Diskussion auf Deutsch
iPad Serato-tauglich? Wenn nicht... TouchOSC als Midi-Controller nutzbar?
Forum
Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
www.chris.dj
2:03 PM - 12 April, 2010
Hi Leute...
Ich bin vielleicht ein wenig früh, aber das iPad von Apple gefällt mir schon sehr. An sich soll auf dem Teil ja keine Apple-fremde Software installiert werden können, ob es da trotzdem einen Trick gibt, um SSL zu installieren?
Und meine zweite Frage: wäre das iPad nicht der perfekte Midi-Controller für SSL? Stelle mir vor, auf dem MB Serato laufen zu lassen und via iPad und TouchOSC die Midibefehle zu senden... zugegebenermassen ein teurer Controller, aber immerhin noch über 1000,- EUR billiger als der Jazzmutant Lemur. Und ausserhalb könnte man das iPad ja zudem für's Netz / Office / etc. nutzen und somit das MB "schonen".
Was meint Ihr dazu? Bin gespannt auf Eure Meinungen. Chris
Ich bin vielleicht ein wenig früh, aber das iPad von Apple gefällt mir schon sehr. An sich soll auf dem Teil ja keine Apple-fremde Software installiert werden können, ob es da trotzdem einen Trick gibt, um SSL zu installieren?
Und meine zweite Frage: wäre das iPad nicht der perfekte Midi-Controller für SSL? Stelle mir vor, auf dem MB Serato laufen zu lassen und via iPad und TouchOSC die Midibefehle zu senden... zugegebenermassen ein teurer Controller, aber immerhin noch über 1000,- EUR billiger als der Jazzmutant Lemur. Und ausserhalb könnte man das iPad ja zudem für's Netz / Office / etc. nutzen und somit das MB "schonen".
Was meint Ihr dazu? Bin gespannt auf Eure Meinungen. Chris
weeper
2:10 PM - 12 April, 2010
Definitiv wird es iPhone OS und ist in sich sehr geschlossen....Würde sich auch mir nicht erschliessen warum ich Scratch Live drauf laufen lassen sollte? Gibt ja nicht mal einen USB-Anschluss und das Interface ranzubaumeln
Quote:
Hi Leute...Ich bin vielleicht ein wenig früh, aber das iPad von Apple gefällt mir schon sehr. An sich soll auf dem Teil ja keine Apple-fremde Software installiert werden können, ob es da trotzdem einen Trick gibt, um SSL zu installieren?
Definitiv wird es iPhone OS und ist in sich sehr geschlossen....Würde sich auch mir nicht erschliessen warum ich Scratch Live drauf laufen lassen sollte? Gibt ja nicht mal einen USB-Anschluss und das Interface ranzubaumeln
www.chris.dj
2:46 PM - 12 April, 2010
@ ossama: Genial. Stimmt, genau so habe ich mir das vorgestellt...
Peat
3:36 PM - 12 April, 2010
Ich glaub das iPad wird gerade fürs Musik machen echt interessant. Ausreichend grosse Bedienoberfläche im Gegensatz zum iPhone. Un dann noch Aps wie dieses hier : www.korg.com
Dass der Sound dem Orginal wohl nich ganz gleich sein wird liegt auf der Hand :) aber für unterwegs oder mal eben schnell ne echt coole Sache.
Dass der Sound dem Orginal wohl nich ganz gleich sein wird liegt auf der Hand :) aber für unterwegs oder mal eben schnell ne echt coole Sache.
FDW
6:05 PM - 12 April, 2010
SSL auf dem iPad: Eindeutiges nein.
Als MIDI-Controller: Eindeutiges ja.
Wobei mir das Teil glaube dafür zu teuer und schade wäre.
Als MIDI-Controller: Eindeutiges ja.
Wobei mir das Teil glaube dafür zu teuer und schade wäre.
michadj3001
6:45 PM - 12 April, 2010
Warum schreibt Serato eigentlich nicht ein eigenes App für ihre Software?
Könnte der beste Midi-Controler werden. Und die könnten damit auch noch ein paar Euros verdienen.
