Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

cdj 400 midi belegung ändern/erweitern

Daniel Ventura 12:54 PM 12 July 2010
hy,

ich würde gern bei meinen cdj 400 die autoloop funktion per midi belegen (am besten auf den ungenutzen effekt buttons). geht sowas und wenn ja, wie?
wäre es auch möglich die effekte der 2.0 er software via midi anzusteuern (evtl. mit dem jog) ?

Danke schonmal für eure antwort!

Gruss

Daniel
Bernd 1:04 PM 12 July 2010
Du kannst die 3 Buttons genauso belegen wie bei jedem anderen Midi Controller. Das geht schon seit SSL 1.9.2. Einfach im Midi Modus von SSL den zu aktivierenden Loop Button anglicken und dann eine der 3 Tasten drücken. Ich würde die allerdings eher für den Loop Roll nutzen, da die Loop Funktion am 400er selbst sehr präzise funktioniert. Du kannst die Tasten auch zum ein- bzw ausschalten der FX nutzen. Allerdings funktioniert das Jogwheel damit nicht (oder noch nicht) da dies nativ von SSL genutzt wird.
Wäre aber durchaus mal ne coole Sache wenn das die Programmierer von SSL mit einbinden könnten.
Daniel Ventura 1:19 PM 12 July 2010
das belegen der autoloop funktion hab ich schon hinbekommen jetzt raff ichs noch nicht wie ich die taktklänge mappen kann, also dass ich die auswählen kann. ich würd das gern durch mehrmaliges drücken des 2ten effektbuttons realisieren,
also effektbutton 1 loop aktivieren und effektbutton 2 länge des loops wählen.
danielthewave 2:04 PM 12 July 2010
das geht nicht ... aber benutz doch mal einfach die dafür vorgesehenknöpfe loop length /loop divine

die sind schon nativ in SSL genau dafür vorgemappt
Daniel Ventura 6:57 AM 15 July 2010
hy,

also du meinst den autoloop auf einen der effektknöpfe legen und loop length/divine gibt mir dann die länge vor? dh ich muss wirklich nur noch den autoloop button belegen und der rest geht quasi "ab werk"?
danielthewave 10:24 AM 15 July 2010
jap genauso siehts aus!
Daniel Ventura 10:12 AM 17 July 2010
hy mal wieder,

also entweder stell ich mich zu blöd an oder aber irgendwie geht das nicht (wobei ich von ersterem ausgehe) ich krieg den autoloop nicht sauber belegt, ich möchte den auf dem ersten effektbutton haben und irgendwie funktioniert das nicht? ich mappe den zwar dadrauf aber dann pack ich einen neuen track auf das deck und mag den anfang loopen via autoloop aber der button reagiert nicht?

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語