Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato 2.0.0. crasht beim Einlesen der Creates aber 1.9.0. nicht

renaldini 10:01 AM 14 July 2010
Moin Leute,

Ich habe 1.9.0. und jetzt test halber mal 2.0.0. installiert, jedoch hängt sich die neue Version sofort nach Start ,beim Einlesen der Creates/Subcreates auf und reagiert überhaupt nicht mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen das keine Kompatiblität mehr vorhanden ist aber erklären kann ich mir das auch nicht.

Ich nutze seit Jahren begeistert ScratchTools unter Windows, falls die Info hilft.

Warum kann 1.9.0. problemlos die Creates lesen aber 2.0.0. nicht ?

mfg renaldo
nik39 12:37 PM 14 July 2010
Ich würde vorschlagen einen Bug Report im englischen Helpforum zu posten.
renaldini 7:52 AM 15 July 2010
Hallo nik39,

meine Schreibfähigkeiten reichen dafür leider nicht,hart aber wahr.

Anmerken möchte ich noch,das nach Aufruf (2.0.0) und dann schnellem freez beim Einlesen der Creates ,anschliessend auch 1.9.0. die Creates nicht mehr komplett lesen kann und abstürzt (freezt).
Nach mehreren Neustarts von 1.9.0. werden dann gelegendlich die Creates auf der Linken Seite eingelesen aber auf der rechten Seite sind keine Mp3's zu sehen.
Da wird wohl irgendwas von 2.0.0 zerstört.

Unschön finde ich auch die Deinstallationsroutine.

Normalerweise benenne ich die alte Version (hier 1.9.0.) einfach nur in Old um.
Nachdem jetzt diese Probleme auftauchen ,hatte zum Schluss mal zwei völlig separate Verzeichnisse angelegt und Serato 2.0.0. hat mir bei der Deinstallation doch tatsächlich beide Verzeichnisse direkt und komplett von der Platte weggelöscht .

Vielleicht ein Gimmik :) aber ich fände es besser ,wenn nach erfolgreichem Setup in der Systemsteuerung beide Versionen auftauchen würden,denn meistens will mann ja nur eine Version deinstallieren und nicht gleich alles.

Das ist aber nebensächlich,ich habe wieder ausschliesslich 1.9.0. drauf.

Mfg renaldo

PS. Falls das Bild nicht erlaubt weil Fremdlink,dann bitte löschen.

[url=www.abload.de][img]www.abload.de[/img][/url]
nik39 12:47 PM 15 July 2010
Sorry, aber ohne Bugreport werden die Entwickler nicht weiterhelfen können.
renaldini 5:59 AM 16 July 2010
Quote:
Sorry, aber ohne Bugreport werden die Entwickler nicht weiterhelfen können.

Ist nicht schlimm nik,ich fühle mich mit 1.9.0. und meiner SL1 noch immer pudelwohl,werde sicherlich in stressfreien Momenten das Ganze noch mal komplett durchspielen.
Da bislang keine weitere Erfahrung diesbezüglich auftaucht (und auch ich seit ca. drei Jahren nie Probleme mit Versionssprüngen hatte ),vermute ich einfach mal weiter meine aktuelle (neue Festplatte) Konstellation als zumindest "mitschuldig" :D

mfg renaldo
Bernd 5:28 AM 24 August 2010
@nik
Hab mal ne kleine Frage. Ich bin nach 4 Jahren wieder auf nen MAC umgestiegen und möchte nun auch ScratchTools benutzen, weil es für mich die denkbar einfachste Weise ist meine Crates und Subcrats zu syncroniesieren.
Habe es selbst noch nicht ausprobiert aber Dank diverser Videos und Anleitungen ist es nicht gar so schwierig.
Möchte nur wissen ob sich meine Musik (MP3's) im selben Ordner bfinden muß wie der ScratchLive Ordner (Crates & Subcrates)?
Oder reicht es wenn ich in der Commandoline nur den richtigen Pfad angebe!
Und in der Anleitung von Spettro steht das sich auch das SSL App im selben Ordner befinden muss.

Mein Englisch ist nicht das Beste:-) und ich hab leider auch nichts im ScratchTools Forum gefunden.

Nutze SSL2.0 auf nem MacBook Pro 13". Möchte eigentlich nur die Tracks die ich neu in meine Ordner lade syncronisieren. Mehr nicht!
nik39 9:19 AM 24 August 2010
Quote:
Möchte nur wissen ob sich meine Musik (MP3's) im selben Ordner bfinden muß wie der ScratchLive Ordner (Crates & Subcrates)?

Neine.

Quote:
Und in der Anleitung von Spettro steht das sich auch das SSL App im selben Ordner befinden muss.

Das ist falsch.

Wer ist denn eigentlich Spettro?
Bernd 5:29 PM 24 August 2010
Guckst Du...
www.youtube.com view

Na erstmal Vielen Dank!!
Werde das mal ausprobieren.
nik39 2:48 AM 25 August 2010
Interessantes Video, Danke!

Sind leider ein paar Patzer drinne, aber ich werde ihn mal drauf hinweisen. Ausserdem cool, dass er überhaupt sich die Mühe gemacht hat, dazu ein Videotutorial zu machen :)
Bernd 5:28 AM 26 August 2010
Wäre natürlich ne schöne Sache, wenn es möglich wäre dieses nette kleine Tool ins Setup von Serato zu integrieren.
Man könnte sich echt viel Zeit sparen und es wäre eine Alternative zu Itunes, gerade für Windows User.
MemphisTwo 1:52 PM 27 August 2010
Unwahrscheinlich, da Nik das Programm gemacht hat und er nicht für Serato arbeitet....wenn sich nix geändert hat ^^

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語