Könnte der beste Midi-Controler werden. Und die könnten damit auch noch ein paar Euros verdienen.
nik39
6:53 PM - 12 April, 2010
Sicher... Professionelles Equipment, welches über WLAN angebunden wird ;)
michadj3001
7:04 PM - 12 April, 2010
Nö, funktioniert dann halt nur wenn das iPad peer USB angeschlossen wird. Professionell halt. :-)
nik39
8:09 PM - 12 April, 2010
Ah, ich sehe jetzt die Ironie Tags...
Quote:
Nö, funktioniert dann halt nur wenn das iPad peer USB angeschlossen wird. [Ironie]Professionell halt.[/Ironie] :-)
michadj3001
9:48 PM - 12 April, 2010
Hahaha, ne keine Ironie. (Mac Fan Boy) Ich meine die selbe Verbindung, wie ein iPod, iPhone oder halt iPad sie haben. Über USB Dock-Conector. (oder wie man das Kabel nennt) Halt die Auto-Link-Funktion wie mit iTunes...
Mr. B-E!ectro
6:26 AM - 13 April, 2010
nimmst ne Flex und schneidst dir die grösse eines USB Ports hinein und bischen Löten dann sollte man das doch auch hinbekommen?
*gerade bildlich vorstellen* xD
*gerade bildlich vorstellen* xD
MGness
6:30 AM - 13 April, 2010
oder so ;)
ich meine als spielzeug ok, aber noch gibt es keine andere möglichkeit. .. .noch
apfeltouch.net
ich meine als spielzeug ok, aber noch gibt es keine andere möglichkeit. .. .noch
apfeltouch.net
ossama
8:48 AM - 13 April, 2010
hm, man(n) muss nicht immer nur aufs iPad schielen, es gibt auch andere Produkte wie das HP Slate.
www.tomshardware.de
Intressant wird es, wie die Konkurenz nachziehen wird. Ich denke das der Markt für Multitouch System ist gerade geöffnet hat. Und wenn Serato kein App baut dann macht es jemand anderes, sollange jemand da ist der das bezahlt.
www.tomshardware.de
Intressant wird es, wie die Konkurenz nachziehen wird. Ich denke das der Markt für Multitouch System ist gerade geöffnet hat. Und wenn Serato kein App baut dann macht es jemand anderes, sollange jemand da ist der das bezahlt.
ossama
8:50 AM - 13 April, 2010
Eher baut Serato ein eigenes iPad Clone inkl. Multitouch SSL 4 Pro als das dieses Board eine Editfunktion bekommt. :)
Mr. B-E!ectro
8:53 AM - 13 April, 2010
+1000!!!
Quote:
Eher baut Serato ein eigenes iPad Clone inkl. Multitouch SSL 4 Pro als das dieses Board eine Editfunktion bekommt. :)+1000!!!
MGness
4:57 PM - 15 April, 2010
das slate sieht wirklich wie eine gut gelungene Kopie vom iPad aus......wie viele Apps gibt es bis dato?
tAiP
12:21 AM - 16 April, 2010
ein serato app für FX/Loops wär echt cool. das ipad kann ja über das dock connector usb kabel angeschlossen werden. aber so richtig glaub ich nich das dieser touch kram genauso gut wie echte pads und potis im live einsatz ist.
die ganz verstrahlten benutzen das ipad ja auch als mischpult touchfader geht ja ma garnich!!! bisher natürlich nur von traktor usern gesehn (ROFL)
die ganz verstrahlten benutzen das ipad ja auch als mischpult touchfader geht ja ma garnich!!! bisher natürlich nur von traktor usern gesehn (ROFL)
FDW
4:11 PM - 27 May, 2010
Leider muss man immer noch ein kleines Tool laufen lassen was die MIDI/WLAN-Übersetzung macht. Das ist blöd...
