Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

weiße "Sic Wax" Timecode Vinyl

DJ Derby 1:39 PM 15 March 2010
Hi Leute!

hab mir schon sämtliche "weiße TCV" Threads durchgelesen, also nicht schreien :)!!!

Sind die weißen von Sic Wax wirklich voll kompatibel? Alle die ich auf Ebay finden kann sind auch zu Virtual DJ und Deckadance kompatibel.
Das macht mich etwas stutzig, die werden doch nicht alle den gleichen (guten) Serato Timecode verwenden?
Wäre demnächst in den Staaten, bekomm ich da vielleicht irgendwo bessere her?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
knox001 1:54 PM 15 March 2010
kompatibel hin oder her, ich würd nur original Serato TCV nehmen, alles andere ist nur dumm...
DJ Derby 2:04 PM 15 March 2010
hat deine meinung auch nen grund? wenns genau so funktioniert, mir aber besser gefällt, nehm ich die weißen!!!
Mr. B-E!ectro 2:07 PM 15 March 2010
Quote:
hat deine meinung auch nen grund? wenns genau so funktioniert, mir aber besser gefällt, nehm ich die weißen!!!

Der Grund ist für jeden normalen Menschen Logisch.
Wenn ein Produkt nicht vom Hersteller produziert wird, fehlt das nötige Know-How, und wenn man dan noch liesst das sie mit VDJ kompatibel sind, dann stinkts doch nur nach billig Imitat....
Mr. B-E!ectro 2:08 PM 15 March 2010
Upps Sorry, ich meinte natürlich:

Wenn ein Produkt nicht vom Entwickler produziert wird, fehlt das nötige Know-How.....

need Edit Button :D
knox001 2:36 PM 15 March 2010
@ dj derby:

klar....angenommen, die daten werden falsch eingelesen, weil das signal fehlerhaft ist, und dir schmeissts unterm betrieb dann die software, weil der lesefehler nicht zuordbar ist....

so als beispiel
DJ Derby 2:48 PM 15 March 2010
danke knox, endlich mal ne sinnvolle antwort, die weiterhilft!!!

kann das irgendwo in der theorie passieren oder ist das schon passiert? gibts erfahrungsberichte?
DJ FlowJay 3:22 PM 15 March 2010
sicwax tcv laufen nur unter 2.0

auch ne sinnvolle antwort
DJ LUNIS 3:29 PM 15 March 2010
Quote:
sicwax tcv laufen nicht unter 2.0

;-)
Dj.Mojo 3:48 PM 15 March 2010
Quote:

Probleme: Platte geht nicht am Ende in internen Modus, funktionieren nicht richtig im relativ Modus (drop to cue point etc.) und sind dick und schwer.
Weiß nicht ob das mittlerweile behoben wurde, glaube aber nicht.
dj-mase 4:04 PM 15 March 2010
wieso pissen sich immer alle ins hemd wenns um sowas geht?

ich benutze schon sehr lange weiße TCV und bin ziemlich zufireden damit.. sie sind genauso schwer wie die originalen schalten am ende in den int modus ...

würde serato weiße für jedermann zur verfügung stellen hätte ich mir bestimmt 5 paare zugelegt.. aberrrr nein nur VIP ... FU VIP!!

SELBER SCHULD SERATO!!! ich kauf mir weiter die Weißen GefälschtenTCV!! könnt mich auch gerne deswegen alle anzeigen!!! ^^
Dj.Mojo 4:27 PM 15 March 2010
Gibt doch die Tittsworth?

Funktionert der rel. Mode normal?
dj-mase 5:03 PM 15 March 2010
ja? und was will ich nur mit einer tc seite? find mir einen shop in DE wo ich 2 stück bestellen kann und nicht 50 euro übersteiget! mehr würde ich garnicht ausgeben für eine Tc seite!

rel- modus geht auch
Dj Murat 6:31 PM 15 March 2010
Soviel mir bewusst ist, wird ja von Serato auch ein wavefile zum erstellen von einer Timecode Cd zum Download angeboten also warum sollte es dann keine nachgepressten
Vinyls mit der gleichen Timecode geben?
Dj.Mojo 8:47 PM 15 March 2010
@dj mase: Eine Sicwax sollte nicht mehr als 40 Euro kosten.

@Murat: Eine gewerbliche Nutzung ist immer etwas anderes. Nur weil es zur privaten Nutzung freigegeben wird heißt das nicht dass du das auch gewerblich Nutzen darfst. Ein Beispiel wären Rechte an Fotos.
nik39 12:32 AM 16 March 2010
Quote:

ich benutze schon sehr lange weiße TCV und bin ziemlich zufireden damit.. sie sind genauso schwer wie die originalen schalten am ende in den int modus ...

würde serato weiße für jedermann zur verfügung stellen hätte ich mir bestimmt 5 paare zugelegt.. aberrrr nein nur VIP ... FU VIP!!

