habe über das menu in ITunes die ordner auszuschalten, aber da dadurch nicht alle ordner auszuschalten sind, wie musik der 90'er usw. gibt es die 2. möglichkeit und die ist einfacher als wie man denkt...
einfach ordner in itunes mit rechts anklicken und auf löschen der wiedergabeliste klicken (keine angst es wird keine musik aus der Library gelöscht) bestätigen und fertig. ist dann auch nicht mehr in SSL zu sehen.
ps. wie man den itunes store verschwinden lässt das hab ich noch nicht rausgekriegt, aber den rest schon.
gruß aus wiesbaden von djone
man kann sogar noch mehr iTunes ordner löschen die man nicht braucht bzw. nicht in serato haben will.
erste möglichkeit ist natürlich wie ich schonmal beschrieben habe über das menu in ITunes die ordner auszuschalten, aber da dadurch nicht alle ordner auszuschalten sind, wie musik der 90'er usw. gibt es die 2. möglichkeit und die ist einfacher als wie man denkt...
einfach ordner in itunes mit rechts anklicken und auf löschen der wiedergabeliste klicken (keine angst es wird keine musik aus der Library gelöscht) bestätigen und fertig. ist dann auch nicht mehr in SSL zu sehen.
ps. wie man den itunes store verschwinden lässt das hab ich noch nicht rausgekriegt, aber den rest schon.
gruß aus wiesbaden von djone
DJ Kosh
1:41 PM - 4 February, 2007
was nutzen subcrates, wenn ich die in itunes archivierten tracks und die darin gebauten wiedergablisten, die ja auch super in ssl abgebildet werden nicht verschieben kann. es geht nur mit den selbst gebildeten cerates in ssl. da muss ich ja noch mal alles neu ordnen. :-(
nik39
2:30 PM - 4 February, 2007
Wenn Du iTunes verwendest,... dann nutz doch iTunes um die Tracks einzusortieren. Verstehe den Sinn nicht iTuns zu verwenden, um dann doch wieder mit SSL crates zu arbeiten. Dann kannst Du iTunes auch gleich ganz weglassen.
DJ Kosh
2:57 PM - 4 February, 2007
ich nutze ja auch itunes.
habe quasi für jeden interpreten, eine eigene wiedergabeliste. wird auch in ssl super abgebildet. nutze quasi überhaupt nicht die crate funktion. nun aber macht sich bei mir das interesse breit "sub-wiedergabelisten" kreieren zu wollen, ähnlich wie die funktion "sub-crates" zu erstellen. leider funktioniert mein vorhaben nicht.
habe quasi für jeden interpreten, eine eigene wiedergabeliste. wird auch in ssl super abgebildet. nutze quasi überhaupt nicht die crate funktion. nun aber macht sich bei mir das interesse breit "sub-wiedergabelisten" kreieren zu wollen, ähnlich wie die funktion "sub-crates" zu erstellen. leider funktioniert mein vorhaben nicht.
DJDaSilva
9:03 PM - 14 February, 2007
möchte nochmal die frage aufwerfen, warum bei mir in SSL der Ordner "Einkäufe" angezeigt wird, obwohl er in iTunes definitiv nicht da ist?
Weiß da jemand was zu?
Weiß da jemand was zu?
Tosh
9:37 PM - 14 February, 2007
hm.. mache den haken nochmals raus bei Itunes Library importieren und starte ssl neu und setze den haken nochmals hinein.. und dann teste das
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.