Leider muss man immer noch ein kleines Tool laufen lassen was die MIDI/WLAN-Übersetzung macht. Das ist blöd...
weeper
1:53 PM - 11 August, 2010
nice Eskei, vielleicht kannste mir dann ja weiterhelfen! kann man es so einstellen das ein button blinkt, wenn zum beispiel EFX an ist auf einem Deck? mich nervt das irgendwie das man das nicht sieht! :)
DJ FlowJay
2:25 PM - 12 August, 2010
danke nochmal an eskei,dass du mich auf die idee gebracht hast.
dauert zwar lange,alles zu verstehen,aber wenn man s einmal raushat gehts recht fix.
habs zwar nur am iphone 4 läuft aber auch super
dauert zwar lange,alles zu verstehen,aber wenn man s einmal raushat gehts recht fix.
habs zwar nur am iphone 4 läuft aber auch super
weeper
8:37 AM - 13 August, 2010
mir geht der platz auf meinem iphone aus, heißt für mich ich brauch nen ipad :)
michadj3001
5:54 PM - 20 December, 2010
Das sieht doch mal nett aus....
Für den Anfang schonmal nicht schlecht.
www.midi-to.com
Watchwww.youtube.com
Für den Anfang schonmal nicht schlecht.
www.midi-to.com
Watchwww.youtube.com
FDW
7:31 PM - 21 December, 2010
Hey, schaut cool aus. Ist nur die Frage womit man besser drann ist: Ein Produkt was man individuell einstellen kann und sich dafür etwas damit beschäftigen muss, oder etwas fertiges, was dann aber so ist, wie der Programmierer es gut finden?! Vorteil ist wenigstens, der Progger kann sich auf neue SSL-Versionen/Funktionen einstellen. Da hat man nicht so das Problem wie bei Hardware-Controllern.
Cilow
1:54 AM - 22 December, 2010
Es wurden schon die Vinyls ersetzt... wenn das so weiter geht haben wir keine Plattenteller mehr im Club stehen, sondern verfi**te iPad's!
Hoffentlich geht dieser iPhone/iPad/iPod/iEr-fuck-Hype den Bach runter.
Sowas braucht NIEMAND. Kratzt eure Vinyls am Plattenteller, bedient eure Musik am Laptop (besser noch wie früher über eure Plattenkoffer!) und mixt sie am Mixer zusammen.
Dieser Schrott ist nur reine Spielerei für irgendwelche Pseudoeffekte die kein Schwanz im Club hören will. Damit geilt ihr euch selbst nur auf, und macht euch nicht zu einem besseren DJ :D
Das is meine Meinung dazu.
Sowas braucht NIEMAND. Kratzt eure Vinyls am Plattenteller, bedient eure Musik am Laptop (besser noch wie früher über eure Plattenkoffer!) und mixt sie am Mixer zusammen.
Dieser Schrott ist nur reine Spielerei für irgendwelche Pseudoeffekte die kein Schwanz im Club hören will. Damit geilt ihr euch selbst nur auf, und macht euch nicht zu einem besseren DJ :D
Das is meine Meinung dazu.
FDW
2:09 AM - 22 December, 2010
Dann steh voll dazu und schmeiss dein SSL auf den Müll. Sonst ist das nur ein weiterer netter Controller. Nicht mehr und nicht weniger.
michadj3001
1:45 PM - 22 December, 2010
+1
so sehe ich das auch
Vor 7 Jahren, hab ich aber auch noch gesagt, ich werde nie mit nem Laptop auflegen..
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Quote:
Dann steh voll dazu und schmeiss dein SSL auf den Müll. Sonst ist das nur ein weiterer netter Controller. Nicht mehr und nicht weniger.+1
so sehe ich das auch
Vor 7 Jahren, hab ich aber auch noch gesagt, ich werde nie mit nem Laptop auflegen..
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Cilow
9:30 PM - 22 December, 2010
Es ist ein Unterschied, ob ich mit einem Lappi auflege und DENNOCH das Gefühl haben kann mit einer "Vinyl" aufzulegen. Bei dieser Option muss ich die Tracks nun am Lappi aussuchen/laden.
Oder ob ich nun so´n Bullshit auf einem iPhone/iPod/iPad habe, und ich damit das SSL & Konsorten ansteuern kann. Watt'n Schwachsinn hoch 10! Dann brauche ich quasi kein Lappi mehr. Wo bleibt mir da der Spaß, der durch SSL eh schon gemindert ist? Spaß indem ich voller "Freude" auf meinem iPhone & Co tippe und sehe wie toll das ganze funktioniert?
Na denn herzlichen Glühstrumpf!
