Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Alle SP-6 Bänke einem Midi Controler zuweisen...

DJ Mat .live 10:07 PM - 7 June, 2010
Kann man alle vier SP-6 Bänke gleichzeitig einem Midi Controler zuweisen...

Also mein Midi-Controler hat 24 Tasten und ich möchte alle 24 Sample Player einer Taste zuweisen.

Bisher habe ich aber nur die sechs Sample-Player aus einer Bank zuweisen können, d.h. ich habe sechs Midi-Tasten mit Sechs Sample-Player und vier Midi-Tasten mit den vier Bänken. Mit anderen Worten: man kann wohl nur die sechs sichtbaren Sample-Player per Midi ansteuern...
Jensen Määäm 1:01 AM - 9 June, 2010
Quote:
Kann man alle vier SP-6 Bänke gleichzeitig einem Midi Controler zuweisen...

Also mein Midi-Controler hat 24 Tasten und ich möchte alle 24 Sample Player einer Taste zuweisen.

Bisher habe ich aber nur die sechs Sample-Player aus einer Bank zuweisen können, d.h. ich habe sechs Midi-Tasten mit Sechs Sample-Player und vier Midi-Tasten mit den vier Bänken. Mit anderen Worten: man kann wohl nur die sechs sichtbaren Sample-Player per Midi ansteuern...

Ich würde sagen Du mußt den Button mit dem Du in der Software zwischen den verschiedenen Layern hin- und herschaltest einem Button auf Deinem Kontroller zuweisen und dann kannst Du die 6 Buttons die Du vorher für z.B. den ersten Layer des SP6 verwendet hast, jetzt dem 2. Layer zuweisen und danach dem 3. und danach dem 4.. Dafür bräuchtest Du also insgesamt nur 7 Buttons.
nik39 7:29 PM - 9 June, 2010
Anders geht es nicht, sonst könnte man denken, dass man gleichzeitigen Zugriff auf 6x4 Samples hat, was nicht der Fall ist. Man hat exakt 6 Slots gleichzeitig zur Verfügung.
ossama 5:33 AM - 10 June, 2010
hilfreich wäre zu wissen welchen Midi Controller du hast
DJ Mat .live 9:25 PM - 13 June, 2010
Quote:
hilfreich wäre zu wissen welchen Midi Controller du hast

@all: es gibt natürlich die möglichkeit die vier bänke vier miditasten zuzuweisen, aber dazu muss man dann auch immer zwei tasten für einen sample drücken (bank+slot)und genau das möchte ich ja vermeiden

@ossama: eigentlich ist der midicontroler egal, aber bei mir ist das ein keyboard mit drei octaven... also genug vür 4x6 slots. es sei den, es gibt einen midi controler der auf tastendruck zwei midinoten nacheinander herausgibt...

@nik: das ist so nicht ganz richtig. du hast, wenn du sechs samples gleichzeitig abspielen willst, natürlich recht, aber bei mir würde ich die samples nur nacheinander benötigen
DJ Mat .live 9:27 PM - 13 June, 2010
(ja ja, für schreibt man natürlich mit "f"...
nik39 2:22 PM - 5 July, 2010
Quote:
@nik: das ist so nicht ganz richtig.

Welcher Teil ist so nicht ganz richtig?
DJ Mat .live 7:43 PM - 6 July, 2010
@nik: bei mir würde ich die samples nur nacheinander benötigen
nik39 9:33 PM - 6 July, 2010
Wo hab ich das denn geschrieben ?
funkyking 3:50 PM - 28 November, 2011
moinsen, wie funktioniert das denn überhaupt bei serato mit der midi-zuweisung ?
funkyking 3:51 PM - 28 November, 2011
bin ganz frisch von vdj umgestiegen... also bitte nachsicht walten lassen ;-)
arin85 4:04 PM - 28 November, 2011
Bedienungsanleitung Seite 19
arin85 4:05 PM - 28 November, 2011
ich habs in einem Post hier auch nochmal beschrieben
serato.com
funkyking 4:31 PM - 28 November, 2011
ach verdammt, geht eh nur bei scratch live und nicht bei itch oder? danke trotzdem! nutze eine vci 300, habe ich da ne chance die sample-bänke mit nem 2. midi-controller anzusteuern?
arin85 5:04 PM - 28 November, 2011
ka...mit itch kenn ich mich nicht aus, aber ich glaube hier gibt es auch ein itch forum, frag mal dort nach...
radikarl 9:32 PM - 30 November, 2011
bei itch kommt sample kontrolle mit der version 2.1 direkt auf deinen controller.

mit nem anderen controller geht es auch, wenn du den umweg "midistroke" verwendest. siehe hier:
Watchwww.youtube.com
radikarl 7:31 AM - 1 December, 2011
Quote:
es gibt einen midi controler der auf tastendruck zwei midinoten nacheinander herausgibt...

gibt es diverse.
z.b. EKS Produkte.

oder jeder beliebige, mit zusätzlicher software wie midi pipe oder Bome
DJ ROC HOUND 9:17 PM - 1 December, 2011
Ich hab bei den Features mal den Vorschlag geäußert das Wechseln der Bänke durch Pfeil tasten für (jump to previous - jump to next bank) zu implementieren.
Das würde den Wechsel mit nur 2 midi tasten ermöglichen.
serato.com

Was haltet ihr davon?