Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

itunes libary in scratchlive (Mac)

discohummel 10:01 PM - 27 November, 2006
hi, ich verwende die Itunes bibliothek und mir werden im scratchlive diese komische listen wie
Filme
fernsehen
podcasts
partyjukebox usw.

angezeigt.
Eigentlich reicht der platz kaum für die crates und itunes wiedergabelisten.
wie kann ich das ändern ?

im itunes kann ich die listen nur ausblenden über die einstellungen aber nicht löschen.

bitte um hilfe.
nik39 10:09 PM - 27 November, 2006
Quote:

Das geht leider im Moment noch nicht :-( Das SSL Team arbeitet aber daran, da das Problem bekannt ist.
neth 12:44 AM - 29 November, 2006
es gab irgendwo hier im forum nen hässlichen hack bei dem man die standard crates direkt aus dem itunes-DB-XML-File löscht. Die tauchen dann in SSL nimmer auf. Allerdings wird das File neu erstellt, wenn man iTunes wieder benutzt, was das ganze ziemlich unpraktisch macht.
discohummel 9:33 AM - 29 November, 2006
das ist schade, na da muss ich halt warten.

Aber kann man nicht beim auslesen der crates vom scratchlive nen filter setzen ? Bin kein Programmierer aber bei PHP funktioniert das doch auch.
neth 11:54 AM - 29 November, 2006
Klar kann man. Muss man halt in SSL einbauen. Wird ja wohl auch gemacht.
SEG 11:05 PM - 10 December, 2006
Ich habe mal ne andere Frage.

Warum kann man bei manchen Tracks in der iTunes Libary nicht die ID3 Tags verändern? Ich habe bei den Informationen, ich habe einen Mac(siehe Profil), alles auf Lesen & Schreiben? Sobald ich den Eintrag ändere und ihn dann anklicke zum abspielen, erscheint wieder die alte Bezeichnung.
Ein anderes Problem ist, dass ich nicht zu jedem Song ein Cover zufügen kann. Die Dateien sind immer jpg. Format. Was mache ich falsch?
Danke für Eure Antworten...
nik39 11:45 PM - 10 December, 2006
Quote:
Ich habe bei den Informationen, ich habe einen Mac(siehe Profil), alles auf Lesen & Schreiben? Sobald ich den Eintrag ändere und ihn dann anklicke zum abspielen, erscheint wieder die alte Bezeichnung.

Du meinst wenn Du in SSL sie anklickst, erscheint der alte Tag-Inhalt wieder?
SEG 12:45 AM - 11 December, 2006
Nee! Schon wenn ich den Track, nachdem ich ihn geändert habe, in iTunes anklicke, überschreibt er automatisch den Text.
nik39 3:00 AM - 11 December, 2006
Ich kenne das nur aus SSL, aber ich vermute das hat was damit zu tun, dass Du konkurrierende ID3 Tags hast, sprich z.B. einen Artist mit ID3V1, und einen Artist Eintrag mit ID3V2 V2.3 z.B.
nik39 9:35 PM - 23 December, 2006
Quote:
hi, ich verwende die Itunes bibliothek und mir werden im scratchlive diese komische listen wie
Filme
fernsehen
podcasts
partyjukebox usw.

angezeigt.

im itunes kann ich die listen nur ausblenden über die einstellungen aber nicht löschen.

bitte um hilfe.

scratchlive.net <- click.

Auf deutsch, 1.7 wird es wohl können.
nik39 10:09 PM - 23 December, 2006
Naja deutsch war das nicht wirklich...

Mit Version 1.7 wird die Funktion wohl kommen.
Daim 1:08 AM - 24 December, 2006
Hoffentlich gibt's ne 1.7 Beta als Weihnachtsgeschenk..
nik39 2:26 AM - 24 December, 2006
Ich glaub mal eher nicht, dass da noch was kommt.. Wir haben Wochenende und jetzt ist in Neu Seeland der 24. 12. ;)
serkan 8:21 PM - 13 December, 2011
Ich hab in 1.7 wohl etwas verpasst *räusper*
Ich ärgere mich gerade, dass immer noch der unnötige shice mit angezeigt wird und auch, dass die Wiedergabe-Ordner nach dem Starten von SL immer offen sind :(