@FDW
Ob ich dazu nun VOLL oder nur HALB dazu stehe bleibt MIR überlassen. Ich sage nur dass das mit SSL Vor- und Nachteile hat. Aber dieser Schissmuss auf einem Handy zu haben, und damit Serato steuern zu können/dürfen ist in meinen Augen völliger Schrott!
Was kommt demnächst? Schließen Sie ihre Plattenspieler direkt am iPhone an, und sparen Sie sich das Geld für ein teures Mischpult. Ob mixen,faden oder Effekte benutzen. Mit einem Iphone absolut kein Problem mehr.
Ich seh' das jetzt schon kommen. Wenn ich demnächst privat in den Club fahre werde ich Tinitus in den Augen haben!!!
Oder ob ich nun so´n Bullshit auf einem iPhone/iPod/iPad habe, und ich damit das SSL & Konsorten ansteuern kann. Watt'n Schwachsinn hoch 10! Dann brauche ich quasi kein Lappi mehr. Wo bleibt mir da der Spaß, der durch SSL eh schon gemindert ist? Spaß indem ich voller "Freude" auf meinem iPhone & Co tippe und sehe wie toll das ganze funktioniert?
Na denn herzlichen Glühstrumpf!
@FDW
Ob ich dazu nun VOLL oder nur HALB dazu stehe bleibt MIR überlassen. Ich sage nur dass das mit SSL Vor- und Nachteile hat. Aber dieser Schissmuss auf einem Handy zu haben, und damit Serato steuern zu können/dürfen ist in meinen Augen völliger Schrott!
Was kommt demnächst? Schließen Sie ihre Plattenspieler direkt am iPhone an, und sparen Sie sich das Geld für ein teures Mischpult. Ob mixen,faden oder Effekte benutzen. Mit einem Iphone absolut kein Problem mehr.
Ich seh' das jetzt schon kommen. Wenn ich demnächst privat in den Club fahre werde ich Tinitus in den Augen haben!!!
weeper
10:10 PM - 22 December, 2010
jaja....weil du nur pfeiffen siehst!
ipad & iphone als mid controller ist der absolute knaller! alles an die eigenen bedürfnissen anpassen ist schon gut!
und cilow, du musst es nicht nutzen! nimm deinem laptop, dein sl-box, deine vinyls und alles andere!
hier wird über die möglichkeiten gesprochen es zu nutzen. wenn du es nicht möchtest und es doof findest poste einfach nicht und lies den thread nicht!
zu midi-to kann ich noch nichts sagen, ich warte erstmal auf das nächste TouchOSC update...soll verbesserung in die midi richtung enthalten, glaube ich.
schauen wir mal
ipad & iphone als mid controller ist der absolute knaller! alles an die eigenen bedürfnissen anpassen ist schon gut!
und cilow, du musst es nicht nutzen! nimm deinem laptop, dein sl-box, deine vinyls und alles andere!
hier wird über die möglichkeiten gesprochen es zu nutzen. wenn du es nicht möchtest und es doof findest poste einfach nicht und lies den thread nicht!
zu midi-to kann ich noch nichts sagen, ich warte erstmal auf das nächste TouchOSC update...soll verbesserung in die midi richtung enthalten, glaube ich.
schauen wir mal
djsmokie77
11:27 PM - 22 December, 2010
+1
Ich persönlich möchte auch in Zukunft nicht auf 2 Turntables und nen Mischer verzichten,aber deswege muss ich nicht alles Neue verfluchen!Jeder sollte für sich entscheiden wie er am liebsten auflegt.
Wieso nutzt Du es dann?Ich finde der einzige Spass der ein wenig fehlt ist das Packen der Plattenkoffer und das diggin´in the crates!!!Oder was vermisst Du an Spass?
Quote:
und cilow, du musst es nicht nutzen! nimm deinem laptop, dein sl-box, deine vinyls und alles andere!hier wird über die möglichkeiten gesprochen es zu nutzen. wenn du es nicht möchtest und es doof findest poste einfach nicht und lies den thread nicht!
+1
Ich persönlich möchte auch in Zukunft nicht auf 2 Turntables und nen Mischer verzichten,aber deswege muss ich nicht alles Neue verfluchen!Jeder sollte für sich entscheiden wie er am liebsten auflegt.
