Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato-Software Probleme?!

Dj_AriZ 5:37 PM 15 March 2010
Hey Ho,

Habe ein Problem am Wochende gehabt. Und zwar habe ich wie gewohnt Samstag in einem club aufgelegt wo ich derzeitger Resident bin. Gegen 21 Uhr (Beginn des Einlass) hat sich plötzlich meine Serato-box (SL1) komisch "Ausgeklingt" und zwar habe ganz normal aufgelegt und plötzlich war es so, dass es so aussah als ob ich meine Serato-box vom USB abgezogen hätte. Sprich: Die beiden Plattenteller auf dem Bildschrim verschwanden und die musik war aus.

Das komische an der sache war ich habe das kabel nicht einmal berührt und die Blaue Lampe an der Serato- Box Hat trotz des "Ausklinken" geleuchtet dies bedeutet wiederrum sie hat Strom bekommen!! (Benutze kein Netzteil).

Das ist mir auch noch einmal gegen 23Uhr passiert.
Am Laptop kann es eigentlich nicht liegen weil ich ihn vor einer Woche Neuinstalliert habe und er schön sauber war/ ist.

Meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand einen tipp geben welche gründe sowas haben kann?

Danke im vorraus.
DjUrban 8:16 PM 15 March 2010
n paar daten zu deinem Laptop und so wäre nicht schlecht^^
Hast zufälligerweis nen andern USB Anschluss mal probiert?
Dj_AriZ 8:35 PM 15 March 2010
achso ja klar sry...

Acer Extensa 5630
Prozessor: Intel Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: 4 GB (Davon 2,93Gb verwendbar)
3x USB Ports

und nen anderen usb anschluss konnte ich leider nicht ausprobieren auf die schnelle war schon peinlich genug das die musik für nen paar minuten abgekackt ist sry aber wenn wir mal davon ausgehen das die usb ports i.O. sind was es noch für faktoren hätten sein können..
Dj.Mojo 8:50 PM 15 March 2010
Falsche Treiber?
Kaputtes Kabel?
Wackler im USB Anschluss?
Erdbeben?
Schlechtes Karma?
Bionische Gammastrahlung?
Der Geist des ehemaligen Residents?
michadj3001 8:52 PM 15 March 2010
Hatte am Samstag das selbe Problem mit der SL3 und nem MBP. Ohne irgend etwas zu machen, auf einmal TC Signal auf der Anlage und Offline-Player im Display. Hatte früher schonmal bemerkt, dass eine Funkmausempfänger einen Wackelkontakt hatte. Lange Rede kurzer Sinn - am Samstag schnell ne CD reingeschoben, USB-Kabel und USB-Port gewechselt und den Abend ohne Probleme überstanden. Bin mir zu 95% sicher, das es an dem ausgeleierten USB-Port lag. Werde mal versuchen ob man da ein bisschen was nachbiegen kann und ob evt. verschiedene USB Kabel unterschiedlich feste sitzen. Ganz davon abgesehen, warte ich nur da drauf, dass die neuen MBP mit i5 bzw. i7 Prozessor rauskommen, sodass ich wieder einen "jungfräulichen" Port habe. .-)
DjUrban 9:11 PM 15 March 2010
jungfräulich is immer gut... vorallem weil se dann nich so ausgeleiert sind ;)
@ Dj_AriZ denk aber auch dass es an den Ports gelegen hat. Probier doch mal nen andern, wenns noch mal passiert einfach in nen andern stecken...
Dj_AriZ 9:13 PM 15 March 2010
okay ich werde euren rat in anspruch nehmen besondern dank..hoffe sone Schei** passiert mir nicht nochmal -.- ich glaube das ist nen alptraum für jeden dj xD
MemphisTwo 12:21 PM 16 March 2010
Teste doch die Ports zuhaus einfach so lang, bis Du Dir sicher sein kannst, dass die funktionieren ;)

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語