Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Aufnahme Probleme mit dem Mac.

Vin-G 6:26 PM - 14 March, 2010
also aufbau ist wie folgt:
serato ist mit dem mac verbunden und der boothausgang des mixers ist mit dem line in des mac verbunden. so nun "audacity" an und auf aufnahme gedrückt. er nimmt auch was auf. allerdings in total schlechter qualität. weiß jemand woran das liegen könnte ?
ich erhalte eine aufnahme die eher einem klingelton ähnelt :)
dj l.o.p. 7:00 PM - 14 March, 2010
versuch mal bei deinem mac unter "systemeinstellungen" auch "line in" als eingang zu wählen, sonst nimmt er standardmäßig den mikro eingang.
Eventuell musst du es auch zusätzlich in deiner recordsoftware auswählen.

ich hatte einen ähnlichen fall mit cubase.
Vin-G 7:24 PM - 14 March, 2010
hmm und wie stell ich das da ein. habe da ein "eingangsfenster" aber da kann ich nirgends das line in auswhlen, das stimmt es kann gut sein dass er über das mix aufnimmt.
dj l.o.p. 1:46 PM - 15 March, 2010
was hast du denn für ein mac??
Vin-G 10:26 PM - 15 March, 2010
mac book pro 13" :)
Nyx 2:47 PM - 16 March, 2010
Versuch's eventuell auch mal mit dem "Audio Recorder". Ist unkompliziert und verbraucht weniger Leistung.
Vin-G 4:57 PM - 16 March, 2010
habe ich schon. allerdings ist da auch nur diese dooe quali. handy lautsprecher-style . . :(
Wireland 5:43 PM - 16 March, 2010
.....Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe -> Audio-Port verwenden für: Toneingabe
michadj3001 8:21 PM - 16 March, 2010
Quote:
hmm und wie stell ich das da ein. habe da ein "eingangsfenster" aber da kann ich nirgends das line in auswhlen, das stimmt es kann gut sein dass er über das mix aufnimmt.

-Muss nicht kommentiert werden-,

wollte nur mal wieder meine Meinung über einige Mac-User los werde: : "ICH BIN DJ, ICH MUß EINEN MAC HABEN, WEIL ES COOL IST, OBWOHL ICH VOM BETRIEBSYSTEM KEINE AHNUNG HABE UND ICH MICH AUCH NICHT DAMIT AUSEINANDER SETZEN WILL."

Sorry Vin-G, ist nicht speziell auf dich bezogen (man kann ja auch mal was übersehen)
Meine Meinung ist trotzdem, wenn man als DJ mit Serato auch ein DJ MIT Serato werden will, sollte man zuerst die Grundlagen eines DJs ohne Serato lernen und dann die Grundlagen (PC/Mac) MIT Serato. (und natürlich die Grundlagen von Serato selbst)

Wenn sich die Forum-User daran halten würden, wäre es für alle interessanter und informativer hier. (Wenn auch etwas langweiliger) :-)

Es gibt genug Fragen und Probleme rund um Serato, auch mit allen Vorkenntnissen.
Habe mir auch alle Vorkenntnisse anderseits geholt und nicht in diesem Forum (vielleicht noch vom mitlesen). Und Sorry, dass erwarte ich eigentlich auch von den anderen Usern.

-Sooo, genug gemeckert..-
Vin-G 12:27 AM - 17 March, 2010
war voher ein windows user und habe da nie probleme gehabt. halt nur die umstellung ist schwierig. ist ja nicht so das ich keine ahnung von der materie allgemein habe.
halt nur wo man was findet :)