Quote:
Wo bleibt mir da der Spaß, der durch SSL eh schon gemindert ist?Wieso nutzt Du es dann?Ich finde der einzige Spass der ein wenig fehlt ist das Packen der Plattenkoffer und das diggin´in the crates!!!Oder was vermisst Du an Spass?
Eskei83
7:05 AM - 23 December, 2010
Ich verfluche alle neue Technik! Ich bin real und spiel' mit Tonbändern...
DJ Scaah
10:12 AM - 23 December, 2010
Der Satz des endenden Jahres !!!!
Quote:
Ich verfluche alle neue Technik! Ich bin real und spiel' mit Tonbändern...Der Satz des endenden Jahres !!!!
radikarl
1:18 PM - 23 December, 2010
Watchwww.youtube.com
Quote:
Ich verfluche alle neue Technik! Ich bin real und spiel' mit Tonbändern...Watchwww.youtube.com
Cilow
3:45 PM - 24 December, 2010
Ohje. Kritikfähig scheint wohl hier ein Fremdwort zu sein! Kaum habt ihr ein neues "Spielzeug" in der Hand, und jemand sagt seine (negative) Meinung dazu fühlt ihr euch gleich pissed off.
..sagte der Träumer.
@djsmokie77
So so, hier wird also nur über die Möglichkeit gesprochen. Meinungen (ob nun Positive und/oder Negative lasse ich außen vor) dürfen hier nicht miteingebracht werden? Kurz gefasst, dieser Thread dient außschließlich für die Möglichkeiten? Gut, dann überliest meine Post's doch einfach?! Ist ja nicht Mission impossible!
Und im übrigen habe ich "neue Technik" nicht verflucht, sondern lediglich meine offne Meinung dazu geäußert. Nicht alles was neu und bis an die Spitze gehyped wird muss auch ach-so-toll und nützlich sein.
Ganz einfach. Weil es mehr Vorteile mitbringt, als Nachteile. Und Ja, ich meine den "Spaß" z.B. in den Plattenkisten zu suchen usw.
Leute ich versteht mich total falsch. Ich bin kein Messias oder keine Moralapostel. Ich sag nur, dass das (meiner Meinung nach) nicht sinnvoll ist. Wenn das jemand als sinnvoll sieht, bitte, dann soll er das doch nutzen und damit glücklich werden. Who cares?
Die Idee ansich mit dem iPhone Serato & Konsorten anzusteuern ist sicherlich für den ersten Moment witzig, aber für die dauer nicht sinnvoll und somit nicht brauchbar. My Opinion.
Wer weiß, vielleicht kommt in Zukunft noch was anderes als nur Midifunktionen zu steuern, oder what ever.
Fröhliche Weihnachten und besinnliche Tage an euch alle.
Over & Out
Quote:
Würde mich freuen, wenn deine Augen piepsen!..sagte der Träumer.
@djsmokie77
So so, hier wird also nur über die Möglichkeit gesprochen. Meinungen (ob nun Positive und/oder Negative lasse ich außen vor) dürfen hier nicht miteingebracht werden? Kurz gefasst, dieser Thread dient außschließlich für die Möglichkeiten? Gut, dann überliest meine Post's doch einfach?! Ist ja nicht Mission impossible!
Und im übrigen habe ich "neue Technik" nicht verflucht, sondern lediglich meine offne Meinung dazu geäußert. Nicht alles was neu und bis an die Spitze gehyped wird muss auch ach-so-toll und nützlich sein.
Quote:
Wieso nutzt Du es dann?Ganz einfach. Weil es mehr Vorteile mitbringt, als Nachteile. Und Ja, ich meine den "Spaß" z.B. in den Plattenkisten zu suchen usw.
Leute ich versteht mich total falsch. Ich bin kein Messias oder keine Moralapostel. Ich sag nur, dass das (meiner Meinung nach) nicht sinnvoll ist. Wenn das jemand als sinnvoll sieht, bitte, dann soll er das doch nutzen und damit glücklich werden. Who cares?
Die Idee ansich mit dem iPhone Serato & Konsorten anzusteuern ist sicherlich für den ersten Moment witzig, aber für die dauer nicht sinnvoll und somit nicht brauchbar. My Opinion.
Wer weiß, vielleicht kommt in Zukunft noch was anderes als nur Midifunktionen zu steuern, oder what ever.