SELBER SCHULD SERATO!!! ich kauf mir weiter die Weißen GefälschtenTCV!! könnt mich auch gerne deswegen alle anzeigen!!! ^^

Haha. Ich würde sagen... selber Schuld. :)

Wart' mal auf die 2.0 - Du wirst Dich noch ärgern.
Dj.Mojo 8:22 AM 16 March 2010
? Please elaborate ?
Ähhhh büdde erklären :-)
DJ LUNIS 8:36 AM 16 March 2010
Quote:
Quote:

+1
dj-mase 9:58 PM 16 March 2010
Quote:
Quote:
Quote:

+1

2.0 Funktionier mit meinen TCV? was willst du mir jetzt sagen du held?
nik39 10:03 PM 16 March 2010
Quote:
2.0 Funktionier mit meinen TCV

Das und nichts anderes wollte ich sagen, gell!
LukeSun 12:28 AM 17 March 2010
:)
fuckthesicwaxguys
sccratch 7:15 PM 17 March 2010
Quote:
fuckthesicwaxguys

genau!

ich denke nicht mal ansatzweise darüber nach so einen schrott zu kaufen!

.....und wer unbedingt weisse tvc's braucht hatte ja die möglichkeit die tittsworth in mengen zu kaufen....
sccratch 7:17 PM 17 March 2010
tippfehler > tvc = tcv :-)) SORRY
iRob 8:45 AM 18 March 2010
Also ich finde das mit den "VIP Vinyls" auch nicht ok, zumindest nicht wenn es um die hier diskutierte Farbe geht.
Selbst für das Reloop Spin und für Traktor gibt es weiße TCV zu kaufen (Unabhängig davon wie man die Systeme jetzt findet)
Finde es halt auch schade, dass es einige andere TCV nicht für alle gibt. Ich persönlich hätte seit langer Zeit gerne die "Yellows", diese war aber nur für einige limitiert...

Wenn die mit den TCV einen Status für die "VIP-DJs" setzen möchten, sollen die den eine goldene Platte (nicht die Orangen) oder silberne zu Verfügung stellen.

Kann doch nicht sein, dass die "Spin" und "Traktor" User schönere Vinyls (dafür selbstverständlich nicht so eine gute Software) wie wir haben :)
DJ Cut-R-Tist 8:48 AM 18 March 2010
Quote:
Quote:
fuckthesicwaxguys

genau!

ich denke nicht mal ansatzweise darüber nach so einen schrott zu kaufen!

.....und wer unbedingt weisse tvc's braucht hatte ja die möglichkeit die tittsworth in mengen zu kaufen....

die shibuya breaks gibt es doch auch in weiss oder?! hab ich glaub ich sogar ?!

........ach wer blickt da schon durch
DJ Cut-R-Tist 8:49 AM 18 March 2010
Achso und ist es nicht so, dass die Controlvinyls nicht mehr TCV gennant werden dürfen ?!?!?
Dj.Mojo 10:06 AM 18 March 2010
Weil sonst passiert was?
DJ Cut-R-Tist 10:26 AM 18 March 2010
naja wir können es von mir aus so nennen aber wenn das der Rane shop deutschland macht gibt es ne klage :D

stichwort copyright, ich glaub da hat jemand irgendwelche rechte geltend gemacht und die dinger dürfen jetzt (meines wissens) auf der ganzen welt nicht mehr so genannt werden....
LukeSun 3:00 PM 18 March 2010
es sind CVs
Yellow waren nicht limitiert. sind derzeit nicht mehr lieferbar.
MemphisTwo 6:29 PM 18 March 2010
Yellow sind aber nicht die gleichen wie die goldenen, oder?
iRob 6:50 PM 18 March 2010
nein, die sind auch nicht transparent und haben eine leichte Marmorstruktur...

Hier kann man die verschiedenen CVs sehen:
www.serato.com
DJ FBI 8:41 PM 18 March 2010
Ich habe eine Sicwax Control Vinyl "Dubs" und habe bemerkt das sie mit 2.0 Public Beta nicht läuft...
Mit älteren versionen 1.9.2 funkt sie einwandfrei...
Meine Meinung zu dem Thema,Hände weg von fremden TCV´s(CV´s)!!!

MfG

DJ FBI
LukeSun 11:48 PM 18 March 2010
LukeSun 11:49 PM 18 March 2010
Quote:
Yellow sind aber nicht die gleichen wie die goldenen, oder?

es gab von seitens Hersteller nie eine Info über eine änderung....dass yellow in gold geändert wurde...und dass die einen yellow waren und die anderen transparent.
vielleicht sind die ja mal wieder irgendwann lieferbar...

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語