Fröhliche Weihnachten und besinnliche Tage an euch alle.
Over & Out
djsmokie77
10:48 PM - 24 December, 2010
Kann mich nicht erinnern in irgendeiner Art und Weise gepissed reagiert zu haben,im Gegenteil,ich meinte sogar dass ich selbst damit auch nicht viel anfangen kann.
Also nochmal:jeder sollte damit auflegen womit er sich wohlfühlt,wenns dann noch rockt spricht doch nix dagegen,oder?
Also wenn das nicht neue Technik verfluchen ist weiss ich auch nicht ;-)
Quote:
Ohje. Kritikfähig scheint wohl hier ein Fremdwort zu sein! Kaum habt ihr ein neues "Spielzeug" in der Hand, und jemand sagt seine (negative) Meinung dazu fühlt ihr euch gleich pissed off.Kann mich nicht erinnern in irgendeiner Art und Weise gepissed reagiert zu haben,im Gegenteil,ich meinte sogar dass ich selbst damit auch nicht viel anfangen kann.
Also nochmal:jeder sollte damit auflegen womit er sich wohlfühlt,wenns dann noch rockt spricht doch nix dagegen,oder?
Quote:
Es wurden schon die Vinyls ersetzt... wenn das so weiter geht haben wir keine Plattenteller mehr im Club stehen, sondern verfi**te iPad's!Hoffentlich geht dieser iPhone/iPad/iPod/iEr-fuck-Hype den Bach runter.
Cilow
11:02 PM - 24 December, 2010
Ich habe auch weder deinen oder sonstige Namen genannt ;-)
Absolut nicht, jedem das seine. Ich habs ja gesagt, ICH find das sinnlos. Wenn andere sich daran ergötzen können bis der Arzt kommt, bitte.
Naja auf'm ersten Blick würde man denken ich hätte über die neue Technik geflucht. Tatsächlich aber habe ich über das iPad geflucht, und nicht über die Möglichkeit mit einem weiteren Gerät die Midifunktion bei SSL & Co anzusteuern zu können. Ich weiß, hört sich kleinkarriert an *g*
Quote:
Kann mich nicht erinnern in irgendeiner Art und Weise gepissed reagiert zu habenQuote:
jeder sollte damit auflegen womit er sich wohlfühlt,wenns dann noch rockt spricht doch nix dagegen,oder?Quote:
metroplex2005
11:13 PM - 24 December, 2010
Hört nur, ich glaube ich rieche was!
Kritik/negative Meinungen kann man eigentlich auch ganz gut ohne Ghettoslang und herablassenden/beleidigenden Kommentaren ggü. der Technik und dessen Nutzern/Befürwortern äussern. Da wird aus Kritik sonst ganz schnell sinnfreies rumgeflame. Und ich glaub da liegt der Hund begraben.
Quote:
einte sogar dass ich selbst damit auch nicht viel anfangen kann.Also nochmal:jeder sollte damit auflegen womit er sich wohlfühlt,wenns dann noch rockt spricht doch nix dagegen,oder?Hört nur, ich glaube ich rieche was!
Quote:
Ohje. Kritikfähig scheint wohl hier ein Fremdwort zu sein! Kaum habt ihr ein neues "Spielzeug" in der Hand, und jemand sagt seine (negative) Meinung dazu fühlt ihr euch gleich pissed off.Kritik/negative Meinungen kann man eigentlich auch ganz gut ohne Ghettoslang und herablassenden/beleidigenden Kommentaren ggü. der Technik und dessen Nutzern/Befürwortern äussern. Da wird aus Kritik sonst ganz schnell sinnfreies rumgeflame. Und ich glaub da liegt der Hund begraben.
metroplex2005
11:16 PM - 24 December, 2010
streiche:
einte sogar dass ich selbst damit auch nicht viel anfangen kann.Also nochmal:jeder sollte damit auflegen womit er sich wohlfühlt,wenns dann noch rockt spricht doch nix dagegen,oder?
setze:
Wenn es für eine Edit-Funktion genausoviel Diskussionen geben würde wie für/gegen nen Sync-Button, native Controller, usw., dann würds vielleicht mal was damit werden...
Quote:
Quote:
einte sogar dass ich selbst damit auch nicht viel anfangen kann.Also nochmal:jeder sollte damit auflegen womit er sich wohlfühlt,wenns dann noch rockt spricht doch nix dagegen,oder?
setze:
Quote:
Würde mich freuen, wenn deine Augen piepsen!Wenn es für eine Edit-Funktion genausoviel Diskussionen geben würde wie für/gegen nen Sync-Button, native Controller, usw., dann würds vielleicht mal was damit werden...
Cilow
2:13 PM - 25 December, 2010
1. Ich weiß nicht wie du "Ghettoslang" definierst. Ich wüßte nicht wo ich mich "Ghettomäßig" ausgedrückt/geäußert habe? Siehst du etwa "pissed off" als Ghettoslang an? *g*
Meine definition von Ghettoslang/-sprache wäre ungefähr so:
Äyyy voll behindet alda, ihr könnt ja voll keine Kritik ab und so... luschis. i schör ihr fickt euch voll an nur weil jemand korrektere Meinung hat und so...
think about it ;)
2. Ob ich die Technik "beleidige" und/oder schlecht darstelle ist a) meine offene Meinung und b) kann dir das schnurzpiepegal sein, solange du nicht Entwickler & Co bist.
3. Ich habe hier im Forum niemanden persönlich angegriffen und/oder beleidigt, also ruhig Brauner.
4. Du glaubst da liegt der Hund begragen? Sorry, aber glauben ist nicht wissen.
5. Es ist Weihnachten und Wochenende, und ihr habt nichts besseres zutun als giftige Antworten zu geben? War eure Bescherung nicht Wunschgemäß?
Back 2 Topic. Schnackt wieder über eure Möglichkeiten anstatt sich an meinen Kommentaren fest zu fressen.
Habt ein schönes Wochenende, und an die DJ´s vollen Hütten & Bombenstimmung!
Quote:
Kritik/negative Meinungen kann man eigentlich auch ganz gut ohne Ghettoslang und herablassenden/beleidigenden Kommentaren ggü. der Technik und dessen Nutzern/Befürwortern äussern. Da wird aus Kritik sonst ganz schnell sinnfreies rumgeflame. Und ich glaub da liegt der Hund begraben.1. Ich weiß nicht wie du "Ghettoslang" definierst. Ich wüßte nicht wo ich mich "Ghettomäßig" ausgedrückt/geäußert habe? Siehst du etwa "pissed off" als Ghettoslang an? *g*
Meine definition von Ghettoslang/-sprache wäre ungefähr so:
Äyyy voll behindet alda, ihr könnt ja voll keine Kritik ab und so... luschis. i schör ihr fickt euch voll an nur weil jemand korrektere Meinung hat und so...
think about it ;)
2. Ob ich die Technik "beleidige" und/oder schlecht darstelle ist a) meine offene Meinung und b) kann dir das schnurzpiepegal sein, solange du nicht Entwickler & Co bist.
3. Ich habe hier im Forum niemanden persönlich angegriffen und/oder beleidigt, also ruhig Brauner.
4. Du glaubst da liegt der Hund begragen? Sorry, aber glauben ist nicht wissen.
5. Es ist Weihnachten und Wochenende, und ihr habt nichts besseres zutun als giftige Antworten zu geben? War eure Bescherung nicht Wunschgemäß?
Back 2 Topic. Schnackt wieder über eure Möglichkeiten anstatt sich an meinen Kommentaren fest zu fressen.
Habt ein schönes Wochenende, und an die DJ´s vollen Hütten & Bombenstimmung!
djsmokie77
3:18 PM - 25 December, 2010
Ich persönlich denke einfach dass Deine Attitüde hier anstösst.Ich finde zwar nicht dass Du beleidigend wirkst oder Ghettoslang benutzt trotzdem kommts halt etwas selbstgefällig und herablassend rüber,bei anderen als mir vielleicht sogar noch ein bisschen mehr! ;-)
Letztendlich ist das alles hier mittlerweile OFFTOPIC!!!!!!!
Quote:
also ruhig Brauner.Quote:
War eure Bescherung nicht Wunschgemäß?Ich persönlich denke einfach dass Deine Attitüde hier anstösst.Ich finde zwar nicht dass Du beleidigend wirkst oder Ghettoslang benutzt trotzdem kommts halt etwas selbstgefällig und herablassend rüber,bei anderen als mir vielleicht sogar noch ein bisschen mehr! ;-)
Letztendlich ist das alles hier mittlerweile OFFTOPIC!!!!!!!
Cilow
4:20 PM - 25 December, 2010
Da gebe ich dir Recht, es kommt so rüber. Es ist aber beim besten Willen nicht so gemeint. Ich hab's hier nicht nötig irgendwie "cool" und "herablassend" zu erscheinen. Das bringt mir nichts, das bringt euch nichts. Ein Forum ist immer noch dazu da sich gegenseitig mit Info's/Tips&Tricks auszuhelfen!
Sich irgendwelche Texte durch zu lesen und sich selbst darauf eine Meinung zu bilden ist relativ einfach, natürlich, weil die Mimik & Gestik fehlt. Und Anhand irgendwelche Smilys kann man sich das ganze hier nicht schön(er) reden.
Alles is cool :) Nun Back 2 Topic.
Quote:
trotzdem kommts halt etwas selbstgefällig und herablassend rüberDa gebe ich dir Recht, es kommt so rüber. Es ist aber beim besten Willen nicht so gemeint. Ich hab's hier nicht nötig irgendwie "cool" und "herablassend" zu erscheinen. Das bringt mir nichts, das bringt euch nichts. Ein Forum ist immer noch dazu da sich gegenseitig mit Info's/Tips&Tricks auszuhelfen!
Sich irgendwelche Texte durch zu lesen und sich selbst darauf eine Meinung zu bilden ist relativ einfach, natürlich, weil die Mimik & Gestik fehlt. Und Anhand irgendwelche Smilys kann man sich das ganze hier nicht schön(er) reden.
Alles is cool :) Nun Back 2 Topic.
mayaku
2:57 PM - 28 December, 2010
Ich hack auch noch auf meinen SID-Chips rum. Keepin' it real...
B2T...
Gibt es eigentlich schon einen SSL-Controller für's iPhone? (nicht nur fürs iPad :D)
Hatte Grid ( das App zur Steuerung von Ableton Live ) mit The Brigde getestet und das hat super gefunzt. Aber für SSL noch ein App zu haben wär auch genial. Zumindestens für Effekte o. Ä. :)
Quote:
Ich verfluche alle neue Technik! Ich bin real und spiel' mit Tonbändern...Ich hack auch noch auf meinen SID-Chips rum. Keepin' it real...
B2T...
Gibt es eigentlich schon einen SSL-Controller für's iPhone? (nicht nur fürs iPad :D)
Hatte Grid ( das App zur Steuerung von Ableton Live ) mit The Brigde getestet und das hat super gefunzt. Aber für SSL noch ein App zu haben wär auch genial. Zumindestens für Effekte o. Ä. :)
nik39
3:40 PM - 28 December, 2010
Hehe...
Was ist so abfällig an "Brauner"?
Quote:
Meine definition von Ghettoslang/-sprache wäre ungefähr so:Äyyy voll behindet alda, ihr könnt ja voll keine Kritik ab und so... luschis. i schör ihr fickt euch voll an nur weil jemand korrektere Meinung hat und so...
Hehe...
Was ist so abfällig an "Brauner"?
weeper
4:24 PM - 28 December, 2010
B2T...
TouchOSC ist unverisal-app, also auf ipad und iphone nutzbar!
Quote:
B2T...
DJ FlowJay
5:30 PM - 28 December, 2010
habe touch osc am iphone 4 und warte jetzt auf midi-to,das soll laut hersteller auch fürs phone kommen,fürs pad gibts das ja schon
mayaku
8:51 AM - 29 December, 2010
Thanx
Werd's mal auschecken die Tage :)
Noch nie gehört, werds auch mal probieren..
Hoffe das ganze funzt anständig beim 3G
Quote:
Thanx
Werd's mal auschecken die Tage :)
Quote:
Ich habe iTM Matrix auf dem iPhone 4 und funkt wunderbar...Noch nie gehört, werds auch mal probieren..
Hoffe das ganze funzt anständig beim 3G
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.